TOTNHFan Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Mich würde mal interessieren, welche Musikstücke zu euren Favoriten gehören. Hier mal eine grobe Top 10 meinerseits: 01: Gondelbahn "1001 Nacht" (Mike Batt - Theme From "Caravans") 02: Temple of the Night Hawk, Fahrt (IMAscore) 03: The Miracle Of Light (engl. Gesangspart) (Christoph Erbse & Edwin De Groot) 04: Temple of the Night Hawk, Wartebereich & Station , 2001-2015 (James Newton-Howard - Inner Sanctum/The Nesting Grounds) 05: Talocan, Programm 1A, 2007-2015 (Harry Gregson-Williams - The Blitz, 1942) 06: Talocan, Programm 2, 2007-2015 (Hans Zimmer - Budget Meeting) 07: Feng Ju Palace, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot) 08: Geister Rikscha, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot) 09: Hollywood Tour, Höhlen (Wavestar - Voyager) 10: Drakar'ium, verschiedene Stücke der ersten Showversion (Jeffrey Fayman & Yoav Goren - Crusade / Larry Groupé - The Gathering / Hans Zimmer - Woud To Ruin) "Honorable Mentions": - Tiempo De Fuego - Mexico Themenbereich, 1997-2014 (verschiedene Stücke von UPPM, Favorit darunter der mich direkt wieder in diese Zeit zurück versetzt: David Snell - Acapulco) - Udi Harpaz - Divided Worlds 1 (von UPPM, verwendet in mehreren der "7" Shows) - Fantasy Themenbereich, 2002-2008 (verschiedene Stücke von Adam Saunders, UPPM) - Talocan Wartebereich, 2007-2015 (Hans Zimmer - The Battle | aus Narnia) - Chiapas Soundtrack - Klugheim - im Dunkeln - Klugheim - aus der Tiefe - Festival der Lichter Soundtrack (verschiedene Stücke von Vangelis) - Mystery Castle Wartebereich (Christoph Erbse & Edwin De Groot) - Western Saloon Lasershow, ab Ende der 90er: Robert Miles - Children (Dream Version) Die "Rang"liste variiert meinersiets aber auch mit der Zeit. Edited January 21, 2021 by TOTNHFan (see edit history) Mümpfchen, Ruechrist, Zuckerwatte and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Die Gondelbahnmusik finde ich auch toll! Ausserdem: den Soundtrack von Chiapas, "Kamboleo", den Song zur Black Mamba, die Musik im Hotel Tartüff, die Main Theme von Rookburgh, die Musik im Foyer des Matamba, die Musik, die früher im Totnh gespielt wurde (Disneys Dinosaurier Soundtrack) Und bestimmt noch mehr was mir grade nicht einfällt. Ehrenhalber möchte ich noch ein Musikstück nennen, das nicht zum Phl gehört, sondern zu Efteling, mir aber sehr viel bedeutet: "African Beat" von Bert Kämpfert, das dort das Märchen der indischen Wasserlilien begleitet. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Mir fallen auf die Schnelle folgende Lieder ein, die sich bei mir in die Erinnerung brannten: - Fluch von Novgorod - Moniseur Cannibale - Carnaval Festival - Euro-Mir - Chiapas - (Ausgang von) Mystery Castle Mümpfchen, Brian and Brightride 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted January 21, 2021 Author Share Posted January 21, 2021 Danke Christ. Mir ging es hier jedoch eigentlich speziell ums Phantasialand. Edited January 21, 2021 by TOTNHFan (see edit history) Brian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan: Danke Christ. Mir ging es hier jedoch eigentlich speziell ums Phantasialand. Steht da aber nicht Brian, Visolpex, to b and 2 others 1 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Visolpex Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Ich höre, warum auch immer, den Soundtrack von den Winjas rauf und runter. Kamboleo ist auch ein gefährlicher Ohrwurm. Edited January 21, 2021 by Visolpex (see edit history) Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 vor einer Stunde schrieb Mümpfchen: Steht da aber nicht Medien ist tatsächlich in der Kategorie zum Phantasialand, aber man sieht das nicht auf den ersten Blick. Naja, 2 sind ja dabei für @TOTNHFan, der Rest ist Bonus (andere Parks haben auch schöne Melodien). Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Haltet mich für verrückt....... Aber ich mag die Musik auf dem Stillen Örtchen in bzw bei Klugheim.... Wintersun, Simisu, Mümpfchen and 3 others 1 2 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 1. Caravans 2. Chiapas 3. China Soundtrack auf den Wegen Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 1 Tiempo de Fuego 2 Temple of the Night Hawk (IMAscore, wobei der Dinosaur Soundtrack auch ungefähr hier ist - gilt für alle Bereiche) 3. Klugheim (Taron Theme bzw allgemein die Mystischen, die bei Nacht sind auch alle hier angehörig + Welcome To Klugheim) 4 Rookburgh (FLY Dark Ride Part sowie, eines was draußen läuft - wo man gut gehen kann, als wäre man der Held, da das Projekt FLY erfolgreich war ) 5 Talocan (shangoooorrrr) & River Quest (besonders Time Traveler ) 6 Tartüff (IMAscore und paar vom Musikarchiv) 7 Berlin (Themenwelt - IMAscore) 8 Afrika + Crazy Bats (queue) 9 Crazy Bats (Fahrt) Letzter Platz ist Fantasy (außen) die Themenweltmusik. Klingt gut, nur das Comichafte sagt mir nicht so zu) Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Das_Equipment Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 Parkeigene Soundtracks: 1. Die Rückkehr des Lichts (Die Magische Rose) 2. Darkness (Klugheim) 3. Temple of the Night Hawk (IMA Score) 4. Tiempo de fuego 5. Berlin (der neue Soundtrack von IMA Score) 6. Anstehbereich der Black Mamba, Abends im Wintertraum 7. Chiapas Main Theme 8. Themenbereich Fantasy, Abends im Wintertraum 9. Das Lichterfest 10. Feng ju Palace Lieder die nicht direkt dem Phantasialand gehören (aber dort zu hören sind): 1. Paul Reeves - I dream of Christmas (Wuzetown) 2. Daryl Griffith - Whisked away to wonderland (Lichterzeremonie Berlin) 3. The Greatest Showman Cast - The greatest Show (Wintergarten, Musarteum) 4. Loren Allred - Never Enough (Wintergarten, Musarteum) 5. In the Arms of an Angel (Silverado Theater, Talvia) Aus anderen Parks: 1. Jost en Halina (Efteling, Ravejin) 2. Villa Volta (Efteling) 3. Dwervelwind (Toverland) 4. Hemelburchten (Efteling, Droomflucht) 5. De Vliegende Hollander (Efteling, De Vliegende Hollander, Darkride) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ImagineerTim Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Wintersun, MxB, PhlFREAK_2000 and 3 others 3 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted January 10 Share Posted January 10 Mal ne Frage: weiß jemand wie dieses Acapella Lied heißt was in Berlin im Wintertraum läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantaRob Posted January 10 Share Posted January 10 vor 33 Minuten schrieb flaffstar: Mal ne Frage: weiß jemand wie dieses Acapella Lied heißt was in Berlin im Wintertraum läuft? Pentatonix - That’s Christmas to me Mümpfchen, Ruechrist and flaffstar 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peppy Posted January 10 Share Posted January 10 1 hour ago, PhantaRob said: Pentatonix - That’s Christmas to me Das hat meine Frau in dieser Weihnachtszeit rauf und runter gehört. Ich kenne die Titel der tracks nicht, aber meine Top 3 sind / waren: 3.) Gondelbahn (Caravans) 2.) Klugheim / Taron 3.) Chiapas (Mein Lieblingstheme aus sämtlichen Parks, einfach gute Laune) PhantaRob and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted January 10 Share Posted January 10 vor 2 Stunden schrieb PhantaRob: Pentatonix - That’s Christmas to me Danke Dir! Am besten finde ich eigentlich den DnB Chiapas Remix der nach Tiempo läuft, aber da kommt man ja absolut null dran. PhantaRob 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted January 10 Share Posted January 10 Ich liebe auch den Gondelbahn Track, danach kommt Rookburgh und dann Chiapas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ImagineerTim Posted January 30 Share Posted January 30 Am besten ganz klar der Rookburgh Soundtrack! Den könnte Ich den ganzen Tag 24/7 rauf und runter hören. Die Titel sind alle so verschieden vom Klangmuster dass es nicht langweilig wird. Sehr toll auch immer Track 10, grade wenn man den Bereich betritt einfach nur super geil und man bekommt total Bock auf die Fahrt. PhantaRob 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts