Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Ich könnte mir vorstellen, das evtl deshalb die billigtickets für die ganze SommerSaison und dann für den Wintertraum gibt.

Wenn im schlimmsten Fall der ganze Themenbereich Chinatown und im laufe der Saison oder vielleicht auch noch CA und das Silverado Theater mit einbezogen werden, wobei ich sogar befürchte, das das dann auf 2 Jahre gedehnt wird.

Das wäre eine Vermutung meinerseits.

Kann aber auch sein , das nichts passiert und die einfach den Park mit Billigtickets voll bekommen wollen.

Bearbeitet von RL1971 (Bearbeitungshistorie anzeigen)

• Antworten 1,4k
  • views 532,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Herr Aquarium
    Herr Aquarium

Hallo erst einmal   Also die Geister Rikscha ist ja meine persönliche Lieblingsattraktion. Das war sie schon als ich als kleines Kind damit gefahren bin, da ich schon damals Mythen und Legenden geli

• flaffstar
    flaffstar

Oh nein! Jemand hat herausgestellt wie katastrophal beschissen der Zustand der Geisterrikscha ist..   Ja Fans sind oft anstrengende Nörgler, aber ausgerechnet bei dem Post zu erwähnen, dass

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nach erfolgreicher Geister Rikscha Fahrt heute nachmittag bleibt dann auch festzuhalten : Das Geisterschiff ist wieder in See gestochen und hat dann tatsächlich wieder Wasser unter dem Kiel...👍👻

Gepostete Bilder

vor 2 Stunden, JayJayWriter hat gesagt:

Ich meinte nur die überarbeiteten Webseitenteile, wie die neue Landing Page. Da ist bspw. eine Slideshow mit Bildern wo sogar Colorado drin ist, aber nicht das doch ästhetisch aussende ChinaTown.

Würde ich persönlich nicht zu viel hinein interpretieren. Ein Minetrain ist und bleibt eine wunderbare Attraktion für viele Familienmitglieder und strahlt eben auch was Action aus. 😉 Und Colorado Adventure ist ein verdammt guter Minetrain mit teilweise guten Fotopoints wie Tikal oder die 3. Abfahrt.

Bei der Rikscha handelt es sich einfach um eine in die Jahre gekommenen Attraktion, mit der man niemand wirklich vor dem Bildschirm hervorholen kann, nach dem Motto, oh das muss ich unbedingt fahren. Die Bahn ist marketingtechnisch eben leider "ungeil".

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass diesen Winter was passieren könnte. Die Gerüste bei River Quest am "Alternativeingang" könnten für eine Umlegung des Wartebereichs per Zutritt über Klugheim ermöglichen. Diese Wegführung würde den Bereich China Town von der Seite Klugheim kommend wunderbar abschneiden, aktuell muss man für River Quest leider noch über den Bereich China hinein. Der Ausgang ist ja bereits unten beim Mystery Castle. Auch der Ausgang von Colorado Adventure landet außerhalb Chinas, der Zutritt der Schlange startet ja bereits beim Silverado Theater. Einziges Manko an dieser Theorie ist das Feng Ju Palace, welches mit dem neu angestrichenen Wartebereich dagegen spricht, wobei ich mich ja immer noch Fragen, was diese Verschlimmbesserung sollte. 😅

vor 3 Stunden, Fan_ad hat gesagt:

Das könnte ich mir gut vorstellen.

Ich mir nicht, bzw. nicht zu 100% - der See stört mich. Der nimmt Platz weg, denn es im PHL halt kaum gibt. Außerdem scheint das Platzangebot auf den Wegen ebenfalls reduziert zu sein.

Ob der Park auf Platz für diesen See verzichten wollen würde?

vor 37 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

wobei ich mich ja immer noch Fragen, was diese Verschlimmbesserung sollte. 😅

So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.

