Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wenn du mal Big Thunder Mountain gefahren bist, dann weißt du warum Colorado Adventure keine Kettenlifte hat.

Die Anwohner würden nach dem ersten Testfahrt mit Fackeln und Mistgabeln vor den Toren stehen.

Wobei bei Big Thunder die den Effekt nochmal als Soundeffekt (aus Lautsprechern) verstärken meine Ich irgendwo gelesen zu haben. Auch mir kam es bei meinen Fahrten immer so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer Wunsch für die neue Saison 2023/2024 wären, das die Straßenkünstler aus Berlin und Fantasy zurückkehren. Ich weiß das dies eher unrealistisch ist, durch denn Faktor, das Personalkosten mit der größte Kostenblock in einem Unternehmen sind.

 

Dennoch könnte man ja eine Alternative finden, wie dass man ausgewählte Artisten aus den Shows für 2/4 Stunden zwischen denn Shows verpflichtet. So könnte man ja auch professionelles Street-entertainment anbieten, wie damals die kleine Charlie Chaplin Show auf dem Kaiserplatz.

 

Dies würde sich natürlich an frequentierten Tagen eher lohnen, wie Wochenenden oder über Feiertagen um ein Extra Highlight zu bieten, grad wenn die Wartezeiten hoch sind.

 

Das bezieht sich natürlich auch auf die erschreckend in Mystery Castle ;)

Gerade eben schrieb Krockie:

Mein großer Wunsch für die neue Saison 2023/2024 wären, das die Straßenkünstler aus Berlin und Fantasy zurückkehren. Ich weiß das dies eher unrealistisch ist, durch denn Faktor, das Personalkosten mit der größte Kostenblock in einem Unternehmen sind.

 

Dennoch könnte man ja eine Alternative finden, wie dass man ausgewählte Artisten aus den Shows für 2/4 Stunden zwischen denn Shows verpflichtet. So könnte man ja auch professionelles Street-entertainment anbieten, wie damals die kleine Charlie Chaplin Show auf dem Kaiserplatz.

 

Dies würde sich natürlich an frequentierten Tagen eher lohnen, wie Wochenenden oder über Feiertagen um ein Extra Highlight zu bieten, grad wenn die Wartezeiten hoch sind.

 

Das bezieht sich natürlich auch auf die erschreckend in Mystery Castle ;)

Kosten nutzen ist natürlich die Frage, bin ich auch realistisch... Finde aber das der Nutzen Faktor bei Mystery Castle Schon gegeben ist. Man könnte ja auch so eine Attraktionen aus Mystery Castle machen, wie Damals der Heide Park mit Krake lebt. Und der Ausgang des Horror Kabinett's führt zu einer Separaten Quere für Mystery Castle. PS oder ein Separater kleiner Dark Ride Man könnte den Platz des Barock Gartens dafür nutzen ;)

Was ich mir sowieso schon seid längerem Wünsche, wäre eine Schiff-Schaukel mit Wurze Thema. Würde Super zum Mondsee passen, würde diese aufgrund der Anwohner unterhalb des Spielplatzes, am Ufer errichten und durch eine gezielte Thematisierung, die Anwohner vor Schützen.

 

Man könnte passend zum Fahrprogramm ja auch Parallel mit Wassee Effekt und Nebel Arbeiten.

 

Oder man Baut ein zweites Schiff neben der Schiff-Schaukel und impliziert eine See Schlacht. Auf dem 2 Schiff könnten Schaulustige, selber zu Seeräuber werden und die Fahrgeste mit Wasserkanon abfeuern wie damals Wakobato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krockie:

...

Was ich mir sowieso schon seid längerem Wünsche, wäre eine Schiff-Schaukel mit Wurze Thema. Würde Super zum Mondsee passen, würde diese aufgrund der Anwohner unterhalb des Spielplatzes, am Ufer errichten und durch eine gezielte Thematisierung, die Anwohner vor Schützen.

 

Man könnte passend zum Fahrprogramm ja auch Parallel mit Wassee Effekt und Nebel Arbeiten.

 

Oder man Baut ein zweites Schiff neben der Schiff-Schaukel und impliziert eine See Schlacht. Auf dem 2 Schiff könnten Schaulustige, selber zu Seeräuber werden und die Fahrgeste mit Wasserkanon abfeuern wie damals Wakobato.

Das ist eine geniale Idee. Würde dem Wuze Bereich eine tolle Aufwertung geben. Man müsste nur vor dem Bau irgendwie klären, dass das ganze nicht später von den Anwohnern durch Klagen verboten wird.

