Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Das gar nichts passiert kann ich mir eben nicht vorstellen. Stillstand ist für einen Freizeitpark tödlich.

"Qui cessat esse melior, cessat esse bonus." - "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein"

 

Was den Focus auf den Wasserpark angeht: Den kann es nur geben, wenn die Erweiterung durch ist. Die muss aber vorher noch durch der Stadtrat und der ist in Brühl bis mindestens 2025 Rot-Grün. So lange das so ist, wird es leider keine Erweiterung geben. 

 

https://bruehlgruen.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/schwarz-gelbe-landesregierung-will-bruehler-naturschutzgebiet-dem-phantasialand-ueberlassen-bruehler/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dieser Beschluss des Landtags wirkt so als seinen alle Signale auf grün. Aber das das ist so gut wie ausgeschlossen. Für den Wasserpark braucht man eine Anpassung des Bebauungsplans, die aktuelle Koalition im Rat der Stadt Brüh sagt "gibbet nich", d.h. vor dem Herbst 2025(Kommunalwahlen)+Koalitionsverhandlungen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht Mal eine Änderung des Bebauungsplans im Sinne des Phantasialand geben. Rulantica hatte eine Bauzeit von 26 Monaten, viel schneller würde das in Brühl auch nicht gehen. Wenn es also nach dem aktuellen Stand gut läuft, also 2026 die Stadt Brühl den Weg ebnen würde und der Park die fertigen Pläne dann schon in der Schublade liegen haben sollte, was ich bezweifle(wer gibt einen Haufen Geld für Planungen aus, wenn man noch nicht Mal sicher ist, das man es auch bauen kann), dann dürften wir mit eine Eröffnung im Jahr 2028 rechnen, und das ist schon unfassbar knapp berechnet. Mein Tipp wäre eher 2030+, mindestens 6-8+ Jahre ohne Neuheit im Park wäre nicht schön für uns und vermutlich auch nicht schön für den Park.

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Veranstaltungshalle, die auch von außen erreichbar ist und für Konzerte, etc. gebucht werden kann, hätte doch was.

Vielleicht sogar so, dass man bei gutem Wetter das Dach öffnen kann, um die Aussicht auf Open-Air Flair mit einer Durchführungsgarantie verbinden zu können.

 

Wenn ich so drüber nachdenke, kommt mir die Idee aber irgendwie bekannt vor. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was ich aktuell als Baustelle sehen könnte, wäre China + evtl Silverado Theater.

 

Crazy Bats hängt an Fantissima, da wird man warten, was die Erweiterungspläne sagen, auch wenn die Sache mit der HT natürlich dafür spricht, dass da etwas verschwindet.

 

Ich denke auch, dass man wieder Investieren wird. Immerhin sind die Planungen für die nächste Attraktion sicherlich schon abgeschlossen und die Finanzierung dürfte auch stehen. Aktuell sind auch die Zinsen immer noch sehr gut.

Wie schon gesagt, beginnt in der Sommersaison das zweite Jahr, ohne das es eine Baustelle gibt (was ja dann auch noch keine Neuerung ist, sondern erstmal nur eine Baustelle 😄). Ich bin mal gespannt... Falls jemand Sonntag vor Ort ist, kann er ja mal die Augen offen halten, ob irgendwas passiert oder sich anbahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber im Grunde dreht sich die Diskussion hier ja seit Ewigkeiten nur im Kreis: CB Halle oder China Town zuerst. Ich glaube zu beiden wurden jetzt schon mehrfach so ziemlich alle Argumente aufgelistet. 

 

Um mal ein paar andere Ansätze zu finden:

 

- Wuzetown hat meiner Meinung nach dringend ein Update nötig, für mich geht es da immer nur rein, Winjas fahren und wieder raus. Die Halle lädt für mich gar nicht zum Verweilen ein. Auch der rechte Turm, in dem die Luftpost steht könnte man mal angehen. Ich habe die Maße nicht vor Augen, aber eventuell kann das Fahrgeschäft ja auf den ehemaligen Rookburgh Teaser Platz umziehen.

