Zum Inhalt springen

Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche


Phlorian

Empfohlene Beiträge

Klar wäre das möglich, das Fahrtsystem ist ja auch recht langlebig, eventuell den Lift komplett überholen. Ansonsten ein Trupp Männer und 2-3 Wochen Zeit und das Ding ist leer. Und ja dort ist wirklich viel Platz für einen Darkride der auch 360 Grad immersiv ist. Ausserdem hat man dort auch Platz für deutlich höhere bzw. größere Szenen. Also gute Chancen den Besuchern was besonderes und neues zu bieten. Zum Tempel wurde alles oben gesagt und sollte auch so in der Art umgesetzt werden. Ideen gibt es ja auch genug für einen neuen Darkride, der auch zeitgemäß wäre passend und vorallem Besucher begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik erneuern heist nicht das die bahn Neu wird. Blockbremsen, Lifthill usw ersetzen ist füher oder später notwendig um die Bahn zu behalten und zählt dan als normaler Unterhalt.

 

Ich glaube aber nicht an einen behalt der Achterbahn wenn man den Hollywood Tour entkernt. Das Gebäude ist ja von drausen gar nicht passend im Phantasialand. Man möchte dan auch ein neuse Gebäude das schön aus seiht und beser im Park passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb specter:

"Pessimistisch" gerechnet:

 

2018 Rookburgh

2020 China / GR

2022 Hollywood Tour

2024 Obstwiese (Hotel / B2P?)

 

Dann (ca. 2026, wenn keine Erweiterung kommen sollte)  kann man auch schon einen Abriss/Veränderung der Wuze Halle, Retracking Colorado (denn ich glaube nicht, dass da etwas anderes außer ein Minetrain stehen wird), Mystery Castle (Umbau) denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer wieder vergessen, dass ein großteil des Bodens im Tempel nicht tragfähig ist. Entkernung Hollywood Tour wäre grundsätzlich möglich.

Entkernung Tempel nur inclusive Entkernung Hollywoodtour.

Hinzu kommt das Im Tempel die kompletten Stützen nicht abgebaut werden können, da diese das Gebäude mit stützen. Urisho (Mike) hat dies im alten Forum einmal sehr deutlich beschrieben.

Eine Möglichkeit das Gebäude nach außen anzupassen wäre ggf. eine Folierung. Mit folien lässt sich inzwischen eine Menge bewerkstelligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Punkte von Benni sicherlich zutreffen (Vor allem die Station ohne Sicherheitstore...gibt es das überhaupt noch irgendwo anders in Europa ? Ich kenne 2 oder 3 Anlagen wo dann aber die gesamte Station nicht betreten werden kann bis ein Zug steht.) wissen wir nicht, wie viele Probleme genau diese neuen Normen beim Temple machen würden. Das Lichtraumprofil ist z.B. großzügiger, als bei der alten Euro-Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, RemoveBeforeFlight said:

Hier wird immer wieder vergessen, dass ein großteil des Bodens im Tempel nicht tragfähig ist. Entkernung Hollywood Tour wäre grundsätzlich möglich.

Entkernung Tempel nur inclusive Entkernung Hollywoodtour.

Hinzu kommt das Im Tempel die kompletten Stützen nicht abgebaut werden können, da diese das Gebäude mit stützen. Urisho (Mike) hat dies im alten Forum einmal sehr deutlich beschrieben.

Eine Möglichkeit das Gebäude nach außen anzupassen wäre ggf. eine Folierung. Mit folien lässt sich inzwischen eine Menge bewerkstelligen.

 

Nicht ganz korrect.

 

Das Gebäude hat seine eigene Stützen, das heißt: Es trägt sichselber. Die Stützen vom Temple sind auf einen art "Grid" gemacht.

