4. Dezember 20214 j Nachdem ich zu dem Thema eine Mail an den Gästeservice geschrieben hatte, meldete sich eine unfassbar nette Dame, die sich erkundigte, welche Fahrradständer denn genau meinen Wünschen entsprechen würden. Sie würde sich bemühen, ihre Kollegen zu überzeugen, diese Dinger zu besorgen und aufzubauen. Total genial. Nun bin ich gespannt, ob und was passiert. Chapeau, Phantasialand!
4. Dezember 20214 j Wenn das nicht nur leeres Gerede war, ist das wirklicher Kundenservice! Halt uns auf dem Laufenden...
4. Dezember 20214 j "Eine unfassbare nette Dame!" Lass mich raten, @Prada79: Sie hieß bestimmt Manuela.😊🙂
5. Dezember 20214 j vor 10 Stunden schrieb faulwurf: Wenn das nicht nur leeres Gerede war Falls nichts passiert, werden wir nie erfahren, an wem oder was es hängen geblieben ist. vor 9 Stunden schrieb Bahnschalker: Sie hieß bestimmt Manuela Manchmal sind Fahrradständer zwar eine Show, aber so weit war’s dann doch noch nicht. 😁
13. Juli 20241 j Auf dem Gelände des bisherigen Ausweichparkplatzes (oder zumindest dort, wo einen bisher die Shuttle-Busse abgeholt haben) entsteht ein mehrstöckiges Parkhaus. Ist aber nicht für den Park bestimmt sondern für den angrenzenden Bahnhof in Schwadorf. https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/bruehl/c-nachrichten/ein-parkhaus-mit-150-stellplaetzen_a319843 Bearbeitet 13. Juli 20241 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
13. Juli 20241 j vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan: Auf dem Gelände des bisherigen Ausweichparkplatzes (oder zumindest dort, wo einen bisher die Shuttle-Busse abgeholt haben) entsteht ein mehrstöckiges Parkhaus. Ist aber nicht für den Park bestimmt sondern für den angrenzenden Bahnhof in Schwadorf. https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/bruehl/c-nachrichten/ein-parkhaus-mit-150-stellplaetzen_a319843 Also dafür, dass Du nach eigener Aussage seit Jahren (Wegfall CK) den Park meidest, bist Du doch erstaunlich gut informiert!? Naja, ich sage da weiter nix mehr zu ... Und bin überhaupt zu alt für dieses Fähnchen im Wind Fanboy Gehabe ....
13. Juli 20241 j vor einer Stunde schrieb Wuzerama: Also dafür, dass Du nach eigener Aussage seit Jahren (Wegfall CK) den Park meidest, bist Du doch erstaunlich gut informiert!? Naja, ich sage da weiter nix mehr zu ... Und bin überhaupt zu alt für dieses Fähnchen im Wind Fanboy Gehabe .... Der Link wurde mir heute um genau 14:46 Uhr im Facebook messenger von einem Freund der in Brühl WOHNT an mich geleitet... Aber das mal kurz durchzulesen und hier die Info zu teilen ist natürlich Fanboy gehabe meinerseits... Hat mich richtig Mühe und Herzblut gekostet. Gott ist dein Kommentar angebracht und produktiv... Mein letzter "Besuchstag" war der 31.03.2022 zum Career Day 2022 der CBS International Business School. Bearbeitet 13. Juli 20241 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
13. Juli 20241 j Nun streitet euch doch nicht. Das nützt niemandem etwas. TOTNHFan, Du liebst das Phantasialand doch immer noch? Sonst würdest Du hier nichts mehr schreiben. Ich finde es schön, dass Du dich hier weiter beteiligst und uns Informationen zukommen lässt.