Man ist ja doch sehr nah an den Anwohnern in dem Bereich. Ich denke nicht umsonst ist da nur ein recht ruhiger Spielplatz.


image.thumb.png.5b4d17ee44cea7a7c5cda3a8d68bca71.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ðata:

Das ist eine geniale Idee. Würde dem Wuze Bereich eine tolle Aufwertung geben. Man müsste nur vor dem Bau irgendwie klären, dass das ganze nicht später von den Anwohnern durch Klagen verboten wird.

Man ist ja doch sehr nah an den Anwohnern in dem Bereich. Ich denke nicht umsonst ist da nur ein recht ruhiger Spielplatz.


image.thumb.png.5b4d17ee44cea7a7c5cda3a8d68bca71.png

Also ich würde die Schiff-Schaukel direkt ans Ufer setzten, der Mondsee liegt ja sowieso auf einem deutlich tieferen höhen Niveau als die Häuser der Anwohner und die Restliche Schall Belastung, würde ich ab fangen durch eine Gezielt Thematisierte Schalschutzwand. Vielleicht als kleines Wurze Ford/Burg oder Hafenanlage gestaltet, diese könnte auch der Zugang zum feindlichen Schiff sein, welches aber auch als Übergang zur CB-Halle dient.

Screenshot_20230210-234205_Maps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird niemals passieren.

 

selbst der Antrieb des Papagei musste nachträglich eingehaust werden wegen Lärmbeschwerden. Ich glaube nicht, dass man sich da extra eine Wand errichtet, denn die müsste noch weit am Seeufer entlangführen und dann gäbe es Beschwerden wegen der Optik. ;)

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das wird niemals passieren.

 

selbst der Antrieb des Papagei musste nachträglich eingehaust werden wegen Lärmbeschwerden. Ich glaube nicht, dass man sich da extra eine Wand errichtet, denn die müsste noch weit am Seeufer entlangführen und dann gäbe es Beschwerden wegen der Optik. ;)

 

Leider sieht es genau so aus.

Wenn man genug Schallschutz haben will, dass die Nachbarn mitspielen, müsste man das Ding komplett in eine Halle setzen fürchte ich. 

Toll finde ich die Idee trotzdem.

Vielleicht, wenn es irgendwann doch noch zu der Erweiterung kommt... Aber daran glaube ich inzwischen auch nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

Ja das kann Wohl ein Problem darstellen... Was ich mir als sichere Variante vorstellen kann, wäre wenn man Teile des am Ufer Liegenden Spielplatzes abträgt und auf Ufer Niveau eine Großes Werft-Gebäude im Wurze Stil errichtet.

 

Der Vorteil bei dieser Version wäre es, dass man hier mit Mapping Effekten arbeiten kann, da die Atraktion ja Indoor wäre. So kann man z.B. mit Mapping und Spezial Effekten eine Stürmisch Seefahrt darstellen.

 

Kann mir aber auch das gleiche Konzept mit dem Fahrgeschäft Typ das im Europapark steht vorstellen, nur halt weiter gedacht, durch Mapping Effekten.  (Quelle: Europapark)

DancingDingie_Irland_Europa-Park.jpg

Eine Große Schiff-Schaukel wie im Efteling wäre natürlich ein viel größerer Hingucker und hätte auch eine Bessere Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ehrlich gesagt nicht an eine Schiffschaukel. Um diese lärmschutztechnisch entsprechend zu verkleiden und thematisieren, sind Millionen notwendig. Und wie viele Personen würden für eine Schiffschaukel zusätzlich in den Park kommen? Wohl kaum jemand.

 

Die letzten großen Erweiterungen (Chiapas, Klugheim Rookburgh) wurden praktisch gar keine Flatrides mehr eingesetzt. Da steht die Hauptattraktion im Mittelpunkt und das Theming.

 

Den oben angesprochenen Masterplan gibt es. Angeblich plant das PHL seine Attraktionen 6 Jahre im Vorraus. Doch auch da verschieben sich Pläne. RiverQuest war für einen anderen Standort geplant und wurde durch den Brand der Gebirgsbahn kurzer Hand auf die frei werdende Fläche gestellt. Ähnlich dürfte auch Covid die Pläne beeinflussen. Ob der Park also an seinen Plänen festhält, ist die große Frage.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass die Temple Halle als nächstes dran ist. Warum? Weil die Bahn (Baujahr 1988!) das älteste Fahrgeschäft ist. Weil die Halle von außen hässlich ist und drittens: nun auch die Holliwood Tour entsorgt wurde. Da ist der Drang zur Veränderung sicherlich am größten.

