14. Juni14. Jun Das ist KEINE neue Musik!Der Track stammt aus Harry Potter und der Stein der Weisen. Der wurde vor vielen Jahren in der Szene noch genutzt.Warum auch immer ist er jetzt zurückgekehrt. Ich finde ihn aber auch besser, weil er nicht dieses Ohrenschmerz-erzeugende pfeifen hat.Man hat ihn damals doch getauscht um sich die Lizenzkosten zu sparen. Also entweder ist der Wechsel ein Versehen oder man ist bereit das Geld wieder aufzubringen für eine angenehmere Musikuntermalung. 😄 Bearbeitet 14. Juni14. Jun von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
14. Juni14. Jun Also wenn da der gesamte Track inklusive Harry-Potter-Thema im Mittelteil spielt, bekomme ich bei meiner nächsten Fahrt einen Lachkrampf 😄Ich habe mal kurz gegoogelt, und die (zumindest in meinem Kopf bislang) bekannte 15-Sekunden-Regel, bis zu der man keine Lizenzgebühren zahlen müsse, ist ein Mythos. Daher gehe ich fast von einem Irrtum aus, schließlich gibt es ja genug lizenzfreie Tracks, mit der man die kleine Szene hinterlegen könnte.Weißt du noch, bis wann der Harry-Potter-Soundtrack da lief? Lang kann es nicht gewesen sein, ich kenne ausschließlich den mit dem Quietschen.
14. Juni14. Jun Kurz gegoogelt:2002-2007Ist also schon fast 20 Jahre wieder her. Wahnsinn...Aber nein, das Harry Potter Thema war in dem Loop nicht zu hören damals zumindest. ;) Bearbeitet 14. Juni14. Jun von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
14. Juni14. Jun Das war dann auch noch vor meiner Phantasialand Karriere :D... Also für mich dann neu.Ich meine auch neue Lautsprecher gesehen zu haben. Also keine Ahnung was da derzeit getestet wird ^^.
14. Juni14. Jun Vielleicht mussten Sie auch ein Backup der Tondateien aufspielen und hatten nur noch eins von irgendwann zwischen 2002 und 2008. 🤷🏻♂️
14. Juni14. Jun vor 15 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Vielleicht mussten Sie auch ein Backup der Tondateien aufspielen und hatten nur noch eins von irgendwann zwischen 2002 und 2008. 🤷🏻♂️Weil sie die aktuelle Version auf YouTube nicht gefunden haben? 😅 https://www.youtube.com/watch?v=Cxw-PgrLLGY
14. Juni14. Jun Das wäre was wen dauerhaft YouTube läuft für die Musik und plötzlich kommt Werbung weil man nicht für Premium bezahlt 😂
14. Juni14. Jun vor 2 Minuten, Lechiii hat gesagt:Das wäre was wen dauerhaft YouTube läuft für die Musik und plötzlich kommt Werbung weil man nicht für Premium bezahlt 😂Du willst wissen wieviel dein "He-Heo" wert ist?
14. Juni14. Jun vor 5 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Du willst wissen wieviel dein "He-Heo" wert ist?Absolutes elitäres ballwissen
Montag um 01:073 Tage https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-fan-seit-46-jahren-laufe-amok-ohne-geister-rikscha-1305390Ich pack's Mal in den Rikscha-Thread. Scheinbar ist bei der Kölner Stadtanzeiger Sommerloch angesagt.Trotzdem sollte man in einer Schlagzeile, auch wenn's nur metaphorisch gemeint war, auf so Wörter wie Amok laufen verzichten. 🤔
Montag um 14:063 Tage Jetzt erklärt sich auch, warum unser Geister Rikscha Onride auf unserem Kanal seit gestern ungewöhnlich viele Aufrufe erhält ;)Gestern kam der Artikel raus...
Montag um 14:403 Tage Kommt schon Express, wo bleiben die neuen /restlichen Bilder aus der Hollywood Tour? Mit King Kong Stahlskelett und co. . Bearbeitet Montag um 14:503 Tage von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 19:551 Tag Am 30.3.2026 um 18:05, PhLucas hat gesagt:Steig ein, fahr mit, bild dir ein eigenes Urteil und am schönsten wäre es, du würdest uns anschließend daran teilhaben lassen.Ich war jetzt mittlerweile da, und es war wirklich NULL Wartezeit. Man braucht außerdem auch mal was entspanntes zwischen den ganzen Achterbahnen :) Es sah schon bisschen alt aus, und ich habe nicht so richtig verstanden, was mir da genau gezeigt wird, aber atmosphärisch war es schon. Sehr cool fand ich den Effekt mit den Leuten, die dann plötzlich mit in der Gondel saßen.Und es roch 1000x weniger schlimm, als bei Madame Freudenreich.
Gestern um 20:301 Tag Ne richtige zusammen Hängende Geschichte gibt es da nicht. Es sollen halt Figuren aus der Chinesischen Mythologie sein wobei bei vielen davon glaube ich eher sind es Sachen die man zu der Zeit einfach dachte "passt optisch rein also passt schon"
vor 17 Stunden17 h vor 7 Stunden, Fester_Shinetop hat gesagt:und ich habe nicht so richtig verstanden, was mir da genau gezeigt wird,Es müsste irgendwo im Forum, evtl sogar in diesem Thema, noch eine Zusammenfassung geben weil viele Szenen wohl explizit bestimmte Chinesische Sagen ansprechen oder zumindest so gedeutet werden könnten. Was zusammenhängendes war es IIRC nie. Manches ist auch entfernt worden im laufe der Jahre.
vor 11 Stunden11 h Gestern wieder die GR gefahren, holla die Waldfee, was ist denn aktuell mit der Druckluft los? An vielen stellen zischt es super laut und leider funktionieren wieder einige Dinge nicht.Achja und ist der Lautsprecher in der Schiffsszene defekt? Der Sprecher klingt ganz doll dumpf. Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von NighthawkFAN (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 5 Stunden5 h vor 19 Stunden, Lechiii hat gesagt:Ne richtige zusammen Hängende Geschichte gibt es da nicht. Es sollen halt Figuren aus der Chinesischen Mythologie sein wobei bei vielen davon glaube ich eher sind es Sachen die man zu der Zeit einfach dachte "passt optisch rein also passt schon"vor 12 Stunden, Bananenblatt hat gesagt:Es müsste irgendwo im Forum, evtl sogar in diesem Thema, noch eine Zusammenfassung geben weil viele Szenen wohl explizit bestimmte Chinesische Sagen ansprechen oder zumindest so gedeutet werden könnten.Was zusammenhängendes war es IIRC nie. Manches ist auch entfernt worden im laufe der Jahre.Einmal der YouTube-Link-Service:
vor 2 Stunden2 h vor 9 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Achja und ist der Lautsprecher in der Schiffsszene defekt? Der Sprecher klingt ganz doll dumpf.Ich bleibe dabei, es gibt da Probleme mit den Lautsprechern, die Colorado Lautsprecher gehen ja auch nicht mehr. Vielleicht ist da generell ein System vielleicht auch ausgefallen? Ist ja alles mehr oder weniger die gleiche Ecke^^.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.