13. Juli 20241 j vor 53 Minuten schrieb Aurora: TOTNHFan, Du liebst das Phantasialand doch immer noch? Hat mit dem Thema nichts am Hut, aber definitiv nein. Zumindest nicht die aktuelle Politik des Parks. Selbst wenn man dort eine unerwartete 180° Wende machen würde was das leidige Thema von Kommunikation, Jah********* etc. angeht weiß ich nicht, ob ich dem Frieden noch trauen könnte.... Da käme unweigerlich der Hintergedanke auf: "wer weiß wann Sie das nächste mal wieder Alles zum Leitwesen der augenscheinlich ungeliebten Fans über den Haufen werfen". Und da kann ich Wuzerama ein Stück weit verstehen. Das ist eine Laier die etliche Male durchgekaut wurde. Auch wenn ich mich zur Klarstellung an @Aurora dazu leider wiederholen muss: Spoiler Ich habe dort über 13 Jahre lang viel Freude gehabt. Unzählige Besuche nach der Schule, Arbeit, zwichendurch.... Freundschaften geschlossen etc. Mein Freizeitpark-Hobby startete quasi auch in Brühl im Jahr 2007. Und natürlich vermisse ich irgendwo Crazy Bats (auch wenn ich der Anlage in dieser Form nur noch wenig abgewinnen kann) Colorado und noch ein oder zwei andere Attraktionen so wie das tolle Essen in Taverne und co.) Da werde ich wohl nie ganz mit abschließen können. Habe ich eine Zeit lang versucht. Ein paar Monate glaube ich. Aber die Neugierde ziehte mich dann doch wieder ins Forum. Zumindest so lange die 2 oder 3 Attraktionen die ich Vermisse zu besuchen noch stehen. Wenn ich hin und wieder noch hier im Forum Infos, Fakten, Anekdoten usw. teilen kann, die vielleicht noch nicht bekannt sind oder zu Themen die diskutiert werden, dann tue ich das aus freien Stücken. und jetzt Bearbeitet 13. Juli 20241 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h Der berühmteste der "Geheimtipp" Parkplätze ist nun nach Anwohner- bzw. Wanderer Beschwerden übrigens Geschichte. Dort gilt nun eine maximale Parkzeit von 3 std.Evtl. kann sich mit der Info der ein oder anderen eine böse Überraschung vermeiden. ;) Bearbeitet vor 13 Stunden13 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 13 Stunden13 h Danke für den Hinweis! Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass dort fleißig patrouilliert wird.Das an der Fahrbahn stehende Halteverbotsschild an der Berggeiststraße bezieht sich im Übrigen auch auf den Seitenstreifen vor dem Ortsausgang… Just saying 😆
vor 13 Stunden13 h Mittlerweile ist die Kolonne Richtung Walberberg gewandert und parkt da alles voll.
vor 12 Stunden12 h vor 15 Minuten, Prada79 hat gesagt:Mittlerweile ist die Kolonne Richtung Walberberg gewandert und parkt da alles voll.In Walberberg stehen fast ausschließlich Einfamilienhäuser mit eigenen Parkplätzen. Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass Anwohner die öffentlichen Parkplätze vor ihrem Haus als ihren erweiterten Privatbesitz ansehen, aber dem ist nicht so.
vor 12 Stunden12 h Wer so weit +bergauf latschen möchte, der hat sich die 8€ Ersparnis auch verdient, lol Bearbeitet vor 12 Stunden12 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 11 Stunden11 h vor 44 Minuten, PhLucas hat gesagt:Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass Anwohner die öffentlichen Parkplätze vor ihrem Haus als ihren erweiterten Privatbesitz ansehen, aber dem ist nicht so.Das ist richtig und kritisiere ich auch oft genug. Hier ging's ja darum, dass extra Kurzzeitparkplätze am Wald eingerichtet wurden. Und jetzt nutzen die Leute halt die nächsten Ausweichparkplätze. Ist ein Katz- und Maus-Spiel. Nächste Beschwerden incoming.vor 44 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Wer so weit +bergauf latschen möchte, der hat sich die 8€ Ersparnis auch verdient, lolBisher parken die Leute nur im oberen Bereich, da geht kein Berg hoch, den hat man da schon hinter sich. Hab aber auch schon die ersten auf halber Höhe auf dem Feldweg parken gesehen. Da geht man bestimmt gute 30 Minuten... 😁
