Zum Inhalt springen

10 Parktipps, die kaum jemand kennt!


PhantaRob

Empfohlene Beiträge

Es gibt im Park immer wieder Kleinigkeiten, die den Aufenthalt erleichtern, günstiger, oder einfach schöner machen. Ich fang mal mit drei Sachen an - helft mir und wir machen zehn draus!

 

1. In der Haupt-Sommersaison, wenn der Park bis 20:00 Uhr geöffnet hat, ist i.d.R. ab 16:00 Uhr das Kassenhäuschen am Parkplatz China nicht mehr besetzt und man kann umsonst parken (interessant für Club-Mitglieder)

2. Der recht unbekannte Single Rider Zugang bei River Quest kann einer einzelnen Person eine lange Wartezeit einsparen

3. Bei den temporären Aktionen für einen zweiten Gratis-Eintritt (1x Zahlen, 2x Spaß) muss man sich nicht an der Bude am Kaiserplatz anstellen. An allen drei Eingängen kann man sich sein Ticket eintauschen lassen - so kann man enorm Zeit sparen. 

 

Was fällt euch alles ein?

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Peddaaa:

4. Verrate niemals Tipps, sonst macht es jeder ;)

Eigentlich hast du ja recht. Dass Freitags i.d.R. der Park nicht so voll ist, hat sich glaube ich auch schon rumgesprochen und beim Single Rider Eingang von Taron wartet man immer öfter länger als in der normalen Queue ☺️ - aber eigentlich sind wir hier doch unter uns, oder? 

ok, vielleicht liest jemand von der NSA oder gar dem Phantasialand mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb keeprunnin:

Dieser User kennt Tipps die so geheim sind, das sollte verboten werden!

Screenshot_20190911-230046__01.jpg

Krass. Muss ich beim nächsten mal ausprobieren.

 

Ein Tipp meinerseits: Bei der Black Mamba sich nicht zu sehr auf den Streckenverlauf konzentrieren sondern vielmehr den Boden und die Umgebung im Blick behalten. Komplett anderes und vor allem intensiveres Fahrgefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um trocken zu bleiben in der Hollywood Tour die erste Reihe meiden.

 

Morgends zuerst den Fantasy Bereich besuchen, da die Masse mit Taron, Colorado & co. beginnt.

 

Zunächst die Hollywood Tour Besuchen und erst danach Crazy Bats. So spart man sich den Berg zweimal hoch zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TOTNHFan:

Zunächst die Hollywood Tour Besuchen und erst danach Crazy Bats. So spart man sich den Berg zweimal hoch zu laufen.

 

Zu Tempelzeiten würde ich dir voll und ganz recht geben! Aber da der Eingang inzwischen ja sehr weit unten ist, jucken die paar Meter auch nicht mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Henrik:

Den Feng Ju Palace dann betreten, wenn die Gäste aus der anderen Tür herauskommen. Wenn die Schlange nicht zu lang war kommt man ohne Wartezeit in den Preshowraum.

Ja, leider werden die Gäste meistens erst in die Pre-Show gelassen, wenn der komplette vorherige Ride zuende ist - ansonsten bräuchte man wohl eine zweite Person für die Abfertigung - die ist nur am Start, wenn viel los ist im Park, soweit ich weiß. Ist aber auch ok so, da meistens der Feng Ju eh nicht so überlaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Für die in Zukunft leider etwas selteneren Besuche habe ich mal gesammelt:


 

Der Single-Rider-Eingang bei Taron ist besonders leer, wenn die reguläre Wartezeit sinkt, weil sich dann viele Erstbesucher eher für die nun etwas niedrigere Wartezeit entscheiden.

 

Mitfahrer auf der rechten Seite bei Taron nehmen oft gerne Rucksäcke mit zur Ablage, damit man sich nicht später an den Knien vorbeiquetschen muss.

 

Bei Colorado Adventure ist die vorletzte Reihe oft viel leerer als die letzte.

 

Manche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen bei Colorado Adventure lassen auf Nachfrage große Gruppen zusammen, anstatt die Quickpass-Reihe dierekt zu bedienen.

 

Bei der Anreise mit der KVB-Linie 18 ist es häufig günstiger mit dem Stadtbus nach Berggeiststraße/Auf dem Gallberg/Metzenmacherweg, statt mit dem Shuttlebus zu fahren.

 

Bei der Anreise über Köln Hbf am Abschnitt D einzusteigen, bringt den Vorteil in Brühl der erste am Shuttlebus zu sein.
 

Mit gekreuzten Füßen sind die Bügel von Raik deutlich angenehmer.

 

Die App meldet sich, wenn die Mitteilung auf die aktuelle Wartezeit eingestellt ist nicht direkt, sondern erst bei einer Verringerung der Wartezeit.

 

Mit mehreren Personen kann man auf dem Bodenklavier im verrückten Hotel Tartüff Lieder nachspielen.

 

Der Feng Ju Palace fühlt sich intensiver an, wenn man an die weiter entfernte, seitliche Wand guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...