 

Bis die die Halle entkernt, eine neue Attraktion geschaffen und eröffenet ist, vergehen locker 2 Jahre. 2026 wird Colorado Adventure 30. Auch das ist ein Alter, bei dem ein Retracking notwendig wird - oder eben ein Abriss. Zusammen mit der China Fläche kann dann dort etwas richtig großes, zeitgemäßes entstehen.

 

Das ist weit in die Zukunft gedacht. Und die Dreiecks-Fläche gibt es auch noch. Und die Obstwiese. Und die Erweiterungsfläche gegenüber dem (noch) Haupteinang. Es bleibt also spannend.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frisbee

 

Flatrides sind immer dann auch ein Thema wenn Platz dafür ist. Man achtet schon darauf dass man für verschiedene Zielgruppen was bietet so wurde als letztes der Adventure Trail eröffnet und nicht Rookburgh mit FLY. Klugheim hat ebenfalls Raik (auch wenn das kein Flatride ist aber eben ein Family-Ride).

 

Die älteste Attraktion im Park ist die Geister-Rikscha und ob Colorado wirklich ein Retracking benötigt würde ich mal nicht so einfach bestätigen. Glaube ich ehrlich gesagt nicht...

 

Bei River Quest bin ich mir nicht ganz sicher: Ich meine es wäre da geplant gewesen aber eben zu einen späteren Zeitpunkt sprich die Pläne waren unausgereift deshalb die schlechte/sporadische Thematisierung. Aber wäre es für woanders geplant gewesen hätte man wohl kaum 1 Jahr nach dem Brand schon eröffnen können oder? 
 

Dass es spannend bleibt, da stimme ich dir zu. Zum Thema ob die Space Center Halle so einfach abgerissen werden kann ob man jetzt schon das nächste Projekt angeht oder wegen Corona noch ein Jahr oder mehr wartet etc haben wir ja schon ausführlich hier diskutiert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Krockie:

Ja das kann Wohl ein Problem darstellen... Was ich mir als sichere Variante vorstellen kann, wäre wenn man Teile des am Ufer Liegenden Spielplatzes abträgt und auf Ufer Niveau eine Großes Werft-Gebäude im Wurze Stil errichtet.

 

Der Vorteil bei dieser Version wäre es, dass man hier mit Mapping Effekten arbeiten kann, da die Atraktion ja Indoor wäre. So kann man z.B. mit Mapping und Spezial Effekten eine Stürmisch Seefahrt darstellen.

 

Kann mir aber auch das gleiche Konzept mit dem Fahrgeschäft Typ das im Europapark steht vorstellen, nur halt weiter gedacht, durch Mapping Effekten.  (Quelle: Europapark)

DancingDingie_Irland_Europa-Park.jpg

Eine Große Schiff-Schaukel wie im Efteling wäre natürlich ein viel größerer Hingucker und hätte auch eine Bessere Kapazität.

Das würde bestimmt in die Halle passen die als Eingangsbereich für Race for Atlantis gebaut wurde und nun leer steht oder als Lager dient.

Aber anscheinend nutzt man sowas lieber wie das Wuze Town Rondell als Lager als ein paar Flatrides anzuschaffen um Kapazitäten und damit mehr Kundenzufriedenheit zu schaffen.

Auch hätte man den Würmling Express bestimmt verlängern können in den Bereich Baumbergen/Eingang Wakobato. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RL1971:

Das würde bestimmt in die Halle passen die als Eingangsbereich für Race for Atlantis gebaut wurde und nun leer steht oder als Lager dient.

Aber anscheinend nutzt man sowas lieber wie das Wuze Town Rondell als Lager als ein paar Flatrides anzuschaffen um Kapazitäten und damit mehr Kundenzufriedenheit zu schaffen.

Auch hätte man den Würmling Express bestimmt verlängern können in den Bereich Baumbergen/Eingang Wakobato. 

 

Ja, bittet sich grad im umliegenden Wurze Tal viele Flatride Möglichkeiten an Z.b. Die Die RfA Halle oder die Event Location wo damals die Trampoline Standen, oder das Rondel wo früher Wolkes Luftpost war. Sehe im Emaliegen Standort von Wolkes Luftpost die Chance eine Ähnliche Attraktion wie den Splat-O-Sphere im Movie Park zu errichten.

vor 11 Stunden schrieb Frisbee:

Glaube ehrlich gesagt nicht an eine Schiffschaukel. Um diese lärmschutztechnisch entsprechend zu verkleiden und thematisieren, sind Millionen notwendig. Und wie viele Personen würden für eine Schiffschaukel zusätzlich in den Park kommen? Wohl kaum jemand.

