Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

MC ist und bleibt mein Favorit. Finde die Thematisierung großartig, die Fahrt macht Spaß,schlicht 'ne runde Sache.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht nächstes Jahr Abrissarbeiten, in welchem Bereich auch immer, anfangen. Und dann gehen die Spekulationen erst richtig los :D 

Auf jeden Fall werden die abwarten, wie sich Inflation und Energiekrise entwickeln.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ccndna:

Warum genau entspricht denn das Mystery Castle nicht mehr den Standart des Parks? Meiner Meinung nach ist das die am besten gealterte Attraktion im Park (wenn man das Mystery Castle mal mit der Colorado vergleicht die gerade mal zwei Jahre vorher eröffnet wurde). Die Thematisierung ist doch grandios und heruntergekommen ist die Attraktion auch nicht.

Klar ist Mystery Castle wirklich eine schön und gut erhalten. Aber man muss das ganze, wie oben erwähnt, in 8-15 Jahren betrachten. Aber ich wollte eigentlich gar nicht so eine große Diskussion darüber lostreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.8.2022 um 10:56 schrieb Marcelk12321:

Klugheim wird auch wahrscheinlich bleiben. Die Fläche könnte man wieder für Mystery verwenden oder einen ganz neuen Themenbereich schaffen. Mystery Castle und vorallem River quest entsprechen nicht mehr dem Standard im Park. Ich denke deshalb, dass man den Bereich nach der Cray Bats Halle, China und eventuell dem CA-teil angehen wird. Ein Ersatz für Mystery Castle muss auch nicht unbedingt in die höhe gehen. Ich persönlich finde, dass das Phantasialand auch gut ohne Hochfahrattraktion klarkommt.

Beide Bahnen entsprechen voll und ganz den Standart des Parks. River Quest hat so viele Upgrades bekommen durch Klugheim. Raik sein Drops sind im Eingang zum Aufzug vom River Quest, wenn man planen würde dort in den nächsten zehn Jahren eine Großbaustellen dort zu platzieren hätte man bestimmt nicht so viel an theming dort investiert. Du musst ja quasi um River Quest abzureißen auch viel von Klugheim theming wieder zerlegen. Klar ist alles möglich heutzutage halte ich aber für komplett unrealistisch. 

Bisher hat der Park immer das abgerissen wo vorher auch nichts mehr investiert wurde bzw nur noch das nötigste getan wurde. Das ist bei River Quest absolut nicht der Fall. ( Gondelbahn, Race for Atlantis, Silbermine, beide Wasserbahnen etc.) Ist nur meine Sicht heisst nicht dass du unrecht haben musst aber stand jetzt sehe ich absolut keine Indizien dafür, dass dies eintreffen wird. Ich denke Mal dass der Park immernoch hofft, dass nach China und ht/CB erweitern darf. Beide Projekte werden wohl eh erst bis 2030 fertig sein. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habt ihr euch auch schonmal übelegt, aus welchen Grunde Türen an der Rückseite von Berlin, neben den Anzeigetafeln angebracht wurden? Es könnte natürlich einen rein dekorativen Zweck erfüllen, jedoch könnte man auch in Betracht ziehen, dass jene Türen einen praktischen Nutzen haben werden.

Sie könnten beispielsweise als Durchgang zu einen neuen Bereich an der Rückseite Berlins dienen oder einfach nur als Eingang zu einem Restaurant oder zu Toiletten fungieren. Man bleibt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystery Castle verschenkt leider nur viel Potential... die Fahrprogramme sind bei weitem nicht mehr so Immersiv-Getrieben wie früher. Ich erinnere an die Diskussionen hier und im Vorgängerforum mit Klarstellungen seitens des Parks das die Fahrt schon immer gleich "kraftvoll" gewesen ist. Für die Fahrt an sich mag das stimmen aber das drumherum an Immersion hat schon gelitten... die verkleideten Erschrecker im Wartebereich, die Story-Vermittlung, das Story-Fahrtprogramm mit "gegen die Macht des Bösen". Vieles ist deutlich zurückgefallen im Vergleich zu früher auch wenn der Drop selbst gleich geblieben ist.

 

Zum Thema Klugheim, Chiapas, Rookburg und DiA das sind Bereiche, die einfach in den nächsten 15-20 Jahren nicht verschwinden werden... also muss man sich andere Baustellen suchen und die gibt es einfach. Wenn es der Temple-Komplex nicht ist, wird es China sein und wenn es weder die zwei sind kann man Mexiko mit Colorado und Silverado Theatre noch was machen. Danach wirds aber eng - also so in approx. 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempel Komplex und China Town sind ja offensichtlich die größten Schandflecken. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass wenn diese Projekte durch sind (rechnen wir mal grob mit 10 Jahren) der ganze Rest vom Park eben auch 10 Jahre gealtert ist und unter Umständen auch nicht mehr auf dem gewohnten Level ist. (Wuze Town wird dann 30 Jahre alt, Colorado kratzt an der 40 und Black Mamba an den 30 Jahren Bestehen um mal ein paar Beispiele zu nennen). 

 

Wenn alles immer innovativer, moderner und komplexer wird, werden wir uns vielleicht früher oder später auch von Attraktionen verabschieden müssen von denen wir uns das jetzt noch nicht vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend!

 

China scheint mir am plausibelsten, weil der Bereich alt ist, seit längerem keine großen Investitionen getätigt und die Attraktionen, gelinde gesagt, ausbaufähig sind. Ich liebe das Ling Bao und kann mir auch gut vorstellen, dass man einen Plan hat, wie man den Themenbereich auf Vordermann bringt.

