Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2024 um 17:11 schrieb Keksi:

Oh ja bitte. Das wäre schön, wenn mal jemand einen Spaziergang machen könnte. Ich wohne leider zu weit entfernt um mal kurz hinfahren zu können...

Auch wenn es heute kein wirklicher Spaziergang am Park war , kann ich trotzdem mal kurz mitteilen was es am Park zu sehen oder auch nicht zu sehen gab ! Musste heute beruflich bedingt zum Hotel Matamba und habe mich dann in der Mittagszeit  noch kurz am Park umgesehen ! 

Und siehe da es tut sich tatsächlich was im Park ..bevor es aber bei einigen Schnappatmung gibt - die Rikscha steht noch und es gibt so gar keine Anzeichen Stand heute , dass sich dort gerade irgendwas tut - der Bereich den man vom Hotel Ling Bao aus sehen kann liegt still in absoluter Ruhe da ! 

Heute waren im Park 2 Kranwagen zu sehen , der eine direkt hinter dem River Quest Bereich ( siehe Foto vom Parkplatz China aus fotografiert ) , der andere wohl irgendwo im Bereich Chiapas - (siehe Foto von der Brücke über dem Haupteingang ) - dort stand auch ein Schwerlast LKW direkt in der Einfahrt zum Talocan Eingang ! 

Zu der Zeit als wir dort auf der Brücke standen fuhren 2 beladene Container LKWs vom Phantasialand weg , beladen mit roten Bodenstücken vermutlich irgendwo aus dem Bereich Deep in Africa - auf der Brücke waren auch laute Presslufthammer Geräusche aus diesem Bereich zu hören!

Ansonsten gab es ganz viel Aktivität beim Rückbau der Wintertraum Deko - wobei - der Baum steht immer noch am Kaiserplatz ! 

Das mal als kleiner Zwischenbericht von heute für die ganz aufgeregten und neugierigen ! 😉😂

@Brian- leider hab ich heute kein Abrissfoto für dich ! 😉🤣

 

Fotos: Meine Wenigkeit am 01.02.2024 

 

IMG_20240201_170340.jpg

IMG_20240201_170143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

@Brian- leider hab ich heute kein Abrissfoto für dich ! 😉🤣

 

Schade! Nein spaß, ich freue mich einfach zu sehen wenn im Park etwas passiert und neu dazu kommt zur Aufwertung.

Das neue Upgrade von Deep in Africa finde ich wirklich mehr als gelungen, würde mir irgendwie noch wünschen das der Park noch ein Stückchen wachsen könnte auf bisher nicht benutzte Flächen.

 

- Mondsee (z.B. neue Boots-Themenfahrt, falls realisierbar: See unter Naturschutz, Anwohner)

- Fläche hinter Kaiserplatz (Pendant zum Disneyschloss um den Kaiserplatz optisch abzuschließen)

- hinter Mystery Castle (Ein gut thematisierter Flatride würde evtl. hinten noch passen)

 

ich denke, dass würde den Park auch sicherlich mehr bringen als ein Abriss von alten Attraktionen um diese lediglich durch neue zu ersetzen.

Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass in dieser Saison uns etwas verlässt. Geister Rikscha fahre ich übrigens immer gerne, wenn es regnet oder es kalt ist im Wintertraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bassickx:

 

Denke auch mal das die Talocan Gondel wieder zu SAD Maschinenbau geht.

 

Schonwieder? Die war doch erst während covid vor 3 Jahren dort...

 

also Abrissarbeiten muss man ja nicht zwangsläufig sofort mit großem taram erkennen. Ich meine die RfA Kuppel wurde auch erst etwas später abgerissen. =D

 

Aber ja, ich brauch jetzt auch nicht unbedingt eine Baustelle, aber Bock zum Spekulieren hätt ich schon mal wieder... =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NCC1701-E:

 

Schonwieder? Die war doch erst während covid vor 3 Jahren dort...

 

 

Aber ganz offensichtlich zickt die Anlage wieder, sonst wäre die ja nicht die letzte Woche Wintertraum komplett geschlossen gewesen. Wundert mich auch, wenn es stimmen sollte aber vielleicht hat man ja noch was übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tiktok gibt es ein Video der Salgert GmbH von gestern ,wo man ein bisschen was zusammengestellt hat , was man im Phantasialand gerade macht !

Wer mal schauen möchte .... Salgert GmbH ...da findet ihr das Video! 😉 Kann es hier leider gerade nicht verlinken , weil ich es selbst nur geschickt bekommen habe ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Bei Tiktok gibt es ein Video der Salgert GmbH von gestern ,wo man ein bisschen was zusammengestellt hat , was man im Phantasialand gerade macht !

Wer mal schauen möchte .... Salgert GmbH ...da findet ihr das Video! 😉 Kann es hier leider gerade nicht verlinken , weil ich es selbst nur geschickt bekommen habe ! 

https://www.instagram.com/reel/C2zr2YTNFSS/?igsh=cTN2MGx6cWEwcjd1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es auch dieses Jahr allem Anschein nach keine Großbaustelle geben wird und in der Hollywood Tour augenscheinlich nichts mehr neues entsteht gehe ich stark von einem Abriss der Space Center Halle 2025 aus, denn dann wird eine Baustelle langsam überfällig und Fly ist nicht mehr all zu aktuell.

 

Die Rikscha bekommt dann noch ein paar Jährchen gutgeschrieben. Dann steht der Park auch nicht ganz ohne klassischen Darkride da.

 

Einziges Fragezeichen bleibt Fantissima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stand der Erweiterungsfrage tatsächlich zutrifft, dass die Erweiterung im Grunde inzwischen möglich ist und sich nur noch durch formelle Belange seitens der Stadt verzögert, dann ist m. E. nicht mit einer größeren Baustelle im Park in naher Zukunft zu rechnen, weil der Park seine finanziellen und planerischen Ressourcen entsprechend zurückhält und dann auf die Erweiterung konzentriert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...