Lechiii Posted January 4 Ich fahre mittlerweile jedes mal ne Runde wen ich im Park bin. Weil ich erwarte gefühlt jeden Moment die Schließung . Kann mir vorstellen das in dem Zug der ganze china Bereich ne Modernisierung bekommt Bananenflanke 1
ruelps Posted January 5 vor 11 Stunden schrieb Lechiii: Ich fahre mittlerweile jedes mal ne Runde wen ich im Park bin. Weil ich erwarte gefühlt jeden Moment die Schließung . Kann mir vorstellen das in dem Zug der ganze china Bereich ne Modernisierung bekommt Genau das mache ich auch immer :-). Grundsätzlich ist es aber eine nette enspannte Fahrt :-). Bananenflanke and Lechiii 2
coasterJUGGZ Posted January 7 Am 4.1.2025 um 23:29 schrieb Lechiii: Ich fahre mittlerweile jedes mal ne Runde wen ich im Park bin. Weil ich erwarte gefühlt jeden Moment die Schließung . Kann mir vorstellen das in dem Zug der ganze china Bereich ne Modernisierung bekommt Machst du gut, mach ich schon seit Jahren so. Aber jetzt wo da ein Haufen Gerüste in der GR stehen (unter der Auffahrt) denke ich es wird bald passieren. Ich denke auch das der China Bereich eine Modernisierung bekommt und das braucht er auch. Alleine die Wegestruktur ist ein Nadelöhr das nicht mehr ins moderne PHL passt 👃
ImagineerTim Posted January 7 Ich fahre pro Besuch mindestens immer 1mal! Immer wieder schön. Dabei könnte man die Szenen noch mit neuer Deko auffrischen. Soundtracks sind auch sehr gut und passend aber hier und da könnte die Musik deutlicher sein. Mein Favorit: Die Stelle wo es von dem Drachenkampf zum Geisterschiff geht. Atmosphärisch beste Stelle. Leider war der Teich bei dem Großen Baum die letzten Male nicht mit Wasser gefüllt und auch kein Nebel. Mit Wasser und feinem Nebel könnte das so gut aussehen! Auch könnte in der Szene wo es wieder aufwärts nach der Schatzkammer geht mehr Bewegung drin sein. Das wirkt immer so starr irgendwie. Und der Übergang zum Palast mit den diesen Knochen nur sehr schlecht leider. Schließlich geht es doch in einen Palast und dann hängen da nur so Knochen auch unbeleuchtet... Man gucke sich nur bei Abenteuer Atlantis (Europa Park) mal die Szene mit den Ankern an. Sowas bringt Leben in starre Szenen. Und wenn da nur ein paar Lianen rumschwingen würden. Die Riesenszene am Ende ist zu hell Beleuchtet meiner Meinung nach. Und könnte man die Gondel nicht theoretisch nach dem getöteten Drachen in die andere Richtung drehen sodass man während der Fahrt nicht den unpassenden Notausgang sieht? Ist es technisch möglich die Rotation der Gondeln nachträglich zu verändern? Weiß einer hier im Forum was? Trotz der Kritikpunkte fahre Ich Geister Rikscha immer wieder gerne. Tolle Atmosphäre, besonders in der Station! Edited January 7 by ImagineerTim (see edit history) Dark-Ride-Fan 1
vistalu Posted January 7 18 minutes ago, ImagineerTim said: Und könnte man die Gondel nicht theoretisch nach dem getöteten Drachen in die andere Richtung drehen sodass man während der Fahrt nicht den unpassenden Notausgang sieht? Ist es technisch möglich die Rotation der Gondeln nachträglich zu verändern? Weiß einer hier im Forum was? Ich denke, das wäre bei einer so alten Attraktion wie der Geister Rikscha viel zu viel Arbeit, da die Drehung mechanisch erfolgt und festgelegt ist, in welche Richtung sich die Gondel drehen soll. Ich kann auch nicht genau sagen, wie schwer so ein Umbau wäre, damit sich die Gondel in die andere Richtung dreht. Technisch wäre das sicher möglich, aber es wäre mit sehr viel Aufwand und Kosten verbunden. Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass es sich für das PHL nicht lohnen würde, solche Anpassungen vorzunehmen, und ich spekuliere, dass sich in den nächsten Jahren vielleicht in diesem Bereich etwas ändern könnte. Ich hoffe aber, dass ich nochmal mit der Geister Rikscha fahren kann, bevor sie geschlossen wird.. 😭 MortenV 1
NighthawkFAN Posted January 8 vor 15 Stunden schrieb coasterJUGGZ: Machst du gut, mach ich schon seit Jahren so. Aber jetzt wo da ein Haufen Gerüste in der GR stehen (unter der Auffahrt) denke ich es wird bald passieren. Ich denke auch das der China Bereich eine Modernisierung bekommt und das braucht er auch. Alleine die Wegestruktur ist ein Nadelöhr das nicht mehr ins moderne PHL passt 👃 Gerüst gefunden, vielleicht einfach zur Wartung in der Pause? Leider sind die drei Köpfe nach wie vor tot, denke der Beamer ist einfach kaputt. Ansonsten funktioniert Recht vieles Edited January 8 by NighthawkFAN (see edit history)
NCC1701-E Posted January 8 Gerüst ist interessant, mal schauen was in der offseason da passiert. Die Köpfe gingen bei meinem Besuch noch. Was mir mehr Sorgen macht, ist das Schiff... das wirkt verbogen... Vermutlich zu starker Seegang... xD MortenV 1
NighthawkFAN Posted January 8 vor 26 Minuten schrieb NCC1701-E: Gerüst ist interessant, mal schauen was in der offseason da passiert. Die Köpfe gingen bei meinem Besuch noch. Was mir mehr Sorgen macht, ist das Schiff... das wirkt verbogen... Vermutlich zu starker Seegang... xD Verbogen? Muss ich gleich mal drauf achten. Fahre so oder so mehrere Runden, alleine zum Ausruhen, nach X-mal Taron und co geoalrik 1
Calotan Posted January 8 vor 3 Stunden schrieb NighthawkFAN: Leider sind die drei Köpfe nach wie vor tot, denke der Beamer ist einfach kaputt. Die Büsten wurden ja ersetzt, da wird nichts mehr drauf projiziert. Dafür sind die Gesichter jetzt modelliert.
