Zum Inhalt springen

Eintrittspreise Sommer 2020


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Mag mir eigentlich mal jemand erklären, warum die 2für1 Aktion hier so verhasst ist? 😂

 

Nur auf Grund des höheren Andrangs? 

 

Also ich fand es als armer Student immer gut, 50% sparen zu können 😜

 

Trotzdem gefällt mir das neue Konzept auch besser. Bin mal gespannt, wie sich der Besuchersturm kommende Saison entwickeln wird. Kann mir gut vorstellen, dass man durch die Vorverkaufs Rabatte einen ordentlichen Einfluss nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BochumerJunge:

Wäre es arrogant von uns davon auszugehen das die 2für1 Aktion Geschichte ist weil die Führungskräfte eines gewissen Freizeitparks in B. bei K. hier mitliest und sich unsere Gedanken zur selbigen zu Gemüte geführt haben?.....😁😂

 

Zwar nicht arrogant, aber auch nicht zwingend kausal.

 

Es dürfte allerdings ziemlich klar sein, dass hier (und andernorts) aufmerksam mitgelesen wird. Was für Rückschlüsse daraus gezogen und welche etwaigen Handlungen resultieren, das können wir schlecht beurteilen.

 

vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

Mag mir eigentlich mal jemand erklären, warum die 2für1 Aktion hier so verhasst ist? 😂

 

"Ich hab ne CLUB-Karte gekauft. Und wenn ich das 40. Mal im Jahr in MEINEM Park bin, möchte ich auch bitte nicht dem Pöbel (a.k.a. "Tagesgast") über den Weg laufen, der mir nur im Weg steht und die Wartezeiten in die Höhe treibt."

 

Disclaimer: Kann leichte Spitzen enthalten...

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse.

Schon klar das hier seitens des PHL mitgelesen wird.

 

Und im Gegensatz zu FB wird hier (meistens) kein grober Bullsh*t

zum besten gegeben! Zumindest kann ich diesem Forum uneingeschränkt ein fundiertes Fachwissen zum Park bescheinigen.

 

vor 12 Minuten schrieb LeoLa:

Mag mir eigentlich mal jemand erklären, warum die 2für1 Aktion hier so verhasst ist? 😂

 

Nur auf Grund des höheren Andrangs? 

 

Also ich fand es als armer Student immer gut, 50% sparen zu können 😜

 

Trotzdem gefällt mir das neue Konzept auch besser. Bin mal gespannt, wie sich der Besuchersturm kommende Saison entwickeln wird. Kann mir gut vorstellen, dass man durch die Vorverkaufs Rabatte einen ordentlichen Einfluss nehmen kann.

 

Ich hatte mit Teilen des Publikums die durch Ferien Fun Aktion kamen

so meine Probleme. Da waren Patienten dabei die selbst in Bottrop negativ aufgefallen wären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BochumerJunge:

Ich hatte mit Teilen des Publikums die durch Ferien Fun Aktion kamen

so meine Probleme. Da waren Patienten dabei die selbst in Bottrop negativ aufgefallen wären....

 

Und besagte Personen hatten ein T-Shirt an, auf dem Stand "Ich hab ein zweites Ticket gratis bekommen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LeoLa:

Mag mir eigentlich mal jemand erklären, warum die 2für1 Aktion hier so verhasst ist? 😂

 

Nur auf Grund des höheren Andrangs? 

 

Also ich fand es als armer Student immer gut, 50% sparen zu können 😜


Denke, es ging nicht im Speziellen um 1x zahlen, 2x Spaß, sondern eher darum, dass diese Aktionen immer mehr zugenommen haben und auch zu Zeiten durchgeführt wurden, in denen der Park eh schon voll ist.

 

Vor ein paar Jahren beschränkte sich die Aktion meist nur auf April/Frühjahr, damit konnten die meisten vermutlich gut leben.

