Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Philicious:

... Wo wir gerade bei der Parkerweiterung sind. Für mich ist  weniger die Starrsinnigkeit einiger Anwohner, als die vermeintlichen Naturschutz-Argumente - allen voran das achso heilige Naturschutzgebiet Ententeich am Autobahndreieick - ein Dorn im Auge. Dieses Naturschutzgebiet gibt es erst seit 1984, bzw. 1990. Guckst du hier: http://nsg.naturschutzinformationen.nrw.de/nsg/de/fachinfo/gebiete/gesamt/BM_023.

 

Dann sind die Aussagen das die Ecke den Naturschutz verloren hat nur Gerüchte, das habe ich in letzter Zeit häufig gelesen. 

 

Hab vorhin auch noch einen alten Artikel der Piraten Partei dazu gelesen, tatsächlich liegt es teilweise an einer handvoll Leute. U.a der Angel Verein der sich auflösen müsste, sollte das Gewässer weichen. Die Stadt selber und der Großteil der Bewohner ist wohl dafür. Wie viele Leute wohnen so das sie keine schöne Aussicht haben, oder Lärm (Zug, Flugzeuge, Autos) in der direkten Umgebung haben. Dann müsste ja jeder klagen gehen...

 

Zuletzt wurde ja recht zuversichtlich über das Thema gesprochen zumindest seitens der Regierung. Aber das hat nichts zu heißen, aber wenn wir Glück haben kommt es eines Tages plötzlich. Der Park wird da wahrscheinlich auch keinen zauber drum herum machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jonaschuba:

Im Freizeitparkcheckforum kursiert aktuell folgendes, was aus 'sicheren' Quellen stammen soll :

(Ich halte von solchen Quellen nichts, aber finde die Idee gut.)

 

-Rookburgh bekommt ein Hotel welches sich nicht nur auf der aktuellen Baustelle befindet, sondern auch auf dem Berlin Parkplatz.

- Dazu kommt eventuell ein Fantissima-Ersatz.

- Neue Baustelle wird eine China Anpassung mit einer Veränderung der Rikscha.

(ich antworte mal in diesem Thread, weil das Thema mMn nichts mit F.L.Y. zu tun hat und hier besser aufgehoben ist)

 

Die Gerüchte über China-Town und GR bestehen ja schon längerer Zeit auch in niederländischen Kreisen, es ist aber bisher immer schwer abzuschätzen was daran nur Fanvermutungen sind.

Ich weiß, dass Gerüchte hier nicht so gern gesehen sind (aus verständlicher Weise), deswegen will ich auch nicht einschätzen, wie viel daran wahr ist und lediglich, als interessante Idee, darauf basierend spekulieren, wie man vorgehen könnte.

 

Erst einmal ist die Idee von Hotel und Fantissima in Rookburgh natürlich nicht neu, aber nach wie vor kann ich mir bei der momentanen Baustelle nicht vorstellen, dass so etwas dort gebaut wird. Die Fläche wäre mit der Achterbahn dabei einfach zu klein.

Einzige Möglichkeiten in meiner Sicht wären: Das unbenutzte "Dreieck" zwischen Baustelle und Wuze-Town wird noch bebaut oder man baut gegenüber an Stelle des Parkplatz. Das sind ja auch die Ideen, die bisher so im Raum schwebten.

Doch selbst wenn dies geschehen sollte, ist davon noch nichts zu sehen. Sollte also ein Hotel an Rookburgh anschließen, wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach wie damals bei DiA geschehen. Erst wird der Bereich fertig gestellt, dann mit dem Hotelbau begonnen.

 

Würde es also so kommen, gäbe ich der GR noch mind. eine Saison nach Eröffnung Rookburghs.

Sobald man dann nämlich das dritte Hotel fertig gestellt hat, kann man das Ling Bao für Bauarbeiten vorübergehend schließen ohne das Matamba zusätzlich zu belasten. (Die 'Quelle' sprach von einer Anpassung des Ling Baos an ein Himalaya Thema)

Wir hatten uns ja schon in der Vergangenheit gefragt, ob man in den Hotelbetrieb bei einer eventuellen China-Baustelle eingreifen würde. Dieses Problem wäre mit dem Vorgehen dann ja quasi gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Aquarium:

Sobald man dann nämlich das dritte Hotel fertig gestellt hat, kann man das Ling Bao für Bauarbeiten vorübergehend schließen ohne das Matamba zusätzlich zu belasten. (Die 'Quelle' sprach von einer Anpassung des Ling Baos an ein Himalaya Thema)

Wir hatten uns ja schon in der Vergangenheit gefragt, ob man in den Hotelbetrieb bei einer eventuellen China-Baustelle eingreifen würde. Dieses Problem wäre mit dem Vorgehen dann ja quasi gelöst.

