Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb achterbahndennis:

Wer TikTok nutzt, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

Immer das selbe. Als Facebook noch hipp war, wurde das über Facebook gesagt. Jetzt sind die Alten da und die Jungen wieder weg auf Insta und TikTok. Jetzt ist das der Untergang. Bis dann wieder was Neues kommt. Es gab doch diesen Spruch aus dem Altertum, dass die Jugend immer schlimmer wird. Diese Gedanken sind so alt wie die Menschheit.

 

Musste ich loswerden, ansonsten gerne back2topic!

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Prada79:

 

Immer das selbe. Als Facebook noch hipp war, wurde das über Facebook gesagt. Jetzt sind die Alten da und die Jungen wieder weg auf Insta und TikTok. Jetzt ist das der Untergang. Bis dann wieder was Neues kommt.

Anders als TikTok ist Facebook nicht von der kommunistischen Partei Chinas gesteuert, um den westlichen Nachwuchs zu verblöden (und das sage ich, obwohl ich Meta für ihre politische Agenda gleichwertig verachte). Aber gut, gern b2t. Dass an einem Gerücht, das von einem random TikTok-Nutzer, der selbst sagt, dass er keinerlei Hintergrundinfos hat und einfach nur spekuliert, nichts dran ist, sollte selbstverständlich sein.

Bearbeitet von achterbahndennis (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb achterbahndennis:

Anders als TikTok ist Facebook nicht von der kommunistischen Partei Chinas gesteuert, um den westlichen Nachwuchs zu verblöden (und das sage ich, obwohl ich Meta für ihre politische Agenda gleichwertig verachte).

wow nicht politisch werden: Ob fett, ob dünn, ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, das internet macht uns alle dumm

 

außerdem lass den die genauso ihren eigenen nachwuchs verblöden tiktok gibt's ja auch in china unter anderem namen xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spezy:

wow nicht politisch werden: Ob fett, ob dünn, ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, das internet macht uns alle dumm

 

außerdem lass den die genauso ihren eigenen nachwuchs verblöden tiktok gibt's ja auch in china unter anderem namen xD

 

Ich meine da wäre es aber zeitlich begrenzt... das ist hier natürlich unmöglich, weil sich dann Leute  bevormundet fühlen.

 

vor 15 Stunden schrieb rafaelr:

Sollte eine neue Großbaustelle geplant sein, müsste man ja zeitnah erste (Abriss)Arbeiten sehen, so wie bei früheren größeren Baustellen im Park (Kaiserplatz), damit alle Hauptwege provisorisch zum Saisonstart begehbar sind, bzw. keine Abrissarbeiten zu sehen sind. 

 Werden wohl oder übel Abwarten müssen :( Vielleicht kann ja der ein oder andere Spaziergänger mal Ausschau am Park halten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirklich gar nichts auf irgendwas hingewiesen hat diesmal, gehe ich von einem weiteren Jahr mit kleinen Updates aus. Wobei mir das letztes Jahr richtig gefallen hat - DiA auf ein Level mit Rookburgh und Klugheim gebracht, die lang überfälligen Toiletten und die kleinen Verbesserungen in Berlin, die Upgrades in Mexico etc. 

 

Das jetzt noch in Fantasy, Colorado und China Town (ich persönlich mag den Bereich ja) und dann kann man auch "guten Gewissens" eine neue Großbaustelle Baustelle anfangen. Heißt natürlich nicht, dass es so kommt aber mich würde freuen, was hat man das Jahrzehnt zuvor im Park einfach schleifen lassen.  

 

Tatsächlich ist es auch die mit Abstand längste Zeit ohne größere Baustelle im Park an die ich mich erinnern kann. Ob ich das Corona in die Schuhe schieben würde weiß ich nicht, da die anderen Parks ja auch einfach weiter machen. 

