Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Die werden im Leben nicht Geld in VR und Umbau stecken, um die Halle dann kurz drauf abzureißen. Das macht aus ökonomischer Sicht keinen Sinn...

 

Dann wirklich eher China überarbeiten, wie auch immer das aussehen mag / etwas Neues in die HT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiter vorn im Tread geschrieben denke ich, dass das nächste große Projekt in China statt finden wird. 
Trotzdem mal ein anderer Gedanke: Bei der Anreise sieht man (wenn man nicht gerade von Köln aus über die Autobahn kommt,) den Park als erstes von der Kreuzung L194/Berggeiststraße aus. Dabei sieht man vom Park genau 2 Elemente: Mystery Castle und die Crazy Bats Halle. 

Mystery Castle könnte dabei durchaus eine echte, alte Burg sein und die Halle sieht auch nicht gerade nach einem erste Klasse Ausflugsziel aus. 

Klar: Niemand fährt spontan ins Phantasialand, weil man es von der Kreuzung aus sieht, aber ich finde, der Blick könnte durchaus etwas einladender gestaltet werden. Der Park ist Meister der Thematisierung aber bei der Außen Darstellung sieht es eher nach vollständigem Versagen aus. 

Wenn man die Halle anpackt, könnte da endlich abhilfe geschaffen werden. Eine Fassade der man von der Kreuzung aus schon ansieht: WOW! HIER GEHT DER SPASS LOS!!!! 

313311096_Anmerkung2022-01-17082605.thumb.png.c88ba4cd41504d4b1a82e094012dbb3d.png

Zum Vergleicht hier der so ziemlich erste Eindruck vom Europapark. Klar haben die es durch die Lage auf freiem Feld da etwas einfacher, aber ... ihr wisst was ich meine...

12080-anfahrt_5553b.thumb.jpg.27276f3f36b7f3f0e3ce3bb290cb46e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

Der Lenterbach-Tunnel sowie die große Stahlwand von Taron machen auch keinen wahnsinnig tollen Eindruck... 

Und letztere hat man sich erst vor ein paar Jahren frisch gegönnt. Da scheint man keinen Fokus drauf zu legen.

Wobei ich bei der Taron Stahlwand noch immer die leise Hoffnung hege, dass es sich um ein Provisorium handelt und in einem späteren Schritt der Bereich hinter der Kaiserplatz Freitreppe irgendwie genutzt werden soll. Der erweiterte Taron Wartebereich ist ja nur durch einen Holzzaun vom Mexico-Klugheim Durchgang abgetrennt. Dort könnte ein großer Platz entstehen, der über eine breite Brücke mit dem Bereich hinter der Treppe verbunden ist.

 

Was dagegen spricht ist natürlich die Nähe zu den Anwohnern. Ergo müsste eine geschlossene Bebauung her. 

Um mal vollkommen unrealistisch zu spinnen:

 

Die Rikscha wird entkernt und bekommt einen familientauglichen state of the Art Darkride. Dadurch gibt es dann aber keine Geisterbahn mehr im Park. Also wird hinter der Kaiserplatztreppe ein neues Gebäude mit einer neuen Geisterbahn als Erweiterung von Klugheim gebaut. So zu sagen Schloss Schreckenstein 2.0

 1840661984_Anmerkung2022-01-17113950.thumb.png.9a68a426d5ef81c7f20fdf9fdb18cb85.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lenterbachtunnel sehe ich allerdings 2 Probleme:

 

1. Ist alles was man da macht nur schwer vor Vandalismus zu schützen.

 

2. Würde 3D Thematisierung Platz wegnehmen. Auf dem Papier ist das glaube ich eine öffentliche Straße welche sicherlich eine bestimmte Mindesthöhe/Breite haben muss.

 

Zur Taron Rückseite sei nur gesagt dass die Rückseite von Cars/Radiator Springs im Disney California Adventure auch nicht viel besser/anders aussieht. Auch wenn ich zugeben muss dass ich nicht weiss ob man als Besucher da vorbei fahren kann/muss.
 

vor 3 Stunden schrieb Ðata:

Klar: Niemand fährt spontan ins Phantasialand, weil man es von der Kreuzung aus sieht

 

Und niemand der von weiter weg kommt um den Park zu Besuchen wird an der Stelle denken "IIIIHHHHHH! Ne, das sieht ja schlimm aus. Da fahren wir mal lieber wieder zurück."