 

Die letzten großen Erweiterungen (Chiapas, Klugheim Rookburgh) wurden praktisch gar keine Flatrides mehr eingesetzt. Da steht die Hauptattraktion im Mittelpunkt und das Theming.

 

Den oben angesprochenen Masterplan gibt es. Angeblich plant das PHL seine Attraktionen 6 Jahre im Vorraus. Doch auch da verschieben sich Pläne. RiverQuest war für einen anderen Standort geplant und wurde durch den Brand der Gebirgsbahn kurzer Hand auf die frei werdende Fläche gestellt. Ähnlich dürfte auch Covid die Pläne beeinflussen. Ob der Park also an seinen Plänen festhält, ist die große Frage.

 

Meine persönliche Meinung ist, dass die Temple Halle als nächstes dran ist. Warum? Weil die Bahn (Baujahr 1988!) das älteste Fahrgeschäft ist. Weil die Halle von außen hässlich ist und drittens: nun auch die Holliwood Tour entsorgt wurde. Da ist der Drang zur Veränderung sicherlich am größten.

 

Bis die die Halle entkernt, eine neue Attraktion geschaffen und eröffenet ist, vergehen locker 2 Jahre. 2026 wird Colorado Adventure 30. Auch das ist ein Alter, bei dem ein Retracking notwendig wird - oder eben ein Abriss. Zusammen mit der China Fläche kann dann dort etwas richtig großes, zeitgemäßes entstehen.

 

Das ist weit in die Zukunft gedacht. Und die Dreiecks-Fläche gibt es auch noch. Und die Obstwiese. Und die Erweiterungsfläche gegenüber dem (noch) Haupteinang. Es bleibt also spannend.

 

 

 

 

 

 

Klar eine Schiffschaukel als Flatride hat nicht die gleiche Anziehungskraft, wie Taron oder FLY, Marketing Teschnisch. Aus sicht des Parks macht es macht aber absolut sinn nicht nur auf A+ Attraktionen zu setzen, denn Flatrides wie eine Schiffschaukel, oder auch der Wellenflug bauen das Parkangebot aus und erweitern das Qualitätative Erlebniss für den Besucher. Da man so seine Kapazität ausbaut und schnell sein Angebot erweitert kann, durch eine kurze Bauzeit und im Großteil schon Montage fertige Attraktionen, so drückt man auch große Investitionkosten und gestaltet denn Park attraktiver für eine Größere Zielgruppe.

Und Technisch gesehen ist Talocan ja auch ein Flatride, hat aber eine großen Ausenwirkung durch seine Thematisierung. Mit einer z.B. Schiffschaukel mit gelungener Thematisierung und Effekten, könnte einem etwas gleiches wie damals mit Talocan gelingen.

Bearbeitet von Krockie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Talacon ist da ein sehr gutes Beispiel. Jedoch auch mit 7,5 Mio der mit Abstand teuerste TopSpin der Welt.

 

Ich persönlich hätte mich auch gefreut, wenn in Rookburgh noch eine kleine Attraktion dazu gekommen wäre. Zum Beispiel ein kleines Phantasialand Museum im Stil von Rookburgh, in welchem die Geschichte der Löffelhardts gezeigt wird.

 

Aber es zeigt sich eben in den letzten Jahren, dass der Fokus auf Major Rides gesetzt wird. Was ja auch gut ist. Die Major Rides bringen nun mal die Besucher in den Park. Von den großen Attraktionen werden Bilder gepostet. Das lässt sich medienwirksam vermarkten.

 

Disney arbeitet seit langem so. Da stehen in den Themenbereichen wenige aber sehr gute Attraktionen mit top Thematisierung. Und die Disney Parks sind voll. Bei nem Eintrittspreis von 109 Euro in Orlando (104 - 150 in Paris). Das Konzept scheint zu funktionieren.

 

 

 

 

Bildschirm­foto 2023-02-12 um 14.47.19.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

Das stimmt. Talacon ist da ein sehr gutes Beispiel. Jedoch auch mit 7,5 Mio der mit Abstand teuerste TopSpin der Welt.