 

Ihr wisst bestimmt schon wie Jimmy Neutron im Movie Park auf ein "Grid" steht. So ist das auch beim Temple, nur ist dort das "Grid" auf Stützen gestellt. Und diese Stützen gehören zum Gebäude (teilweise jedenfalls. Es gibt auch Stützen die nur da sind um die Achterbahn zu tragen. Im Temple sind wenigsteds zwei davon wie Leuchttürme gestaltet. 

 

Theoretisch könnte die Achterbahn raus, nur sollten dan Teilen des "Grids" stehen bleiben, und das macht kein Sinn. Eine neue Achterbahn auf dem "Grid" stellen würde gehen, aber sehr schwer weil für die Stütsen immer das "Grid" beachtet werden muss, sammt G-Kräfte usw. Am einfachste wäre dann sowas wie Van Helsings Factory XXXL dort hin zu stellen, weil das viel leichter (also einfacher) ist. Das alles macht aber immer noch kein Sinn wenn die Halle so überhäßlich in der Gegend rum steht. (und auch weil das alles viel zu teuer wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkrides leben nunmal von der vollen Immersion. VR völlig fehl am Platze.

Einzelne Projektionen wie bei MaC machen schon mehr Sinn. Ich finde die Thematisierung der GR auch sehr gut und passend zum alten Flair des Bereiches, aber mehr Lampions könnte man aufhängen

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sehe ich folgende Timeline als plausibel an:

 

Off-Saison >2018:

- Fertigstellung von River Quest

- weitere Felsarbeiten bei Black Mamba

- Abschluss des Umbaus der Wakobato-Ziele

- (evtl. Überarbeitung der Colorado-Blechhalle)

- (evtl. Abriss / Erneuerung des Schauspielhauses)

 

Off-Saison >2019:

- Abriss von Geister Rikscha o. Hollywood Tour (wahrscheinlich inkl. Temple)

- Umbauarbeiten Colorado Adventure Station/Warteschlange

- (evtl. neue Funktion der Silberminen-Halle)

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Abriss oder Entkernung vom Tempel kommt es drauf an ob man überhaupt eine Baugenehimigung für solch ein Monster in Anwohnernähe bekommen würde. Wenn dem nicht der Fall ist bliebe eine Entkernung. Finde das aber eine unschöne Lösung da quasi optisch fast alles so bleibt wie bisher.

 

Für den Fall das die Colorado mitte der 2020er Jahre dran glauben muss würde vermutlich etwas ähnliches ihren Platz einnehmen. Die Colorado ist mit ihren 3 Lifthills und der ruppigen Fahrweise auch nicht mehr die geilste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man keine bekommen? Es liegt doch eine Genehmigung vor, nämlich für den Space Center Komplex. Ein Bauwerk in gleicher Höhe dürfte man auf der gleichen Fläche wieder errichten. Dies war bei River Quest und der Gebirgsbahn auch der Fall.

 

Und warum man mit Colorado eine der 3 beliebtesten Attraktionen im Park abreißen sollte erschließt sich mir nicht so ganz. Der Platz ist außerdem optimal genutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch eher eine Sanierung keinen kompletten Abriss...^^

 

Wie bei Eurosat im Europapark wo die Züge und sämtliche Schienen erneuert werden und der Streckenverlauf etwas angepasst wird.

 

Fände ich bei Colorado Adventure auch ziemlich gut.

 

Würde bei CA folglich dazu führen das sie sich auch viel besser fährt und sich auch neu anfühlt.

 

Dazu könnte man die CA neu thematisieren, die Station neu machen die ja immer noch sehr nach Western aussieht und sich anfühlt.

 

-

 

Ich bin kein Bauexperte oder Rechtler daher weiß ich nicht ob man für ein Neubau in gleicher Größe keine Baugenehmigung braucht... immerhin sind wir in Deutschland.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig im Kopf habe muß ein Neubau an der Stelle des Tempels  von der Höhe her 10m niedriger sein und zu einer Seite hin terrassenförmig mit Grünflächen gestaltet werden. Es geht  hierbei um die Anwohner, die sich optisch belästigt fühlen und nicht im Schatten eines Gebäudes wohnen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Gebäude darf maximal 162,5m (über dem Meeresspiegel) hoch sein (am Rand der Berggeiststrasse). Die Höhe beträgt an den Toiletten ca. 138m. Sprich man dürfte 24,5m hoch bauen. Die Angaben habe ich aus dem Bebauungsplan der Stadt Brühl.

