Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Krockie:

Die Stuckelemente über denn Rundbögen ( Fantasy übergang) sind tatsächlich seid Beginn da, sie stechen jetzt nur durch die neue Farbe mehr hervor. Wäre schön wenn so manches Gebäude in Berlin mehr Detailarbeiten bekommen würde, statt nur neu angestrichen zu werden. Grad die Neubauten seid dem Kaiserplatz Umbau und gerade die Neue Treppe am Wintergarten, haben dies Dringend nötig.

oh hoppla dann hatte ich das falsch in erinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Videos und Fotos aus der Offseason sind hier unerwünscht. Das war wenigstens letztes Jahr noch so als es diesen "Kirchentag" im Park vor der eigentlichen Eröffnung gab. Ist ja auch egal. Unglaublich wie viel hier in den letzten Jahren in Africa passiert erst. Angefangen damals mit den Felsen, letztes Jahr der Trail man scheint ja immer noch nicht fertig zu sein. Hätte jetzt nicht gedacht das da dieses Jahr wieder etwas passiert nachdem der Adventure Trail im letzten Jahr eröffnet hat. Aber sehr schön zu sehen. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart.

 

Ich finde es übrigens sehr schade dass das Forum nur noch so halb zur Verfügung steht. Auch wenn ich nicht immer viel geschrieben habe war ich doch immer stiller Mitleser. Ich würde mich echt freuen wenn diese Community erhalten bleibt. Ich denke gerne an die Phantafremd XXL-Treffen zurück und wie viel Spaß wir alle zusammen hatten. Schade das hier man das Forum einschränken musste.. aber irgendwo sicherlich auf verständlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres und letzteres liegt wohl an gewisser Gleichgültigkeit gegenüber dem PHL nach deren jüngsten Entscheidungen gegenüber Fans.

 

so lange rechtlich alles im grünen liegt, was hat man denn noch davon nach damals auferlegten "Spielregeln" zu handeln?

 

der Park scheint auch nicht mehr gegen die Bilder auf Instagram und co. vorzugehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Spielregeln“ dienten doch in erster Linie dazu, sich die Gunst des Parks zu sichern.

Nachdem der Park inzwischen auf die Fans sch…, muss man das auch nicht mehr so eng sehen.

Erstaunlicherweise gibt es ja trotz allem noch verbliebene Fans, auch wenn man die aus den bekannten Gründen häufiger in Foren und anderen Parks trifft als im PHL.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Nachdem man jetzt alle mit Ramschtickets zugemüllt hat, ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich warte noch auf die 50 Prozent-Gutscheine auf Milchpackungen.


Wenn dann alle, ja wirklich alle, die sich fürs PHL interessieren und es öfter besuchen wollen Karten haben, dann gibt es vielleicht mal nen Season-Pass.

warten wir mal ab. Mich sieht das PHL nach den Enttäuschung im letzten Jahr dieses Jahr garnicht - und ich hatte jahrelang ne Jahreskarte…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja immer noch gut verstehen das Leute erbost sind das ihre geliebte Jahreskarte nicht mehr angeboten wird. Aber ich finde gerade als "Fan" des Parks steht und fällt die Zuneigung ja nicht mit dem Wegfall eines solchen "Privilegs".  Klingt irgendwie ein bisschen beleidigt nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Auch wenn ich lieber meine Jahreskarte zurück haben würde, gibt es doch trotzdem mit dem Deals die Möglichkeit kostengünstig in den Park zu kommen. Logisch muss man jetzt einen günstigen Besuch weit im voraus planen, aber Geld kann trotzdem gespart werden. Man sollte auch mal sehen, das Preise für Strom, Gas sowie Lebensmittel etc. auch für einen solchen Park steigen und das auch irgendwie kompensiert werden muss. Mit anderen Worten: Es muss Geld rein. Deswegen habe ich auch Verständnis wenn man andere Wege geht, auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde. Ich verstehe es halt nicht warum man sein Verhalten von so einer Entscheidung abhängig macht. So wie ich das hier herauslese. Ist denn wirklich alles so mies? Oder malt man nur alles schwarz?

 

Kann man durch den Wegfall der JK keinen Spaß mehr im Park haben? Kann man dadurch seine Freunde nicht mehr in Brühl treffen?

Klar ist man sicherlich nicht mehr so oft im Park wie "damals", aber gerade ein "Phantafriend" sollte doch solche Entwicklungen und Entscheidungen mal von einer anderen Seite betrachten. Nicht falsch verstehen. Ich finde manche Entscheidungen auch doof, aber ich versuche auch die andere Seite zu verstehen. Denn am Angebot im Park ändert sich ja nichts.. es kann sich ja nur positiv auf mögliche Neuheiten auswirken, wenn der Park wie im letzten Jahr immer so viele Besucher aufweisen kann.