Ok hast du auch Quellen für deine zahlreichen Aussagen die du hier einfach raushaust? "Mit Abstand teuerster Top Spin" ist das so? Wo hast du das her?


 

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

 

Aber es zeigt sich eben in den letzten Jahren, dass der Fokus auf Major Rides gesetzt wird. Was ja auch gut ist. Die Major Rides bringen nun mal die Besucher in den Park. Von den großen Attraktionen werden Bilder gepostet. Das lässt sich medienwirksam vermarkten.


sorry aber falsche Aussage. Ich wiederhole gerne nochmal: die letzte Eröffnete Attraktion war der Adventure Trail und der wurde auf Social Media auch den gesamten Sommer beworben und stand im Fokus.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Frisbee:

 

Disney arbeitet seit langem so. Da stehen in den Themenbereichen wenige aber sehr gute Attraktionen mit top Thematisierung. Und die Disney Parks sind voll. Bei nem Eintrittspreis von 109 Euro in Orlando (104 - 150 in Paris). Das Konzept scheint zu funktionieren.

 

Bildschirm­foto 2023-02-12 um 14.47.19.png


Joa maximal schwieriger Vergleich wenn ich halt mit den größten IP's der Welt arbeite. Die Leute würden die 100 Dollar auch bezahlen wenn sie da ausschließlich Mickey Maus und Co sehen könnten. Also Paradebeispiel für Äpfel mit Birnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frisbee:

Das stimmt. Talacon ist da ein sehr gutes Beispiel. Jedoch auch mit 7,5 Mio der mit Abstand teuerste TopSpin der Welt.

 

Ich persönlich hätte mich auch gefreut, wenn in Rookburgh noch eine kleine Attraktion dazu gekommen wäre. Zum Beispiel ein kleines Phantasialand Museum im Stil von Rookburgh, in welchem die Geschichte der Löffelhardts gezeigt wird.

 

Aber es zeigt sich eben in den letzten Jahren, dass der Fokus auf Major Rides gesetzt wird. Was ja auch gut ist. Die Major Rides bringen nun mal die Besucher in den Park. Von den großen Attraktionen werden Bilder gepostet. Das lässt sich medienwirksam vermarkten.

 

Disney arbeitet seit langem so. Da stehen in den Themenbereichen wenige aber sehr gute Attraktionen mit top Thematisierung. Und die Disney Parks sind voll. Bei nem Eintrittspreis von 109 Euro in Orlando (104 - 150 in Paris). Das Konzept scheint zu funktionieren.

 

 

 

 

Bildschirm­foto 2023-02-12 um 14.47.19.png

Muss ich tatsächlich widersprechen gerade Diesney ist in Amerika aufjedenfall bekannt für ihre gut Thematisierten Flatrides, gerde da man sowas von Parks wie Six Flags nicht kennt. Und Attraktionen wie Dumbo, das Merry go round, sowie sämtliche kleinen Darkrides die sich am Schloss befinden sehr bekannt und beliebt sind.

 

Gerade Disney setzte stark auf Fladrides, sei es bei Toy story in Disneyland Paris oder Disney California Pixar Pier man setzt also verstärkt auf Familien Attraktionen. Und dort sind Flatrides und Dark Rides hoch im Kurs.

 

Es kommt ja noch dazu, dass das Phantasialand gar nicht denn Platz hat immer A+ Attraktionen und Große Achterbahnen und Themenwelten zu bauen. Langsam wird es eng und da sollte man jeden Platz effektiv ausnutzen und das tut man am besten durch stark Thematisierte Flatrides. Der Europapark macht es ja auch vor.

 

Und ich bin sicher, dass es nicht die Strategie des Phantasialandes ist, eine Weitere Six Flags Version zu werden, nur mit besserer Thematisierung und Gastronomie. Ich bin davon überzeugt das Fladrides im Phantasialand deutlich mehr in den Kurs kommen werden und man diese auch effektiv vermarkten kann und wird.

Ich finde die Kolbusjolle im EP ein Super Beispiel wie Zukünftig Attraktionen im Phantasialand gestaltet werden können und wie viel Potential es in diesem Konzept auch gibt.

 

(Quelle: Freirzeitpark-Welt)

20180725_161612_24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krockie:

Es kommt ja noch dazu, dass das Phantasialand gar nicht denn Platz hat immer A+ Attraktionen und Große Achterbahnen und Themenwelten zu bauen. Langsam wird es eng und da sollte man jeden Platz effektiv ausnutzen und das tut man am besten durch stark Thematisierte Flatrides. Der Europapark macht es ja auch vor.

