Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Finde das auch ganz weit weg von "Betonstadt" und auch eher eine Bereicherung als eine Verschlechterung!

 

Man geht halt thematisch weg von Dschungel und noch mehr hin zu afrikanischem Dorf. Finde ich bis jetzt ausschließlich gelungen.


Aber Veränderungen waren in der PHL Fanbase ja schon immer schwierig 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar seit der Adventure-Trail eröffnet hat  erst ein Mail im Park, aber von diesem einen Mal kann ich wirklich nicht sagen, dass ich DiA durch die neuen Gebäude des Trails weniger immersiv fand. Ich war im September dort und hatte das Gefühl, dass DiA insgesamt sehr grün und lebendig wirkte. Gleichzeitig gab es auf dem Trail so unglaublich viel Neues zu erkunden, dass es mir vorkam, als würde ich den Themenbereich ganz neu entdecken. Ich hab mich da ein bisschen in das Jahr 2006 zuversetzt gefühlt 😄😍

 

Gleichzeitig war immer eines der Dinge, die mich immer noch gestört haben, dass man von bestimmten Punkten aus nach Berlin schauen konnte. Der Blick nach Mexiko stört ja eigentlich nicht, da die Thematisierungsrichtung eine ähnliche ist, aber Berlin passt so gar nicht zu Afrika. Von daher begrüße ich es sehr, wenn diese Sichtachse jetzt durch die neuen Gebäude weiter eingeschränkt wird. Für mich erhöht das definitiv die Immersion! Genauso finde ich, erhöht der neue Weg an sich die Immersion, einfach weil es so mehr zu entdecken gibt und der Bereich so größer wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was haltet ihr davon, wenn man auf dem Kaiserplatz so Wasserfontänen in Tripsdrill installieren würde. Platz wäre zwischen Tribüne und Wellenflieger reichlich da. Die Eltern könnten den Kindern schön im Sommer zuschauen.

Zudem wäre der Platz dann lebendiger und im Winter könnte ganz normal der Wintertraum aufgebaut werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rafaelr:

Was haltet ihr davon, wenn man auf dem Kaiserplatz so Wasserfontänen in Tripsdrill installieren würde. Platz wäre zwischen Tribüne und Wellenflieger reichlich da. Die Eltern könnten den Kindern schön im Sommer zuschauen.

Zudem wäre der Platz dann lebendiger und im Winter könnte ganz normal der Wintertraum aufgebaut werden.

 

Gab's ja schon früher mal vor'm Galaxy in kleiner Form. Ja, warum nicht? Aber dann doch eher wieder in Fantasy. Der Immersion wegen - das passt so nicht nach Berlin, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gestaltungsvorschläge für das Innere von Wuze Town finde ich gut (auch wenn Deine Aussprache „Wutzetaun“ in den Ohren schmerzt). Die gegebene Optik war 2002 in Ordnung, fällt heute aber gegen die restliche grandiose Thematisierung im Park deutlich ab, und Deine Vorschläge gehen in eine gute Richtung. 
 

Eine Erweiterung des Crazy-Bats-Themas halte ich aber nicht für sinnvoll, da es offenkundig nur eine Behelfslösung ist und zudem m. E. ein thematischer Fremdkörper im Park ist. 
 

Ein Abriss des Temple-Komplexes steht und fällt meiner Vermutung nach mit der Parkerweiterungsfrage, da hier vielleicht die künftige Verbindung zwischen altem und neuem Areal geplant sein könnte oder weil mit beiden Aspekten parallele Budget- und Planungsfragen einhergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hinten am Mondsee tatsächlich mal etwas passieren sollte, fände ich ein Seehaus als Restaurant eventuell mit Steg am / direkt auf dem See ganz schön mit Ausblick auf dem See (der dann eventuell etwas umgestaltet werden könnte). Man sollte versuchen den See so gut wie möglich zu nutzen.

 

Ansonsten bin ich echt gespannt, was nach der Baustelle in Afrika kommt :D

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SpaceCenter Halle wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben. Die Stützen der Halle sind gleichzeitig die Stützen der Achterbahn und gehen durch bis runter zur Hollywood Tour. Das Innere der Halle zu ersetzen geht also nicht, ohne dass die gesamte Statik der Halle betroffen wäre. 

 

Das Dilemma: abreißen und neubauen würde ein neues Planungsverfahren nach sich ziehen und es gilt als sicher, dass eine solche Halle heute nicht mehr genehmigt werden würde. #Anwohner. 