 

- Das Quantum ist zwar recht neu und Teil der großen Buisiness to Pleasure Offensive, aber die Fläche ist schon ganz schön ordentlich, für etwas was dem tagesgast nicht bringt. Wenn man grob auf Google Earth drüber schaut, kommt man da locker auf die MaC Fläche.

 

- Der Barockgarten hinterm Mystery Castle ist zwar ein wirklich schöner Rückzugsort um mal an ein paar Minuten Ruhe zu kommen, aber auch hier ist die Fläche (zumindest auf Luftbilder) nicht zu unterschätzen. Unpopular opinion: Sollte River Quest irgendwann mal über den neuen Eingang in Klugheim laufen ist Mystery Castle komplett aus Mystery exkludiert und steht meiner Meinung nach auf der Abschussliste.

 

Ich wollte damit nur mal ein paar Alternativen auflisten, wie unrealistisch die auch sein mögen, um mal neben dem ewigen Chinatown-Crazy Bats hin und her etwas frischen Wind hier reinzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gurgelglup:

Sollte River Quest irgendwann mal über den neuen Eingang in Klugheim laufen ist Mystery Castle komplett aus Mystery exkludiert und steht meiner Meinung nach auf der Abschussliste.

 

Also das Argument, das das Mystery Castle etwas ab vom Schuss ist (pun intended) verstehe ich, aber was Theming, Storytelling, Außergewöhnlichkeit und Beliebtheit angeht, spielt es noch weit oben mit. Daher hoffe ich auch persönlich, dass es uns noch erhalten bleibt. Zudem müsste man einen gleichwertigen/bessern Ersatz bauen. Nichts aus der Kategorie Freefall/Drop-Tower im Park zu haben ist eigentlich keine Option. Und dann kommt noch das Problem mit der Baugenehmigung um die Ecke. Es kann gut sein, das und das MC einfach aus dem Grund noch sehr lange erhalten bleibt, weil der Park keine Genehmigung für ein ähnlich hohes Gebäude bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist es. Mystery Castle ist quasi nicht zu ersetzen, da der Park definitiv kein neues Gebäude mit dieser Höhe bauen dürfte. Die Attraktion ist in dieser Form auch quasi weltweit einzigartig und ein sehr gelungenes Erlebnis. Thematisch betrachtet steht Mystery Castle ohnehin recht alleine und die Geschichte hat nichts mit Klugheim zu tun. Mit River Quest hat man versucht verschiedene Bereiche abzuschließen aber eine wirkliche Verbindung zu Mystery Castle hatte dies auch nie.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte in Mystery Castle noch recht viel machen. Neues Fahrtprogramm und extra Effekte im Turm. Auche die (beiden) Pre-show(s) könnte man verbesseren (was einen "muss" ist wenn es ein langers Programm gibt). So Könnte man ein Mystery Castle 2.0 machen das noch besser ist ohne das est viel Kostet.

 

Wuze Town hat sich immer viel gemacht. Aussenbereich und Jetzt auch wieder diese neue Wand.. Da bleibt der Innenbereich etwas hinten. Der war früher immer sehr gemütlich, jetzt aber eher tote Hose (auch schon vor Corona-Zeiten). Wenn es da wieder Lustig wird, könnte das ganz schön werden. Das Dreiech zwischen RB und WT braucht man jezts noch, aber da könnte eine schöne ausbreitung von Wuze Town hin, die die Linke Seite etwas offner macht und mehr leben gibt. Eine kleine Änderung im Treppenhaus und man hat dort eine Anbinding.. und gleich auch eien 2. Aufgang zum Wupi & Wözl Land (wo früher die Clever-Bollen waren). Eiene 2. Durchgang im unbenutzten Rondell und schon gibt's etwas mehr Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gurgelglup:

Der Barockgarten hinterm Mystery Castle ist zwar ein wirklich schöner Rückzugsort um mal an ein paar Minuten Ruhe zu kommen, aber auch hier ist die Fläche (zumindest auf Luftbilder) nicht zu unterschätzen. Unpopular opinion: Sollte River Quest irgendwann mal über den neuen Eingang in Klugheim laufen ist Mystery Castle komplett aus Mystery exkludiert und steht meiner Meinung nach auf der Abschussliste.

