Zum Inhalt springen

[Geschlossen] [Mexiko] Ice College 2019 / 2020 / 2021


to b

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb to b:

Wer etwas Zeit mitbringt, kann sich eine Podcast-Folge anhören, in der Vieva etwas über ihre Erkrankung erzählt.

 

Oh Mann, wenn man das hört, kommen einem die Tränen. Nicht nur wenn sie vom Ende ihrer letzten Saison erzählt, wo sie verletzt war und alle inklusive Hausarzt zunächst meinten, sie solle sich nicht so anstellen - auch wenn einem klar wird, wie hart das Leben als Showkünstler ist (6 Tage auf der Bühne, den 7. Tag auf Standby falls ein anderer ausfällt, zwei Wochen Pause, eine Woche Proben für die Wintershow und dann die ganze Wintersaison ohne freien Tag durchmachen). Und dann mit heftigsten Schmerzen und schlechten Deutschkenntnissen in ein deutsches Provinzkrankenhaus wo man kaum mitbekommt, was mit einem geschieht. Definitive Hörempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ice College 2021

 

fh-ice-college-01.thumb.jpg.cbbb99d7c6dadeb7b41f46b7a7b879c9.jpg

 

Herren von links nach rechts:

Nick Rickby (Instagram/Facebook/YouTube)

Alexey Meshkov (Instagram/Facebook/YouTube)

Leoluca "Lele" Sforza (Instagram/Facebook/YouTube)

Zabato Bebe (Instagram/Facebook /YouTube/Twitter/Homepage)

Daniel Engelson (Instagram/Facebook/YouTube)

Florian Gostelie (Facebook/YouTube)

 

Damen von links nach rechts:

Nicole Gosviani (Instagram/Facebook)

Wilma Inez Pernilla Nyqvist (Instagram)

Tifani Teszari (Instagram/Facebook/YouTube)

Vivien Teszari (Instagram/Facebook/YouTube)

Nicole Janacs (Instagram)

Anne-Gaelle Appelhans (Instagram/Facebook/YouTube)


Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und nach bestem Wissen zusammen gestalkt. 🙃

Bearbeitet von to b (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show ist immer noch sehr gut und dank einiger bekannter Gesichter immer wieder sehenswert, aber, zumindest fand ich es mit Katja und Eva insgesamt einfach Ausdrucksstärker im Gesamtbild, sozusagen empfand ich da das Ice College Phänomenal und jetzt ebnen "nur" noch sehr gut. 

Dafür ist es für mich bei Nobis genau anders herum zu Musarteum. 

Bearbeitet von SveD (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich sehr das Nick (party on skates), Alexey und Zabato wieder mit dabei sind. Katja wird mir immer noch fehlen, aber macht man halt nichts. Ich hoffe eine der neuen Mädels auch so gut ist/wird.

Sehr auffallend für mich ist das Eva nicht mehr dabei ist. Ich fand sie Schrecklich als Ausenseiterin, aber sie spielte andere Rollen recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show hat mich gestern echt extrem positiv überrascht - da hat man sich echt einige sehr gute Künsterl gesichert für diese Saison. Insbesondere Daniel Engelson und Nicole Gosviani liefern echt hammermäßig ab.

Die neue Szene ist auch top!

 

Möchte an der Stelle auch erwähnen, dass die Organisation des Einlasses der Platzverteilung und des Auslasses extrem gut und flüssig ist. Würde es in allen Bereiche so laufen (grundsätlich, nicht PHL bezogen) hätten wir schon lange kein Corona mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cephista:

Die neue Szene ist auch top!

 

Ja, da können die Boys auch mal zeigen was sie so drauf haben, das war in der weggefallenen Szene nicht so anspruchsvoll.

 

Spoiler

DIe Basketball-Szene ist raus, dafür wurde zwischen "I will survive" und "Sweet Dreams" eine Bullying-Szene mit Opfer Alexey als Nerd und drei weiteren männlichen Eisläufern zu "Bad" von Michael Jackson eingefügt.

 

vor 8 Stunden schrieb cephista:

Möchte an der Stelle auch erwähnen, dass die Organisation des Einlasses der Platzverteilung und des Auslasses extrem gut und flüssig ist. Würde es in allen Bereiche so laufen (grundsätlich, nicht PHL bezogen) hätten wir schon lange kein Corona mehr.

 

Das läuft dieses Jahr wirklich super. An der Tür werden Karte/Clubausweis und ein Platzkärtchen gescannt, Damit geht man dann mit viel Abstand (!) rein und gibt das Kärtchen bei einem weiteren Mitarbeiter ab, der and der Reihe steht, die gerade besetzt wird, wieder ab. So kann auf jeden Fall nachvollzogen werden, wer wo saß. Sitzabstand ist eine Reihe nach vorne und hinten und ein freier Platz zwischen Gruppen.

Im EP wird mehr Abstand gelassen, dafür aber auch der Sitzplatz nicht für gezieltes Kontakttracing erfasst. Stellt sich heraus, dass jemand infiziertes im Park war, geht im EP halt eine Mail an über 20.000 Gäste raus,.

 

Auf die Masken wird geachtet. Es wurden meherere Personen angesprochen, die die Maske kurz abgenommen hatten oder nicht richtig trugen. Eine Gruppe mehrfach, da wurde der Mitarbeiter dann schon richtig deutlich.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch im Ice College und ebenfalls positiv überrascht. Klar, vor allem Katja mit ihrer Ausdrucksstärke und Kraft fehlt - aber die neue Crew ist auch ein ziemlicher Knaller.

