Zum Inhalt springen

Eure liebsten Soundtracks aus dem Park


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, welche Musikstücke zu euren Favoriten gehören. Hier mal eine grobe Top 10 meinerseits:

01: Gondelbahn "1001 Nacht" (Mike Batt - Theme From "Caravans")

02: Temple of the Night Hawk, Fahrt (IMAscore)

03: The Miracle Of Light (engl. Gesangspart) (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

04: Temple of the Night Hawk, Wartebereich & Station , 2001-2015 (James Newton-Howard - Inner Sanctum/The Nesting Grounds)

05: Talocan, Programm 1A, 2007-2015 (Harry Gregson-Williams - The Blitz, 1942)

06: Talocan, Programm 2, 2007-2015 (Hans Zimmer - Budget Meeting) 

07: Feng Ju Palace, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

08: Geister Rikscha, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

09: Hollywood Tour, Höhlen (Wavestar - Voyager)

10: Drakar'ium, verschiedene Stücke der ersten Showversion (Jeffrey Fayman & Yoav Goren - Crusade / Larry Groupé - The Gathering / Hans Zimmer - Woud To Ruin)

 

"Honorable Mentions":

- Tiempo De Fuego

- Mexico Themenbereich, 1997-2014 (verschiedene Stücke von UPPM, Favorit darunter der mich direkt wieder in diese Zeit zurück versetzt: David Snell - Acapulco)

- Udi Harpaz - Divided Worlds 1 (von UPPM, verwendet in mehreren der "7" Shows)

- Fantasy Themenbereich, 2002-2008 (verschiedene Stücke von Adam Saunders, UPPM)

- Talocan Wartebereich, 2007-2015 (Hans Zimmer - The Battle | aus Narnia)

- Chiapas Soundtrack

- Klugheim - im Dunkeln

- Klugheim - aus der Tiefe

- Festival der Lichter Soundtrack (verschiedene Stücke von Vangelis)

- Mystery Castle Wartebereich (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

- Western Saloon Lasershow, ab Ende der 90er: Robert Miles - Children (Dream Version)

 

Die "Rang"liste variiert meinersiets aber auch mit der Zeit. ;)

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gondelbahnmusik finde ich auch toll!

Ausserdem: den Soundtrack von Chiapas,

"Kamboleo", den Song zur Black Mamba,

die Musik im Hotel Tartüff,

die Main Theme von Rookburgh,

die Musik im Foyer des Matamba,

die Musik, die früher im Totnh gespielt wurde (Disneys Dinosaurier Soundtrack)

 

Und bestimmt noch mehr was mir grade nicht einfällt.

 

Ehrenhalber möchte ich noch ein Musikstück nennen, das nicht zum Phl gehört, sondern zu Efteling, mir aber sehr viel bedeutet: "African Beat" von Bert Kämpfert, das dort das Märchen der indischen Wasserlilien begleitet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Tiempo de Fuego

2 Temple of the Night Hawk (IMAscore, wobei der Dinosaur Soundtrack auch ungefähr hier ist - gilt für alle Bereiche)

3. Klugheim (Taron Theme bzw allgemein die Mystischen, die bei Nacht sind auch alle hier angehörig + Welcome To Klugheim)

4 Rookburgh (FLY Dark Ride Part sowie, eines was draußen läuft - wo man gut gehen kann, als wäre man der Held, da das Projekt FLY erfolgreich war 😁)

5 Talocan (shangoooorrrr) & River Quest (besonders Time Traveler ❤️ )

6 Tartüff (IMAscore und paar vom Musikarchiv)

7 Berlin (Themenwelt - IMAscore)

8 Afrika + Crazy Bats (queue)

9 Crazy Bats (Fahrt)


Letzter Platz ist Fantasy (außen) die Themenweltmusik. Klingt gut, nur das Comichafte sagt mir nicht so zu)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkeigene Soundtracks:


1. Die Rückkehr des Lichts (Die Magische Rose)

2. Darkness (Klugheim)

3. Temple of the Night Hawk (IMA Score)

4. Tiempo de fuego

5. Berlin (der neue Soundtrack von IMA Score)

6. Anstehbereich der Black Mamba, Abends im Wintertraum

7. Chiapas Main Theme

8. Themenbereich Fantasy, Abends im Wintertraum 

9. Das Lichterfest

10. Feng ju Palace

 

Lieder die nicht direkt dem Phantasialand gehören (aber dort zu hören sind):

 

1. Paul Reeves - I dream of Christmas (Wuzetown)

2. Daryl Griffith - Whisked away to wonderland (Lichterzeremonie Berlin)

3. The Greatest Showman Cast - The greatest Show (Wintergarten, Musarteum)

4. Loren Allred - Never Enough (Wintergarten, Musarteum)

5. In the Arms of an Angel (Silverado Theater, Talvia) 


Aus anderen Parks:

 

1. Jost en Halina (Efteling, Ravejin)

2. Villa Volta (Efteling)

3. Dwervelwind (Toverland)

4. Hemelburchten (Efteling, Droomflucht)

5. De Vliegende Hollander (Efteling, De Vliegende Hollander, Darkride) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
1 hour ago, PhantaRob said:

Pentatonix - That’s Christmas to me

Das hat meine Frau in dieser Weihnachtszeit rauf und runter gehört.

 

 

Ich kenne die Titel der tracks nicht, aber meine Top 3 sind / waren:

3.) Gondelbahn (Caravans)

2.) Klugheim / Taron

3.) Chiapas (Mein Lieblingstheme aus sämtlichen Parks, einfach gute Laune)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am besten ganz klar der Rookburgh Soundtrack! Den könnte Ich den ganzen Tag 24/7 rauf und runter hören. Die Titel sind alle so verschieden vom Klangmuster dass es nicht langweilig wird. Sehr toll auch immer Track 10, grade wenn man den Bereich betritt einfach nur super geil und man bekommt total Bock auf die Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

In Anbetracht der Tatsache, dass das Phantasialand aktuell die wohlbehüteten Soundracks auf Spotify hochlädt (Talocan craven sicher einige schon seit langem – mich eingeschlossen), habe ich das Gefühl, dass der Park versucht, das durch das Jahreskartendebakel entstandene teils etwas eingerostete Verhältnis zu den Fans wieder aufzubauen. Und was soll ich sagen, bei mir funktioniert es etwas. Freut mich wirklich sehr, dass der Park diesen Schritt gegangen ist und freue mich auf das, was noch kommt. Als nächstes vielleicht Pirates 4D als Download? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Calotan:

habe ich das Gefühl, dass der Park versucht, das durch das Jahreskartendebakel entstandene teils etwas eingerostete Verhältnis zu den Fans wieder aufzubauen. Und was soll ich sagen, bei mir funktioniert es etwas. 


Bei mir definitiv nicht. Davon abgesehen, dass ich nicht daran glaube, dass das diesen Zweck hat, fände ich es überaus mau, wenn der Park damit Erfolg hätte, mit ein bisschen Musik-Vermarktung und mit Alex from Galax als Toiletten-Gimmick die große Fan-Rückbesinnung zu inszenieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...