 

Hmmm...wenn MC nicht eine zwar recht alte aber doch noch sehr beliebte Attraktion wäre, die technisch auch noch gut in Schuss wäre...dann könnte man sich durchaus vorstellen, Mystery bei einem China-Umbau zu Gunsten von China zu verkleinern.

 

Viel macht China ja was Attraktionen angeht nicht her: nur Feng Ju Palace (gähn) und Geister Rikscha (was macht das hier???) plus Gastronomie plus Freilichtbühne (Akrobatik? Hat man schon jim Silverado und Wintergarten). Nur Afrika hat weniger.

 

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise weine ich (noch) nicht alten Attraktionen hinterher, weil ich die alten zum Glück nicht kannte. Aber bei Mystery Castle wäre ich schon sehr traurig.

 

Der Turm ist aber so massiv und alles, dass ich nicht wirklich glaube das dort in nächster Zeit etwas passiert - weshalb auch? Man kann auch ohne den Turm abzureißen dort was hinbauen wenn man möchte. (Zur Not könnte man den Eingang mit der langen Holzbrücke lediglich verlegen)

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Mystery Castle ganz wegkommt wünsche ich mir natürlich auch nicht. Aber um den Turm rum ist schon eine, zumindest für Phantasialand Verhältnisse, Menge Brachland mit dem was anzufangen wäre. Wenn es hier outdoor Probleme mit Lärmbelästigung gäbe, könnte man hier eventuell auch Platz für ein neues Showgebäude finden und das Mystery Castle quasi im Gebäude integrieren. Eventuell bekommt man ja tatsächlichen den Eingang irgendwie vernünftig verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not könnte man noch so eine Ritterburg Thematisierung machen, in der Mystery Castle den Hauptturm darstellt und direkt am Turm entlang eine Mauer ziehen usw. und man kommt durch so ein Tor rein mit einem Wassergraben und Holzbrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2015 um 15:59 schrieb TOTNHFan:

 

56605a0eae37e_rqunterschied3.jpg.d24896c

 

 

 

(Bild aus dem RQ Thread)

In einem Entwurf von RQ war eine Zugbrücke Richtung MC geplant, sodass RQ quasi der Burggraben ist. Eine Ähnliche Umsetzung + eine Anbindung des MC Eingangs wäre sicher möglich. Das MC an sich ist ja dicht an Klugheim, nur der Eingang ist weiter weg. 

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei das frühestens 2023 etwas passiert. Vorher, wenn dann nur Kleinigkeiten, Ausbesserungen, Verschönerungen, etc.

Die ganzen großen Projekte in den Parks waren alle schon vor Corona geplant und unterzeichnet, es floß schon viel Geld. Bei den zukünftigen Projekte muss diese Corona Zeit mit einbezogen werden, es sind den Parks viele Einnahmen flöten gegangen. 

Die Parks sind froh, wenn es dieses Jahr nicht erneut eine Verschiebung der Eröffnungen geben wird. Und dann, am Ende der Saison, oder vermutlich schon eher, werden weitere Planungen besprochen, angegangen, realisiert. Da wir aber wissen, das das PHL nicht mal eben eine neue Attraktion aufstellt, sondern extrem viel Theming mit einbaut, wird es 2023 auch nichts Neues im Park geben. Allerdings, eine Großbaustelle könnte es dann vermutlich schon sein. Und wir spekulieren hier wieder fleißig über die Bauabschnitte, über irgendwelche Vermutungen, Gerüchten, Bilder aus dem Internet oder der Baustelle,...Darauf freue ich mich schon jetzt, denn die Vorfreude ist doch (fast) die schönste Freude. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass man die Idee mit River Quest als Burggraben nicht verfolgt hat. Gerade jetzt mit Klugheim wäre das doch super passend, wenn man vom Dorf aus über den Wassergraben zur Burg gelangt. Wenn man dann noch noch um Mystery Castle rum erweitern mit beispielsweise einem Showgebäude und einem Kinderbereich/Spielplatz könnte man auch auch Wuze Town updaten, ohne dass zu viele Kinder Attraktionen wegfallen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...