 

Mir liegt hierzu ein Brief des Parks vor. Das Schreiben ist von 2003 und so lange - wenn nicht noch länger - versucht der Park, das Thema anzugehen. 

 

Somit fällt meine Prognose wenig spektakulär aus: keine nennenswerten Veränderungen an der Halle, kein neuer Themenbereich an diesem Standort.

 

Und generell: nach Taron in Mystery und Rookburgh in Berlin glaube ich persönlich erstmal an eine Investitionspause, um die Kasse für das nächste Projekt zu füllen. In einer solchen Phase können Verbesserungen stattfinden (Africa Trail) aber ich rechne dieses und nächstes Jahr nicht mit extremen Veränderungen. 

 

Für uns Fans ist das natürlich eine langweilige News. Aber let's face it: die drei Großprojekte Mexico, Mystery, Rookburgh sind erstmal abgeschlossen und werden noch Jahre Besucher in den Park ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frisbee:

Und generell: nach Taron in Mystery und Rookburgh in Berlin glaube ich persönlich erstmal an eine Investitionspause, um die Kasse für das nächste Projekt zu füllen. In einer solchen Phase können Verbesserungen stattfinden (Africa Trail) aber ich rechne dieses und nächstes Jahr nicht mit extremen Veränderungen. 

Glaube ich auch. Wie jeder mitbekommen haben dürfte, sind Baustoffpreise und Zinsen gestiegen, teils sehr stark. Dem Park bleibt also wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit, als erstmal abzuwarten. Wenn Vonovia schon im Januar bekannt gibt in 2023 keine Neubauten mehr anzugehen, dann sollte man hellhörig werden. Da bleibt das Phl nicht verschont...

 

vor 7 Stunden schrieb Frisbee:

Für uns Fans ist das natürlich eine langweilige News. Aber let's face it: die drei Großprojekte Mexico, Mystery, Rookburgh sind erstmal abgeschlossen und werden noch Jahre Besucher in den Park ziehen.

 

Man ist da vielleicht auch ein bisschen verwöhnt :D Weil es über einen längeren Zeitraum im Zweijahres-Takt immer "Schlag auf Schlag" ging

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es hier gerade um Wuzetown geht: Mich stört schon lange das ganze Denglisch, gerade in diesem Bereich. Zur Immersion gehört IMHO auch eine eigene Sprache und Schrift. Bei der Schrift würde ich etwas Geschwungenes sehen. Vielleicht in der Art der Hieroglyphen ein Gemisch aus Wort- und Lautzeichen. (Ich meine jetzt nicht das Aussehen der Hieroglyphen, sondern die Art, wie Hieroglyphen die Sprache präsentieren)

 

Zur Sprache habe ich (als Sprachenbastler) bereits eine entwickelt - das Wuzlis.

Da ich davon ausgehe, dass hier nicht so viele Leute sind, die sich mit Sprachen groß auskennen, erspare ich euch mal die Details.

Hier ein paar Besonderheiten:

- Die Sprache ist agglutinierend bis synthetisch. Das heißt, es wird sehr viel über Wortendungen dargestellt. Der Aufbau der Verben kann mitunter recht komplex werden.

- Es gibt einen Paukal. Also neben dem normalen Plural eine eigene Form für eine kleine Menge.

- Hörensagen, Unsicherheit, Erstaunen, Zweifel können grammatisch im Verb abgebildet werden.

- Es gibt Sätze ohne Nominativ. Bei bestimmten Verben wird der Akkusativ im Subjekt verwendet (Für die Kenner: Wuzlis ist teilweise eine Aktiv-Stativ-Sprache).

- Es gibt mehr Modi als im Deutschen. Zu Indikativ und Imperativ gesellen sich auch noch Optativ (Wunsch), Potentialis (Möglichkeit) und Irrealis.

 

Und hier ein Beispiel:

Wuze leben in Wuzetown oder in Baumbergen und sprechen Wuzlis.

 

In Umschrift:
Tülziplikl vuz vuzlinenzi nu tittnatlenenzi us listinplikl vuzliszi.

