Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Unter dem Hauptweg geht F.L.Y. einmal entlang und unter dem Platz vor Emilie's ist der zweite Launch und die Schlussbremse. Dass sich da nennenswerter potentiell öffentlicher Nutzraum befindet kann ich mir schwer vorstellen und die Türen die du hervorhebst dürften nur dazu da sein, bei der Wartung Wege einzusparen.

 

Aber klar, da die Station von F.L.Y.  in Ebene -1 liegt und das somit auch für die Wartungshalle unter der Bar und den Weg dorthin dort liegen dürfte, könnte man sich unter dem Platz vor dem Uhrwerk sehr viel theoretischen Platz auf Ebene -2 zusammen spinnen. Was wenn die Luftschiffagentur und die Mysteriöse Dampfdrucktür schlicht Notausgänge werden für den größten unterirdischen Darkride seiner Art zwei Etagen unter der Erde liegt der sich in der Draufsicht rekordverdächtig oft mit einem Flying Launch Coaster kreuzt? 🤔

 

Nein, dass es wirklich so weit geht glaube ich nicht, aber das leerstehende Rondell will mir schon ne Weile nicht aus dem Sinn. Definitiv verdächtig und für manche Flatrides würde es sicherlich reichen…

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo riesig ist die Fläche im zweiten Rondell nicht, das was man von außen sieht ist auch schon so ziemlich alles. Das Rondell (wenn man sich den Kreis zuende denkt) hätte einen potentiellen Durchmesser von 16 Metern - ist allerdings bei knapp der Hälfte durch eine Wand getrennt, dann noch die Stütze dazu ist da nicht viel mehr Platz als 5-6 Meter (Zusätzlich dazu dürfte die Deckenhöhe extrem niedrig sein) Selbst die neue Plattform der Luftpost hat einen Durchmesser von 11 Metern.

 

Eine Ebene -2 unter dem FLY Vorplatz / unter dem Uhrwerk / Hotel gibt es nicht bzw. nur sehr wenig als Zugang zu den Abstellgleisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yanninator:

Sooo riesig ist die Fläche im zweiten Rondell nicht, das was man von außen sieht ist auch schon so ziemlich alles. Das Rondell (wenn man sich den Kreis zuende denkt) hätte einen potentiellen Durchmesser von 16 Metern - ist allerdings bei knapp der Hälfte durch eine Wand getrennt, dann noch die Stütze dazu ist da nicht viel mehr Platz als 5-6 Meter (Zusätzlich dazu dürfte die Deckenhöhe extrem niedrig sein) Selbst die neue Plattform der Luftpost hat einen Durchmesser von 11 Metern.

 

Eine Ebene -2 unter dem FLY Vorplatz / unter dem Uhrwerk / Hotel gibt es nicht bzw. nur sehr wenig als Zugang zu den Abstellgleisen.

Unter dem Uhrwerk befindet sich das Abstellgleis von FLY. Wenn Du in der Bar stehst solle Dir auffallen, dass der Billardtisch auf einem Podest steht und über dem Tisch ein Glasdach ist. Der Grund ist recht einfach. Über diesen Weg wurden und könnten bei Bedarf die Züge von FLY aus dem hinteren Bereich der Technikhalle gehoben werden. Das Glasdach, wie auch das Podest können recht einfach entfernt werden und schon hast Du ein schönes großes Loch zur Halle darunter.

 

Die zwei o.g. Türen führen in einen der beiden Haupttechnikräume von FLY. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krockie:

Ja da bin ich bei dir, das wird aber nur bei einen Flatride auftreten, wird man mehrere in einen Einzugsgebiet anbieten, da sehe ich auch viel Potential noch im Fantasy Themenbereich, wird sich dies auch Positiv einpendeln. Daher hoffe ich, dass wir in naher Zukunft in diesen Bereich, noch ein großes Update erhalten werden,  da die Möglichkeiten der Thematisierung schier unendlich sind.

 

Ich habe mal eingezeichnet, wo ich Potential für weitere Flatrides oder andere Attraktions Typen sehe.