vor 11 Stunden11 h vor 25 Minuten, Prada79 hat gesagt:Ist ein Katz- und Maus-Spiel.Wie immer in der Ordnungspolitik 😄vor 25 Minuten, Prada79 hat gesagt:Hab aber auch schon die ersten auf halber Höhe auf dem Feldweg parken gesehen. Da geht man bestimmt gute 30 Minuten... 😁Das wär mir die Ersparnis aber nicht wert 😂
vor 11 Stunden11 h Ich kann die Anwohner verstehen. Wir wohnen in der Nähe eines Fußballplatzes. 90 Prozent der Zeit überhaupt kein Problem. Aber wenn die 1. Mannschaft spiel oder die ein Turnier veranstalten, dann wirds voll. Und dann wird nicht auf dem vorhandenen Parkplatz geparkt sondern kreuz und quer. Vor Einfahrten, in Feuerwehrzufahrten, im Halteverbot sowieso. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird eine Menge Müll hinterlassen, inkl. Zigarettenkippen (kommt echt gut im Wohngebiet wo kleine Kinder Spielen), Scherben, Essensreste (zieht Ungeziefer und Ratten an) und andere Schweinereien. Die natürlich niemand entsorgt außer den genervten Anwohnern, die nicht im Dreck leben wollen. Die Stadt stiehlt sich aus der Verantwortung und der Verein schaltet auf Durchzug. Wenn das mit dem PHL genauso läuft, haben die Anwohner mein vollstes Verständnis. Denn dort kommen weitaus mehr Besucher als bei unserem Dorfverein...Gleiches hört man auch immer von Anwohnern des Flughafens etc... Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von Weissnich (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 10 Stunden10 h @Weissnich Das ist dann aber kein Park-, sondern ein Verhaltensproblem. Zugeparkte Einfahrten und insbesondere Feuerwehrzufahrten sind Fälle für's Abschleppunternehmen. Walberberg ist trotz der "Fremdparker" ein friedliches und sauberes Örtchen.
vor 6 Stunden6 h @TOTNHFan Ich hab ja einen gänzlich andere Meinung zu Jahreskarten, Fan-Kultur und Politik von Parks etc. Aber ich muss dir da an der Stelle mal ganz klar danke sagen dass du trotz deiner Meinung hier aktiv bist und finde den Kommentar wieso du sowas postest absolut unangebracht….Jeder Beitrag ist wertvoll aber ich finde deine Beiträge ganz besonders weil du einer der wenigen bist die Wissen von früher mitbringen und schon lange im Forum sind und daher auch viele alte Threads kennen. Und aktuell wird ja immer ma wieder was falsches hier gepostet oder sich „falsch erinnert“ etc. Da finde ich dich hier sehr wertvoll.Also danke! Mach bitte rund gerne weiter so!
vor 6 Stunden6 h vor 6 Stunden, TOTNHFan hat gesagt:Wer so weit +bergauf latschen möchte, der hat sich die 8€ Ersparnis auch verdient, lolDa kannst du ja auch schon fast irgendwo in Brühl Zentrum parken. Ich find es ja auch absurd, so weit zu latschen um sich die 8 Euro für den PKW zu sparen. 😂vor 4 Stunden, Weissnich hat gesagt:Ich kann die Anwohner verstehen. Wir wohnen in der Nähe eines Fußballplatzes. 90 Prozent der Zeit überhaupt kein Problem. Aber wenn die 1. Mannschaft spiel oder die ein Turnier veranstalten, dann wirds voll.Wie oft kommt diese "Belastung" denn wirklich vor? Ich wohne hier auch in direkter Nähe zum Fußballplatz, die 3 Stunden am Sonntag, wo hier die Spiele stattfinden, sind hier auch die Parkplätze belegt in der Straße. Aber ich fahr in der Zeit nicht groß weg und wenn dauert es länger als das Fußballspiel. Aber, ich persönlich bin froh über das Vereinsleben in meiner Gegend. Jeder Sport-, Schützen- Karnervalsverein oder Maiclub hier in der Region sorgt für den Erhalt eines Stücks deutscher Wertkultur. Da kann man auch mal am Sonntag dann die 3 Stunden "Belastung" als Anwohner in Kauf nehmen, zumal der Sportverein hier bei mir zumindest älter als mein eigener Vater ist und schon vorher da war. Wie schaut's da bei dir aus? vor 4 Stunden, Weissnich hat gesagt:Gleiches hört man auch immer von Anwohnern des Flughafens etc...Wer in die Nähe eines Flughafen zieht und sich anschließend über Fluglärm oder zu viel Verkehr beschwert, hat meiner Meinung nach definitiv ganz andere Probleme. 😉
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.