Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ab Februar 2025: Abriss "Space Center" Gebäudekomplex, Ende der letzten Saison von "Fantissima".

 

Ich weiß sowas hören wir jedes Jahr, aber nach dem Eingangsschild für Avoras welches den Anschein macht, als ob keine anderen Attraktionen hinter dem Bereich liegen, hab ich auch ein starkes Gefühl, dass es nächstes Jahr over für den Temple Komplex und den Bereich um den Mondsee ist. Ich halte deine Vermutung für gar nicht so unplausibel. Wie gehts euch damit? Habt ihr auch so ein Gefühl? Ich vermute dass uns der Bereich China im Gegensatz zum Temple noch viel länger erhalten bleiben wird, da der Bereich trotz seines Alters immer noch ziemlich gepflegt und optisch ansprechend ist (mal von den Attraktionen abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das größere Indiz darin, das auf der Fläche der Hollywood Tour augenscheinlich nichts mehr passiert.

Platz ist im Phantasialand bekanntlich Gold wert.

 

Zudem kommen noch die nach wie vor brachliegenden Überreste des alten Irrgartens gleich neben dem Gebäude.

Ebenfalls merkwürdig lange bereits verschenkte Fläche.

 

Und seit dem Wegfall des Irrgartens gibt es außer dem kläglichen "Wakobato-Light" am Mondsee ja auch nichts mehr.

 

Einen Abriss in China von Geister-Rikscha und co. wie ihn viele als erstes heraufbeschwören halte ich für weniger wahrscheinlich, da der Park so gar kein klassische Themenfahrt mehr im Repertoir hätte. Zudem ist die Ecke nach wie vor doch sehr stimmig thematisiert, wenn auch in die Jahre gekommen.

Es kann nattürlich sein, dass dies der ursprüngliche Plan war, bis die HT dann das Fantissima Theater unter Wasser gesetzt hat...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der laufenden Saison wird wohl wahrscheinlich die neue "Sandkiste" ehemals Wasserspielplatz noch bebaut.

Der Platz ist nur notdürftig hergerichtet.

Siehe z. B. die Palmen die in ihren Pflanzkübel einfach mit Sand zugeschüttet wurden.

Denke das dort ein Rundfachgeschäft oder ähnliches für die Kids Platz hätte.

 

Der Zugang zur Baustelle wäre ohne Probleme über den kleinen Bauhof möglich wo der WC Container stand.

Ob der Mondsee von dieser Seite dann noch einen Zugang hat bleibt dann noch abzuwarten.

 

 

Bearbeitet von phanti1966 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Mitte 2025:

Start eines Neubaus auf dem Gelände. Beinhaltend ein Darkride und eine neue Location für eine Abendshow.

:000_ironie:Therapeut: "Befindet sich dieser Darkride zurzeit mit uns in diesem Raum?"

vor 7 Stunden schrieb TOTNHFan:

Mitte 2025:

Start eines Neubaus auf dem Gelände. Beinhaltend ein Darkride und eine neue Location für eine Abendshow.

:000_ironie:Therapeut: "Befindet sich dieser Darkride zurzeit mit uns in diesem Raum?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MortenV:

Ende von Fantissima? Und wer erklärt das Frau Löffelhart? Außerdem dürfte Crazy Bats noch ein paar Jahre fahren.

Weiß jemand was der Umbau zu CrazyBats mit den Brillen und dem Film gekostet hat ? Dann könnte man schauen, wie lange das ding fahren muss bis es sich rentiert hat, wenn man danach geht aber Müsste es noch Jahre laufen, wenn ich ans 4D Kino denke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Natrix1138 said:

Weiß jemand was der Umbau zu CrazyBats mit den Brillen und dem Film gekostet hat ? Dann könnte man schauen, wie lange das ding fahren muss bis es sich rentiert hat, wenn man danach geht aber Müsste es noch Jahre laufen, wenn ich ans 4D Kino denke ^^

da ich schon mit einer anderen VR-Achterbahn gearbeitet habe, bin ich absolut der Meinung, dass es nicht so viel war. absolut nichts im Vergleich zum Bau einer neuen Attraktion.

insbesondere beim Testen von Headset prototypen für VR Coaster GmbH und der Verwendung von existierende Charakters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass der Temple-Komplex als nächstes dran ist. Die fehlende neue Fantissima-Location spricht für mich eindeutig dagegen. Das große Avoras-Schild, außen am Rondell, sehe ich auch nicht als Indiz für einen baldigen Temple-Abriss. Dieses Schild soll wahrscheinlich einfach nur an präsenter Stelle auf die im Rondell relativ versteckt liegende neue Attraktion hinweisen.