 

Aussprache nach dem Internationalen Phonetischen Alphabet:
[ˈtʰyːlziˌpliːkl ̩] [vuːs] [ˈvuːslinzi] [nuː] [ˈtʰitːnaˌtlɛːnzi] [uːs] [ˈliːstinˌpliːkl ̩] [ˈvuːsliˌsiː]

 

Entsprechungen der Bedeutungen:

Tül-zi-pli-kl vuz vuz-lin-zi nu titt-natl-en-zi us lis-tin-pli-kl vuz-lis-zi
Leb-in-pl-3p Wuze Wuze-Stadt-akk oder Baum-(Berg-pl)-akk und sprech-stimulus-pl-3p Wuze-Sprache-akk

pl = Plural / Mehrzahl

3p = 3. Person

akk = Akkusativ

Für 'stimulus' gibt es im Deutschen keine Entsprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb corruptyuz:

Dann können wir ja auch die Geister Rikscha direkt "幽灵人力车" und den Feng Ju Palace "凤居宫" nennen.

 

Bitte nicht.. Man kommt in Rulantica schon kaum zurecht mit den ganzen nordischen Rutschennamen 🫣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Frisbee:

Die SpaceCenter Halle wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben. Die Stützen der Halle sind gleichzeitig die Stützen der Achterbahn und gehen durch bis runter zur Hollywood Tour. Das Innere der Halle zu ersetzen geht also nicht, ohne dass die gesamte Statik der Halle betroffen wäre. 

 

Das Dilemma: abreißen und neubauen würde ein neues Planungsverfahren nach sich ziehen und es gilt als sicher, dass eine solche Halle heute nicht mehr genehmigt werden würde. #Anwohner. 

 

Mir liegt hierzu ein Brief des Parks vor. Das Schreiben ist von 2003 und so lange - wenn nicht noch länger - versucht der Park, das Thema anzugehen. 

 

Somit fällt meine Prognose wenig spektakulär aus: keine nennenswerten Veränderungen an der Halle, kein neuer Themenbereich an diesem Standort.

 

Und generell: nach Taron in Mystery und Rookburgh in Berlin glaube ich persönlich erstmal an eine Investitionspause, um die Kasse für das nächste Projekt zu füllen. In einer solchen Phase können Verbesserungen stattfinden (Africa Trail) aber ich rechne dieses und nächstes Jahr nicht mit extremen Veränderungen. 

 

Für uns Fans ist das natürlich eine langweilige News. Aber let's face it: die drei Großprojekte Mexico, Mystery, Rookburgh sind erstmal abgeschlossen und werden noch Jahre Besucher in den Park ziehen.

 

 

Wenn man für Fantissima einen neuen Standort finden könnte (muss das unbedingt IM Park sein?), dann könnnte man doch die Halle entkernen und Innen was neues Bauen. Und die tragenden Stützen können ja bleiben. Das PHL wird sicher in der Lage sein, drumherum etwas hübsches zu zaubern... Dann könnte man vielleicht ohne Neubau der Halle weiterkommen...  Ich mag zwar Crazy Bats, aber der Bereich ist wirklich nicht schön gestaltet. Entweder es wird neu gemacht oder man sollte es irgendwie besser thematisieren....

 

Am 11.6.2023 um 19:55 schrieb to b:

Oh ja. Ein Restaurant am See im neuen Themenbereich Hawaii! 🥰

Ja, das fände ich auch schön. Dazu könnte man doch irgendeinen ruhigen Wasser-Ride bauen. Sowas wie Josephinas Zauberreise im Europapark oä.... Oder geht das auch wieder nicht  mit den Anwohnern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Keksi:

 

Sowas wie Josephinas Zauberreise im Europapark oä.... Oder geht das auch wieder nicht  mit den Anwohnern?

 


Sicher geht das. Das ging mit der Wikinger-Bootsfahrt auch 30 Jahre lang. Solange man nicht wieder etwas Interaktives wie bei Wakobato einbaut, was Rufen und Grölen der Fahrgäste hervorruft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es interessant, das Silverado Theater so umzubauen, dass die ersten X Sitz-Reihen hydraulisch eingeklappt werden können um dann eine Tischbestuhlung für Fantissima aufzubauen. Das Einklappen sieht man oft in großen Veranstaltungshallen, dort kann die Tribüne hydraulisch zusammengefaltet werden, um dann Platz für was auch immer zu machen. 

 

So könnte die Silverado Halle auch am Abend sinnvoll genutzt werden. Gleichzeitig ist die Halle natürlich praktisch, weil sie vom Ling Bao Hotel und Matamba ideal angebunden werden kann, also für Hotelgäste perfekt und natürlich auch von außerhalb des Parks gut erreichbar. UND: sämtliches Eqiupment, Bühnentechnik, etc ist auch bereits vorhanden.

 

Das wäre mein Wunsch. Und damit wäre die SpaceCenter Halle endlich frei für den lang ersehnten Umbau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...