Montag um 16:363 Tage Mal wieder schön Clickbait, so wie wir es von unserem Lieblingsblatt gewöhnt sind 🙃Einziger Vorteil: Die Panikmache führt dazu, dass die Redaktion – sich selbst in Aufruhr versetzend – direkt selbst beim Park nachfragt und dieser die Anfragen tatsächlich auch beantwortet (noch):"Auf eine Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ erklärte ein Pressesprecher des Phantasialand: „Die Arbeiten sind notwendig, um die Attraktion baldmöglichst wieder für unsere Gäste erlebbar zu machen und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Derzeit lässt sich noch nicht genau abschätzen, wann die Geister Rikscha wieder öffnet.“" Bearbeitet Montag um 16:363 Tage von Calotan typo (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Montag um 17:503 Tage Können Sie gerne immer machen, dann kriegen wir wenigstens ein offizielles Statement vom Park. xDAber wie war das denn bei der HT? War da nicht auch immer der Tonus, dass sie eher wieder aufmachen soll?Prinzipiell denke ich aber schon, dass man etwas in der Hinterhand haben sollte, wenn die Rikscha auch die Beine hoch reißt, hat der Park nur noch einen shooting Darkride.Wie bereits erwähnt, weder der Hersteller der Bahn, noch der Ausstatter für die Animatronik ist noch verfügbar für Ersatzteile. Das Dürfte alles die Schlosserei zurechtfrickeln und speziell für die Bahn bauen.
Montag um 18:243 Tage 33 minutes ago, NCC1701-E said:Aber wie war das denn bei der HT? War da nicht auch immer der Tonus, dass sie eher wieder aufmachen soll?"Umfangreiche Wartungsarbeiten" bis über Nacht eines Tages die Website dann einfach offline ging. Bearbeitet Montag um 18:333 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Montag um 18:373 Tage Selbstverständlich werden derzeit Überlegungen angestellt. Bei der HT war die Situation ähnlich. Da jedoch keine Mitarbeiter gesichtet wurden, die erneut fahren und sich verabschieden können, gehen wir davon aus, dass wir uns vorerst entspannen können.
Montag um 19:513 Tage Man muss auch zwischen HT und GR unterscheiden: Bei der Tour kann man ja tatsächlich argumentieren, dass der Wasserschaden den Park selbst ebenfalls kalt erwischt hat. Die Rikscha hingegen ist da doch etwas besser einschätzbar.
Montag um 20:053 Tage 13 minutes ago, Calotan said:Man muss auch zwischen HT und GR unterscheiden: Bei der Tour kann man ja tatsächlich argumentieren, dass der Wasserschaden den Park selbst ebenfalls kalt erwischt hat. Die Rikscha hingegen ist da doch etwas besser einschätzbar.Das stimmt zwar, aber vielleicht ist bei der Rikscha ja auch etwas kaputt, wo man ohne Schwarzkopf nicht weiterkommt..Echt interessant der Hergang.
Montag um 22:193 Tage 3 hours ago, Xeil0n said:Selbstverständlich werden derzeit Überlegungen angestellt. Bei der HT war die Situation ähnlich. Da jedoch keine Mitarbeiter gesichtet wurden, die erneut fahren und sich verabschieden können, gehen wir davon aus, dass wir uns vorerst entspannen können.Wie sollen denn Mitarbeiter zum Abschied nochmal Fahren, wenn die Attraktion kurzfristig ausfällt und aufgrund eines "Totalschadens" nicht wieder in Betrieb geht? ;-)Und ja, Wasser ist sicher Unberechanbarer als die Technik der Rikscha, die ist aber auch 9 Jahre älter als die Tour war.Viele der Teile sollten Standard Maschinenteile sein. Walz und Kugellager und ähnliches eben. Aber wenn es an bestimmte speziellen Bauteile geht, wird es je nach Teil Kniffelig. Das haben wir ja auch bei Talocan gesehen.Also ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn sie in den Wohlverdienten Ruhestand geht, solange danach nicht eine HollywoodTour 2.0 Situation entsteht.Auch wenn ich den Bereich wirklich sehr gerne mag.... China braucht eigentlich dringend eine vernünftige Großattraktion oder auch zwei, die auch ordentlich Leute wegschaufelt. Man darf dafür auch gerne den Feng Ju Palace opfern. 😈
Dienstag um 05:202 Tage 13 hours ago, NCC1701-E said:Der Kölner Stadt Anzeiger hat mittlerweile auch berichtetMittlerweile macht der Stadtanzeiger wohl aus allem, was in der zwielichtigen Facebook-Gruppe "Coaster Fans & News" als Phantasialand-Gerücht gepostet wird, einen Artikel ...
Dienstag um 10:232 Tage Bin ich voll dabei! Einmal entkernen bitte und eine neue moderne version davon. Ich würde den namen nicht Opfern. Ich finde die Geisterwelt so unterirdisch zu ChinaTown ganz passend.
