Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Problem bleibt bei all diesen Ideen die Halle. Sie passt optisch nicht in den Park.

Dazu kommt, dass wir nicht wissen wie die Bausubstanz is, die Halle hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

 

Schließlich und endlich limitiert man sich auch extrem selbst, wenn man versucht etwas in die Halle zu basteln.

 

Ein Neubau mit zwei Attraktionen im Wize Stil erscheint mir da doch deutlich sinnvoller. Einzig Fantissima steht dem ja im Wege.

Der Baumberger Irrgarten ist doch bestimmt auch nicht einfach so abgerissen worden, oder?

 

Was ist denn eigentlich mit dem dreieckigen Grundstück, welches zwischen Rookburgh und Fantasy noch frei ist?

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Mondsee zuschütten und eine riesige Halle bauen. Am Ende des Durchgangs von Berlin und gegenüber von wuzetown muss man dann eben ne schöne und vor allem passende Fassade machen.

 

Dann hätte man zwar den See weg, aber 

- Platz für größere indoorattraktionen, im Winter warm, im (zu heissen) Sommer mit Klima, also 365 Tage nutzbar 

- kein (größeres) lärmproblem mehr mit den Anwohnern (vgl Sonntags)

- auch Platz für ein Theater für fantissima

- man könnte ne schöne picknickwiese für Naturliebhaber aufs Dach machen 

 

ich denke die Halle dürfte problemlos 20m hoch sein, da die Häuser rundherum (insbesondere in der Kurve hinten) deutlich höher liegen.

Nimmt man dann noch Geld für nen großen Keller in die Hand, dann sollte es dem PHL mindestens möglich sein drei neue Themenbereiche einzupflegen 😉

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der SpaceCenter-Halle handelt es sich ja quasi um eine Vekoma-Halle. Wenn man Crazy Bats und Hollywood Tour komplett zurückbauen würde und vernünftig mit Vekoma plant, könnte man dort den neuen Vekoma Suspended Dark Ride reinbauen. Die Bahn bietet sogar Aufzüge.

Man hätte dann eine moderne Version von Eftelings Droomvlucht.

Die Station oben könnte man glatt nach einem Umbau dann weiter benutzen.

Die Bahn würde gut in den Park und auch an diese Stelle passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an 1001 Nacht ;-). Leider vormachten abgerissen.

 

aber der Aufzug ist cool und wenn man damit auch noch ne Abfahrt hinbekäme auf dem Weg wieder runter, dann wäre es ja quasi ne Multifunktionsbahn, also darkride und familietaugliche

action. Finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn man es doch alles nur, wenn man das Fantisima Theater an einen anderen Standort hinbaut.

Das wird aber bestimmt mehre Millionen kosten. 

 

Mein Wunsch wäre das Theater in Berlin zu integrieren.

So kann man nach dem Besuch noch gemütlich durch Berlin zum Bus oder Auto gehen.

Hier geht es auch um Wünsche:

 

Den Mondsee beizubehalten und dort vielleicht eine Unterwasser Attraktion zu bauen.

Mit U-Booten durch den See...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mondsee gilt als natürlicher See und daher ist der Park im Umgang mit diesem deutlich eingeschränkt. Den kann man nicht einfach mal zuschütten und auch feste Bauten werden nicht so einfach genehmigt. Daher waren die meisten Bauten in der Geschichte des Mondsees schwimmende Gebäude und der Park hatte auch schon mehrfach Ärger mit den Behörden, als zum Beispiel Bauschutt in den See gelangen war (bzw. dort entsorgt wurde) oder wenn Objekte gesunken waren. Also solange der See nicht natürlich austrocknet ist es relativ unwahrscheinlich, dass dieser aus dem Park verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir untergegangen, aber hier ist ein Kran aufgetaucht? Wir befinden uns ja nicht in der offseason, da sollte man doch beobachten können was er da tut oder nicht? Wie kommen den jetzt alle darauf das ggf CB entfernt werden solle? Mir ist bewusst das das alles nur spekulativ ist, aber ja realistisch ist das doch nicht?! 
 

ich versuche mich gerade zu entsinnen, wann fly offiziell eröffnet hat, gefühlt durch Corona ist das alles durcheinander bei mir gekommen, aber vermute ehrlich gesagt kaum bis gar keine großen Neuerungen in den nächsten Jahren. Was ist für euch ein sicheres Merkmal das doch was passiert? Und ich würde tatsächlich vermuten das China vor Fantasie dran ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ich_24:

Aber meinst du jetzt das zum klettern dafür wird ein Kran benötigt?

