MortenV Posted December 3, 2024 16 hours ago, NighthawkFAN said: Ich muss ja auch sagen, letzte Woche war die GR echt in keinem guten Zustand ,vieles funktionierte nicht mehr... Bin gespannt wie es in Januar ist, wenn ich nochmal da bin. Irgendwann wird die GR auch einfach still und heimlich geschlossen, wie die HT War das bei der Hollywood Tour nicht aufgrund eines Wasserschadens?
Frisbee Posted December 3, 2024 Bei der Hollywood Tour war's der Wasserschaden. Aber da kamen wohl mehrere Dinge zusammen. Eine Attraktion, die eh auf der Abschlussliste steht und strategisch nicht mehr zum Park passt, wird dann halt geschlossen. Der Geister Rikscha wird das selbe Schickal drohen. Wenn da etwas größeres defekt ist, wird man den Stecker ziehen und dann war's das. Die Zurückhaltung bei der Pflege der Szenen zeigt ja jetzt schon das mangelnde Interesse des Parks. Dennoch wundert es mich, weil der Tempel Komplex hätte es definitiv nötiger. Nicht nur, um die Fläche der Hollywood Tour sinnvoll nutzen zu können, auch Fantissima würde sich über eine Location freuen, die ins Jahr 2024 passt. Und dass das SpaceCenter die beste Zeit hinter sich hat, ist auch allen bewusst. Daher schreit die Ecke geradezu nach Verändung. G-Stealer1 and MortenV 2
MortenV Posted December 3, 2024 Durchaus richtig, andererseits ist die Geister Rikscha derzeit die älteste Bahn. Das ehemalige Space Center wurde erst vor einigen Jahren zu Crazy Bats umgemodelt.
totoberg123 Posted December 3, 2024 Im so curious when they will start working on that area of the park CoasterCow and MortenV 1 1
ruelps Posted December 3, 2024 Ich vermute, dass hängt sehr stark damit zusammen, wann sie wo welche Baugenehmigung bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für beide Attraktionen noch keinen Plan für die Neugestaltung gibt. WürmlingExpress: Die Bahn ist ganz nett, ein Abriss wäre schade. Meine Idee, eine völlig Neugestaltung mit anderem Fahrweg. Man muss die Schienen und Wagen ja nicht wegschmeißen.
TheDarkKyll Posted December 3, 2024 vor 10 Minuten schrieb ruelps: WürmlingExpress: Die Bahn ist ganz nett, ein Abriss wäre schade. Meine Idee, eine völlig Neugestaltung mit anderem Fahrweg. Man muss die Schienen und Wagen ja nicht wegschmeißen. Zumal der Hersteller jetzt nicht wirklich weit weg und die Fahrstrecke keine Sonderanfertigung speziell fürs Phantasialand ist. Metallbau Emmeln kann jederzeit eine erweiterte Strecke fertigen, wenn der Auftrag vorliegt. Weissnich and Nachtfalke 2
NCC1701-E Posted December 3, 2024 Der Zustand der Rikscha ist mir dieses mal auch negativ aufgefallen. Ich glaube aber auch, dass man mit der recht langen Öffnungsphase mittlerweile wahrscheinlich für die eine oder andere Attraktion eine Schließung während der Öffnungszeiten einplanen müsste um im Falle der Rikscha eine Revision der Szenen zu machen. In der Rikscha reicht die Zeit zur Wartung wahrscheinlich nicht mal um alles was gerade defekt ist zu beheben. Vom grundsätzlichen Willen mal abgesehen...