Ich kann mir auch vorstellen dass die Hollywood Tour die Planungen ein bisschen kaputt gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toiletten sind auf jeden Fall eine gute Erneuerung. Klar, das ist keine Attraktion, aber ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch im Phantasialand. Die Toilettenanlage vor dem Eingang hatte ich übersehen und wenn man sich nicht auskennt drinnen dann erst mal die nächsten Toiletten zu finden, war gar nicht so einfach 😄

 

Über eine Aufwertung der bestehenden Bereiche würde ich mich auch freuen 🙂 Der afrikanische Bereich wurde ja richtig schön aufgehübscht. Es muss nicht mal unbedingt eine Erweiterung wie der Adventure Trail sein, (obwohl so was natürlich auch toll ist, also für andere, für mich ist das nichts 😄), aber ein Upgrade in der Thematisierung wäre toll, außerdem eine Renovierung und Überarbeitung der Geister Rikscha. Das könnte ja durchaus ein richtig schöner Darkride sein, wenn man der Bahn ein wenig mehr Liebe zukommen lassen würde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber auch kaum ein anderer Park Projekte in der Größenordnung Chiapas, Klugheim und Rookburgh in einem Zeitraum von gerade Mal knapp 10 Jahren gebaut. Da kann man sich schonmal eine kleinere Verschnaufpause vor der nächsten Großbaustelle gönnen. Vor allem da ja regelmäßig "kleineres" wie das DiA Update inkl. Adventure Trail oder jetzt Avoras realisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avoras ist ein guter Punkt. Für die Kommende Saison, steht man also auch dieses Mal nicht ohne Neuheit da. Der Kletterpark ist sicher eine Spezialanfertigung und dürfte auch nicht günstig gewesen sein.

Diese "kleinen" Updates haben Extrem viel zur Imersion und Qualität beigetragen.

Ist ein guter Weg.

Wenn man sich erstmal finanziell einen Puffer aufbauen möchte, dann warte ich auch gerne bis nächstes Jahr mit einer neuen, großen Baustelle. =D

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eddie Van Tasialand:

Gab es hier nicht vor kurzer Zeit ein Bild auf dem arbeiten am rikscha dach zu sehen waren? Das ist doch wohl ein Zeichen dass sich etwas in der Off season in China tut (auch wenn es nur eine neue fassade ist) 

Arbeiten am Dach heißen noch garnix. Da kann nur eine Undichte Stelle abgedichtet worden sein. Ist ja nur ein Flachdach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hag:

Ich meine da wäre es aber zeitlich begrenzt... das ist hier natürlich unmöglich, weil sich dann Leute  bevormundet fühlen.

 

 Werden wohl oder übel Abwarten müssen :( Vielleicht kann ja der ein oder andere Spaziergänger mal Ausschau am Park halten? 

Oh ja bitte. Das wäre schön, wenn mal jemand einen Spaziergang machen könnte. Ich wohne leider zu weit entfernt um mal kurz hinfahren zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gurgelglup:

Es hat aber auch kaum ein anderer Park Projekte in der Größenordnung Chiapas, Klugheim und Rookburgh in einem Zeitraum von gerade Mal knapp 10 Jahren gebaut. Da kann man sich schonmal eine kleinere Verschnaufpause vor der nächsten Großbaustelle gönnen. Vor allem da ja regelmäßig "kleineres" wie das DiA Update inkl. Adventure Trail oder jetzt Avoras realisiert wird.

Also ich persönlich finde den Umbau von Afrika bzw. den neuen Weg, der neue Zugang und der Adventure Trail mehr als nur eine kleine Neuheit. Afrika wirkt so viel offener und größer, und der Zugang von Berlin nach Afrika ist viel, viel immersiver. Der Adventure Trail ist ordentlich lang, hat viele Ecken, viele Details und lässt durch die vielen verschiedenen Aussichten den Bereich viel größer erstrahlen (was er ja eigentlich ist, nur der meiste Platz war eben von Black Mamba belegt und man konnte viele der Ecken außerhalb der Achterbahn nicht sehen)

 

Was ich interessant finde, ist das Konzept mit den ganz vielen betretbaren Häusern. Ich als Detailverliebter hab locker eine Stunde in dem Themenbereich verbracht, nur um mir alles anzuschauen (und lustige Gespräche mit Freunden zu haben).

 

Ich persönlich bin ganz froh, dass man mal eine "Verschnaufpause" macht und sich um alle Kleinigkeiten im Park kümmert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sebdo:

Arbeiten am Dach heißen noch garnix. Da kann nur eine Undichte Stelle abgedichtet worden sein. Ist ja nur ein Flachdach

Es waren Erneuerungsarbeiten an der kleinen Western-Deko, die vom Colorado-Eingang aus den Blick auf die China-Aufbauten verdeckt.

Dass es darüber hinaus noch Arbeiten am Dach an sich gab, ist mir aktuell nicht bekannt.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...