NighthawkFAN Posted January 8 Das stimmt zwar, aber warum leuchten die nicht mal? Das ist so ein Effekt der Gefühl unsichtbar ist. Frage mich warum die Gesichter getauscht worden sind.
OpenMinded Posted January 8 vor 21 Minuten schrieb Calotan: Die Büsten wurden ja ersetzt, da wird nichts mehr drauf projiziert. Dafür sind die Gesichter jetzt modelliert. Ein bisschen Gesichtszüge hatten die Büsten immer, da ist einfach nur der Projektor aus. Warum sollte man die Büsten an sich ersetzen?
ccndna Posted January 8 vor 6 Stunden schrieb NCC1701-E: Was mir mehr Sorgen macht, ist das Schiff... das wirkt verbogen... So weit ich weiß, ist das Schiff 2022 oder 2021 einmal komplett in der Mitte auseinander gebrochen. rollercoaster_cologne 1
Lechiii Posted January 8 In der Anlage wird gar nichts mehr gemacht. An ein Regen Tag hat es mir schon während der Fahrt auf dem Kopf getropft. rollercoaster_cologne and MortenV 2
Bassickx Posted January 9 Ich glaube tatsächlich man wartet auf bessere Bedingungen. Um die GR zu Restaurieren muss man wahrschein von oben durch den Platz / Bühne ran ....
rollercoaster_cologne Posted January 9 Mittlerweile gibts so viele Möglichkeiten im Bau, dass es dort gar nicht nötig sein sollte großartig die Decke des "Untergeschosses" unter dem Platz öffnen zu müssen. Evtl. höchstens ein Zugang von wenigsten Metern Druchmesser zum Be- und Entladen. Stattdessen ließe sich das auch über die Rückseite des Gebäudes mit Verkehrswegen innerhalb des Gebäudes lösen. Von dort aus ist man ja bereits direkt an der Grenze zur " Außenwelt". Da die Colorado ohnehin bereits einen zweiten Zugang hat, lässt sich dafür auch temporär der Durchgang von China zum Eingang CA dicht machen. So wäre der reguläre restliche Parkbetrieb so gut wie gar nicht beeinflusst. MortenV 1
NighthawkFAN Posted January 9 Gibt es nicht so oder so den Notausgang, wo auch ein "Kran" hängt? Nach der Drachenszenen. Von dort aus könnte man ja super rein und raus. Oder denk ich da gerade falsch?
TOTNHFan Posted January 9 Richtig. Direkt hinter dem Drachen. Der Ausgang müsste zur Raik Warteschlange führen.
NighthawkFAN Posted January 9 Oh okay, so weit? Dachte immer man fährt quasi nur unter dem China Town Platz lang, quasi vor dem Eingang vom Feng Ju Palace. Wäre mal super interessant mal einen richtigen Plan zu haben. Die "Mitfahr" Puppen am Ende sind auch schon gefühlt 2 Jahre defekt. MortenV 1
OpenMinded Posted January 9 vor 6 Minuten schrieb NighthawkFAN: Oh okay, so weit? Dachte immer man fährt quasi nur unter dem China Town Platz lang, quasi vor dem Eingang vom Feng Ju Palace. Das ist auch so. Der Notausgang ist ein langer Gang. Da unten kommt man auch in den Feng Ju Palace rein und zu den Mitarbeiterumkleiden. Mitarbeiter haben mir erzählt, dass man in den Umkleiden auch den Drachen hören kann. Bananenblatt and MortenV 2
Recommended Posts