Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

vor 30 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:

Geeeenau :-D

Du selbst wirst ja nicht müde zu erzählen, wie wenig der Park auf seine Fans achtet und jetzt soll er extra Mitarbeiter abstellen um genau diesen einen Streich zu spielen?

Nee das passt nicht so ganz zusammen. )

Du, bei so mancher Personalie würde mich nichts mehr wundern.

Aber wir werden ja spätestens zur neuen Saison schlauer sein .

  • Antworten 1,4k
  • views 535,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Herr Aquarium
    Herr Aquarium

    Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

  • flaffstar
    flaffstar

    Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Gepostete Bilder

vor 6 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:

Du selbst wirst ja nicht müde zu erzählen, wie wenig der Park auf seine Fans achtet und jetzt soll er extra Mitarbeiter abstellen um genau diesen einen Streich zu spielen?

Er hat nie gesagt dass der Park dafür Leute abstellt. Abstellen klingt wie "Herr Jonas, sie steigen bitte um 18:46 Uhr in dir Rikscha ein. Volle Mitarbeiter Kleidung. Bitte vorher noch umschauen und "geheimnisvoll" tun. Kostenstelle ist wie immer wenn nur Fans verar**** werden sollen die 4711"

Ich kann mir bei einem Sebastian Jonas durchaus vorstellen dass er sich einen Spaß daraus gemacht hat. Und ich meine das in keinster Weise böse.

Meine 5 Cent, ohne jetzt auf "x ist gefahren, y wurde nicht gesehen, z hat dieses und jenes gesagt und ausserdem wurden Fahrgäste noch immer gezählt" einzugehen: Die Rikscha angehen macht NUR Sinn wenn man China komplett überarbeitet oder die Fläche anders nutzen möchte. Für letzteres sehe ich keine Gründe. Die Bahn mag alt sein, aber besser eine alte Bahn als keine Bahn. Also bliebe nur Option 1. Das müsste man eigentlich in den kommenden Wochen schon von aussen sehen können.

Nagelt mich nur nicht drauf fest wenn es doch anders kommen sollte 🙃

Fans hin oder her. Drauf geschissen 🙃, aber sowas könnte man doch auch fürs Marketing nutzen. Wir müssen unsere älteste Attraktion schließen, nutzen Sie den Wintertraum um die nostalgische Attraktion ein letztes Mal zu fahren. Dazu gibt es Waffeln mit GR Branding und spezielles Merchandise. Wie auch immer, warum ausgerechnet diese Geheimnistuerei das richtige Konzept für das PHL sein soll, erschließt sich mir nicht schon lange nicht.

Damit hatte ich auch jetzt nicht gemeint dass dort eine Mail kam sondern eher, dass man sich die Mühe macht um uns an der Nase herumzuführen, wenn man ja sonst nicht viel Zeit in die Freizeitparknerds steckt ;-)

Wenn das so wäre, würd ich das aber auch lustig finden :-D Wer weiß, vielleicht ist das die Art des Parks, Werbung bei uns Fans zu machen. Wer kann schon einem Geheimnis Widerstehen? :-D

So.... Wer aus der Umgebung geht jetzt ende der Woche mal da spazieren? :-D

Bearbeitet von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 39 Minuten, mschmidke hat gesagt:

Und, wann geht's denn jetzt endlich los?

Ich warte gespannt auf die ersten Baustellenbilder. Irgendwelche Nerds hier schlawenzeln doch garantiert rund um die Uhr unauffällig um den Park, oder nicht?

Das war einmal.

vor 1 Stunde, mschmidke hat gesagt:

Irgendwelche Nerds hier schlawenzeln doch garantiert rund um die Uhr unauffällig um den Park, oder nicht?

Ich würde mich schon mal auf den Weg machen und eine Runde um den Park drehen, aber ich wüsste nicht, von welchem öffentlichen Weg aus man einen Blick auf China Town erhaschen könnte.