Natürlich hats du mit der Einschätzung recht, es sieht nicht wirklich schön aus. Aber das ist eben kein Grund die Halle zu überarbeiten. Eine ähnliche Diskussion gab es an anderer Stelle vor ca. 20 Jahren übrigens schonmal. Über den Haupteingang des Holiday Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik vom Park nach Außen ist ja hier immer mal wieder Thema. Persönlich liebe ich diese "Backstage" Einblicke vom Park und finde es schon ganz interessant, wenn man durch diesen ranzigen Tunnel und an der hohen Stahlwand vorbeifährt. Für nicht Freizeitpark Nerds kann ich aber auch verstehen, dass das wirklich nicht einladend wirkt.

 

vor 1 Stunde schrieb Bananenblatt:

1. Ist alles was man da macht nur schwer vor Vandalismus zu schützen.

 

Beim Tunnel dürfte es doch nicht allzu schwer sein an beiden Seiten einfach Nachts ein Tor abzuschließen.

 

vor 1 Stunde schrieb Bananenblatt:

Würde 3D Thematisierung Platz wegnehmen. Auf dem Papier ist das glaube ich eine öffentliche Straße welche sicherlich eine bestimmte Mindesthöhe/Breite haben muss.

 

Großartige Gestaltung braucht der Tunnel ja jetzt auch nicht, aber etwas mehr als Bahnhofsunterführung sollte ja schon machbar sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Ðata:

Die Rikscha wird entkernt und bekommt einen familientauglichen state of the Art Darkride. Dadurch gibt es dann aber keine Geisterbahn mehr im Park. Also wird hinter der Kaiserplatztreppe ein neues Gebäude mit einer neuen Geisterbahn als Erweiterung von Klugheim gebaut. So zu sagen Schloss Schreckenstein 2.0

 

Auch wenn du extra "unrealistisch" dazu geschrieben hast: die Geister Rikscha Fläche scheint mir doch etwas zu klein/verwinkelt für einen großen Darkride à la Symbolica o.Ä. Was aber die Fläche hinter dem Kaiserplatz angeht kann ich mir schon etwas in der Größenordnung vorstellen, zur not auch noch mit der Quantum Fläche, das kann ja problemlos beispielsweise auf der anderen Straßenseite Platz finden. 

 

Oder aber man versucht sich doch mal an einem gescheiten Haupteingang auf der Fläche. Problem dabei ist aber wohl die Form der Fläche, da wäre mehr Platz nach hinten hin schon wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze die Rikscha nicht. Die deckt unterirdisch fast den ganzen China Platz ab. Bis an den Feng Ju Palace heran. Dort gibt es laut Flucht und Rettungswegeplan einen Notausgang, der irgendwie über das Feng Ju Gebäude laufen muss. Es gibt also eine unterirdische Anbindung dieser beiden Attraktionen. Beim entkernen könnten also beide platt gemacht werden. 

Vielleicht wäre es sogar möglich noch eine Anbindung an den noch bestehenden Teil der Silberminenhalle zu schaffen. 

 Unbenannt.thumb.png.fede7db4c8b7ea68b828027d45118c76.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim China Snack gibt es einen Aufzug für Mülltonnen im Boden. Zumindest zum Teil, vermutlich aber komplett ist dieser also auch unterkellert. Da er zeitgleich mit der Rikscha gebaut wurde, dürfte das ein durchgehendes Bauwerk sein. Wenn man den Snack auch platt macht, hätte man auf jeden Fall eine Anbindung an die Silberminenhalle und damit einen durchgehenden Raum der deutlich groß genug für einen Ride in Symbolica Größenordnung. 

Einen neuen Snack könnte man im Bereich des Souvenirshops aufbauen. Oder im Riverquest Bereich. Wenn der Eingang Richtung Klugheim verlegt wird, steht der Bereich des alten Eingangs ja leer. Außerdem gibt es da noch den Marco Polo Saal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LuPi:

Gerade werden laut Homepage doch kräftig Baustellenleiter, Projektplaner etc gesucht. Das könnte doch was heissen

 

Das bedeutet zumindest, dass irgendetwas passieren wird. Klingt doch schon mal nicht schlecht.

EDIT: Der gesuchte Projektmanager soll ein IT Projektmanager sein. Dabei geht es also schon mal nicht um eine neue Attraktion.  

 

EDIT: Der gesuchte Projektmanager soll ein IT Projektmanager sein. Dabei geht es also schon mal nicht um eine neue Attraktion.  