 

https://www.bruehl.de/rathaus/bauen/stadtplanung/downloads/Ergebnisdarstellung_Moderationsverfahren_Phantasialand_20150601.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte in etwa genau so hoch sein wie die jetzige Halle.

 

Das “Terassengebäude“ war ein Vorschlag der Anwohner den Blick auf die Temple Halle zu verschönern. Es sollte neben die Halle Richtung erstem Anwohnerhaus gebaut werden. Das hatte nichts mit der bestehenden HalleGesetze an sich zu tuhn oder einem ganzen Neubau.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokie:

Ich weiß beim besten Willen immer noch nicht, wo die Colorado schlecht fahren soll...

Ich finde die Fahrt schon sehr ruckelig und Nackenzermürbend. Man gab mir mal den Tipp, mich immer in die mittlere Reihe eines Wagens zu setzen, da es dort ruhiger sei. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber schön wäre es doch, wenn man in allen Reihen aller Wagen eine schönes Fahrvergnügen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Dezember 2017 um 16:14 schrieb jonaschuba:

Ein neues Gebäude darf maximal 162,5m (über dem Meeresspiegel) hoch sein (am Rand der Berggeiststrasse). Die Höhe beträgt an den Toiletten ca. 138m. Sprich man dürfte 24,5m hoch bauen. Die Angaben habe ich aus dem Bebauungsplan der Stadt Brühl.

 

https://www.bruehl.de/rathaus/bauen/stadtplanung/downloads/Ergebnisdarstellung_Moderationsverfahren_Phantasialand_20150601.pdf

 

OK, demnach lag ich wohl falsch mit dem Schluss, dass man die Temple-Halle wegen Bestandschutz in der Bauhöhe nicht abreißen kann (sorry Shareef don't like it).

 

Wenn die Temple-Halle als eine Art "Gitterbox" gebaut ist, wie Kirmes-Achterbahnen oder solche in weniger aufwändig thematisierten Parks (als Space Center war sie ja noch thematisiert), und die Betonpfeiler im Boden ein separates Fundament sind, bieten sich natürlich noch mehr Möglichkeiten.

 

Ich erinnere mich an Zeitungsartikel zum Bau, da wurden sehr aufwändig Pfähle bzw. Pfeiler in den Boden getrieben. Das Gelände ist ja ein ehemaliger Braunkohletagebau mit relativ instabiler Abraum-Aufschüttung. Wenn das untrennbar mit der Halle und den Fahrgeschäften verbunden wäre, hätte man womöglich einen Riesenaufwand mit dem Abriss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 16:04 schrieb shareef don't like it:

Wenn ich das richtig im Kopf habe muß ein Neubau an der Stelle des Tempels  von der Höhe her 10m niedriger sein und zu einer Seite hin terrassenförmig mit Grünflächen gestaltet werden. Es geht  hierbei um die Anwohner, die sich optisch belästigt fühlen und nicht im Schatten eines Gebäudes wohnen möchten.

Hallo,

 

ich habe die pdf Datei auch gelesen. Bei dem was du beschreibst, geht es um den verbleibenden Bereich etwa nördlich der Tempel-Halle, nicht um die Halle selber:

 

... Durch ein zusätzliches terrassiertes und ansprechend gestaltetes Gebäude auf der Bestandsfläche – in der Baulücke zwischen der Attraktion Temple of the Nighthawk und dem Wohnhaus Berggeiststraße Nr. 7 – kann der visuelle Eindruck rücksichtsvoll minimiert werden. ...

 

http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/gremien/regionalrat/sitzungen_regionalrat/sitzung_05/14_3.pdf

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...