Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ruelps:

Es scheint mir die aktuell noch letzte Möglichkeit zu sein, die Parkfläche erstmal zu erweitern.

 

Ich bin der Meinung, dass man dieses Dreieck erst verwenden wird wenn man Wuze Town abreißt. Das ist so abgeschnitten und relativ ungünstig von der Flächenform; dass ich ohne Abriss von Wuze Town kein großes Potential für diese Fläche sehe.

 

Man muss nicht unbedingt gleich direkt dort was hin bauen, nur damit was da ist. Sondern das ganze in die Zukunft betrachten, was kommt wenn Wuze Town sein Alter erreicht.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Brian:

 

Ich bin der Meinung, dass man dieses Dreieck erst verwenden wird wenn man Wuze Town abreißt. Das ist so abgeschnitten und relativ ungünstig von der Flächenform; dass ich ohne Abriss von Wuze Town kein großes Potential für diese Fläche sehe.

 

Man muss nicht unbedingt gleich direkt dort was hin bauen, nur damit was da ist. Sondern das ganze in die Zukunft betrachten, was kommt wenn Wuze Town sein Alter erreicht.

Das kam mir auch in den Sinn, dass man vielleicht erstmal die Chinatown Fläche für einen neuen Themenbereich nimmt Fertigstellung ca 26/27 und dann eventuell sogar Tempel Komplex/WuzeTown und diese Fläche für eine neuen Themenbereich nimmt inklusive neuer Fantissima Location. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bahnschalker:

Wenn das Dreieck doch verfügbar wäre, warum hat man es nicht in Rookburgh integriert? Aber gut, lassen wir uns überraschen: Vielleicht entsteht genau hier der weltweit erste Tiny-Themenbereich inklusive Achterbahn, die man kniend benutzt. Motto: Fangt an zu beten! Haha.🙂

Deswegen diskutieren wir doch drüber wie schon angesprochen muss der Park auch ohne Erweiterung neues bieten. Berlin wird man nicht abreissen nachdem man erst rookburgh installiert hat. Mystery auch eher nicht da man Klugheim an River Quest angepasst hat. also wäre es doch durchaus möglich das man wuze town nach chinatown platt macht. Damit ist die Fläche soweit ich sehe grösser als rookburgh. wenn man dann noch den Platz des Tempel Komplex mitnimmt passt da einiges hin. oder man erweiter eben irgendwann dort rookburgh. Wird auf jeden spannend werden. Das der Park diese Fläche nicht verschenkt glaube da sind wir uns alle einig. Die Frau die dort lebenslanges Recht zu wohnen hatte ist soweit ich weiss auch nicht mehr im Haus (vllt weiss da einer mehr )

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt diese Stahltür denn nicht in einen art Tunnel der nach Wuze Town geht? Ich glaube nicht das dort einen Durchgang möchlich ist. Der einzige Anschluss an Rookburgh würde vom Hotel aus gehen.. 

Von der Fläche her würde das überigens gar nicht so Blöd sein: Einen Wuze Town Darkride unten, und eine Hotel-Ausbreitung drüber.

Glaube ich aber eher nicht so dran.

Vorerst braucht der Park den Platz einfach für lagerung USW. Für so weit ich sehen kann, ist das Dreiëch immer recht voll und die Fläche sehr effektiv genutzt. Ohne erweiterungsfläche wo all diesen Krempel hin ziehen kann, wird die Fläche nicht frei gegeven für Parkfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bahnschalker:

Wenn das Dreieck doch verfügbar wäre, warum hat man es nicht in Rookburgh integriert?


Weil in dem Haus bis vor ein paar Jahren ja noch jemand gewohnt hat :D 

 

Das Tor in Rookburgh ist eine direkte Zufahrt von der Straße aus. Sieht mMn aus wie eine Rettungszufahrt und dürfte daher wohl kaum in einen neuen Themenbereich integriert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ließe sich die in rot markierte Wand bei einer Erweiterung Rookburghs ins Dreieck problemlos versetzen. Beispielsweise kann diese direkt an die Wuzetown-Wand versetzt werden, um eine zusammenhängende Themenwelt zu erschaffen. Es scheint mir, als ob man diesen Plan bei der Planung von Rookburgh bereits bedacht hat. Bei einer zukünftigen Nutzung dieser Fläche wäre schließlich dann auch der linke Hotelblock perfekt im Themenbereich integriert. 

Rookburg.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb soaring:

 Es scheint mir, als ob man diesen Plan bei der Planung von Rookburgh bereits bedacht hat. Bei einer zukünftigen Nutzung dieser Fläche wäre schließlich dann auch der linke Hotelblock perfekt im Themenbereich integriert. 

 

 

Zumal die Wand von Wuze Town offenbar schon eine Häuserzeile mit Dach andeutet:

 

 

Bildschirmfoto 2022-11-04 um 11.30.17.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bahnschalker:

Wenn das Dreieck doch verfügbar wäre, warum hat man es nicht in Rookburgh integriert? 🙂

 

Als Rookburgh in Planung bzw. bereits im Bau war, war dieses Dreieck anscheinend noch nicht verfügbar. Man hat es dann vermutlich für ein kommendes Projekt mit eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb crice:

also wäre es doch durchaus möglich das man wuze town nach chinatown platt macht.