 

EDIT2: Gesucht wird auch ein "ELEKTROINGENIEUR / ELEKTRONIKER FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (M/W/D)" ... Das ist genau meine Qualifikation... jetzt bin ich echt versucht mich zu bewerben... Dabei mag ich meinen aktuellen Job... aber... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das PHL mobiles Arbeiten unterstützen würde, hätte ich auch überlegt, aber davon liest man leider nichts in den Unternehmens-Vorzügen... 😬

 

PS: Tipp für die HR-Abteilung des PHL: Product Owner/Manager oder Head of Product würde wahrscheinlich mehr Kandidaten anziehen als Projektmanager IT. IT ist im deutschen leider umgangssprachlich mit dem First-Level-Support bzw. der EDV-Administration verbunden und wenig sexy. Mit einem der beiden erstgenannten Titel würde man wahrscheinlich mehr Kandidaten finden. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb achterbahndennis:

 IT ist im deutschen leider umgangssprachlich mit dem First-Level-Support bzw. der EDV-Administration verbunden und wenig sexy.

 

Soll das ein Persönlicher Angriff sein? 😄😉

 

 

Ich würde mir auch wünschen, dass wieder was passiert. schon alleine damit die Diskussionen sich mal von Covid auf ein neues, cooles Projekt verschieben.

Den Feng Ju Palace könnte man vielleicht als Eingang, oder Station für etwas neues nutzen. Zusammen mit dem Snack, der Weg könnte und der Silberminenhalle könnte man dort etwas tolles zaubern, die Rikschahalle ist ja auch nicht weit weg...

Wenn er wegfallen würde, fände ich das schon schade. Wenn auch nur wegen des echt schönen Gebäudes, welches auch auf der Rückseite erstaunlich gut zu Klugheim passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich schließe größere Neuheiten für die neue Saison momentan aus aber kleinere Neuheiten werden kommen unteranderem neue bepflanzungen, neue oder außbesserungsanstriche und vielleicht noch ein paar kleinere Neuerungen.

 

Was mit der HT ist weiß niemand ob die Anlage noch steht oder platt gemacht wurde.

 

Also ich hab bisher noch gar keine Container gesehen vor der Halle, seitdem die HT geschlossen ist. 

 

Also entweder die Anlage wird komplett saniert oder die lassen es so und warten darauf bis die ganze Fläche abgerissen wird.

 

Zum Thema China town, ich meinte mal gelesen zu haben ( schon paar Jahre her ) das im 2022/2023 China town umgebaut werden soll aber durch die corona Krise werden sich wahrscheinlich größere Projekte verschieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das denn gelesen? Solche Dinge kommuniziert der Park doch eigentlich nicht. Naja, wie auch immer. Einiges deutet auf China hin, vielleicht wird es auch noch ein Jahr oder so aufgeschoben um etwas mehr finanzielle Sicherheit zu haben. Kann auf jeden Fall nicht schaden, bis Sonntag die Rikscha noch mal zu fahren. Wer weiß, ob sie im April noch mal aufmacht. Ich bin mega gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wei sieht's den mit das Silverado Theatre aus? Letztes Jahr haben einige hier doch berichted das dort gemessen würde. Könnte doch auch eine kleine Vorbereitung für was neues sein?

 

Ich glaube wir sind uns alle einig das der Crazy-Bats-Complex früher oder später abgerissen wird. Und ich denke wir sind uns auch alle einig das dafür erst einen Ersatz für das Fantissima Theater geschaffen werden soll. Ich glaube sogar das wir uns darüber so einig sind, das man es schon fast wie zwei Fakten dastellen könnte.

 

Die Frage bleibt nur: Wann??

Ich könnte mir durchaus vorstellen das China Town gepland war als nächste Baustelle. Aber der Park plant ja bekanntlich sehr weit voraus und hat bestimmt auch schon Pläne fertig für Fantissima und Crazy-Bats-Halle. Ich könnte mir durchaus vorstellen das durch den wegfall vom Hollywood Tour, jetzt das projekt "Neues Fantismmima Theater" auf einmal höher auf die Liste kommt, und man China Town doch lieber später machen möchte.

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Park jetzt auch auf de Bremse tritt um erstmals zu untersuchen was alles möchlich ist rund um den Ententeich. Wenn da immer noch keine ausbreitung des Parks hin kommt, dan wäre ein Fantissima Theater an dieser Stelle ja auch sehr passend. Vielleicht möchte man auch früher oder Später das Qantum dahin umziehen. Ob das geht oder nicht sollte nicht gerade unwichtig sein für die Zukunftzpläne des parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...