 

Da stimme ich dir zu; Kolumbusjolle, Dancing Dinghie und Co. sind tolle Beispiele, wie man auch kleine Flatrides mit den Anprüchen des PHL ans Theming verheiraten kann.

 

Allerdings brauchen die zwar wenig Platz, tun aber auch wenig, um das Zu-Viele-Gäste-Für-zu-wenig-Platz-Problem zu lösen. In die Queue von Taron passen sicher 1000 Gäste, in die einer Kolumbusjolle vielleicht 100?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frisbee:

Das stimmt. Talacon ist da ein sehr gutes Beispiel. Jedoch auch mit 7,5 Mio der mit Abstand teuerste TopSpin der Welt.

Das ist tatsächlich nicht richtig so. Tomb Raider: The Ride hat ca. 20 Mio. US Dollar gekostet und wurde als voll thematisierte Indoor-Attraktion errichtet. Das war dann mit einem Giant Top Spin das Größte, was Huss in der Kategorie Top Spin gebaut hat.  77 Sitzplätze (zumindest in den ersten Jahren) - im Vergleich: Talocan - 38.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Noctew:

 

Da stimme ich dir zu; Kolumbusjolle, Dancing Dinghie und Co. sind tolle Beispiele, wie man auch kleine Flatrides mit den Anprüchen des PHL ans Theming verheiraten kann.

 

Allerdings brauchen die zwar wenig Platz, tun aber auch wenig, um das Zu-Viele-Gäste-Für-zu-wenig-Platz-Problem zu lösen. In die Queue von Taron passen sicher 1000 Gäste, in die einer Kolumbusjolle  vielleicht 100?

Ja da bin ich bei dir, das wird aber nur bei einen Flatride auftreten, wird man mehrere in einen Einzugsgebiet anbieten, da sehe ich auch viel Potential noch im Fantasy Themenbereich, wird sich dies auch Positiv einpendeln. Daher hoffe ich, dass wir in naher Zukunft in diesen Bereich, noch ein großes Update erhalten werden,  da die Möglichkeiten der Thematisierung schier unendlich sind.

 

Ich habe mal eingezeichnet, wo ich Potential für weitere Flatrides oder andere Attraktions Typen sehe.

Screenshot_20230212-214925_Maps.jpg

Ich finde aber besonders Spannend was jetzt mit der Hollywood Tour passieren wird, für mich macht es Wirtschaftlich am meisten Sinn das man die Halle als Lager, oder Werkstatt nutzt, da ein neues Fahrgeschäft zu Intrigen sehr aufwendig wäre. Und ich auch der Halle Maximal Zeit bis 2030 gebe.

 

Dennoch wird der Gedanke langsam für mich nicht mehr so abwegig, dass man das Fahrsystem der Hollywood tour überholt und jetzt bald anfängt die Boote zu ersetzen oder neu anzupinseln. Und das Ziel verfolgt, diese längst abbezahlte Attraktion noch nutzen möchten um die kommenden 7 Jahre seine Kapazität, durch ein Kapazitäts Monster wie die Hollywood tour zu steigern. Vielleicht könnte man ja die Fahrt mit Screens ausstatten, so wie bei Universal mit Skull Island und verbindet dies, mit der VR-Brillen Technik aus dem Mario Kart Darkride. So könnte man ohne noch etwas groß Thematisieren zu müssen ein Kapazität Monster anbieten, das ein Solides Fahrerlebnis bietet. Die Screens kann man ja immernoch Später weiter Verkaufen und relativ einfach ausbauen, sollte es der Halle später an den Kragen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rookburgh gibt es nach wie vor Platz für einen Flatride. Eines der beiden Rondelle steht leer und ist durch eine Tür mit dem Preshow-Rondell verbunden. Online findet sich ein Foto von der Treppe zu den Schließfächern aufgenommen,  auf dem die Tür mal offen ist, und man kann sehen, dass drinnen Rohbau ist / bzw zum Zeitpunkt des Fotos war und der raum anscheinend nicht genutzt wird. Der Raum wird außerdem durch eine Stufe in zwei Teile geteilt, von denen eine etwa so viel höher liegt wie z.B. eine Showbühne, und es führen Stufen hinauf. Auch endet mindestens ein Support von F.L.Y. durch die Decke seitlich auf dieser „Bühne“, aber dass das Phantasialand sich von Achterbahn-Supports in Räumen nicht aufhalten lässt, damit was cooles anzustellen, sieht man ja schön im Uhrwerk.