Bearbeitet von Linearmotor (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 3 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:

Ich habe gerade passenderweise zufällig diese alte Aufnahme gefunden, die ich bei einer Störung gemacht hatte von der Durchsage. Ich denke das passt gerade ganz gut. 😜

Bei "mystiche Wesen" läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich kann zwar mit der Überartikulation mancher Profi-Sprecher nichts anfangen, aber das tut schon weh. Ähnlich schlimm wie die schwäbelnde Stimme in Sindbad.

vor 3 Stunden, Calotan hat gesagt:

Hast du auch passenderweise zufällig eine alte Aufnahme von der Ansage beim Ausgang?

Da auch die "Neu-"Aufnahme aus den späten 90ern für mich "alt" ist, hier bitte:

Leider sind trotz Vocal Isolator einige Hintergrundgeräusche drauf.

vor 31 Minuten, Linearmotor hat gesagt:

So ein simpler Anstrich ist - im Vergleich zu anderen Ausgaben eines Freitzeitparks, allein wenn ich da an Ersatzteile einer Fahrattraktion denke - spottbillig. Da würde ich nichts rein interpretieren. Ich frage mich ohnehin, wozu FJP eigentlich noch existiert. An den Tagen wo ich da war, war das Ding nie wirklich voll. Und wirklich beliebt (im Sinne von "jo, macht Spaß") scheint das Gerät ja auch nicht zu sein.

Naja, der FJP ist ja leider an vielen Ecken in der Planung gescheitert. Die ursprünglichen Pläne der Storyline war ja auch nicht dieser Hochzeitsmist, den wir heute erleben, sondern sollte sich ursprünglich um die 5 Himmelsrichtungen drehen. Und ja, 5 Himmelsrichtungen ist hier kein Tippfehler, da das Zentrum im asiatischen als eigene Himmelsrichtung gilt. Aber damals hat man leider vieles von den Ursprungsplanungen verworfen, sieht man auch an River Quest und den ursprünglichen Artworks.

vor 8 Minuten, PhLucas hat gesagt:

Bei "mystiche Wesen" läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich kann zwar mit der Überartikulation mancher Profi-Sprecher nichts anfangen, aber das tut schon weh. Ähnlich schlimm wie die schwäbelnde Stimme in Sindbad.

Naja ich kann mir diesen "alten" Phantasialand-Sprecher immer noch nur erklären, dass es irgendwie sowas wie der Cousin der Geschäftsleitung ist und man deswegen nicht nein sagen konnte, als er sich anbot, was einzusprechen. 😂 Aber sein wir ehrlich, der Sprecher gehört für mich zum klassischen Phantasialand einfach dazu irgendwie und jede dieser Ansagen sprüht irgendwie Nostalgie aus.

Gut, ich könnt mir die Stimme aber auch irgendwie nicht mehrim Wartebereich von Taron vorstellen, die mich freundlich bittet, keine GoPro mitzunehmen. Das passt zum "neuen" Phantasialand dann auch nicht mehr so richtig. 🤣

vor 6 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Naja, der FJP ist ja leider an vielen Ecken in der Planung gescheitert. Die ursprünglichen Pläne der Storyline war ja auch nicht dieser Hochzeitsmist, den wir heute erleben, sondern sollte sich ursprünglich um die 5 Himmelsrichtungen drehen

Die Frage ist, hätte das was an der Beliebtheit des FJP geändert.

Das Fahrgeschäft an sich (Vekoma Mad House) und die damit verbundenen Fahreigenschaften wären am Ende immer noch das selbe geblieben, und damit die Illusion des sich um 360° drehens. Letzteres ist wohl das, was viele nicht mögen. Ich persönlich finds interessant, aber öfters muss ich das auch nicht haben.

Denke nicht, dass die fünf Himmelsrichtungen bzw. eine unterschiedliche Storyline und Thematisierung dahingehend was geändert hätten.

vor 8 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

diesen "alten" Phantasialand-Sprecher

Ist das nicht auch der, der diese Ansagen ala "Meine Damen und Herren, wir haben eine technische Störung" macht? Kommt mir sehr vertraut vor. Bei FJP wurde so eine Ansage auf jeden Fall (in Dauerschleife) abgespielt.

