Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PHL-Marcus:

Neben dem neuen Licht hat die Arena de Fiesta anscheinend auch eine LED-Wand (?) als Backdrop spendiert bekommen:

 

Rest in Peace, Alufolie. Das Upgrade haben sich die Künstler verdient; der Deko-Unterschied zu den EP-Eisshows war doch zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sonbart:

Steht vorübergehend geschlossen, aber die Brücke Berlin Afrika ist auch zu. Mal sehe, glaub es aber net.

Der Trail war bis auf die vorübergehende Schließung, gegen Mittag, geöffnet. 

Der Durchgang Berlin - Afrika ist aktuell gesperrt und nur der Teil vom Ausgang des Trails bis nach Berlin ist begehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 21:10 schrieb TaronLover19:

Und aufgrund welcher Grundlage fällst du dein Urteil das die Lampen Low Budget sind ?  

Alleine die Opus S5 kosten ca 5000 € Netto. Das ist vergleichbar mit Lampen der gleichen Klasse der Großen Firmen wie Martin / JBLightning / Clay Paky.


Die Lampen der besagten Marktführer liegen beim doppelten (pro Stück). 
 

Aber das ist für den normalen Gast nicht so wichtig, er sieht nur bunte Lampen.

gleichwohl liegen zwischen einem Cameo und einem Robe ESprite oder nem Varilite oder auch den Topmodellen von Clay Play oder Martin Welten…. Für Fernwehproduktionen und oberamtliche Konzert-Tourneen. Aber das ist hier alles völlig offtopic und sollte nur deine Frage beantworten.

 

Robe Forte meinte ich, nicht esprite.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 01/04/2023 at 10:49, ruelps said:

Sieht so aus, als würden die einen neuen Weg bauen, über die Station von der Black Mamba bis zum Übergang zu Berlin

 

Es wundert mich was das für Sinn macht. Ist die Straße in Africa zu voll an vollen Tage? Vielleicht braucht die Schlange für den Adventure Trail zu viel Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

 

Es wundert mich was das für Sinn macht. Ist die Straße in Africa zu voll an vollen Tage? Vielleicht braucht die Schlange für den Adventure Trail zu viel Platz?


Vielleicht will man auch einfach nur den Themenbereich Afrika als Ganzes erweitern, ohne da auf Gegebenheiten von Fahrgeschäften zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eröffnungsjahr war der Weg vom Kalamba-Shop in Richtung Immelmann eine Sackgasse, und gefühlt war er es auch nach dem Bau des Übergangs nach Berlin weiterhin so, weil der Übergang so unscheinbar war. Das machte aus dem Bereich am Immelmann immer eine tote Ecke, so dass es schade war, dass es keinen echten Rundgang durch Afrika gab. Ich hoffe, das ändert sich jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, OpenMinded said:


Vielleicht will man auch einfach nur den Themenbereich Afrika als Ganzes erweitern, ohne da auf Gegebenheiten von Fahrgeschäften zu achten.

 

Ich glaube nicht das der Bereich aufgewerted wird mit mehr Beton. Der Bereich hatte schon relativ wenig Grün und ohne die Pflanzen an der Stelle wird es wohl sehr PHL-Braun.. Dazu werden auch de Facaden von Berlin sichtbarer (die fand ich schon immer störend in der Aussicht von Africa).. 

Ich wundere mich ob es möchlich ist auch dort über die Straße zu bauen damit der Bereich grosser und grüner werden kann.. 

Es würde mich auch nicht wundern wenn es tatsächlich eine Überbauung der Straße geben wird als ausbreitung von Unter den Linden um so mehr Platz zu schaffen für etwas das dort im Keller entsteht. Wenn die Backstage Bereiche unter das Restaurant umziehen können, gibt's dort eine Halle die grosser ist als MaC (sammt Annie Himmelreich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coasterfrenzy:

 

Ich glaube nicht das der Bereich aufgewerted wird mit mehr Beton. Der Bereich hatte schon relativ wenig Grün und ohne die Pflanzen an der Stelle wird es wohl sehr PHL-Braun.. Dazu werden auch de Facaden von Berlin sichtbarer (die fand ich schon immer störend in der Aussicht von Africa).. 

 

 Ich hatte aus der Mamba-Warteschlange letzte Woche eher den Eindruck, dass die neuen Bauten, wenn sie fertig sind, dann die Berlin Fassaden verdecken werden. Aber mal abwarten, was dann am Ende da entstehen wird. Ich hab mal in Afrika durch den Zaun gelinst, aber nichts wirklich spannendes entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

 

Ich glaube nicht das der Bereich aufgewerted wird mit mehr Beton. Der Bereich hatte schon relativ wenig Grün und ohne die Pflanzen an der Stelle wird es wohl sehr PHL-Braun.. Dazu werden auch de Facaden von Berlin sichtbarer (die fand ich schon immer störend in der Aussicht von Africa).. 

Ich wundere mich ob es möchlich ist auch dort über die Straße zu bauen damit der Bereich grosser und grüner werden kann.. 