Aber dann kamen in letzter Zeit zusätzlich die ganzen rabattierten Tickets über diverse niederländische/belgische Seiten, die Einkauf Aktuell Aktion und dann als Krönung noch FerienFun x2 in den Sommerferien, so dass derjenige, der den normalen Preis an der Kasse zahlt, am Ende der Dumme ist und dann noch in einem überfüllten Park rumlaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß die Preise im Gegenzug das ganze Jahr so bleiben? Also nix mehr mit Aufschlag wegen verlängerter Parköffnung. Ist ja quasi auch nur noch eine Stunde mehr, da der Park eine Stunde später aufmacht. Hatte nur grad die Idee, daß man durch diese eine Stunde weniger an manchen Tagen den Mehraufwand, den man im Juli und August hatte ein wenig auffangen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei für Eins - Aktion ist deshalb nicht gerae beliebt, weil sie nur für mehr Besucher sorgt, nicht aber die Besucherströme lenkt.

 

Das derzeit gestartete System des Vorverkaufs in unterschiedlichen Preiskategorieren ermöglicht weiterhin einkommensschwachen oder einfach sparsamen Personen oder Gruppen bei entsprechender Planung und Kompromissbereitschaft einen oder mehrere günstige Parkbesuche. Es sorgt aber auch dafür, dass an sowieso naturgemäß vollen Tagen z.B. in den Ferien nicht noch ein zusätzlicher Anreiz durch Billigtickets oder eben den kostenlosen zweiten Eintritt geschaffen wird. Das beste Beispiel war letztes Jahr Ende der Sommerferien: Es wäre eh sehr voll gewesen, hinzu kamen zahlreiche Leute die noch ihren Zweitbesuch offen hatten. Wie absurd eigentlich: Womöglichn wäre der eine oder andere auch ein paar Tage später unter der Woche Mittags gekommen oder an einem der Wochenenden danach, aber die Bedingungen "zwangen" ihn noch in den letzten Ferientagen reinzugehen. Profitiert hat davon keiner so richtig...

 

Die "Gesellschaftskritik" von Schlussbremse finde ich mal wieder... unpassend und unterstellend. Gerade als Club-Mitglied stört man sich deutlich weniger an einem überfüllten Park als es der Gelegenheitsbesucher tut. Ich weiss, was ich an meinem Phantasialand habe - tatsächlich liegt mir das Phantasialand aber auch einfach am Herzen und ich hoffe, dass es sich entsprechend gut präsentiert - vor allen Besuchern, ob Tages- oder Stammgast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LeoLa:

 

Und besagte Personen hatten ein T-Shirt an, auf dem Stand "Ich hab ein zweites Ticket gratis bekommen" ?

Das nicht, aber

1.) Kenne ich durch meine JK vom MPG und meine durch und durch ruhrpottliche Abstammung diese Art von Niveau-Verweigerern leider nur zu gut

und

2.) Sind diverse Zusammenrottungen von verhaltensauffälligen "jungen Erwachsenen" die sich Benehmen wie besagtes Spaltgerät im Forst vor dem Bahn- Wagen in Berlin wo es die Tickets gibt weder zu übersehen noch zu überhören!

@MatMiller 

Davon gehe ich zumindest stark aus. Es würde mich auch nicht grossartig überraschen wenn "plötzlich und spontan" (wahrscheinlich Anfang \Mitte April) weitere, vergünstigte VVK-Tage im Mai angekündigt werden.

 

@Peddaaa.

Nö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das alles erstmal ziemlich unklar und offen bis es weitere Infos gibt...

 

VVK-Tickets:

nur im April, auch in weiteren ausgewählten Monaten oder als dauerhaftes Instrument zur Besuchersteuerung und besseren Personalplanung?

 

2für1:

gar nicht mehr, nur im April oder doch im Verlauf des Jahres nochmal? 

 

Öffnung der Attraktionen:

gleichzeitig mit Parköffnung um 10h oder doch eine (halbe) Stunde später?

 

Eröffnung Rookburgh:

zum Saisonstart, eher Juni/Juli oder überhaupt noch in der Sommersaison? ...alles ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz nebenbei:

Efteling startet ab diesem Jahr ein ähnliches System, wobei die Preisspanne bei weitem nicht so groß ist wie im Phantasialand (Online: 38-43Euro). Vielleicht hat man auch einfach aus Brühl einen Blick über die Grenze geworfen.

