Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 2 Stunden schrieb kirmeswelt:

Ich suche immer noch - ich hab irgendwie einen Christoph Erbse im Kopf als Komponist. Das ging damals von der Wuze Town CD hervor?
Aber genau der FJP Soundtrack fehlt mir noch. Wäre daher um weitere Infos dankbar.

Christoph Erbse & Edwin De Groot. Von denen war so viel ich weiß auch der Haupt-Soundtrack der Geister Rikscha und des Mystery Castle.

• Antworten 166
  • views 91,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hier wollten wohl ein paar was zur Entstehungsgeschichte des FJP erfahren, da kann ich ja kurz mal was zu schreiben. Muss allerdings anmerken, dass ich auch nicht mehr weiß, als was ich im Laufe der J

• Video von Vekoma-Rides mit interessanten Backstage-Einblicken:  

• Thrillseeker
    Thrillseeker

Hachhh... Zu Feng ju Palace habe ich eine wundervolle Geschichte   Am 19.8.15 war ich auf Feng Ju Palace und musste genau vor der Tür warten. Nach einigen Minuten kommt ein Mann mit seiner Freun

Gepostete Bilder

Am 8.5.2025 um 18:31 schrieb TOTNHFan:

Christoph Erbse & Edwin De Groot

Würde mich auch sehr über ein Comeback der beiden Komponisten im PHL freuen. Durch die IMAScore-ination der Parkmusik, deren Qualität ich auch gar nicht in Abrede stellen möchte, ist der Stil dieser alten Musik leider verloren gegangen. Aber ich kann auch verstehen, dass diese Musik mit ihrem heutzutage vergleichsweise schäbigen, aber für den Charakter der Musik unabdingbaren Midi-Pack einfach nicht mehr zu den neuen Flaggschiffattraktionen passt. Schade finde ich es trotzdem.

Naja, genießen wir die Musik solange es noch geht im Park. Obwohl ich auch sagen muss, dass die Soundanlage im Feng Ju dem Soundtrack zusätzlich wirklich keinen Gefallen tut; insbesondere am Ende klingen die Hörner über die dortige Anlage so verzerrt und schlecht gepegelt, da klingt es im Original wesentlich besser.

Bearbeitet von Calotan
typos (Bearbeitungshistorie anzeigen)

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.