Screenshot_20230212-214925_Maps.jpg

Ich finde aber besonders Spannend was jetzt mit der Hollywood Tour passieren wird, für mich macht es Wirtschaftlich am meisten Sinn das man die Halle als Lager, oder Werkstatt nutzt, da ein neues Fahrgeschäft zu Intrigen sehr aufwendig wäre. Und ich auch der Halle Maximal Zeit bis 2030 gebe.

 

Dennoch wird der Gedanke langsam für mich nicht mehr so abwegig, dass man das Fahrsystem der Hollywood tour überholt und jetzt bald anfängt die Boote zu ersetzen oder neu anzupinseln. Und das Ziel verfolgt, diese längst abbezahlte Attraktion noch nutzen möchten um die kommenden 7 Jahre seine Kapazität, durch ein Kapazitäts Monster wie die Hollywood tour zu steigern. Vielleicht könnte man ja die Fahrt mit Screens ausstatten, so wie bei Universal mit Skull Island und verbindet dies, mit der VR-Brillen Technik aus dem Mario Kart Darkride. So könnte man ohne noch etwas groß Thematisieren zu müssen ein Kapazität Monster anbieten, das ein Solides Fahrerlebnis bietet. Die Screens kann man ja immernoch Später weiter Verkaufen und relativ einfach ausbauen, sollte es der Halle später an den Kragen gehen.

 

Bei all den Spekulationen wo Flatrides oder ähnliches hin kommen könnte, bedenke man aber, dass der Park auch Flächen benötigt zur Müllentsorgung, Lagerflächen und Werkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wuzemann:

Unter dem Uhrwerk befindet sich das Abstellgleis von FLY. Wenn Du in der Bar stehst solle Dir auffallen, dass der Billardtisch auf einem Podest steht und über dem Tisch ein Glasdach ist. Der Grund ist recht einfach. Über diesen Weg wurden und könnten bei Bedarf die Züge von FLY aus dem hinteren Bereich der Technikhalle gehoben werden. Das Glasdach, wie auch das Podest können recht einfach entfernt werden und schon hast Du ein schönes großes Loch zur Halle darunter.

 

Die zwei o.g. Türen führen in einen der beiden Haupttechnikräume von FLY. 

 

Das ist aber aus den Schlussfolgerungen hier Etage -1 und nicht -2

Ich hab mit meiner Aussage schon Recht, unter dem Abstellgleis ist keine weitere Etage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schienenschluss:

Um Ebene -2 hab ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Mir sind gerade aber diese Türen aufgefallen. 851CE907-B2A0-4CD3-9D7A-C1BAF2299F84.thumb.jpeg.31dc39806dc08d93ad2dd37a245c42a7.jpeg666FDDC6-DF2F-4BE6-BAE1-A64AE1C9AEB9.thumb.jpeg.c7ae74e089553232c506008643a50e2e.jpeg

Also muss es zumindest einen Durchgang von einem Kohledepot zum anderen auf -2 geben. Also hier entlang:37573C79-A5E2-4228-93A9-53DF58A1FFCC.thumb.jpeg.9a1af7ab6ee0368abe5e63d11e3a0e65.jpeg

 

Da kann man ja auch vermuten, dass die anderen Wege und der große Platz beim Fly Eingang und am Portal nach Berlin irgendwie auf der Ebene zugänglich sein werden. 
Vielleicht ist dort auch noch Platz für etwas neues…

bin mir sehr sicher dasds das überbleibsel vom ursprünglich geplanten warte bereich waren passt perfekt zu dem ursprünglichen modelltop.thumb.jpg.d074d2814db9958f3562474ba16cae1e.jpg

vor 16 Stunden schrieb schienenschluss:

Um Ebene -2 hab ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Mir sind gerade aber diese Türen aufgefallen. 851CE907-B2A0-4CD3-9D7A-C1BAF2299F84.thumb.jpeg.31dc39806dc08d93ad2dd37a245c42a7.jpeg666FDDC6-DF2F-4BE6-BAE1-A64AE1C9AEB9.thumb.jpeg.c7ae74e089553232c506008643a50e2e.jpeg

Also muss es zumindest einen Durchgang von einem Kohledepot zum anderen auf -2 geben. Also hier entlang:37573C79-A5E2-4228-93A9-53DF58A1FFCC.thumb.jpeg.9a1af7ab6ee0368abe5e63d11e3a0e65.jpeg

 

Da kann man ja auch vermuten, dass die anderen Wege und der große Platz beim Fly Eingang und am Portal nach Berlin irgendwie auf der Ebene zugänglich sein werden. 
Vielleicht ist dort auch noch Platz für etwas neues…

bin mir sehr sicher dasds das überbleibsel vom ursprünglich geplanten warte bereich waren passt perfekt zu dem ursprünglichen modelltop.thumb.jpg.d074d2814db9958f3562474ba16cae1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Depp in Afrika

 

Die Autokorrektur kann manchmal ein echter Endgegner sein. 😆

 

Bin gespannt, aber finde es toll das meistens Sachen angepackt werden im Park mit denen man so nicht direkt selbst rechnet im Normalfall.

 

 

 

 

 

 

 

Am 14.2.2023 um 14:27 schrieb Coasterfrenzy:

Könnte mir bitte jemand einzeichnen wo sich dieses 2. Rondell befinded?? 

 

Das 2. Rondell ist direkt unter dem ersten F.L.Y. Launchabschnitt, mit dem schrägen Rostdach.

 

Und das erste Rondell ist da wo die Warteschlange ist, oben drüber befindet sich das Wasserbecken mit dem Heißluftballon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Laut den Coastfriends wurden anscheinend entlang des Lenterbachsweg in Depp in Afrika die Bäume/Büsche komplett gerodet.

Ggf. entsteht da ein neuer Weg? Oder doch vielleicht ein Disco Coaster 😅


Ich vermute eher nur ein Weg. An einen Disco Coaster glaube ich da eher weniger, wenn dann eher sowas wie ein Snack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 14/02/2023 at 13:27, Coasterfrenzy said:

top.thumb.jpg.d074d2814db9958f3562474ba16cae1e.jpg

 

Könnte mir bitte jemand einzeichnen wo sich dieses 2. Rondell befinded?? 

spacer.png

im heutigen Rookburgh sollte/wird die Single Rider Line hier durchgehen
 

2 hours ago, rafaelr said:

Laut den Coastfriends wurden anscheinend entlang des Lenterbachsweg in Depp in Afrika die Bäume/Büsche komplett gerodet.

Ggf. entsteht da ein neuer Weg? Oder doch vielleicht ein Disco Coaster 😅

Wenn es einfach nur die Bäume hier / auf dem Dach der Black Mambas Bahnhof & Wartungshalle ist - lässt nicht viel Platz für irgendetwas; es ist sehr eng. Muss auch die Öffnung für die auszuhebenden Züge frei lassen.spacer.png

Vielleicht sind es Wartungsgründe - ein Problem mit dem Dach, also müssen sie es räumen?

 

Oder vielleicht schaffen sie dort einen neuen Weg oder Sitzbereich. Eine Attraktion scheint angesichts der Enge unwahrscheinlich meiner Meinung.

 

Zwischen Berlin & Mexiko haben sie natürlich oberhalb des Lenterbachweg gebaut - vielleicht könnten sie hier mehr Platz schaffen und auch drüber bauen? Dann wären natürlich umfangreichere Optionen möglich.

Wenn müsste der Park es schnell bauen und die Rohbauarbeiten vor Saisonbeginn abschließen. Ich bezweifle es aber irgendwie.

 

spacer.png

Wenn etwas kommt, es gibt Platz neben Kroka's Lodge für einen Eingang und von der Talocan-Aussichtsbereich.

 

kuriose Entwicklungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass man dort eventuell etwas hinbaut um den Themenbereich "Deep in Africa" ebenfalls noch immersiver zu gestalten, indem man die Rückseite der Berliner Gebäude verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Linden hat jetzt keine Terasse mehr. Vielleicht kommt dort Platz für einen Aussenbereich für das Restaurant.

 

Und da mann auch unter dem Restaurant am etwas rum bastelt, glaube ich nicht das es Zufall ist das genau gegenüber auch gewerkelt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...