Dienstag um 10:262 Tage 5 hours ago, mschmidke said:Mittlerweile macht der Stadtanzeiger wohl aus allem, was in der zwielichtigen Facebook-Gruppe "Coaster Fans & News" als Phantasialand-Gerücht gepostet wird, einen Artikel ...Ist vielleicht kein Qualitätsjournalismus, aber Ich bin ganz froh, dass wenigstens von einer Seite beim Park nachgehakt wird und Sie nicht ganz mit ihrem gewöhnlichen stillschweigen davonkommen. Bearbeitet Dienstag um 10:262 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 11:432 Tage 1 hour ago, TOTNHFan said:dass wenigstens von einer Seite beim Park nachgehaktDas hat mich auch positiv überrascht. Normalerweise sind diese aus "Coaster Fans & News" entlehnten Artikel beim KSTA mehr ein Format, als hätte man einer KI gesagt, "fass mal den Facebook-Artikel und alle seine Kommentare zusammen". Einmal wurde aus einem Kommentar von mir über eine "Bowlinghalle in der Nähe" (damit meinte ich Bornheim) eine frei erfundene "Bowlinghalle neben dem Park" im Artikel ... an dem hatte damals garantiert kein Journalist seine Finger.
Dienstag um 14:332 Tage Naja, auf die Aussage des Parks in dem Artikel gebe ich allerdings aktuell gar nichts. Das ist bestimmt eine Standardfloskel welche dem Gästeservice vorgelegt wurde, falls mal jemand nachfragt. Die Antwort "ja ne, die macht nie wieder auf" konnte man da jetzt sowieso nicht erwarten.
Dienstag um 14:372 Tage Ich auch nicht, dass kann heißen:"Macht morgen wieder auf"oder "Wird ohne jeglichen Kommentar, still und heimlich geschlossen".Warum macht man daraus überhaupt immer so ein Geheimnis?
Dienstag um 15:312 Tage Naja Stand jetzt kann es ja wirklich sein dass der Park es nicht weiß. Irgendwann kommt der Punkt wo man als Park abwägen muss ob eine Reperatur noch wirtschaftlich ist oder nicht. So eine Entscheidung ist nicht von heute auf morgen erledigt. Da braucht es Gutachter, Techniker und schließlich die Beurteilung der Projektleitung bzw. Parkleitung.Und selbst wenn die GR ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre, spielt eventuell noch eine emotionale Komponente eine Rolle.
Dienstag um 15:472 Tage Es kann auch sein, dass man wo ohnehin nun ein Defekt vorliegt sich in einem mal der Szenen annimmt und es daher etwas länger dauert. Da funktionierte ja zuletzt auch so einiges nicht mehr. Bearbeitet Dienstag um 15:482 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 16:102 Tage 21 minutes ago, TOTNHFan said:Es kann auch sein, dass man wo ohnehin nun ein Defekt vorliegt sich in einem mal der Szenen annimmt und es daher etwas länger dauert. Da funktionierte ja zuletzt auch so einiges nicht mehr.Fällt mir garnicht mehr auf. Schaue nicht so genau hin auser es ist offensichtlich. Wenn die Rollos geschlossen werden bin ich irgendwo traurig und auch erleichtert.
Dienstag um 16:582 Tage Ohoh und der Gnom in der Schatzsucherszene ist dieses Jahr schon verschwunden...Aber PHL ganz ohne Darkrides? Die bräuchten dringend einen zweiten statt den letzten zu schließen. (Die Maus zählt da nicht richtig für mich)
Dienstag um 18:392 Tage Was ist falsch an der Maus?Oder anders formuliert: es wird ganz bestimmt mal wieder ein Darkride kommen, entweder für die Hollywood Tour oder für die Geister Rikscha oder wo auch immer - aber mit epischen Animatronic-Szenen? Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Projektion hat sich im Darkride einen festen Platz gesichert, und dann ist die Maus plötzlich gar nicht mehr so weit weg von einem "echten" Darkride.
Dienstag um 18:552 Tage Bei einem Darkride wie der Geister Rikscha oder früher den anderen im Park suche ich nach einem Ort zum entspannen/entschleunigen/runterkommen mit leichter Unterhaltung.Bei der Maus bekommst du zum einen eine nervtötende Geräuschkulisse, zum andere ist das Computerspiel eher das Gegenteil von Relaxen.Wakobato kommt noch am ehesten da ran, aber hier fehlt die Unterhaltung durch Szenen o.Ä. Bearbeitet Dienstag um 18:552 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 19:102 Tage Kann dies unterschreiben. Die Maus ist eine tolle Attraktion, aber meiner Meinung nach etwas völlig anderes gegenüber HT uns GR.. Wie oft habe ich mich an heißen/kalten Tagen gerne in die GR gesetzt...so oder so ist die Bahn halt einfach Pflicht.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.