Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ThorHH:

@Bananenblatt Konkrete Daten mit den Jahreskarten kannst Du grundsätzlich dann sammeln, wenn die Karte für andere Dinge genutzt wird. [...] beim PHL aktuell nur die Möglichkeit der Quickpässe. Gibt/gab es beim PHL auch sonstige Vorteile, die irgendwie elektronisch erfasst werden?

Mit der Jahreskarte gab es Rabatte auf Essen und Souvenirs, sowie damals auch auf Hotelreservierungen.

Das wird alles, wenn auch nicht zwangsläufig personenbezogen, in der Buchhaltung nachgehalten. Letztendlich lassen sich die Betriebskosten eines Tages auf den Mindestumsatz eines Gastes herunterrechnen. Aus der Datenlage ergibt sich dann, ob sich eine Jahreskarte für den Park rentiert oder nicht. Da mir die Daten über andere Jahreskarteninhaber fehlen, kann ich nur auf mich selber schließen (wenngleich man hier im Forum zu 99% gleiche Aussagen ließt), es sind Jahr für Jahr hunderte € in den Park geflossen. Bei nahezu jedem Besuch wurde bei Heino gefrühstückt, bei Rutmors am Mittagstisch gesessen, in der Hotelbar noch ein (alkoholfreier) Cocktail getrunken um den Tag ausklingen zu lassen. (Gut, das dürfte mit einer der Gründe sein, warum ich nicht in die Mamba passe, aber das ist ein anderes Thema)

Viele dieser Ausgaben fallen nun einfach dadurch weg, dass man bei jedem Besuch Eintritt zahlen muss, was einfach mal der Betrag ist, den man ansonsten auf anderem Wege im Park gelassen hätte. Wenn das Phantasialand diesen Service nicht mehr anbieten möchte, dann profitieren halt in Zukunft andere Parks davon. Dieses Jahr ist es bei mir der Moviepark mit einer Jahreskarte, nächstes Jahr wird es vermutlich ein anderer Park mit einer Jahreskarte werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Skater:

Auf https://www.rideonblog.com gibt es ziemlich aktuelle Fotos von der Baustelle. 
Es scheint wohl eher langsam voran zu gehen.🤔

475E86ED-43C6-474B-8AB0-6DE8B1655633.jpeg

 

Danke. 

 

vor 10 Minuten schrieb TOTNHFan:

Noch sind ja auch potentielle Jahreskarten im Umlauf. Da kann man eine Eröffnung nicht bringen.

 

Muss die Jahreskarten Situation jetzt wirklich bei jedem Thema kommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Skater:

Es scheint wohl eher langsam voran zu gehen.

 

Die Mamba hat doch auch regulär geöffnet, oder? Wenn die Bahn fährt muss man die Arbeiten ja entsprechend auch außerhalb der Parköffnung durchführen, was den langsamen Fortschritt erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es sieht sehr gut aus, es wundert mich ob es dieses Jahr nog öffnen wird.

 

Zu die Arbeiten in Berlin.

 

Bis jetst sind wir immer da von aus gegangen das es sich um ein neues F&B gebäude handelt. Aber was wäre wenn hier die grosse Neuigkeit 202X kommt? 

 

Der Eingang ist sehr Prominent da, und die Innenseite ist recht Gross, vor allem wenn das Phantasialand sie durch ziehen kann bis am Wintergarten. Ich schätze mal (basiert auf Google Maps) das es ungefähr die hälfte von der Fläche von MaC ist (wenn man sie Maximal benutzen kan). Das ganze ist definitiv nicht gedacht um dieses Saison zu öffnen. Die Frage ist aber: Was passt da rein? Da passt bestimmt keine Pandora's Box rein. Wenn den Eingang von Nobis auch noch benutzt werden könnte (den Eingang könnte man verlegen zum Mitte von der Berliner Straße) wird es wieder grösser, glaube ich aber eher nicht. Dazu ist auch die Decke nicht gerade hoch, aber der Park buddelt ja gerne. 