coasterJUGGZ Posted December 4, 2024 Am 15.11.2014 um 12:52 schrieb Phlorian: Mal eine kleine Zwischenfrage, die ich mir gerade stelle: Ist der Geisterikscha Komplex eigentlich auch das, was bei der Colorado im Wartbereich mit Holz bekleidet ist? Oder ist das ein Zwischenraum für z.B Lagerung o.Ä? Das ist dort wo gegenüber der Riese steht also die Endszene. Würde man dort durch die Wand springen ist man in der Colorado Warteschlange. Als ich neulich im Park war ist mir aufgefallen das unter der Auffahrt hinten an der Wand Baugerüste stehen. Also nicht aufgebaut sondern im Einzelnen hinten an die Wand gelehnt. Ich weiß ja nicht wie lange sie da schon stehen ich war seit Mai nicht mehr da. China hat es super nötig das wissen wir. Alleine schon der Food Korridor ist sowas von nicht mehr PHL Like. Ich denke es ist soweit 😅 Nehmt diesen Winter die letzten Fahrten
Frisbee Posted December 4, 2024 China hat es nötig. Aber irgendwie auch nicht. Der Bereich wirkt immernoch stimmig, sieht gut aus. Auch wenn die Rikscha die älteste Attraktion im Park ist. Ich persönlich finde, dass der Tempel Komplex das weitaus größere Problem ist. Schon die Umgestaltung zu Tempel of the Nighthwalk war doch nur halbherzig. Crazy Bats ist maximal eine Übergangslösung. Der Wartebereich ist furchtbar - und zum Glück nie voll. Im Keller gammeln die Reste der Holiwood Tour und warten auf Tag X. Einzig Fantissima scheint zu funktionieren - ist nach 30 erfolgreichen Jahren jedoch auch aus den Schuhen gewachsen und benötigt eine adäquate Location. Somit ist der Tempel aus meiner Sicht das weitaus dringendere Problem. 2025 - 2027 den Tempel durch einen modernen Darkride ersetzen. Und anschließend dann den Themenbereich China angehen - das wäre mein Wunsch ans Christkind 😇 MortenV, Weissnich, ccndna and 2 others 5
coasterJUGGZ Posted December 4, 2024 vor einer Stunde schrieb Frisbee: China hat es nötig. Aber irgendwie auch nicht. Der Bereich wirkt immernoch stimmig, sieht gut aus. Auch wenn die Rikscha die älteste Attraktion im Park ist.😇 Die Wegführung und die alte Gastro ist halt Schrott in China. Klar ist China noch schön aber längst nicht mehr auf Niveau. Umsonst stehen da keine Gerüste in GR. In Fantasy, wenn der Schwanensnack umgezogen ist und die Sichtachsen frei gemacht wurden, ist der Bereich erstmal stimmig. (Ohne See) Die Hirsen finden CB doch ganz toll und ist kein Schandfleck mehr wie Temple. Und nach wie vor brauchen wir ne neue Location für Fantissima. Würde vielleicht Sinn machen Fantissima ins 4D Kino zu packen mit Umbau. Gästeservice ist ja auch schon weg. Macht man mitten im Park auch direkt Werbung für. Ich sehe schon die Hochkantscreens 😇
TOTNHFan Posted December 4, 2024 Den Weg zwischen CB Halle und Wuze Town würde ich nach wie vor als "Schandfleck" bezeichnen. Den Fantissima Hinterhof mit den Klos kann man wohl noch mit "da geht sowieso keiner mehr hin" durchgehen lassen. + die CB Halle verliert auch wieder massig an Farbe auf dem Dach was den Park mit Ausnahme der Ecke über dem Fantissima Eingang nicht mehr zu kümmern scheint. Edited December 4, 2024 by TOTNHFan (see edit history) TheDarkKyll 1
coasterJUGGZ Posted December 4, 2024 vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan: Den Weg zwischen CB Halle und Wuze Town würde ich nach wie vor als "Schandfleck" bezeichnen. Den Fantissima Hinterhof mit den Klos kann man wohl noch mit "da geht sowieso keiner mehr hin" durchgehen lassen. + die CB Halle verliert auch wieder massig an Farbe auf dem Dach was den Park mit Ausnahme der Ecke über dem Fantissima Eingang nicht mehr zu kümmern scheint. Ja geb ich dir Recht der Weg zwischen den Hallen ist pretty rotten 🥳 Das Klo lassen wir mal weg... Aber ich sag mal bis Avora geht es klar wenn der Schwanensnack plus Terrasse ersetzt bzw verschoben wurden. Ich weiß jetzt gar nicht kann man die Templehalle denn gut von da aus sehen? So oft da gewesen aber das hab ich nicht so wirklich auf dem Schirm. Klar vom See aus hat man nen tollen Blick drauf
ruelps Posted December 4, 2024 Hinweis: Hier geht es um die Geister Rikscha :-). Ich habe mir den Bereich beim letzten Besuch genauer angeschaut. 1) Die Wegführung ist vor dem Einganz zu eng, aus diesem Grund wirken die Gebäude nicht 2) Infokasten hat noch keinen Bildschrim 3) Notausgang von der SM ist eine tote Ecke 4) Imbiss gegenüber der GR ist aus der Zeit gefallen. 5) Übergang zu Mexico ist unglück Mein Fazit: Der Bereich um die GR bedarf einer neuen Gestaltung. Dabei stört aber die alte SM-Halle deutlich mehr als die GR selbt. Eine Entfernung der Halle könnte den Bereich vor der CA sehr stark aufwerten. Aber auch den Bereich vor der GR könnte ernorm aufgewertet werden. Theoretisch könnte dann sogar die GR stehen bleiben :-). Aber hier muss auch was gemacht werden. Mein Wunsch: 1. Abriss der SM-Halle und Neugestaltung des gesammten Bereiches. 2a. GR beibehalten und Thema China ist super, aber vielleicht eine Fahrt für Kleinkinder 3-6 Jahre ( Hauptzielgruppe ). 2b. So was ähnliches wie Ahtur im Europark, dass wäre super Weissnich, G-Stealer1 and FourMan 2 1
