Zum Inhalt springen

2019 - 2022: Phantasialand Club


Prada79

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MatMiller:

Der Vollständigkeit halber ich habe keine Absage bekommen und habe mich auch nicht angemeldet. Bin aber kein Club-Mitglied, sondern Erlebnispass-Inhaber. Ob das den entscheidenden Unterschied macht?

 
Nein, ich habe auch noch den guten alten EP!

Bearbeitet von GeorgeNewman
Fehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb APDC:

Bei mir kam auch die Absage ohne Anmeldung, hatte ja noch nicht mal die Einladung zur Teilnahme bekommen!

Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass im dritten Anlauf meine E-Mail Adresse hinterlegt ist. ?

Die habe ich wiederum bekommen, obwohl mein Pass vor 2 Monaten abgelaufen ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich empfinde diese „exklusiven Inhalte“ ehrlich gesagt als eine Unverschämtheit, da es sich nicht um eine Leistung, sondern eine Promoaktion handelt, welche der Kunde mit seinen Bildrechten bezahlt. Denn genau wie beim Blumenrundgang, der Waffelaktion und bei der CB Eröffnung wird man von Kameras begleitet und willigt automatisch ein, seine Rechte am Bild ab zu treten. Darüberhinaus wurden die Kameras bei der Bewerbungsmail nicht angekündigt, sondern erst wenn man gewonnen hatte. Und wenn ich in meiner Freizeit von Kameras begleitet werde, ist das für mich nicht sonderlich exklusiv. Hier merke ich nur, dass dem Park die PR wichtig ist und nicht der Kunde.

Ich schätze, dass man vor Weihnachten noch schnell schönes Bildmaterial sammelt, damit man die Club Karte bewerben kann. Dass die die Aktionen, nicht wie die ERT, nur einmalig und spontan stattfinden, lässt bei mir diesen Verdacht erhärten.

 

Hinzu kommt, dass die zwei neusten Aktionen mittags, unter der Woche und außerhalb der Ferien satt finden. Dass hier die meisten Leute arbeiten müssen ist aber auch nicht wichtig, denn in einem leereren Park, lassen sich natürlich hübscherer Fotos machen. Auch hier stehen wieder die Bedürfnisse des Parks und nicht die der Kunden im Vordergrund.

 

Ein weiterer Indikator für mich, dass sich das PHL nicht für seine Club Mitglieder interessiert, ist, dass man bei den Gewinnspielen immer nur Einzelplätze gewinnt. Aber wer geht schon alleine zu solch einer Veranstaltung? Dann sollte man doch lieber nur 10 Plätze, aber die jeweils +1 verlosen. Hier hat man scheinbar auch nicht an das Interesse der Karteninhaber gedacht.

 

Um das Ganze zusammen zu fassen: Ich komme mir vom Park ziemlich verarscht vor, denn es wird mir eine Leistung verkauft, welche dann zu einem Gewinnspiel degradiert wird, das sich am Ende als Marketingaktion herausstellt, bei der ich als Park-Maskottchen in die Kamera grinsen soll.

Wenn man die Umstände vorab offen kommunizieren würde, wäre es natürlich eine ganz andere Geschichte, aber so kann ich auf Exklusivität verzichten. 

 

 

P.s.: Das Newsletter-Chaos und die amateurhaft formatierten Gewinner E-Mails wollte ich kurz am Rande noch erwähnen. Hochwertig sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoasterCow Ich heiße auch nicht alles gut was der Park so macht, aber wie du hier ablederst finde ich jetzt alles andere als gerechtfertigt! Daß du mit deinen Aussagen bezüglich Promo-Aktionen möglicherweise nicht ganz unrecht hast, will ich gar nicht abstreiten, aber was hier für Leistungen von einer "popligen Jahreskarte" erwartet werden, finde ich schon etwas überzogen! Das Ding kostet 195€ pro Jahr! Lassen wir mal die 2 für 1 Aktionen außen vor oder rechnen sie nur zum Teil ein, weil diese Aktionen zeitlich begrenzt sind! Dafür darf man das ganze Jahr so oft man will in den Park, während ein gewöhnlicher Tagesbesucher mindestens 49,50€ bezahlt! Darüber hinaus Rabatte beim Essen, Trinken, Hotel etc. Und weil das alles noch nicht genug ist, sollen neben den (selbstverständlichen) ERT's auch noch die exklusivsten Events ohne Aufpreis geboten werden!

 

Ich möchte mich damit nicht komplett auf die Seite des Parks stellen, auch ich habe hier und da meine Kritik z.B. was die Kommunikation angeht, aber in dieser Schärfe, den Park zu attackieren, finde ich unangebracht!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kommunikation gebe ich dir gerne recht, die ist hier und da schon etwas fragwürdig. Aber daß der Park seine Events dazu nutzt um Werbung in eigener Sache zu machen, darf man ihm denke ich nicht vorwerfen. Das ist in der Wirtschaft gang und gäbe. Man sollte diese Events als Goodie verstehen und wenn der Park mich als Werbemittel einsetzen will, sehe ich das nicht so dramatisch. Das einzige was man irgendwie verbessern könnte, wäre daß man sich mit mehreren Personen anmelden kann. Die Problematik mit Events unter der Woche liegt denke ich eher daran, daß man unter der Woche eher mal irgendwo Personal abziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an den Aussagen von @CoasterCow jetzt so scharf?

 

Der größte Teil der Club Mitglieder hat gar nichts von den Gewinnspielen. Wenn man dann noch mit der Kamera begleitet wird und dies erst erfährt, wenn man beim Gewinnspiel gewonnen hat, dann finde ich das auch grenzwertig.

Wieso muss man das Event überhaupt in der Form begleiten? Wenn man wirklich etwas für die Fans tun will, dann kann man das auch ohne es groß zu vermarkten.

Und genau diese Art wird hier kritisiert und als frech empfunden.

Wenn man das ganze dann noch im Zusammenhang mit der gescheiterten Kommunikation sieht, dann leistet sich das Phantasialand hier eben Dinge, die nicht jeder toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Joker:

Was ist denn an den Aussagen von @CoasterCow jetzt so scharf?

Ich fand die Wortwahl schon ziemlich scharf! Ich möchte damit ja auch nur sagen, daß man von diesen Events, die einfach "nur" ohne Zusatzkosten angeboten werden auch nicht zuviel erwarten darf und da schätzungsweise mehrere tausend Jahreskarten im Umlauf sind, sollte logisch sein, daß nur ein Bruchteil daran teilnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CoasterCow:

Ein weiterer Indikator für mich, dass sich das PHL nicht für seine Club Mitglieder interessiert, ist, dass man bei den Gewinnspielen immer nur Einzelplätze gewinnt.

Ich kann nicht sagen ob das überall so ist, aber Wir haben bei der Mystery Castle Tour, dem Crazy Bats Event und der zusätzlichen ERT immer zwei Plätze gewonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schienenschluss:

Ich kann nicht sagen ob das überall so ist, aber Wir haben bei der Mystery Castle Tour, dem Crazy Bats Event und der zusätzlichen ERT immer zwei Plätze gewonnen!

 

Bei der Mystery Castle Tour hatte nur meine Frau gewonnen, ich nicht. Daher haben wir das dann auch wieder abgesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...