Bearbeitet von Linearmotor (Bearbeitungshistorie anzeigen)

vor 48 Minuten, PHL-Marcus hat gesagt:

Ich bin mir ziemlich sicher dass da alles einfach von Michael Lass, dem Sound-Supervisor des Phantasialands, selbst eingesprochen wurde.

Richtig. Damals hat er fast alles eingesprochen. Vorgängerin war Fr. Löffelhardt. Ihre Stimme war angenehmer.

Hier ein Vergleich:

Fr. Löffelhardt: https://youtu.be/11YmzjiooDE?t=55

Hr. Lass: https://youtu.be/xOhnmnnRQ18?t=125

vor 1 Stunde, PhLucas hat gesagt:

Nice danke! 😁

Hab auch eigentlich gedacht, diese Ansagen seien von Michael Laß, aber dem wurde hier an anderer Stelle schonmal widersprochen. So auch der Sprecher der Sindbad-Voiceline

vor 1 Stunde, Linearmotor hat gesagt:

Die Frage ist, hätte das was an der Beliebtheit des FJP geändert.

Das Fahrgeschäft an sich (Vekoma Mad House) und die damit verbundenen Fahreigenschaften wären am Ende immer noch das selbe geblieben, und damit die Illusion des sich um 360° drehens. Letzteres ist wohl das, was viele nicht mögen. Ich persönlich finds interessant, aber öfters muss ich das auch nicht haben.

Denke nicht, dass die fünf Himmelsrichtungen bzw. eine unterschiedliche Storyline und Thematisierung dahingehend was geändert hätten.

Ich persönlich empfehle dir Mal andere Madhouses zu fahren. Villa Volta in Efteling z.B. oder auch Fluch der Kassandra im Europapark (bis auf diesen "besonderen" Effekt sind deutlich besser als FJP. Von Hex in Alton Towers will ich da erst gar nicht anfangen.

Auch neue Interpretationen mit Videoscreens wie im Park Asterix mit "Defi de Cesar" bieten ein deutlich besseres Rundumerlebnis als der FJP.

Wenn man eben bedenkt, dass ursprünglich Wassereffekte, Nebel, Laser und Co. während der Fahrt als Effekte angedacht waren, kombiniert mit einer spannenden authentischen Storyline würde FJP nicht das Schlusslicht im Ranking der Madhouses abbilden, zumindest nicht bei mir. Aber wir schweifen vom Thema ab merke ich gerade. 😅

vor 33 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Ich persönlich empfehle dir Mal andere Madhouses zu fahren. Villa Volta in Efteling z.B.

Ich hab jetzt nicht soo viele Vergleichsmöglichkeiten, aber Villa Volta hab ich schon erleben dürfen. Auch wenn ich die Preshow dort deutlich besser fand, es bleibt für mich dann ein Madhouse. Demzufolge hab ich das bei meinen anderen Besuxhen immer ausgelassen. Den Wartezeiten zufolge, war ich da auch nicht der Einzige...

Wenn der Palace weg kommt, bin ich da nicht ganz so traurig drum. Wenn dafür ein cooler anderer Flatride kommt gern. Ansonsten bin ich aber auch nicht Böse, wenn man die Attraktion nur komplett überarbeitet.

vor 40 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:

Von Hex in Alton Towers will ich da erst gar nicht anfangen.

Das merk ich mir mal, im Juni bin ich in Alton Towers.

Aber ich sehe es ähnlich wie NCC1701-E - es ist und bleibt ein Mad House. Das Grundkonzept (und grundlegende Fahrprogramm) des Fahrgeschäfts ändert sich nicht. Es ist die Thematisierung (und Zuverlässigkeit :D ), welche den Unterschied macht.

Wenn FJP überarbeitet wird, wäre ich fein damit. Abreißen und durch einen anderen Flatride ersetzen wäre auch ok. Und das gilt - um den Bogen mal zurück zur Geister Rikscha zu spannen - auch für eben diese. Nur die GR ist durch den Tiefbau und die Konstruktion eben nicht so leicht zu ersetzen, ohne alles neu zu bauen. Keine Ahnung, wie es mit Überarbeitung des alten Schwarzkopf-Fahrsystems aussieht, um das grundlegende Konuzept der GR beizubehalten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.