Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor ein paar Tagen endlich auch mal in den Genuss der Efteling dark rides kommen durfte bin ich mir zu 100% sicher, dass genau so etwas für mich im Phantasialand fehlt. Droomvlucht ist wunderschön und trotz des Alters so gepflegt. Symbolica war definitiv eines der Highlights bei unserem Besuch. Es ist faszinierend was man aus "nur" einer Themenfahrt rausholen kann. Und wenn ich an Menschen denke, welche nicht Achterbahn fahren und deswegen Freizeitparks eher auslassen, bin ich mir sicher, dass ein wirklich guter dark ride viele doch zu einem Besuch anregen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spezy:

wie würdet ihr es finden wenn das die nächste neuheit wäre?

 

Basiert deine Idee darauf, das alte Hollywood Fahrsystem weiter zu nutzen? Insgesamt frage ich mich, wie sinnvoll es ist in diese alte Struktur den Keller neu zu bebauen, wenn darüber noch Crazy Bats fährt, und man nicht weiß wie lange das noch so bleibt. Ich glaube eher daran, dass die komplette Halle in einem Zug neu bebaut beziehungsweise neugebaut wird. 

 

Aber ein Dark Ride zum Thema Hack & Buddel /Wuze und Winja Lore ist definitiv was ich mir wünsche. Der ganze Bereich bietet, mehr als jeder andere im Phantasialand, so viel ungenutztes Potential an Storytelling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 14:35 schrieb Gurgelglup:

 

Basiert deine Idee darauf, das alte Hollywood Fahrsystem weiter zu nutzen? Insgesamt frage ich mich, wie sinnvoll es ist in diese alte Struktur den Keller neu zu bebauen, wenn darüber noch Crazy Bats fährt, und man nicht weiß wie lange das noch so bleibt. Ich glaube eher daran, dass die komplette Halle in einem Zug neu bebaut beziehungsweise neugebaut wird. 

 

ja meinte abgesehen davon da ist tatsächlich viel unsicher

Am 2.9.2023 um 14:35 schrieb Gurgelglup:

 

Aber ein Dark Ride zum Thema Hack & Buddel /Wuze und Winja Lore ist definitiv was ich mir wünsche. Der ganze Bereich bietet, mehr als jeder andere im Phantasialand, so viel ungenutztes Potential an Storytelling.

schön dass ich nicht der einzige bin der so denkt :)

Bearbeitet von Spezy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir ja immer gerne Optionen, wie die Fläche, die für den Park bzw. Attraktionen nutzbar ist, ohne Erweiterung gesteigert werden kann. Hatte hier schon mal vorgeschlagen, man könnte einen Darkride auch ohne Probleme außerhalb des aktuellen Parkgeländes bauen und dann entweder Queue oder Ride ein gehaust dort hinführen, z. B. auf dem Berlin Parkplatz:

 

Am 8.1.2021 um 19:10 schrieb Visolpex:

Gäbe es nicht theoretisch die Möglichkeit einen neuen Darkride zu bauen, der das Showbuilding z.B. Auf dem Parkplatz Berlin hätte. Das würde nicht direkt die Größe des Parks erhöhen, aber der Darkride muss ja nur von Innen gut aussehen und mit guten Theming kann man die Gäste ja auch über/unter der Berggeiststraße vorbeiführen. 

 

Mir ist gerade eine ähnliche Option (Spinnerei) aufgefallen, mit der man ggf. auch den Platz nah an den Anwohnern nutzen könnte. Ich ignoriere jetzt mal Bebauungsplan und so ich weiß, dass es nicht so easy ist. Aber eine Option (bei Abriss und Neuordnung des Bereichs rund um die SpaceCenter Halle) wäre einen Darkride zu bauen, dessen Show-Building hinterm Mondsee ist. Das Gebäude macht kein Lärm, kann ggf. flach gebaut werden und komplett begrünt, damit es da hinten nicht auffällt. Der Eingang wäre dann auf Höhe des Irrgartens und man müsste entweder die Queue oder den Ride so konzipieren, auch ein gehaust natürlich, dass man nicht merkt, dann man sich vom eigentlichen Themenbereich so weit entfernt:
image.thumb.png.ff8d674e2722e66b33eb886899baeecc.png

Damit könnte man mehr Platz nutzen, der aktuell ja im Prinzip brach liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecke zu nutzen wäre eine gute Idee.

 

Am besten wäre hier ein Kinderland in einer Halle ähnlich wie beim Toverland.

Oben drauf eine schöne Begrünung und ein paar Lichteinlasse für Tageslicht.

 

Kinderachterbahn rein und ein Kinderdarkride.

Wenn man dann den See noch für eine Kinderattraktionen nutzt, wo man tolle Sachen sehen kann...

Denke da ist noch viel Potential.

 

Es müsste nur noch was für Erwachsen hin. 

Da bleibt nun die Fläche vom alten SpaceCenter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hag:

Ist Schallschutz sehr teuer? Wenn man das alles wirklich gut schallisoliert und evtl auch bisschen unterirdisch bleibt, die Queue z.B. dann dürfte das doch für die Anwohner kein Problem darstellen, oder?

 

Je mehr Masse (Gewicht), desto besserer Schallschutz. Also eine Betonwand hat einen guten Schallschutz, da diese viel Masse hat. Eine Dämmung ist leicht und hat einen geringen, bis garkeinen Schallschutz.

 

Oder wie man es von Autobahnen kennt, etwas wo sich der Schall bricht. Gabionen mit Schotter gefüllt z.B.

Bearbeitet von Sebdo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hag:

Ist Schallschutz sehr teuer? Wenn man das alles wirklich gut schallisoliert und evtl auch bisschen unterirdisch bleibt, die Queue z.B. dann dürfte das doch für die Anwohner kein Problem darstellen, oder?

Ich habe in der heute show gesehen, dass jemand einen Schallschutz für seine Wohnungen bauen musste und da 1km 5 Millionen Euro gekostet hat.

Und das war selbstverständlich ungethemed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Fantasy steht auf dem Platz der ehemaligen Container Toiletten, ein Container der Firma Kinderlandparks. Die waren unteranderem am Adventure Trail und diversen anderen Spielplätzen in Freizeitparks beteiligt. Vielleicht wird im Rondell sowas in diese Richtung gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ccndna:

In Fantasy steht auf dem Platz der ehemaligen Container Toiletten, ein Container der Firma Kinderlandparks. Die waren unteranderem am Adventure Trail und diversen anderen Spielplätzen in Freizeitparks beteiligt. Vielleicht wird im Rondell sowas in diese Richtung gebaut.

Auf der Seite gibt's coole Konzept-,  sowie Baustellen Bilder vom Trail.

 

Vielleicht wird in der Rotunde so ein Rutschenparadies und um den Turm werden Rutschen aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnten die auch etwas neues an Stelle des Baumberger Irrgartens bauen, aber wir werden noch sehen. (Der Kran für das Rondell ist jedenfalls sehr interessant)

 

vor 2 Stunden schrieb achterbahndennis:

Das wäre eine herbe Enttäuschung.

 

Im Rondell passt nun mal nur was kleines rein, maximal ein Flatride für Kinder/Familien. Nachdem was sie beim Adventure Trail gemacht haben, kann man denke ich nur was cooles erwarten

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Rondell wurden an der Stelle der hohen Metallstreben nun richtige Stützen aufgestellt, die nur oben einen Flansch haben - was meiner Meinung nach stark für eine Überdachung spricht.

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...