 

Temple hat Investitionen erfahren und kann durch einen Wegfall von HT auch noch weiter erneuert werden. Wäre aber schön, wenn eine neue Bahn etwas mehr zum Thema Wuze passen würde. CB finde ich zwar gut, aber ist in die Thematik mehr oder weniger mit Gewalt reingepresst worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass China als nächstes dran ist.  Ein ganz großes aber unscheinbares Argument ist für mich, dass die Wartezeiten Monitore in China abgebaut  aber nicht durch das mit neue System ersetzt  wurden. Das deutet schon sehr drauf hin, dass dort demnächst vielleicht gegraben wird. An Lieferschwierigkeiten der Monitore kann es nicht liegen, da auch in den anderen Bereichen die Ständer für die Monitore bereist ohne Monitore aufgebaut waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich auch nicht wirklich. Also das China allgemein als „renovierungsbedürftig“ angesehen wird?! 😂

 

Klar, das gilt für den China Snack und die Rikscha. Aber das allgemeine Ambiente ist total schön und vor allem sind die Gebäude ja wirklich besonders, originalgetreu und entsprechend wertvoll. Ich weiß nicht, ob das für die anderen Gebäude auch gilt, aber für den Ling Bao wurden damals doch sogar Handwerker aus China eingeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgelglup:

 

Ich gebe zu dass der Ausdruck vielleicht etwas "krass" gewählt ist. Zumindest ist aber China Town einer der Bereiche an dem mal was passieren muss damit er insgesamt wieder auf dem gleichen Level wie der Rest vom Park ist.

 

Ich würde es eher folgend formulieren. Thematisch ist der China-Town auf einem sehr guten Niveau. Was die Unterhaltung angeht, kann man anmerken, dass man im Bezug auf Attraktionen wie z.B Fahrgeschäfte und Shows noch eine nennensnwerte Verbesserung erwarten kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shows gibt's da nichts mehr. Die China Artisktik show war ja auch nicht gerade die Top show des parks. ich würde mich aber freuen über eine neue Version der Show wobei es mehr als Street Entertainment ausgeführt wird.

 

On 06/10/2022 at 23:56, Powermax90 said:

die verkleideten Erschrecker im Wartebereich, die Story-Vermittlung, das Story-Fahrtprogramm mit "gegen die Macht des Bösen".

 

Die Erschrecker gibt's seit Corona nicht mehr, und ich kann mir sehr gut vorstellen das es die jetzt nicht gibt wegen Personalmangel. Es gibt ja auch (fast) keine Street-Entertainment mehr in Fantasy und Berlin. Ich glaube schon der Park möchte das in der Zukunft wieder zurück bekommen.

Das Program von MC könnte man noch vieles machen. Eine Neuprogrammierung mit ein langeres Program wäre da sehr nötig. (Ich verstehe überhaupt nicht warum es im Morgen und Vormittag noch das kurze Program gibt). Und wenn das Program langer ist, könnte man auch wieder beide Vorshow-Räume benutzen mit eine bessere Vorshow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längeres Programm ist glaube ich so ohne weiteres nicht möglich, da reichen die Drucklufttanks nicht für...

 

Ich checke aber auch nicht, warum sich bei Mystery Castle immer alle beschweren, dass es so kurz sei... Ihr seid schon auch andere (Bungee-)Drop-Tower gefahren, oder? Das ist schon die extra lange Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Philicious said:

Längeres Programm ist glaube ich so ohne weiteres nicht möglich, da reichen die Drucklufttanks nicht für...

 

Ich checke aber auch nicht, warum sich bei Mystery Castle immer alle beschweren, dass es so kurz sei... Ihr seid schon auch andere (Bungee-)Drop-Tower gefahren, oder? Das ist schon die extra lange Variante!

 

Bungee Tower gibt´s nicht so viele. Habe ich also nicht gefahren. Die Combi-Tower von S&S können aber durchaus ein (sehr) langeres Programm drehen. Für soweit ich weiss (könnten aber auch nur Gerüchte sein) gibt's einen art Kalibrations-Programm für Mystery Castle das schon einiges langer dauert als das heutige "Lange Programm".

 

Aber auch wenn das heutige Lange Programm der Maximum ist, kann ma da viel machen. Einen neuen Effekt an die Decke und weil die Stühle dort oben hängen, könnte mann mehr Druck aufbauen. Auch wieder unten angekommen könnte man eine kleine "Zwischenshow" machen um wieder neuen Druck zu kriegen und weiter zu gehen. 

 

Was auch Cool ist, is wenn man dort oben hängt, und über einen Effekt "Random" die Sitze wieder runter geschickt werden. Macht die Fahrt langer (und Spannender), braucht aber nicht mehr Druck.

 

Du hast sicherlich recht das die meiste fahrt-Programme nicht so lange sind. Vor allem bei einen Freifall Turm ist es nur sehr kurz. Trotzdem gibt's schon viele Jahre Besucher die sich beschweren das die fahrt im MC zu kurz ist, und gerade der PHL liebt ja lange fahrten. Der Vergleich der da logisch ist: Tower of Terror, wo das Programm sehr, sehr viel langer ist (ist ja auch teilweise Darkride). Und obwohl das etwas ganz anderes ist (nicht nur wegen Darkride-Teil) wird der Vergleich immer wieder gemacht. Für Normalbesucher sind es immerhin beide "Indoor-Fahrstuhl-auf-und-ab-Geschäfte"

 

Ich bin mir Sicher der PHL könnte relativ einfach einen Mystery Castle 2.0 draus machen mit viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...