 

Tolle Idee, ganz ernsthaft. Bisher dachte ich, das China-Thema sei gesetzt. Ich fand die Vorstellung davon, dass das PL einen China-Coaster dort errichten würde oder noch besser eine chinesische opulente Themenfahrt am Puls der Zeit ganz charmant. Im Parc d´Acclimatation in Paris gibt es eine stillgelegte China-Achterbahn, die sieht auch jetzt noch klasse aus.

 

Auf der anderen Seite würde an dem Themenbereich auch bei einer kompletten Überarbeitung der 1980er Charme haften bleiben. Warum? Chinarestaurants waren doch eher in dieser Zeit DAS exotische Event. Der ganze Bereich ist darauf ausgelegt. Für wen ist denn heute ein klassisches China-Restaurant das große Ding?

 

Außerdem wäre es total PL-untypisch, einen bestehenden Themenbereich umzubauen und neu zu vermarkten. Nee, da klingt ein neuer Themenbereich sinnvoller.

 

Himalaya ist doch das fehlende Puzzleteil. Da entfernt man sich nicht ganz von Asien, und hat trotzdem gefühlt etwas ganz Neues. Das Thema kann man mystisch (guter Anschluss an Mystery) und rau inszenieren. Ich stelle mir auch ein Himalaya-Hotel extrem schick vor, zumal man auf viele asiatische Deko-Elemente weiter zurückgreifen könnte.

 

Ich glaube übrigens fest an ein drittes Themenhotel / Gästehaus. Und zwar kommt das an den Kaiserplatz, behaupte ich einfach mal. Ich finde, die Mauer hinter den Tribünen sieht zu unfertig aus und schreit geradezu nach einem dahinterliegedendem Gebäude.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal das ich im Park war mussten wir 30 Minuten anstehen um das Manschu rein zu können. Auch an ruhigen Tage gibt's da genügend Andrang (vor allem im Sommer auf die Terrasse). Warum würde man das Restaurant weg machen? Ich finde es persönlich auch viel besser zu genießen als das Restaurant in Klugheim. Alles was man dort bekommt, hatt man zahause auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Prada79:

Ich glaube übrigens fest an ein drittes Themenhotel / Gästehaus. Und zwar kommt das an den Kaiserplatz, behaupte ich einfach mal. Ich finde, die Mauer hinter den Tribünen sieht zu unfertig aus und schreit geradezu nach einem dahinterliegedendem Gebäude.

 Amen. Der Arkadengang ist für mich einer der sterilsten Bereiche im ganzen Freizeitpark und passt so gar nicht zur sonstigen Detailverliebtheit.

 

Das Himalaya-Thema ist aber auch nicht super weit her geholt: Die Himalya-Fähnchen hingen ja schon mal im Übergang zwischen China und Mexico.5a2fe66615cf7_chinagasse.thumb.jpg.4c46eaf1cb4ef29c42661f3367fc1ae3.jpg

 

Wenn am Himalaya-Thema etwas dran sein sollte, glaube ich, dass man damit vor allem auch diesen Bereich meint. In der SIlverado-Tikal-Rikscha-Ecke kommen die Gebirge von Mexico und Klugheim zusammen, deshalb würde es Sinn machen das Berg-Thema fortzuführen und mit angepasster Himalaya-Thematisierung in den Themenbereich China zu überführen. Selbst eine Anpassung der Colorado in diese Richtung (zumindest die unthematisierten Hallen) halte ich für möglich. Expedition Everest light quasi.

 

Was ich aber selbst für eine Spekulation zu wild halte ist, dass das ganze Themengebiet China oder gar LingBao angepasst wird. Dort ist sehr viel authentisches Kunsthandwerk verbaut (gibt es nicht die Aussage, dass das Phantasialand die größte Ansammlung chinesischer Architektur in Europa beherbergt?), das wirft man nicht einfach so weg. Das Menü vom Mandschu lässt sich anpassen, indem man "trendigere" asiatische Einflüsse - z.B. Thailändisch oder Mongolisch - in der Küche setzt. Und woher kommt die Annahme, dass man keine Gäste mehr im Ling Bao aufnehmen könne, wenn in China gewerkelt würde? Es gibt doch noch andere Parkeingänge, die die Hotelgäste nutzen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Ansammlung stimmt und auch mit den Gebäuden wurde früher immer geworben. Das ist zwar mittlerweile ein alter Hut, aber trotzdem noch relevant. Der Himalaya liegt größtenteils ja in China von daher ja kein so extremer Themenwechsel, es macht das ganze nur etwa mythischer und sagen wir mal exotischer. In dem Zusammenhang würde ich an die Rikscha herantreten und eventuell Feng Ju in Kombination mit der alten Silbermine Halle.