 

Sorry für das Off-Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber viele wechselten auf die nahezu endlose Auswahl an anderen Parks, die nach wie vor ein ähnliches Angebot anbieten dass man früher Jahrzehntelang in seinem "Heimatpark" dem PHL bekommen hat und bei denen wohlmöglich ein besserer (= vorhandener) Umgang mit deren Fanbase besteht. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand behandelt seine Fans jetzt wie alle anderen Besucher auch. Und so behandeln die Fans eben das Phantasialand wie alle anderen Freizeitparks auch. Es ist einer von vielen geworden, den man vielleicht hin und wieder besucht.

 

Man kann trotzdem noch Spaß im Phantasialand haben, aber der Community Faktor ist eben weg. Und wenn der wesentlich ist, dann trifft man sich eben im Toverland oder woanders.

 

Die Argumentation mit gestiegenen Energiepreisen halte ich für reichlich absurd. Man hätte die Jahreskarten auch entsprechend im Preis anheben können. Dann hätte die Karte eben 300-400€ gekostet und es hätte bestimmt Einschränkungen gegeben. Das Phantasialand ist der einzige Park, der es so schlecht für die Fans gelöst hat. Und entsprechend wird das Phantasialand eben damit leben müssen, dass eine Mehrheit der Fans sich nicht mehr so sehr für diese Unternehmensphilosophie interessiert.

 

Wer 2023 denkt, dass man auf Fans verzichten kann, der hat einfach nichts verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht verfolgt, wer sich wie über die Preise geärgert hat (ich empfand sie auch als hoch, für einige Gruppen zu hoch). 

 

Aber: Ich habe oft gelesen, dass die Preise zu hoch sind. Wenn jetzt Tickets in begrenzter Zahl günstig angeboten werden, dann ist das doch gut, oder nicht? Teure Preise = schlecht, günstige Preise = auch schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde sicher dieses Jahr mal fahren, aber aus der miesen Erfahrungen im letztem Jahr, habe ich gelernt. Da ich so oder so, max 2-4 Stunden das Phantasialand genissen kann am Stück. Kommt bei mir kein Besuch in frage, wo wir eine Stunde und mehr wo anstehen werden. 
Haben gerne 2-3 mal im Monat vorbei geschaut, mit oder ohne die bessere Hälfte. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu Afrika. Der komplette weg in Afrika wurde nun komplett neu asphaltiert. Ich hoffe das hier neue Pflastersteine hinkommen und nicht wieder siege kriselige Boden. 

Zudem Scheinen die kompletten Steine entlang des Weges erneut zu werden. Was mich doch wundert, da diese ja die letzten Sessions erneuert wurden. Was für mich heißt, dass man dies erst vor kurzem entschieden hat. 🤷

Und was die mysteriösen Container auf dem Stationsdach sollen? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb funtime_arena:

Man sollte auch mal sehen, das Preise für Strom, Gas sowie Lebensmittel etc. auch für einen solchen Park steigen und das auch irgendwie kompensiert werden muss.

Das Lebensmittel Argument ist keins. Abgesehen von dem kostenlosen Slush/Eis? Das es bei dem Kinderpass? kostenlos pro Besuch dazu gab mussten auch Jahreskartenbesitzer ihr Essen immer bezahlen.

 

vor 11 Stunden schrieb funtime_arena:

Kann man durch den Wegfall der JK keinen Spaß mehr im Park haben? Kann man dadurch seine Freunde nicht mehr in Brühl treffen?

 

Kann man freilich beides. Letztlich ist es natürlich so das "Freizeit" meistens Geld kostet. Nur bin ich in diesem Fall nicht bereit 30/60 für etwas zu bezahlen was ich Jahrelang mit einem Pauschalpreis bezahlt habe und eigentlich auswendig kenne. Den Freunden geht es da ähnlich, die sind auch kaum noch in Brühl. So sehr ich das Theming im Park geliebt habe, es ist mir den Eintritt nicht wert wenn das was man im Park macht letztlich aus essen/trinken/quatschen besteht und man vielleicht mal 1-2 Runden irgendwo gefahren ist wo man nicht wirklich warten musste.

 

vor 8 Stunden schrieb hag:

Aber: Ich habe oft gelesen, dass die Preise zu hoch sind. Wenn jetzt Tickets in begrenzter Zahl günstig angeboten werden, dann ist das doch gut, oder nicht? Teure Preise = schlecht, günstige Preise = auch schlecht?

 

Man kann es nicht allen recht machen. Ich sehe das so: Günstige Preise sorgen erstmal dafür dass Leute sich freuen weil sie ein Schnäppchen gemacht haben. Machen das jetzt zu viele ärgern sich die gleichen Leute weil der Park viel zu voll ist und der Besuch ja keinen Spaß mehr macht.