flaffstar Posted December 4, 2024 China ist mit Sicherheit kein hässlicher Bereich. Im Vergleich zu anderen Freizeitparks ist der sogar richtig gut. Wenn die Geisterrikscha mal ein ordentliches Makeover bekommen würde, könnte man den Bereich vermutlich sogar noch einige Jahre weiter betreiben; vielleicht mit den ein oder anderen weiteren kosmetischen Upgrades im Bereich selbst. Aber am nötigsten hat es - und ich glaube da sind wir uns alle einig - die CB Halle + Mondsee. MortenV, Bananenblatt, Frisbee and 2 others 5
TheDarkKyll Posted December 4, 2024 vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: Den Weg zwischen CB Halle und Wuze Town würde ich nach wie vor als "Schandfleck" bezeichnen. Ich hab da immer Angst, dass mich irgendein bewaffneter Ganove mich dort in dieser Hinterhofsgasse ausraubt... 😐 Also der Gang hoch zum ehemaligen Hollywood Tour-Eingang ist wirklich mit Abstand die schäbigste Ecke des gesamten Parks. Weissnich 1
Simon Posted December 4, 2024 Ich glaube das wurde schon ein paar mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich finde genau wie @flaffstar und die meisten hier, dass der Bereich China und insbesondere das Ling Bao nach wie vor wirklich gut aussehen, die Attraktionen aber einfach nicht mithalten können. Nicht nur die Rikscha sondern auch der Feng Ju Palace. Die Rikscha hat es allerdings nötiger finde ich... Ich stimme @ruelps also zu: Mit einem Abriss der SM Halle und Abriss / Umgestaltung der Rikscha könnte man hier wirklich viel erreichen. Es könnte eine vernünftige Trennung von China und Mexiko geschaffen werden und die Wegführung innerhalb Chinas so angepasst werden, dass der Bereich mehr zum Verweilen einlädt. Den Fung Ju Palace und den River Quest Eingang könnte man dann später angehen. Ich bin mir aber sicher, dass außer dem Feng Ju Palace, dem Snack und der Rikscha Station alle Gebäude in China bei einem Umau komplett erhalten bleiben und nicht abgerissen würden. Da die Rikscha aber unterhalb des Platzes in China verläuft, wäre ein Abriss aber dennoch mit größeren Arbeiten und Sperrungen im gesamten Bereich verbunden. An eine Entkernung und Wiederverwendung der unterirdischen Räume glaube ich nicht. FourMan 1
Weissnich Posted December 4, 2024 vor 22 Minuten schrieb Simon: Da die Rikscha aber unterhalb des Platzes in China verläuft, wäre ein Abriss aber dennoch mit größeren Arbeiten und Sperrungen im gesamten Bereich verbunden. An eine Entkernung und Wiederverwendung der unterirdischen Räume glaube ich nicht. Es spricht doch viel für Entkernung und Wiederverwendung der unterirdischen Räume, finde ich. Die Fläche der Rikscha ist ja riesig. Wenn man das entkernt könnte man da wunderbar einen tollen Darkride einbauen oder vielleicht sogar einen Multi-Dimension Coaster wie die Movie-Park Studio Tour... FourMan 1
Calotan Posted January 4 Irre ich mich, oder wurden die drei Büsten unterhalb des Baumes (die früher einmal projiziert wurden) erneut ersetzt? Habe leider zu spät geschaltet und daher mehr schlecht als recht fotografiert 😅 Fotos von gestern:
Fanatiker Posted January 4 Von außen gefällt mir China und die Geister Rikscha immer noch sehr gut. Auch der Wartebereich ist völlig in Ordnung. Leider hat die Bahn an sich sehr stark nachgelassen: Bei meinem letzten Besuch fehlten Gondeln, viele Figuren bewegten sich nicht mehr und auch die Spiegel funktionieren schon länger nicht mehr. Das ist wirklich sehr schade! Ich würde es begrüßen, wenn man dort einen modernen Dark Ride raus zaubert: Vlt. das Schienensystem von MackRides nehmen und dann alles mit neuen Figuren im modernen Stil ausstatten. Da kann ja selbst das China Town bestehen bleiben, wenn man es an der ein oder anderen Stelle auffrischt. Ebenso den Feng Ju Palace ... aber das ist jetzt ein anderes Thema. FourMan, Zuckerwatte and vistalu 2 1
vistalu Posted January 4 China Town könnte viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Auch wenn viele noch durch Nostalgie an der Geister Rikscha hängen, fände ich es besser, diese Attraktion abzureißen und etwas Neues wie einen modernen Dark Ride oder was anderes in der Richtung zu bauen. Der ganze China-Town Bereich könnte etwas frischen Wind gebrauchen. Auch wenn er noch gut aussieht, ist dieser Themenbereich ziemlich alt. Es wäre toll, den Bereich neu zu gestalten, sich weiter an asiatischen Kulturen zu orientieren und dabei mehr Immersion zu bieten, so wie bei Klugheim. Da Platz im Phantasialand eine wertvolle Ressource ist, könnte man diesen Bereich modernisieren und vielleicht noch eine größere Attraktion dazubauen. Es würde mich echt freuen der der PHL in zukuft was in diesem Bereich macht.
Recommended Posts