 

Wobei ich auch der Idee von @Philicious nicht abgeneigt bin die CA anzupassen. Man könnte dann wieder vorwerfen das man sich an Disney orientiert, aber was frisches neues in dem Bereich wäre nicht verkehrt. Das mit dem Essen ist auch kein Thema, wenn man dort mehr Platz hätte würde ich Buffet anbieten. Bei uns um die Ecke haben in letzter Zeit alle "alten" China/Asia Restaurants dicht gemacht. Warum? Ein riesen Chinese/Mongole hat aufgemacht mit riesen Buffet und tollem modernen Ambiente, der Laden ist immer bis oben hin voll.

 

Trotzdem um mal wieder weniger spekulativ zu sein, die GR wird einfach in den nächsten Jahres weichen oder erneuert werden im großen Stil. Da ist die Frage nur wann, in dem Zusammenhang wäre es eine Verschwendung den Bereich nicht anzupassen und attraktiver zu gestalten. China wirkt manchmal nur wie ein Durchgang zu den anderen Bereichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Prada79:

Tolle Idee, ganz ernsthaft. Bisher dachte ich, das China-Thema sei gesetzt. 

[...]

Himalaya ist doch das fehlende Puzzleteil. Da entfernt man sich nicht ganz von Asien, und hat trotzdem gefühlt etwas ganz Neues. Das Thema kann man mystisch (guter Anschluss an Mystery) und rau inszenieren. Ich stelle mir auch ein Himalaya-Hotel extrem schick vor, zumal man auf viele asiatische Deko-Elemente weiter zurückgreifen könnte.

 

Es sollte dazu gesagt sein, dass nur davon die Rede war, dass das Hotel Ling Bao Tibetisch wird, nicht dass der gesamte Bereich umgestaltet wird.

Ein Himalaya Hotel stelle ich mir auch hübsch vor, aber ein bisschen wäre es mir dann doch Schade um China-Town. Das chinesische Thema ist nach wie vor nicht super verbreitet unter Themenparks (im Gegensatz z.B. zu Mexiko oder Western) und das Phantasialand hat bisher auch die schönste Umsetzung des Themas unter den wenigen Beispielen die ich kenne.

Ein tibetanisches Hotel wäre ja auch nicht unpassend zu einem chinesischen Bereich (unangenehme politische Problematik mal abgesehen).

 

Wo es @Philicious aber gerade anspricht, fällt mir auch ein, dass Fans schon vor Jahren darüber spekuliert haben, dass die Colorado zur Himalaya-Bahn werden könnte und das Silverado angepasst wird. Beispiel

Die Idee ist also nicht nur nicht neu, sondern ich vermute mal dass sie über die Jahre durch verschiedene Instanzen hinweg sich weiterentwickelt hat zu dem momentanen Gerücht, weswegen ich auch nach wie vor nicht wirklich davon überzeugt bin.

 

vor 8 Minuten schrieb Philicious:

Und woher kommt die Annahme, dass man keine Gäste mehr im Ling Bao aufnehmen könne, wenn in China gewerkelt würde? Es gibt doch noch andere Parkeingänge, die die Hotelgäste nutzen können?

Das wollte ich nicht sagen. Als jedoch in der Vergangenheit das Thema der China Baustelle zu sprechen kam, kam auch immer die Frage auf, ob es nicht ein bisschen störend für das Gesamtbild des Hotels wäre und eventuell auch im Hotelbetrieb. Natürlich ist das kein wirkliches Problem.

Aber dieses Vorgehen wäre für mich halt am optimalsten, wenn man plant Bereich und Hotel anzugehen.