 

Dazu kommen noch Jahreskartenbesitzer denen es bei der Jahreskarte nie darum ging Freunde zu treffen oder Atmosphäre zu genießen sondern die Fahrgeschäfte nutzen wollen. Denen ist jeder andere Gast ein Dorn im Auge. Am Ende natürlich eine Milchmädchenrechnung. Ein leerer Park würde zwangsläufig irgendwann dazu führen dass es keinen Park mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funtime_arenahat sicher nicht ganz unrecht.
 

Bei uns persönlich sieht es aber zb so aus, dass wir jahrelang ständig im PHL waren um schöne Stunden zu genießen. Wir waren Stammgäste im Mandschu und der Taverne und den Hotels (auch öfter mal nur zum afrikanischen Buffet hingefahren) usw… jede Attraktion kennen wir auswendig, folglich sind wir nie mehr deswegen dorthin gefahren, sondern wegen der Atmosphäre und den drei Quickpässen, wenn man doch mal was fahren wollte.
Alles bei 100km Anreise (und 100km wieder zurück).

 

Mir geht es auch garnicht so sehr um die Jahreskarte. Das ist schade, korrekt, aber mir geht es um den Rest.

 

Aktuell muss ich eine Karte im VVK für ein bestimmtes Datum kaufen, mache ich das kurzfristig, zahle ich Mondpreise. Langfristig eine Karte zu kaufen geht bei mir beruflich so gut wie nicht, bleiben die Mondpreise. 
Wenn ich aber Mondpreise zahlen muss, dann möchte ich auch einen normal gefüllten Park und eben nicht einen, der mit Ramschpreistickets überflutet wird.

 

Oder anders: ich würde es begrüßen, wenn man auf Ramschpreise an Wochenenden gänzlich verzichtet. Da ist es sowieso leider immer voll, aber bei normalen Preisen meistens nicht übelst brechend voll.

 

Alternativ ein Ramschpreis im VVK ohne Bindung an ein konkretes Datum, wenn das Generieren von Geld in der Offseason wichtig ist. Beim Ramschpreis ist mein Ärger über einen zu vollen Park zwar auch da, beim Mondpreis bin ich aber richtig angep…. 
 

Warten wir mal ab, wie es weiter geht.

 

Was die Wünsche und damit das eigentliche Thema hier angeht:

 

ich wünsche mir, dass der Park seine Vorgehensweise überdenkt.

 

Außerdem wünsche ich mir ne zusätzliche Wasserbahn, mit den Achterbahnen reicht es jetzt.

Aber ich war schon immer eher Fan der anderen Attraktionen und trauere vermutlich auch als einer der wenigen hier der Silbermine nach. Was für ein geniales Wimmelbild war das bitte.


Und wo ich gerade bei Wünschen eskaliere, muss ich noch kurz nochmal nachschieben:

die Jumpshow könnte man zusammen mit Captain Lucky endlich mal in Rente schicken.

 

 

Jetzt habt ihr diesen Beitrag überstanden 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Volker:

Aktuell muss ich eine Karte im VVK für ein bestimmtes Datum kaufen, mache ich das kurzfristig, zahle ich Mondpreise. Langfristig eine Karte zu kaufen geht bei mir beruflich so gut wie nicht, bleiben die Mondpreise. 

Ich kann diesen Kommentar so nachfühlen. Aber das Problem haben ja auch andere Parks in Deutschland, vermute durch Corona und die damit verbundene Datierung hat sich eine super probephase für dieses Modell gegeben. Welche Tage waren voll, welche leer. Und das haben sie sich jetzt zu nutzen gemacht. Ich persönlich werde zu den Preisen das phantasialand nicht in dem Ausmaß mehr besuchen, wie ist es sonst tat. Für das Geld investiere ich lieber in einen anderen Park. Ist einfach meine persönliche Meinung. Bin einfach nicht mehr bereit 60 Euro dafür zu bezahlen, nur weil ich beruflich nicht so flexibel bin (wochenendarbeit, nicht gleichbleibend) um einen überfüllten Park zu besuchen – während andere deutlich weniger gezahlt haben, so bin ich ja zweimal gestraft 🤡

Zu den Wünschen, ich hätte damals nie gedacht das steampunk ins phantasialand einzieht. Von daher würde ich mir Dinge wünschen die ggf. mehr ins mystisch/gruselige geht. Ein richtig guter darkride, trackless. Aber wahrscheinlich liegen die Pläne bereits parat. Bin gespannt ob der Park dieses Jahr überhaupt was teasert…ich glaube nicht 🤨
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...