Da diese beiden Rondelle die einzigen offensichtlichen Bereiche auf Ebene -2 sind sind (nach dem Preshow-Rondell geht es schließlich direkt wieder eine Etage hoch zur Station auf Ebene -1) ist es zumindest nicht auszuschließen, dass sogar noch etwas mehr Areal auf dieser Ebene an diesen Bereich anschließt und zur Verfügung steht.

Dafür, dass hier noch etwas geplant ist, spricht auch, dass es zum Hotel-Fastpass-Eingang bereits eine parallele Treppen und zum Preshow-Rondell sogar 2 (3?) Eingangstüren gibt. Auch der Aufbau des Wartebereichs lässt so etwas vermuten. Das heißt natürlich nicht dass es konkrete Pläne geben muss, mich erinnert es eher an die Höhle in Afrika die jetzt für den Adventure Path genutzt wurde, die ja auch von Anfang an da gewesen sein muss. Wer weiß, was da noch kommen mag.

 

Im Anhang noch ein paar Fotos zu Illustration. Das leerstehende Rondell ist im ersten Bild links und die dorthin führende Tür im dritten Bild rechts unten zu sehen. 

qZ30S1gRynTIcWZxO8ES1XYOIFsYUjcp7KlilxEL-LYr5LBgE1wdV3dgZNxaNu1r88Apyej68YtgWtemRZ-5dkRR4Gxc2c2kUZQ4PjgOI3GX9hzHsu2t4g9kMYqzS4kaBzz2MwiMdJdRbFDiIKnzdeIS2as3qBrbIOrzy6qhZalhMDPK5XkD0gIuhMPNfJ8QIMYM6uEJSa3WFT4rovacn33-dCU5oFq6uhu_V935EaZ20aTXI8IBjsvJDmyJrH_GYMDOgAYRXklPgyJLgtE1coCb7bk80_f375pSlid2I5FujQOW106OomadluskgV4gLW7lyLBRfhyAmr92FPItvFfCvAw0UA91TiC26gR-7C0cqh0nCHEYgtWWT1l0Acd0do5_ntZGMWIIlcHh2VhgVcDKy87CaAbqXvT4lyaNXXCMn1zJL89V73kZlQ_u2jo2SqQqYeDSO1XIXNP846f_TauLTD5jRD1vBnV7-ndo5A3-eaLTV-xfuBUPALoDClHiAfKd4GvdHy2sUaRYVUqH_47ziAKS_nq0QGk4yzGc0NCT4qnepp3S4uFXvIuOQB94XwRuD72EkMOqxe8v_P_10j6MvR3yn1yVY-XPoD-MIwPSmNteouIibjlMxm1DaIKz8o3n_9rYprhCFr9Yf51La77_BJdjezLbafNg8yMiCq9hLyjR9nTcylVtVahROt2zvGIwnZZT0IX5_fZQzvNPaE1lgv2VLJfPFtkp3UHeVQUIwkhX5yXEKxqkv6quozR4gE85Wqw-oSLhHmbPmEzecoWVRBtAEuZ307kDRI22XIx4gQc_nB0RvaXaZkVUJCUzMSzO2wfBjqnGvwPA5GcwC4oHStkD4CfLUHK8s7CGke3GpIrie-CZbg4XWc2AqHQq5jXbOTXRPmvSIxHWqW2QwX8eQPzdOhsbtvCtM7KVfG96n47KMg=w731-h974-no?authuser=0