 

Chinatown platt zu machen ist nicht notwendig. Hier ist noch jedemenge Potenzial.

1) Neubau der Geisterrikscha

2) Neubau des Anstellbereichs der CA

3) Abriss der Multihalle

4) Abriss der REst der Silberminenhalle

 

Dann ist genügend neue Fläche da.

Eine neue Halle wäre besser im Bereich der Wohnbebauung, da diese nicht so viel Lärm macht.

 

Mein Wunsch wäre so etwas wie Arthur ( Europark ) mit dem Thema China.

Dann müsste noch eine Kinderbahn dort hin!!!

 

Die fehlt im PHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spannende Frage ist, ob dem PHL überhaupt die Grundstücke zwischen Wuzetown und Rookburgh gehören. Laut Geoportal NRW sind das 4 verschiedene Grundstücke. 

 

Aufgrund der Lage könnte ich mir am ehesten ein weiteres Hotel vorstellen - ggf mit VIP-Eingang und "Reserviertem Parken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 04/11/2022 at 10:44, soaring said:

In meinen Augen ließe sich die in rot markierte Wand bei einer Erweiterung Rookburghs ins Dreieck problemlos versetzen. Beispielsweise kann diese direkt an die Wuzetown-Wand versetzt werden, um eine zusammenhängende Themenwelt zu erschaffen. Es scheint mir, als ob man diesen Plan bei der Planung von Rookburgh bereits bedacht hat. Bei einer zukünftigen Nutzung dieser Fläche wäre schließlich dann auch der linke Hotelblock perfekt im Themenbereich integriert. 

Rookburg.png

 

Da ist aber noch eine Zufahrt die endet an die "rote" Wand. Wass ich mir vom Bau erinnern kann, geht die Straße eine Ebene runter, und ist das auch wo die Züge von FLY auf die Schienen gebracht sind. Klar könnte man diese Straße überbrücken, aber ich weiss nicht ob dan noch einen LKW passt der die Züge von FLY auf hohlt, oder vielleicht andere Teile (Muttern, Schrauben, Räder,..) bringt da noch drunter passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 15:34 schrieb Coasterfrenzy:

Könnte die Tür nicht einfach nur Theming sein??

 

Wenn Du das Tor am kleineren roten Balken meinst, dann ist das u.a. ein Rettungsweg auf den neben dem Themenbereich selbst u.a. auch das OG des Uhrwerks evakuiert werden kann. Darüber hinaus ist es eine gute Zuwegung für größeres Gerät. Habe mir sagen lassen, dass das wohl immer mal wieder benötigt wird. 🤣

 

Es gibt aber auch noch eine direkte Verbindung zum "Hinterzimmer" der Rotunde. Etwa einen Zentimeter oberhalb des roten Hakens. In diesem "Hinterzimmer" werden Küchenutensilien und Mobiliar aus der Rotunde gelagert. 

 

Das Dreieck an sich wird so schnell nicht verbaut werden können, da das Wohnhaus (noch) nicht im Besitz der Grundbesitz GmbH ist. Der Eigentümer ist ein guter Freund der Familie Löffelhardt (ich glaube im Bild steht sogar Manuelas Porsche in der Einfahrt). Nach meiner Einschätzung wird eher der Tempel abgerissen, bevor das Haus den Besitzer wechselt 😉.

Bearbeitet von Wuzemann (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die dreieckige Fläche hat eine beachtliche Größe. Etwa 40% von Rookburgh, siehe Grafik.

 

Eingekeilt zwischen Hotel und Wuze Town, muss dort etwas hin, was weder Fenster noch Weitsicht erfordert. Daher kann ich mir hier gut den so oft gewünschten Darkride vorstellen - mit einer Erweiterung des Hotels und wenn mann in die Tiefe baut, ggf sogar ein paar Tiefgaragen Stellplätze.

 

Als Darkride tippe ich nicht auf einen klassischen Darkride, denn wie von den Vorrednern schon festgestellt, sind in den letzten 30 Jahren fast alle Puppen aus dem Park entfernt worden. Zudem laden klassische Darkrides nicht genug zu Wiederholungsfahrten ein. Ich tippe daher eher sowas wie das 360 Grad Fly Adventure von Intamin. Es würde das Thema "Fliegen" gut aufgreifen, ist absolut familienfreundlich, eine Europa-Neuheit und bei Bedarf kann der Film ausgetauscht werden. Kapazität pro Stunde liegt bei 1250 Personen. 

 https://www.intamin.com/product/360-fly-adventure/

 

Auf diese Fläche führt Tor3. Und schaut man sich das besagte Tor3 genauer an, dann steht darüber sogar schon "Schwalbe Zeppelin & Ballons". Das kann Zufall sein. Oder doch nicht?

phl-dreieck.jpg

Bildschirm­foto 2023-01-04 um 01.19.25.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...