Wie gesagt, das ganze wirkt sowieso auf mich weiterhin höchst suspekt und ist höchstens für ein paar nette Fantastereien gut, die es ja auch vorher schon haufenweise gegeben hat. Deswegen belasse ich das Thema jetzt auch so mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colorado Adventure an ein Himalaya Thema anzupassen mag reizvoll klingen, aber mal ganz ehrlich 1. einen ganzen chinesischen Komplex, der sich auch noch damit rühmt bis auf die letzte Dachziegel authentisch zu sein, gleich mit umzugestalten halte ich für abwegig und 2. man hat doch auch dank der Authentizität gute Kontakte zu China, ich bezweifle das man es gerne sieht wenn plötzlich der Himalaya und das dort nun mal sehr präsente Tibet mit in den Focus gerät, aber das ist nur mein Gedanke. Von daher tippe ich mal ins blaue das einfach die GR entkernt, umgestaltet und China Town auf Vordermann gebracht wird (vor allem der Bereich um den CA Ausgang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich würde es nicht so ernst trennen, immerhin benennt der Park seine Bereiche nach Ländern in denen es auch mehrere verschiedene Landschaften gibt. Die Rikscha und das Gebäude darüber könnte inklusive der CA mehr Richtung Gebirge/Himalaya gestaltet werden ohne dabei von dem klassischen China Thema zu sehr abzuweichen. Die klassischen Gebäude würde ich als solches nicht antasten, ein paar Dekoelemente hier und da und kleine Veränderungen würden ausreichen. Der Platz muss teilweise sowieso geöffnet werden je nachdem was der Park mit der GR vorhat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Das letzte Mal das ich im Park war mussten wir 30 Minuten anstehen um das Manschu rein zu können. Auch an ruhigen Tage gibt's da genügend Andrang (vor allem im Sommer auf die Terrasse). Warum würde man das Restaurant weg machen? Ich finde es persönlich auch viel besser zu genießen als das Restaurant in Klugheim. Alles was man dort bekommt, hatt man zahause auch. 

 

Das PL geht mit dem Bereich China sehr gut um, auch kulinarisch. Ich bin sehr gerne auch im Bamboo. Die Atmosphäre im gesamten Hotel ist klasse.

 

Aber dennoch glaube ich, dass bei einem Umbau des Bereichs (und wie wir schon oft sahen ist das PL sehr konsequent) ein neues Thema aufgegriffen werden könnte, um die Leute wieder aufs neue zu faszinieren. Und wie gesagt, viel China könnte man weiter nutzen und das Thema ginge auch nicht ganz verloren. Auch eine Teilumgestaltung wie erwähnt könnte natürlich passieren.

 

Aber das ist alles hochspekulativ. Wenn sich Gerüchte immer wieder neu verbreiten, kann natürlich was dran sein. Aber wer weiß.

Bearbeitet von Prada79
Edit: Vertuer beim Eestaurant (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine völlige umgestaltung wird es nicht geben. Klugheim gehört zu Mystery. Chiapas zu Mexico und so würde man das auch bei China machen. Da halte ich ein Mount Everest Thema gar nicht für unwarscheinlich.

 

Für Colorado hoffe ich aber eher nicht an so was. Früher würde schon oft gesagd das der PHL viel Disney kopiert und das möcht man nicht nochmal (obwohl Disney nur selten selber was erfunden hat, kriegen die immer die "Credits" dafür). Ich würde mich für Colorado freuen über eine Afrika umgestaltung. Die Bahn fürt ja für ein Teil am Matamba vorbei und mit nur eine Attraktion ist Deep in Afrika recht klein.

 

Das Himalaya thema könnte dan an Stelle der Geister Rikscha kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Position her und dem Layout, welches CA hat macht Mexiko viel mehr sinn als Asien. Da passt einfach die Minen-Schienen Optik nicht so wirklich dazu. Auch wenn man jetzt die Bergkulissen austauscht und die Züge optisch verändert das Sie z.B. zu einem Drachen werden passt es für mich dennoch eher zu Mexiko als Asien.

 

Auch das der China Bereich tendenziell durch den engen Gang vor der GR aufzuhören scheint.

 

Lieber einen sauberen Cut an der CA machen. Die Imbissbuden, die GR, der Anstellgang von CA verlegen/umbauen und schon  hat man wieder enorm viel Platz um etwas zu erschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke folgendes könnte eine gute Lösung sein. Im Bereich des orangen (zzgl. der unterirdischen Flächen der GR) entsteht eine neue Attraktion für den chinesischen Themenbereich, der dann weiterhin über die grünen Pfeile erreichbar bleibt. Gleichzeitig wird die blau gekennzeichnete Blechhalle abgerissen, um einen offeneren Übergang von Chiapas zur CA hinzubekommen, so dass diese auch optisch in einem Themenbereich liegen. So würde man sich eine komplette Umtheamtisierung von CA sparen und hätte trotzdem Konsistenz in den Themenbereichen. Für den Lärmschutz wird die Blechhalle meiner Einschätzung nach nicht mehr gebraucht, da dort nun die Klugheim Felsen den Lärm abfangen sollten. Eine Verlegung der Anstellschlange von CA würde ich mir persönlich zwar auch wünschen, halte ich aber tendenziell für eher unwahrscheinlich. Der Eingang liegt dort hinten super um a) alles ein bisschen zu entzerren und b um die Schlange an vollen Tagen problemlos zu erweitern.