Es würde mich auch nicht wundern wenn es tatsächlich eine Überbauung der Straße geben wird als ausbreitung von Unter den Linden um so mehr Platz zu schaffen für etwas das dort im Keller entsteht. Wenn die Backstage Bereiche unter das Restaurant umziehen können, gibt's dort eine Halle die grosser ist als MaC (sammt Annie Himmelreich).

natürlich werden die neuen Africa Fassaden so gestaltet und so perspektivisch angelegt sein, dass man die Fassaden von Berlin nicht mehr sieht. Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz vage Theorie. Was ist wenn man den Bereich Ausbaut um vom Haupteingang einen Weg in den Park zu ermöglichen um den Bereich Berlin in Zukunft zu überarbeiten und ggf. zu sperren. Die neuen Gebäude könnten bestimmte Angebote in Berlin ersetzen und Baumaßnahmen in diesem Bereich wären möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haupteingang würde ja auch trotzdem weiterhin gebraucht, auch wenn der neue Weg in Afrika fertig ist. Man könnte dann ja maximal die Main Road sperren. Und da sehe ich aktuell auch nicht die Notwendigkeit eines Umbaus.

 

Das einzige was meiner Meinung nach in Berlin (schon lange) gemacht werden müsste, ist eine vernünftige Verkleidung des Quantum-Gebäudes mit Alt-Berlin-Fassaden. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich empfinde diesen Betonwürfel auf den man linker Hand schaut, wenn man den Kaiserplatz betritt, schon immer als unglaublich störend. Ich hoffe wirklich, dass da irgendwann was gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende Verkleidung des Quantums fand ich auch immer schon störend, vor allem wenn man bedenkt, welchen Aufwand man damals für die Umgestaltung des gesamten Areals zum Kaiserplatz betrieben hat - um dann doch diesen blanken Klotz dahinter zu knallen. Auch auf der Mondseeseite fällt das sehr negativ auf.

 

Das fällt im Immersionsbestreben des Parks ziemlich ab.

 

Besondere optische "Highlights": Das blecherne Klimaanlagen-Ungetüm (oder was das auch immer ist) auf dem Dach und die blanke Nottreppe auf der Gebäuderückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Quantum denn eigentlich von Anfang an an dieser Stelle vorhanden? Oder wurde das Gebäude erst nachträglich gebaut, als der Kaiserplatz schon fertig war... Wenn beides zusammen gebaut wurde, macht es für mich noch weniger Sinn, dass dort an der Verkleidung gespart wurde...

 

Da mit der Baustelle in DiA jetzt aber vermutlich der Blick auf Berlin versteckt und so der Immersionsfaktor erhöht wird, hoffe ich, dass vielleicht auch das Quantum irgendwann angegangen wird. Zumal das Portal nach Fantasy ja auch gerade einen neuen Anstrich erhalten hat und sich auch allgemein in Berlin einiges tut (Haupteingang, Kaisersnack). Der Wille, vorhandene Bereiche aufzuwerten, scheint ja aktuell gegeben zu sein. Zumal man sich in den letzten Jahren die Immersion ja auch immer größer auf die Fahne geschrieben hat. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt für mich alles keinen Sinn. Deep in Africa bezieht sich ja auf den Dschungel und nicht auf die Beton-Städte Südafrikas. Zumindest war das bislang so.

 

Noch mehr Beton und noch mehr Gebäude erdrücken den kleinen Bereich doch. Und mit immer weniger Pflanzen geht dann auch das Dschungel Feeling verloren. Das muss auch dem Park bewusst sein.

 

Daher kann es nur was mit der gegenüberliegenden Seite (Rückseite Berlin) zu tun haben.

  1. Entweder um von Afrika aus in eines der Berlin Gebäude zu kommen
  2. oder womöglich auf's Dach? Ähnliche Pläne gab es ja auch bereits für WuzeTown
  3. Oder es wird der Lenterbachsweg mit Planken überspannt an denen dann Rankpflanzen hoch wachsen können um wieder eine grüne Fassade zu erhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon:

War das Quantum denn eigentlich von Anfang an an dieser Stelle vorhanden? Oder wurde das Gebäude erst nachträglich gebaut, als der Kaiserplatz schon fertig war... Wenn beides zusammen gebaut wurde, macht es für mich noch weniger Sinn, dass dort an der Verkleidung gespart wurde...


Es ist kurz nach dem Kaiserplatz gebaut worden, war aber von Anfang an eingeplant. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Frisbee said:

Ergibt für mich alles keinen Sinn. Deep in Africa bezieht sich ja auf den Dschungel und nicht auf die Beton-Städte Südafrikas. Zumindest war das bislang so.

 

Noch mehr Beton und noch mehr Gebäude erdrücken den kleinen Bereich doch. Und mit immer weniger Pflanzen geht dann auch das Dschungel Feeling verloren. Das muss auch dem Park bewusst sein.

 

Daher kann es nur was mit der gegenüberliegenden Seite (Rückseite Berlin) zu tun haben.

  1. Entweder um von Afrika aus in eines der Berlin Gebäude zu kommen
  2. oder womöglich auf's Dach? Ähnliche Pläne gab es ja auch bereits für WuzeTown
  3. Oder es wird der Lenterbachsweg mit Planken überspannt an denen dann Rankpflanzen hoch wachsen können um wieder eine grüne Fassade zu erhalten.

 

 

Ja das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Noch mehr Gebäude oder was auch immer zerstört dort eher die Immersion. Seltsam das das PHL nicht verkündet, was sie dort bauen. Ach ne, Moment. 🙄🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja, irgendeinen Tod muss man da sterben, wenn man bei gleichbleibendem Platz das Themenwelterlebnis erweitern will.  Bebauungserweiterung und unveränderte Vegetation gehen dort zusammen leider nicht. 
 

Und wenn das neue Areal die Dorfoptik des alten Bereichs fortführt, wovon auszugehen ist, hat es nix mit Betonstadt zu tun. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...