dawPjLS4p5FOqFnOKpAsg6wjd23w2-uyXBN3B17hWtye1A4_VgujaPScnXjIjBSMlJm1LAY8cDULUzrfxLG3CEhMjluzXTv_Ev04ctQJeMleWt0WD8nrjy1QGeBFkst-xq-6T5vrXovzUO5mZj-Xaf11DPsQgRu5rHHXdVs6KsUsfOZ6JzFoCQ5roMD4apLC3JmX8uaJmID3CMdUmS2vw9u5fk_YotCZO40CEN0COTV9LZkl2iQfJuwJv4WE03-p1nIN4ITso2HkooMng1LQGJLKn2nae_gOoIdS3aovmjAl80dDfVaHSH71_ZWkRSWiHaHzrN8jw6buPLb75_T5uugy3PLmC9wa1GmbC1-pA_tVRR8gVCZJJ0BnoUgh-WDd_TgSGv-XDKvDojskLGeXloDFhAgQDX64yJr0wx1EY8O2JryErDCs8X4RBy5UnEpMTfuW9iXsEyvqbWjV-TGaY6ChWbfPvuK2E5njwyKUWuRaF3vuB_-phRMGrwtWryGxK1a4FQqYrEKq2A4_ZjJdvVqyo6MTCHLWqt_7MX-lGtPerZpent1DprCXGHqOGjvztP72_qnn2mATDyjB1zrlcv5qhplI2PDla8AFLJDMCT9AK_Kf_3cPvPoQieIUkI1_WYsb5dRQFJ5V1z64xHizyK0Q3KezjPN1kqWaK2VhELTjm4oI06a11ee6nXKnFs0Z4aq7OHBDBIyillq_nWrE7Q5J-AL-E9SUTtNR9rbfiQbr4OCyttaO4mOSmcW4FasJgipfvu2GyjQ20QQ59LoMP_8NiUlGJ7DBI1mJVqoMF2KR2P1I2wMoO77ptZp404EsG6fwOhf5ynwJrTjo0l1OGWpweP7_Fj3AtGCkD_q1Ej0Wklr1W2wXLHvlIOH7hSJuNLld-4QohNUlzC76d9-IqDWXXNvT96fxiqXarSdgaSgh6DEz6g=w1299-h974-no?authuser=0

w0D0_2IcxKHsXinpstd_v_y1FRunNVjGhGqpHPKU9ltADW3AJgJyIGjHRMlbo8s82NnEljRnNaZ0uBbB9ZZz63wbOa4YCUxrsmwIGIlPUfkjd9DCiP5nGK6FnUBHH4kRYt2KgAxdPQ-x3XKvtnugBZO7AYBLAaMTE8pDV_L0nXMWe4nPcqZ_GBrP8bJ1-l_TbPfXIiypVf90fp1Oz83x6RWCHkhko02ku8F7uKNjQhMuWj04fo7S-K-3YUaxuyVc3S4cLsmEufyTP6iqDzx_R7T3d8JIjb9GTRzU7WGlaczEVW17UN-PKItPsHe33g3C2MPQllf_tKxa8ZQE2M_pypICFOVoe-QB-YbZM2cBUywm3x1xmsTdUbIQHBXe43VeQ2sQyVS6vEZXwwA3V4gGrjxBviKYSZ_8GULneR2PU__YmfDrE95Ml2ZidsI04p3GrZd4WBt1q1eFOwmW0Ccajv3BRNloYVqch0fDKAWVPbd5DeGbn9NbRExx_uSNCGnTME1Ij8puMElQHsjecxFECAYSDea-SOAHSFHkmy_KjR2lTa6UnCKmJFyX6dC4FxIYVXoiFx0_lNNpZz-aNG5hamrrJpUGFJRA40zxzyYnlnAQB-Z93gHaejUH3wyqpQEmwCgUzuLWupz-WW4p90XCrO8r6NMDySVfhog70-0Xs5fXRamw6W4yGYqUIjLCSWpCmLvvnACtqPrn_bt10x-PzvihTUgJ1kH_-RlwhtL8qQcHKsYAFH3AGpUudykORcx1by0zoBqOoTywdzrnI38Tsz10x93n6HYKg1kIqe7Lo7UhFPgtQxQMppn17x-KBw0L9XsQZ0k8Y4PKvHLjJS34qobBMFyZvJJL4Z-5Esmem1agtntg45XevK8L08jpxT3GV-v1EOy71K59iv8I46WPzbZGSOcYEy0pV9ihxIdizC_MMo6bjA=w731-h974-no?authuser=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Ebene -2 hab ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Mir sind gerade aber diese Türen aufgefallen. 851CE907-B2A0-4CD3-9D7A-C1BAF2299F84.thumb.jpeg.31dc39806dc08d93ad2dd37a245c42a7.jpeg666FDDC6-DF2F-4BE6-BAE1-A64AE1C9AEB9.thumb.jpeg.c7ae74e089553232c506008643a50e2e.jpeg

Also muss es zumindest einen Durchgang von einem Kohledepot zum anderen auf -2 geben. Also hier entlang:37573C79-A5E2-4228-93A9-53DF58A1FFCC.thumb.jpeg.9a1af7ab6ee0368abe5e63d11e3a0e65.jpeg

 

Da kann man ja auch vermuten, dass die anderen Wege und der große Platz beim Fly Eingang und am Portal nach Berlin irgendwie auf der Ebene zugänglich sein werden. 
Vielleicht ist dort auch noch Platz für etwas neues…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...