 

Die nächste Baustelle vermute ich auf der Fläche von Octowuzy. Dafür spricht erstmal der Abriss von Octowuzy selbst. Diese Attraktion hätte ja sonst erhalten werden können, evtl. mit einer Auffrischung. Außerdem spricht dafür, dass die Fläche nur temporär hergerichtet wurde mit den Palmen in Plastikkübeln und der teilweise unsauber entfernten Vegetation. Ich gehe davon aus, dass diese Baustelle noch im Laufe der Sommersaison beginnt. Darauf deuten die entfernten Büsche vor der Wand zum Bauhof hin. Zur Zeit ist die Fällsaison vorbei und wenn man diese Fläche erst später bebauen wollen würde, dann hätte man mit der Entfernung der Büsche bis zur nächsten Fällsaison (ab Oktober) warten können und hätte den Blick auf die nackte Wand zum Bauhof während dieser Saison vermieden. Diese Wand wird wahrscheinlich entfernt, um eine Baustellenzufahrt zu haben oder um die Fläche des Bauhofes mit in eine Fantasy-Erweiterung einzubeziehen. Auf dieser Fläche könnten neue Kinder-/Familienattraktionen entstehen (z.B. ein Kontiki von Zierer (indoor)).

 

Die nächste Großbaustelle vermute ich auf dem Streifen hinter dem Kaiserplatz, der genauso breit ist wie die begrünte Wand am erweiterten Taron-Wartebereich. Darauf deuten für mich die Veränderungen am Übergang Chiapas/Klugheim hin. Man wertet diesen Bereich gerade auf und wenn die hier bereits vermutete Treppe, von der großen Brücke runter zur Chiapas-Schlusskurve, wirklich kommt, hätte man hier auch eine leistungsstarke Infrastruktur geschaffen, um die Leute vom Hauptweg in den Bereich nach unten zu bringen. Diese wäre vermutlich notwendig, wenn der Zugang zur neuen Großattraktion von der Fläche des jetzigen erweiterten Taron-Wartebereichs erfolgen soll. Dafür müsste man noch Ersatz für diesen schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MortenV:

Ende von Fantissima? Und wer erklärt das Frau Löffelhart? Außerdem dürfte Crazy Bats noch ein paar Jahre fahren.

 

Wie gesagt, ich vermute ja einen Nachfolger. Aber durch einen Abriss der alten Halle evtl. mit einer kleinen "Auszeit" ;) Fr. Löffelhardt hätte bekanntlich sowieso gerne eine höhere Decke im Theater.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Smokey:

Ich denke nicht, dass der Temple-Komplex als nächstes dran ist. Die fehlende neue Fantissima-Location spricht für mich eindeutig dagegen. Das große Avoras-Schild, außen am Rondell, sehe ich auch nicht als Indiz für einen baldigen Temple-Abriss. Dieses Schild soll wahrscheinlich einfach nur an präsenter Stelle auf die im Rondell relativ versteckt liegende neue Attraktion hinweisen.

 

Die nächste Baustelle vermute ich auf der Fläche von Octowuzy. Dafür spricht erstmal der Abriss von Octowuzy selbst. Diese Attraktion hätte ja sonst erhalten werden können, evtl. mit einer Auffrischung. Außerdem spricht dafür, dass die Fläche nur temporär hergerichtet wurde mit den Palmen in Plastikkübeln und der teilweise unsauber entfernten Vegetation. Ich gehe davon aus, dass diese Baustelle noch im Laufe der Sommersaison beginnt. Darauf deuten die entfernten Büsche vor der Wand zum Bauhof hin. Zur Zeit ist die Fällsaison vorbei und wenn man diese Fläche erst später bebauen wollen würde, dann hätte man mit der Entfernung der Büsche bis zur nächsten Fällsaison (ab Oktober) warten können und hätte den Blick auf die nackte Wand zum Bauhof während dieser Saison vermieden. Diese Wand wird wahrscheinlich entfernt, um eine Baustellenzufahrt zu haben oder um die Fläche des Bauhofes mit in eine Fantasy-Erweiterung einzubeziehen. Auf dieser Fläche könnten neue Kinder-/Familienattraktionen entstehen (z.B. ein Kontiki von Zierer (indoor)).

 

Die nächste Großbaustelle vermute ich auf dem Streifen hinter dem Kaiserplatz, der genauso breit ist wie die begrünte Wand am erweiterten Taron-Wartebereich. Darauf deuten für mich die Veränderungen am Übergang Chiapas/Klugheim hin. Man wertet diesen Bereich gerade auf und wenn die hier bereits vermutete Treppe, von der großen Brücke runter zur Chiapas-Schlusskurve, wirklich kommt, hätte man hier auch eine leistungsstarke Infrastruktur geschaffen, um die Leute vom Hauptweg in den Bereich nach unten zu bringen. Diese wäre vermutlich notwendig, wenn der Zugang zur neuen Großattraktion von der Fläche des jetzigen erweiterten Taron-Wartebereichs erfolgen soll. Dafür müsste man noch Ersatz für diesen schaffen.

Das sehe ich auch so 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MortenV:

Und wer erklärt das Frau Löffelhart?

 

Herr Löffelhardt.

 

vor 27 Minuten schrieb Smokey:

Die fehlende neue Fantissima-Location spricht für mich eindeutig dagegen.