 

image.thumb.png.3696f34dc9571c54322ae8546e0e65ab.png

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Joker said:

Würde da theoretisch Fantissima rein passen?

 

Nicht ohne zu buddeln. Die decke ist VIEL niederiger als das heutige Fantissima Theater.

Weiss vielleicht jemanden was im Weißen bereich jetzt drin ist (also Unter das Restaurant)?

Was mir auch auf viel: Die neue Treppen schließt gar nicht gut an auf bestehende wege. Wenn man die Linke Trepp hoch geht, muss man schon einen recht komische Kurve machen um auf das Pfad zu DiA zu gelangen. Das könnte man aber relativ einfach lösen.. aber wenn man die Rechte Treppe hoch geht, dan lauft man sich schon fast tot auf die Aussenmaur des Restaurants. Ich bin mir darum sicher, das sich da im Winter noch sehr viel mehr tun wird, dan was man bis jetzt sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie bisher wäre, dass dort einfach nur neue Toiletten hinkämen.

 

Aber dieses Glasdach ist schon ganz gut auffällig. An eine neue Attraktion glaube ich bisher aber noch nicht, wäre aber natürlich cooler als Toiletten. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb to b:

Die weltweit verglasteste Toilette ihrer Bauart? 

 

Es ist nur ein ganz kleiner Teil vorne mit Glas überdacht (der Eingangsbereich)

 

Und zum Beitrag von @PHL-Marcus

Ist links von den Treppen nicht noch Platz draußen für einen neuen (etwas kleineren) Kaiser Snack Ersatz? Müsste eigentlich hinhauen.

 

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, PHL-Marcus said:

Wie wäre es denn mit neuen Toiletten _und_ einem Ersatz für den Kaisersnack? Platz genug ist da sicherlich. Der Kaisersnack war kapazitätstechnisch immer gut ausgelastet, das wird man nicht mit dem einen Wagen ersetzen.

 

Nicht nur einen wagen. Es gibt wenigstends 4 Wagen in Berlin, wovon wenigstens 2 jetszt Wurst verkaufen. Dazu sind überall im park sehr viele sitzplätze geschaffen. Schon Jahre her sind die Tribunen des Kaiserplats dafür benutzt und auch auf andere Stellen sind viele Sitzplätze um den Kaiserplatz. 

Für mich sah das so aus als ob der Kaisersnack schon ganz ersätzt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit einem Ersatz zum unter den Linden? Das war meiner Erinnerung nach in den letzten Jahren nie so wirklich gut besucht und auch das Buffet Konzept hat sich mir nicht mehr so wirklich erschlossen, vor allem im Vergleich zur anderen (neueren) Parkgastronomie.

 

Also vielleicht eröffnet da unten ja ein neues "Premium-Schnellrestaurant" und das unter den Linden verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das der Kaiser Snack auch mit den 2 neuen Wurst-Wägelchen fehlt zeigt doch der überfüllte Foccachia Snack (früher gab es am Kaiserplatz einen zusätzlichen)

 

Ich denke aber, dass es auch bisschen an den zurzeit zwei gesperrten Gehwegen liegt (Deep in Africa -> Berlin) sowie die Treppe von Chiapas/Talocan aus zu Berlin direkt und deshalb deutlich mehr Besucher dort entlang gehen müssen. Gibt ja nur noch einen einzigen Weg von Berlin zu den östlichen Bereichen.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das in das Gewächshausartige Gebäude, ehemals Kaiser Snack der Neue Gästeservice kommt finde ich ne gute Idee. Nur Toiletten kann ich mir wegen des Glaseingangs nicht so vorstellen. Wenn der Gästeservice aus der Ecke verschwindet könnte vielleicht am 4 D Kino was neues entstehen. ZB Fantissima Location.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...