Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb ruelps:

 

Das denke ich, dass ich keiner die Arbeit macht, wenn dieser nur 1-2 Wochen benötigt wird, so einen Kran aufzustellen.

Wo genau wurde der aufgestellt? Und wie groß ist der Ausleger? Kommt der auch über die ehemaligen Platz von der Luftpost?

 

 

Ohne jetzt die genaue Länge des Auslegers zu kennen: er müsste ganz locker an das Innere des Rondells kommen. Der Kran steht genau neben dem Taubenturm, da bräuchte er 20m + Auslegerlänge, das schafft selbst ein kleinerer Hochbaukran

 

 

vor 4 Minuten schrieb rafaelr:

Auch sind die ganzen Blumenkübel am Rondell entlang des Ganges ab. Also sollte direkt was am Rondell gemacht werden. 

Vielleicht eine Pferdereitattraktion, die noch oben geht 🙃

Sind die nicht schon etwas länger weg? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rafaelr:

Auch sind die ganzen Blumenkübel am Rondell entlang des Ganges ab. Also sollte direkt was am Rondell gemacht werden. 

Vielleicht eine Pferdereitattraktion, die noch oben geht 🙃

Ich schätze, dass die ein Dach darauf Bauen werden. Die reichwiete des Kranes (mindestens 40m) sollte dafür ausreichend sein und würde auch Sinn ergeben.

Bearbeitet von Sebdo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde in dem Rotunde ( Veranstaltungsraum ) denn so eine Fahrattraktion wie ein Ultratower reinpassen?

 

Der Veranstaltungsraum hat einen Durchmesser von 20 m. Der Ultra Tower wird mit 26 m angegeben.

 

Wäre also knapp.

 

Was aber ginge, dass man von Rookburgh dort rein könnte und in sofern das Thema aufgreifen könnte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schienenschluss:

Hier nochmal ein anderes Foto.

Der Kran hat heute morgen mit der Spitze knapp bis über die Schallschutzwand nach Rookburgh gereicht. Also denke ich, man müsste den Kreis noch etwas größer machen.

IMG_9370.jpeg

Potain Igo T 85; 45m Schwenkradius ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft kritisiert und endlich positiv geändert: Alle Wartebereiche, auch Taron,Fly, RiverQuest, waren heute bis 19 Uhr geöffnet und nicht schon zwischen 18:00 und 18:45 geschlossen.

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, wieso dort in dem Rondell so viel Aufwand betrieben wird. Aktuell wird der Aufgang kaum genutzt.

- man will das Rondell einfach nur verschönern, wie in Afrika: daran glaube ich nicht.

- man baut ein Dach drauf und was hinein: glaub ich auch nicht, da der Weg doch noch benötigt wird, um zur Halle und zum See zu kommen.

- an eine neue Attraktion in dem Bereich glaube ich auch nicht, da hätte man die Luftpost da lassen können wo sie war.

- das eheste was ich vermute ist, dass man was im Kinderland machen will und den Aufgang dort hin über das Rondell aufwerten will.

 

Am Ende wird es wie immer sein, und  was ganz anderes wird uns da erwarten. Ein neuer Zugang in den neuen water dark ride im Temple 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rafaelr:

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, wieso dort in dem Rondell so viel Aufwand betrieben wird. Aktuell wird der Aufgang kaum genutzt.

- man will das Rondell einfach nur verschönern, wie in Afrika: daran glaube ich nicht.

- man baut ein Dach drauf und was hinein: glaub ich auch nicht, da der Weg doch noch benötigt wird, um zur Halle und zum See zu kommen.

- an eine neue Attraktion in dem Bereich glaube ich auch nicht, da hätte man die Luftpost da lassen können wo sie war.

- das eheste was ich vermute ist, dass man was im Kinderland machen will und den Aufgang dort hin über das Rondell aufwerten will.

 

Am Ende wird es wie immer sein, und  was ganz anderes wird uns da erwarten. Ein neuer Zugang in den neuen water dark ride im Temple 🤷

 

In das Rondell kommt etwas zum klettern hin. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...