 

Die aktuelle Location ist doch aus verschiedenen Gründen alles andere als Perfekt. Und wenn man mit dem Platzmangel neu bauen will dann muss man ggf. ein paar Jahre auf Fantissima verzichten. Es kommt danach immersiver und exklusiver zurück ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Natrix1138:

Weiß jemand was der Umbau zu CrazyBats mit den Brillen und dem Film gekostet hat ? Dann könnte man schauen, wie lange das ding fahren muss bis es sich rentiert hat, wenn man danach geht aber Müsste es noch Jahre laufen, wenn ich ans 4D Kino denke ^^

 Wie willst du das ausrechnen? Gut, auf ein paar (hundert) Euro wird das auch der Park nicht können weil es schwer feststellbar ist wer jetzt genau wegen dieser Bahn in den Park gekommen ist, aber der Park hat immerhin genaue Besuchszahlen in Kombination mit Werbung die geschaltet wurde. Es wird hier keiner schreiben wie teuer das Ding war. Ich denke aber nicht dass es viel Geld gekostet hat. Das Verhältnis zwischen den Parks in Deutschland, insbesondere den "alten" Familiengeführten (auch wenn es davon leider immer weniger gibt) ist wohl deutlich besser als zwischen den Fanboys ist die keine Gelegenheit auslassen die Nachteile des anderen Parks zu erwähnen. In diesem Fall wäre eine cooperation denkbar dass das PHL sämtliches Gästefeedback und Probleme bezüglich des VR Parts ungefiltert an die Macks weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bananenblatt:

Die aktuelle Location ist doch aus verschiedenen Gründen alles andere als Perfekt. Und wenn man mit dem Platzmangel neu bauen will dann muss man ggf. ein paar Jahre auf Fantissima verzichten. Es kommt danach immersiver und exklusiver zurück ;)

Man baut sich nicht über Jahre hinweg eine eigene Dance Crew auf  - ein eigenes Management mit einem eingespielten festen Team rein für Fantissima - um dies dann für einige Jahre für einen Umbau stillzulegen oder dadurch im schlimmsten Fall ganz zu verlieren ! 

So mit dem Klammerbeutel gepudert ist keiner der Löffelhardts ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, flaffstar said:

Fantissima gehört nicht zwangsweise IN den Park. Das könnte genauso wie das Stocks auch gegenüber stehen. Finde fantissima als "K.O.-Kriterium" immer eher schwach.

Trotzdem braucht es zunächst eine Ersatzlocation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MortenV:

Trotzdem braucht es zunächst eine Ersatzlocation.

 

Die lässt sich sehr schnell bauen. So eine Halle wie das Stocks ist in ein paar Tagen hochgezogen. Mit Infrastruktur und Einrichtung ist das eine Frage von Wochen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht an einen Abriss des Tempels.
 

Ich würde mich über eine aktualisierte Thematisierung in Wuze Town im heutigen PL-Stil freuen. Glaube ich aber auch nicht dran.

 

Octowuzy erscheint mir recht plausibel. Vermutlich war dessen Sanierung so aufwändig, dass man auch gleich mit ein paar Euro mehr ein neues (interaktives?) Kinderfahrgeschäft bauen kann. Die Palmen im Pflanzkübel sehen definitiv provisorisch aus.

 

Ansonsten erwähne ich ja die grüne Wand bei allen möglichen Gelegenheiten. Ich denke nach wie vor an ein Berlin-Gästehaus, das den Berlin-Bereich wirklich perfekt abrunden würde - genau wie Matamba, Ling Bao und Charles Lindberg das in „ihren“ Themenbereichen tun. Richtung Klugheim kann man dann bestimmt eine beeindruckende Wand mit entsprechender Thematisierung bauen.

 

Und natürlich China…. An der Geisterrikscha wird auch nicht mehr gemacht als am Tempel. Im River Quest-Gebäude gibt es ja auch eine provisorische Holzwand am neuen Eingang.

 

In fernerer Zukunft wird m.E. die Ecke am Silverado-Theatre umgebaut, sodass dort die Fantissima-Ersatzlocation entsteht, direkt an den 4-Sterne-Hotels. Erst danach käme dann der Tempel dran.

 

Aber erstmal Octowuzy, Berlin oder China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Prada79:

Ich würde mich über eine aktualisierte Thematisierung in Wuze Town im heutigen PL-Stil freuen. Glaube ich aber auch nicht dran.

 

Darauf hat man 2001-2019 satte 18 Jahre vergebens gewartet.

 

Einer der Grrund dafür ist wohl der Brandschutz. Im oberen Teil der Halle, also in dem sich die Achterbahn befindet gibt es z.B. keine Sprinkler.

 

Und in das heute optisch heruntergekommene Gebäude wird man keine Unsummen mehr für ein neues Brandschutzsystem investieren. Erst Recht nicht nach 36 Jahren.

 

VR war wohl leider die für den Park einzige wirtschaftlich erscheinende Budget-Zwischenlösung.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Platz im "Beach" style wirkt schon sehr professorisch. Da kommt sicher etwas neues dazu. Und das jetzt in Klugheim wieder Felswände gemacht werden, find ich klasse. Ich denke, das wahr schon länger geplant aber die Firmen haben auch ihre entsprechende Auslastung und Lieferprobleme / Material verteuerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...