 

Dort gibt es nun Kategorien wie „Fakir“, „Elfe“, „Drachen“, „Riese“, „Nebensaison“, welche jeweils variierende Preise für unterschiedliche Zeiträume/Tage bieten. Bei der PK zu Fabula hat man auch offiziell bestätigt, dass man damit die Auslastung optimieren möchte. 
 

In Brühl schafft man durch die größere Spanne natürlich noch mehr Anreize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist es auch im Toverland ab dieses Jahr so: 

Ab dem 28. März verwenden wir variable Eintrittstickets, je nach Angebot. Die vier Ticketsorten sind hierbei: Bronze (ab 22,50 €), Silber (ab 26 €), Gold (ab 27 €) & Platin (ab 29 €). 

Diese Ticketsorten haben "Ab-Preise". Wenn Sie Ihr Ticket minimal 7 Tag im Voraus kaufen, dann profitieren Sie von 7 € Rabatt. Wenn Sie Ihr Ticket 0-6 Tage im Voraus kaufen, erhalten Sie 2 € Rabatt auf den regulären Ticketpreis. Über unseren Ticketshop ist es auch möglich Tickets ohne ein Besuchsdatum zu bestellen. Die neuen Tickets wird es ab Mitte März zu kaufen geben. 

Quelle: Toverland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeorgeNewman:

Mal so ganz nebenbei:

Efteling startet ab diesem Jahr ein ähnliches System, wobei die Preisspanne bei weitem nicht so groß ist wie im Phantasialand (Online: 38-43Euro). Vielleicht hat man auch einfach aus Brühl einen Blick über die Grenze geworfen.

Dort sind die Preise aber fest für die jeweilige Zeitspanne - im Phantasialand scheint man mit VVK-Kontigenten zu arbeiten. Ist ein Kontigent ausverkauft, kommt der nächst höhere Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, auch wenn mein Erstbesuch im Park vor einigen Jahren klar auf eine "zweites Ticket gratis"-Aktion zurück ging, kann ich der neuen Preispolitik doch etwas abgewinnen. Mit einigem Abstand zum Park und vom Datum kann ich so einen Besuch auch gezielt planen, wenn ich davon ausgehen darf, dass ein besonders billiger Tag grundsätzlich auch ein besuchsschwacher Tag sein könnte... Klar, hängt dann vom Erfolg der Steuerung ab, Kehrseite der Medaille. Gerade im Wintertraum am 6.1. ausprobiert: Günstiges Ticket erworben, Parkbesuch genossen. War auch etwas voller, aber ob das mit dem VVK-Ticket zusammen hing oder mit dem letzten Ferientag und dem wirklich sonnigen Wetter???

 

Ein solches Instrument scheint dann ja auch in anderen Parks zur Steuerung der Auslastung als geeignet angesehen zu werden. Schelmisch gefragt, wie viele Unternehmensberatungen gibt es, die sich auf Freizeitparks spezialisiert haben???? Und wen beraten die alle? Bleibt mal abzuwarten, wie sich die VVK-Kontingente denn tatsächlich entwickeln. Also, ab wie viel verkauften Tickets oder anders, wie viele Tage vorher geht das Kontingent dann "offline"? Zumindest die Frage nach der Anzahl der Tickets dürften wir hier nicht beantworten können. Hat jemand Lust (und Zeit und die Gelegenheit), einen Zusammenhang zwischen "billige Tickets im Vorverkauf" und "Wartezeiten" im Auge zu haben? Sorry, als Küstenländer bin ich da nicht geeignet 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich über dieses Preis-Modell nachdenke desto mehr gefällt es mir. Wenn man ( wie wir hier) regelmäßig auf den Seiten des Parks unterwegs ist und ein Auge darauf hat wie der VVK läuft lässt das Rückschlüsse darauf zu wie voll der Park werden könnte.

 

Von Parkseite her kann besser geplant werden bezüglich Personal.

 

Ich frage mich nur in es Zufall ist das Efteling, Toverland und das Phantasialand quasi zeitgleich mit ähnlichen Modellen um die Ecke kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...