Klar, "Wuze Town Biulding Trail" :D

 

Also das sich die Baustelle auf das Roundell beschränkt aufgrund der größe des Kranes, ist ja klar. Da wird nichts an der Halle passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ich_24:

Und ich würde tatsächlich vermuten das China vor Fantasie dran ist…

 

Hat ja auch so ziemlich jeder gedacht, bevor dann in den letzten Jahren DIA umgekrempelt wurde.

 

Ich würde mir selber auch eine Wuze Town Sanierung wünschen. Momentan ist die Halle eher ein "rein, Winjas fahren, raus", weil sie sonst eher weniger einladend ist. Die Idee das Kinderland durch einen dark ride zu ersetzen gefällt mir richtig gut, allerdings fallen damit auch wieder eine Menge Kinderfahrgeschäfte weg. Eine neue Attraktion müsste das meiner Meinung nach schon gut abfangen und nicht wieder zu thrillig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sebdo:

Klar, "Wuze Town Biulding Trail" :D

 

Also das sich die Baustelle auf das Roundell beschränkt aufgrund der größe des Kranes, ist ja klar. Da wird nichts an der Halle passieren.

Sorry mir ist nicht die genaue Lokalisation des Krans bekannt geschweige den die Größe dessen. 
 

was genau hat DiA mit China zu tun? 
ein darkride ist sehr kostenintensiv, ob dafür Mittel da sind…

Bearbeitet von ich_24 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint das Universal Rocks da im Rondell mit an der Arbeit ist. Da glaube ich also eher weniger an ein neues Fahrgeschäft sondern eher an einen Thematischen Upgrade. Auf Bilder sieht man ja schon gerüste die später mit Cement bearbeitet werden um so das Rondell schöner zu machen.

 

Aber das man das im August startet ist ja eher komisch. Vielleicht möchten die dort auch im Winter noch was basteln was jetzt noch nicht geht. 

Bearbeitet von Coasterfrenzy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Es scheint das Universal Rocks da im Rondell mit an der Arbeit ist. Da glaube ich also eher weniger an ein neues Fahrgeschäft sondern eher an einen Thematischen Upgrade

 

Das eine schließt das andere nicht aus, Platz für ein kleinen (Kinder) Flatride wäre im Rondell auf jeden Fall noch drinnen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso man einen Kran bräuchte.

 

vor 3 Stunden schrieb OpenMinded:

Ins Rondell kommt was kleines zum Klettern hin.

 

Nö, wenn ich klettern will gehe ich nach DiA oder eben zum Brühler Kletterturm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Aber das man das im August startet ist ja eher komisch. Vielleicht möchten die dort auch im Winter noch was basteln was jetzt noch nicht geht. 

 

Der Park kann so etwas ja nicht immer beliebig terminieren, sondern ist manchmal auch von der Verfügbarkeit der gewünschten Firmen abhängig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb justus:

So in der Art könnte ich es mir vom Konzept im Park ganz gut vorstellen.

Ob es jetzt bei dem Thema bleibt oder was neues wird ist dabei ja ganz egal.

Grad bei CB kann man ja einfach den Film tauschen und schon ist die Thematisierung angepasst 😉

 

 

23-08-22_spacecenter.jpg

 

Wow, ich mag die Kreativität, die da drin steckt. Man müsste an den bestehenden Fassaden / Außenstrukturen fast nichts ändern. Den Gang, den man wohl wegen unübersichtlicher Fluchtweg-Anordnung heute nicht nutzen darf, wäre für einen Wartebereich sicher bestens geeignet. Auch einen Eingang in die unteren Etagen weiter nach vorne zu ziehen, wäre wirklich klasse. 

 

Wenn das jetzt nicht ohnehin passiert, solltest du dir das patentieren lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

 

Wow, ich mag die Kreativität, die da drin steckt. Man müsste an den bestehenden Fassaden / Außenstrukturen fast nichts ändern. Den Gang, den man wohl wegen unübersichtlicher Fluchtweg-Anordnung heute nicht nutzen darf, wäre für einen Wartebereich sicher bestens geeignet. Auch einen Eingang in die unteren Etagen weiter nach vorne zu ziehen, wäre wirklich klasse. 

 

Wenn das jetzt nicht ohnehin passiert, solltest du dir das patentieren lassen ;)

Stimme ich zu. Gerade diese "Schlucht" könnte man denke ich sehr schön gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...