Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Ich meinte jetzt, dass diese Ecke weggerissen wird und was komplett neues dann passend da hin kommt. Was auf die Bedürfnisse von Fantissima direkt ausgelegt ist. Keine Ahnung ob das Grundsätzlich gehen würde oder jetzt dieses 4 D Kinogebäude mit Rookburgh “verwoben” ist, dass es nicht gut möglich wäre. Aber bevor man irgendein Projekt, irgendwann mal bei der HollywoodTour, CrazyBats Halle umsetzen will muss ja Fantissima irgendeine andere Location bekommen. Frau Löffelhardt hat auch mal in einem Interview gesagt, dass sie sich von ihrem Mann ein Theater dafür wünscht. Bei einem Interview auf YouTube (funfairblog). Vielleicht wird ihr Wunsch ja bald mal wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Besuch bei Fantissima hatte ich mir auch vorgestellt wie schön es wäre vor und nach dem Dinner durch Berlin zu schlendern. Stehtische, schöne Beleuchtung, 1000 mal schöneres Ambiente als dieser kleine eingezäunte Bambusgarten.

 

Letztes Jahr bei der Abendshow in Efteling konnte man auch um 22 Uhr noch durch den ganzen Park zum Hotel laufen und ich fand auch allein das war schon eine Erfahrung (auch wenn an manchen Ecken Mitarbeiter beim aufräumen gesehen hat)

 

Also ein schönes Theater mitten in Berlin fände ich wäre die perfekte Lösung. Tagsüber kann dort dann auch Nobis einziehen (Ich hab es noch nicht gesehen, aber das ist ja quasi Fantissima light?) Dann könnte man auch die Fläche vom Wintergarten Theater benutzen. Vor dem Adventure Trail hätte man auch die Fassade von Berlin behalten können, aber eine Indoor Attraktion für Afrika rein packen können, wo man dann eben von "hinten" in das Gebäude kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich immer schon gewunderd warum man die hintenseite von Alt Berlin nicht gestaltet wie ein Afrikanisches Dorf. Das würde den Bereich viel immersiever machen und für Berlin egal sein. Das es da noch eine Straße zwischen Berlin und DiA gibt, macht nichts und könnte die Perspektive sogar besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thema: Mystery Castle Garten.

Auch die Fläche hinter dem Mystery Castle ist ziemlich groß. Hier könnte man vielleicht was für die kleinen machen. Ich dachte an sowas wie im Europa Park im Bereich Irland, zb eine Traktorfahrt. Das würde denke ich ganz gut in diesem Bereich passen. Gab es da Mal ggf. schon Ideen oder Gerüchte für diesen Bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dingens:

Keineswegs. Das kleine bewaldete Teilstück daneben mitgerechnet, passt da locker ein zweites Mystery Castle hin. 
 

 

8BD9E2C2-41F8-4193-9DAB-09E310423496.jpeg

Hatte nur den kleinen Garten im Kopf und nicht das große Stück daneben bzw drunter. Evtl könnte man ja auch etwas über die Parkplätze bauen (natürlich dann entsprechend mit Lärmschutz und ohne das den Betreibern Parkplätze abhanden kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Mystery Castle betrifft vermute ich eher, dass sie das Gebäude für immer behalten, weil sie wahrscheinlich nie wieder so hoch bauen dürfen werden bei all dem Gegenwind in den letzten Jahren. Vermutlich wird der Ride im Inneren irgendwann entweder komplett technisch überholt oder ausgetauscht werden. Aber einen Abriss des Turms halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcelk12321:

Ich glaub nicht, dass man den Teil in nächster Zeit angeht. Gehe mal davon aus, dass man die ganze Ecke mit dem Abriss von Mystery Castle und (River Quest) in ca. 8-15 Jahren neugestaltet.

Warum sollte man sein Rafting abreißen selbst in 8-15 Jahren nicht. Man hat gerade erst investiert um dort einen vernünftigen Themingbereich zu schaffen mit Klugheim. Mystery Castle könnte niemals genau so gebaut werden, wenn können wir eher auf ein gutes Upgrade hoffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb crice:

Warum sollte man sein Rafting abreißen selbst in 8-15 Jahren nicht. Man hat gerade erst investiert um dort einen vernünftigen Themingbereich zu schaffen mit Klugheim. Mystery Castle könnte niemals genau so gebaut werden, wenn können wir eher auf ein gutes Upgrade hoffen. 

Klugheim wird auch wahrscheinlich bleiben. Die Fläche könnte man wieder für Mystery verwenden oder einen ganz neuen Themenbereich schaffen. Mystery Castle und vorallem River quest entsprechen nicht mehr dem Standard im Park. Ich denke deshalb, dass man den Bereich nach der Cray Bats Halle, China und eventuell dem CA-teil angehen wird. Ein Ersatz für Mystery Castle muss auch nicht unbedingt in die höhe gehen. Ich persönlich finde, dass das Phantasialand auch gut ohne Hochfahrattraktion klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Marcelk12321:

Mystery Castle und vorallem River quest entsprechen nicht mehr dem Standard im Park

Warum genau entspricht denn das Mystery Castle nicht mehr den Standart des Parks? Meiner Meinung nach ist das die am besten gealterte Attraktion im Park (wenn man das Mystery Castle mal mit der Colorado vergleicht die gerade mal zwei Jahre vorher eröffnet wurde). Die Thematisierung ist doch grandios und heruntergekommen ist die Attraktion auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ccndna:

Die Thematisierung ist doch grandios und heruntergekommen ist die Attraktion auch nicht.

 

Da kann ich absolut nur zustimmen, dass innere des Turms finde ich nach wie vor sehr gut. Man könnte evtl. einzelne kleine Dinge austauschen/umgestalten in der Queueline.

 

Fände aber, dass man den Eingang von Mystery Castle schöner machen könnte.

Z.b. wie ähnlich beim Haunted House im Disneyland dekorieren und einen Weg nach oben der auf einem Hügel ist + kleinerer Brücke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...