Abgesehen davon möchte ich noch einmal kurz hervorheben, dass sämtliche Spekulationen um das Ende der GR derzeit einzig und allein auf einer Fahrt von Herrn Jonas beruhen 😂

Bearbeitet von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 11 Minuten, NCC1701-E hat gesagt:

und auf der, mehrerer Mitarbeiter ;-)

Von denen es ja immer heißt, sie wüssten nichts und würden nicht über Abrisspläne informiert. Aber gut, wir werden es erleben 😏

Die Mitarbeiter habe ich gestern auch dort gesehen. Übrigens war die Geister Rikscha gestern auch nach dem Abschlussfeuerwerk noch geöffnet, war nicht angekündigt und seeehr unscheinbar, man konnte aber durch den Eingang der GR noch rein obwohl es schon 20:15 Uhr war und konnte auch fahren. Ggf. hat man da ja noch auf jemanden gewartet damit die letzte Runde gedreht werden kann. Ich glaube ehrlich gesagt auch das es das jetzt gewesen sein wird Es spricht einiges dafür.

Gestern war die GR übrigens teilweise auch wirklich gut besucht, es gab sogar Warteschlangen welche man sonst nur in den Sommerferien gesehen hat :)

vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:

Von denen es ja immer heißt, sie wüssten nichts und würden nicht über Abrisspläne informiert. Aber gut, wir werden es erleben 😏

Ich gehe davon aus, das die Mitarbeiter da erst recht kurz vorher involviert werden und sicher auch offiziell nichts sagen dürfen. ;-)

vor 17 Minuten, Rhettung hat gesagt:

Übrigens war die Geister Rikscha gestern auch nach dem Abschlussfeuerwerk noch geöffnet, war nicht angekündigt und seeehr unscheinbar, man konnte aber durch den Eingang der GR noch rein obwohl es schon 20:15 Uhr war und konnte auch fahren. Ggf. hat man da ja noch auf jemanden gewartet...

vielleicht auf den Chef? Wäre ja doof, die Rikscha anzuhalten und dann später wieder zu starten. dann kann man sie auch laufen lassen ;-)

vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:

Das war einmal.

Das wäre auch immer noch so - nur die Baustelle (wenn es denn wirklich eine wird) ist nahezu unmöglich einzusehen. Die einzige Mögleichkeit wäre Aktivitäten aus einem der oberen Zimmer des Ling Baos zu beobachten - aber so crazy ist glaub ich hier keiner, sich extra dafür eine Übernachtung zu buchen.

vor 23 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Die einzige Mögleichkeit wäre Aktivitäten aus einem der oberen Zimmer des Ling Baos zu beobachten - aber so crazy ist glaub ich hier keiner, sich extra dafür eine Übernachtung zu buchen.

Hold my beer 😂

Es ist immer die Frage, wie groß die Baustelle ist. Und hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

A) Wie bei der alten Wildwasserbahn, alles wird radikal abgerissen.

B) Man entkernt erstmal das Gebäude und reist erst bei der nächsten Pause alles ab.

Wenn es das wirklich für die GR war, kann man das PHL unabhängig davon, was dort zukünftig passiert, nur beglückwünschen. Selbst ein Sack Reis, der als Animatronic einmal pro halbe Stunde umkippt, würde besser in den Themenbereich China passen und einen größeren Mehrwert bieten als diese stinkende Fahrt durch einen lebendig begrabenen Lost Place namens Geister Rikscha. 😂

Ich freue mich schon auf die nächste Diskussionen zur chinesischen Mauer... äh Wand.

vor 1 Stunde, TOTNHFan hat gesagt:

Herr Ginzel ("Prinz Schöller Park") hat zum Saisonabschluss auch verdächtig viele Bilder der Rikscha spezifisch geteilt.

Das mit den Fotos war Zufall. Ich bin oft Rikscha gefahren, weil es draußen kalt war und einem auf Taron und der Colorado nach den Wartezeiten die Füße und Nase abgefroren sind. Das hat nichts zu bedeuten und meine persönliche Meinung ist, dass die Rikscha am 28.03, wieder aufmacht…

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.