 

Unbenannt.thumb.png.588df25c9769c5a9cafa27d2824e7cee.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DiA ist eigentlich gut abgetrennt von Mexiko mit dem großen Tor, tatsächlich würde ich an den Bereich zwischen Tikal und dem Eingang zu DiA am Theater verändern. Das wirkt alles noch sehr drückend und kahl, die Toiletten sind auch nicht das Wahre.

 

Durch Umgestaltung oder Abriss der Rikscha wird man den Eingang zu China auch anders gestalten können. So passt das ganze dann auch besser, dann bleibt noch die Frage ob und wenn, wie man die Silbermine Halle nutzt. Bei einer Umgestaltung der GR wäre ein Fahrtstrecken Verlängerung natürlich auch sinnvoll, vorallem falls man ein anderes Fahrtsystem verwenden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themenwechsel.

 

Was ich mir als den nächsten, großen neuen Themenbereich vorstellen könnte, ist eine Art Nacht-Fantasy-Dschungel-Indoor-Bereich. Dieser wäre der, für mich, perfekte Ersatz für den Tempel-Komplex. Eine Art riesiges Tropenhaus in dem immer Nacht ist und allerlei Fantastisches wächst, inkl. Indoor-Wasserfall und Bachlauf. Es ließen sich einzigartige Soundkulissen basteln. Es wäre eine passende Ergänzung zwischen der Untergrund-Zivilisation Wuze Town und der grünen Welt der Wasserwuze. Das charmante an der Sache wäre, dass die zwei Attraktionen, die auch im Moment schon im Tempel untergebracht sind - ein Wasserdarkride und eine Dunkelachterbahn - wie gemacht wären für diesen Bereich. Die Attraktionen würden sich teils mit der Wegführung des Bereichs überschneiden und teils in designierten Show-Buildings stattfinden, abgetrennt vom eigentlichen Themenbereich. Rein theoretisch wäre es DIE Möglichkeit, dem Nighthawk mit reichlich Verspätung ein richtiges Zuhause samt Background-Story zu geben.

 

Es gäbe zwar wieder eine gewisse Ähnlichkeit zu Disney's Pandora, aber die gibt es in Klugheim auch zu Hogsmeade und in Rookburgh wahrscheinlich zur Winkelgasse bzw. Jules Verne in DLP's Tommorowland. Ein Pflanzen-Fantasy-Indoorbereich würde mich jedenfalls begeistern, erst Recht aus der Feder von Eric Daman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man es ganz eng sieht hat jeder mal was gebaut oder errichtet was in einem anderen Park auf der Welt so in der Art auch existierte von daher keine Sorge. Ich bin auf jeden Fall voll bei dir, die Idee hatte ich vor einer geraumen Weile nur etwas anders. Das man im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Tempels die Halle erweitert um so eine große Halle zu bieten die sich auch etwas mehr Richtung See erstreckt bzw. patzsparender gebaut ist.

 

So hätte man auch die Möglichkeit den See mit der Sackgasse zum Tempel zu verbinden noch mehr Platz hätte man natürlich wenn Fantissima umzieht aber das sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ein Wasserfall und fantasievolle Dschungellandschaft wäre richtig atemberaubend natürlich wieder mit passenden Soundtrack und Tierstimme. Man kann auch anders fantasievoll sein als Disney, hier und da ein paar Waldwuze, Tieranimatroniks (Vögel usw.), dann könnte man dem TOTNH auch einen würdigen Eingang und Warteschlange bieten mit Dschungel Oasen und fantastischen Szenen.

 

Und runter würde der Weg in einer Grotte zur HT führen die mittlerweile thematisch angepasst und modernisiert ist, vielleicht etwas Richtung verwunschene Ruinen in eine noch abstrakter Welt wo die Wuzes sich normalerweise nicht hintrauen. Ein Ort voller Gefahren und Abenteuern vollgetankt mit allem was einen guten Darkride ausmacht.

 

Der Tempel könnte im Grunde so bleiben, eventuell könnte man die Strecke anpassen während der Fahrt Dschungellandschaften darstellen vielleicht mit Schwarzlicht und auch ein "Flug" durch Grotten an Wasserfällen vorbei und richtigen Sternenhimmel wie früher mit einem Falken und ansonsten allem was hier und im TOTNH Thread an guten Ideen vorgeschlagen wurden. Da würde auch nichts dagegen sprechen wenn der Falke über die Besucher ab und zu herfliegen könnte um dann schnell in der Dunkelheit zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...