Die Männer-Riege ist überaus stark, die Damen ebenfalls sicher, nur fehlt mir hier noch das gewisse "Etwas".

Die neue Szene gefällt mir musikalisch sehr gut, aber hier leidet die Story etwas...bzw so richtig klar ist nicht, was dort passiert.

 

Das einzige, was ich wirklich bemängeln kann ist die Nr. 1 in der 2021 im Bühnenbild...wer hat das denn blos verbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Quetzacoatl:

Ist Hjordis jetzt eigentlich wieder dabei? Sie hatte doch zwischendurch bei Instagram etwas entsprechendes gepostet. Aber auf den Bildern sehe ich sie nicht.

 

Nee, laut aktueller Insta Story freut sie sich gerade über ihr Visum für London. Vielleicht hat sie mit ihrem Partner dort ein anderes Engagement? Er ist ja auch nicht mehr dabei so wie es aussieht, in den ersten Listen von @to b war er ja auch noch mit gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Show gleich zwei mal gesehen. Die neue Crew hat uns echt begeistert. Man sieht das es eine tolle Crew ist die sehr gut zusammen passt.

 

Tifani hat die "Fever" nummer gemacht. Sie ist noch nicht so gut wie Katja, aber unendlich viel besser als Eva. Und die Show spielt noch nicht mal einen Monat. Gib sie einige Monate und sie wird bestimmt genau so gut.

Auch Nicole in der Rolle der Ausenseiterin hat das sehr gut gemacht. Für mich gibt's keine bessere als wie Kristin das  damals gemacht hat, aber auch hier geht's nah ran. 

 

Die neue Scene finde ich ganze gut. Klar: Nerd der schlecht in Sport (Basketball) ist, passt perfekt im College-thema, aber die Fake-Schlittshuh-Geräsche waren sehr Nervend. 

Es haben sich überigens recht viele Sachen an der Show geändert, aber das meiste sind nur recht kleine sachen in der Choreographie.

 

Aber auch einige Bemerkungen.

 

Nick war frei, deswegen hat Alexey den Solo gemacht. Alexey zeigt das er gut laufen kann, aber die Choreographie passt ihm gar nicht. In der 1. Saison machte er auch den Solo als Zabato frei war, und da hatte er sein eigenes Ding gemacht. Nun versucht er aber die Choreographie von Nick zu machen. Ich Hoffe Frau Löffelhardt und Alexey können zusammen sich was anderes aus denken was besser zu Alexey (aber mit gleicher Musik) passt.

 

Auch noch eine Bemerkun über das Intro.. Seit 2020 ist die im A****. Das Lichtspiel ware PERFEKT zur Musik abgestimmt. In 2020 hat man dan die Musik etwas länger gemacht, aber das Licht-Programm nur ganz lieblos auch in der Länge gezogen.

Die nummer endet mit einen "Tah-Dam". Früher war es so:
Tah (Gelbe Lichter aus)
Dam (Blaue lichter aus

Finster, applaus: Start Show mit "Put it on the Ritz".

Nun is es so:
Lichter: Alle aus.
Musik geht weiter und spielt noch das "Tah-Dam"

 

Das fühlt für mich irgindwo eher amateuristisch an. Obwohl 90% der Besucher das bestimmt nicht auf fällt.

 

Aber alles in allem freue ich mich mehr von dieser Crew zo sehen. Ich hoffe der Park kann viele davon fest halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier nochmal reingrätschen, weil es mir jedes Mal wieder auffällt.... ich bin unglaublich begeistert vom Paar Leoluca "Lele" Sforza und Nicole Giosivani. Ich hoffe sehr, dass man sich diese Talente lange sichern kann.

Das ist einfach ein überragendes Adagio Paar, es ist unfassbar wie stark beide sind und wie viel Können, aber auch Vertrauen in den Figuren steckt.

 

Anders sieht es beispielsweise bei Zabato aus - dem sieht man jedes mal nahezu an, wie "unwohl" er sich beim Paarlauf fühlt bzw wie schwer er und seine Partnerin sich damit tun. Einzeln ist er ein klasse Läufer mit einem tollen Stil, aber Adagio fällt ihm m.E. schwer.

Ebenfalls einen super Stil (und dabei sehr sicher) weist Daniel Engelson vor.

 

Allgemein ist das Niveau sehr hoch. Wirkliche Schnitzer kann man bei Nick und Florian Gostelie immer wieder beobachten, sehr schade - aber der Rest wirkt souveran und sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du wirklich einen Nick, der jeden etwas gewagten Sprung schafft? Der hat doch schon einen Ruf zu verlieren. :) 

Mir gefällt die neue Nummer am Anfang sehr gut, besser als die in den letzten Jahren an der Stelle, und die Basketballballnummer vermisse ich gar nicht. Seit Ian weg ist, machte die Coach Rolle für mich keinen Sinn mehr.

Sehr schön im Vergleich zu letztem Jahr ist, dass die Künstler sich wieder richtig verabschieden können und nicht einfach sang und klanglos von der Bühne verschwinden.

Die "Show must go on" Ansage passte ja auch nicht, 2021 ist die Show für mich wieder rund, werde sie gerne bis zur Saison 2030 bei  jedem Besuch anschauen.

 @PHL macht mir keinen Strich durch die Rechnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...