Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Interpretiert mal nicht zu viel in die Umfrage rein. Die relative Banalität der Fragestruktur, der unreglementierte Teilnahmezugang und der nichtrepräsentative Rahmen  legen stark nahe, dass das Ganze mehr eine PR-Nummer ist, als eine ernsthafte Markterhebung. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dingens:

Interpretiert mal nicht zu viel in die Umfrage rein. Die relative Banalität der Fragestruktur, der unreglementierte Teilnahmezugang und der nichtrepräsentative Rahmen  legen stark nahe, dass das Ganze mehr eine PR-Nummer ist, als eine ernsthafte Markterhebung. 


Frage mich, wer hier was falsch interpretiert :D 

 

Klar, normalerweise bekommt man einen verplombten Koffer mit 150 Seiten Fragenkatalog handverlesen zugesandt. 
 

Eine Fake Umfrage als „PR-Nummer“, genial 

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeoLa:

 

Klar, normalerweise bekommt man einen verplombten Koffer mit 150 Seiten Fragenkatalog handverlesen zugesandt. 
 

 

Richtig. Weil eine seriöse Umfrage ja nur genauso abläuft 🤔

 

Eine Umfrage, die sich erstens nur an aktuelle Kartenbesteller richtet und damit eine Menge Leute auslässt, die aus den unterschiedlichsten Gründen entweder zurzeit oder grundsätzlich keine Karten bestellen, die sich zweitens leicht in Richtung Mehrfachteilnahme manipulieren lässt und drittens Fragen stellt wie "möchtest Du lieber kurze oder lange Öffnungszeiten", soll valide Erkenntnisse liefern?

 

Das ist für mich eher die Nummer "Schau mal im Ticketbereich vorbei und bestell ggf. was, dann gewinnst Du auch vielleicht noch was." Weit verbreitet in der Marketingwelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dingens:

Interpretiert mal nicht zu viel in die Umfrage rein. Die relative Banalität der Fragestruktur, der unreglementierte Teilnahmezugang und der nichtrepräsentative Rahmen  legen stark nahe, dass das Ganze mehr eine PR-Nummer ist, als eine ernsthafte Markterhebung. 

Also klar ist die Umfrage so gestaltet dass sie dem PHL größtenteils in die Karten spielt, aber wenn ich sehe was der Park aktuell so für Verbesserungen macht, wirkt das schon tatsächlich seriös.

Ich würde es mal als PR-Aktion mit Umfrage-Auswertungen als Nebenprodukt abstempeln. Also wen juckts :D

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruelps:

 

Wenn ich mal kurz Offtopic werden darf:

Diese Seite kannst du getrost direkt sperren. Das ist noch ne ganze Stufe unter der Bild Zeitung. Im Grunde ist das eine Werbeseite mit zum Großteil ausgedachten oder zumindest extrem überzogenen Inhalten.

Ich hab mir ne Zeitlang zum spaß mal deren Schrott durchgelesen... Da such ich meine Infos ja lieber auf Youtube. xD
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NCC1701-E:

Das ist noch ne ganze Stufe unter der Bild Zeitung. Im Grunde ist das eine Werbeseite mit zum Großteil ausgedachten oder zumindest extrem überzogenen Inhalten.

 

Danke für die Info, wird gemacht!

 

Nun aber trotzdem zu meiner Frage:

 

Wie voll war es denn an den Regentagen im PHL?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Phantasialand und dachte ich gebe euch mal ein Update über die aktuelle Situation im Park und meinen Eindruck von der "Sommersaison 2023". Ich war vor ziemlich genau einem Jahr das letzte Mal im Park und habe mich im vorhinein sehr darauf gefreut, mir die neuen Entwicklungen in DiA und sonst anzuschauen.

 

Erstmal muss ich sagen, dass es vom Gesamteindruck her ein toller Tag war und ich das Gefühl hatte, dass das Phantasialand sich gestern bzw. diese Saison von seiner besten Seite präsentiert! Überall war es sauber, alle Mitarbeiter, mit denen wir interagiert haben, waren super nett und hilfbereit und es war natürlich bestes Wetter! Besonders gefreut hat mich der gute Service, den wir in Rutmors Taverne erleben durften. Nachdem wir in den letzten Monaten in vielen Restaurants außerhalb des Parks leider oft sehr schlechten Service hatten, war es super, dass man hier schnell und freundlich bedient wurde!

Besonders aufgefallen ist mir auch die Sauberkeit aller Toiletten im Park. Vielleicht hatte ich da aber auch einfach nur Glück... auf allen Toiletten, auf denen ich war, kam mir jeweils eine Reinigungskraft entgegeben, die scheinbar gerade mit ihrere Arbeit fertig geworden war :D

 

Die Wartezeiten gestern waren relativ lang würde ich sagen. Bei Taron und River Quest waren den Großteil des Tages über 40 Minuten angeschlagen und auch bei anderen Attraktionen waren musste man oft um die 30 Minuten warten. Dafür sind wir dann einfach öfter Colorado gefahren, wo den ganzen Tag nur wenig Anstehzeit war :D Was ich auch sehr erstaunlich fand: Gegen Nachmittag wurde die angeschlagene Wartezeit bei Wakobato immer länger. Zum Schluss waren es bis zu 50 Minuten! Ich glaube das habe ich noch nie erlebt...

 

Was mir auch positiv aufgefallen ist, war, dass beide "neuen" Animatronics für Phantasialand Verhältnisse ziemlich gut funktioniert haben. Der Trommler bei Chiapas hat sich ziemlich flüssig und fix bewegt und hat vor allem in perfekter Synchronisation zur Musik auf seinen Totenschädeln getrommelt! (Die Lifte haben aber trotzdem extrem getropft 😅 )

Besonders gefreut hat mich, dass der Roboter in der FLY Queue wieder aktiv war! Hin- und hergefahren ist er zwar nicht, aber immerhin haben die Augen geflackert und die Arme, der Kopf und der Kiefer haben sich bewegt. Ist zar nicht die Welt, aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut! Ich habe euch hierzu auch ein kleines Video angehängt.

 

Ganz zum Schluss des Tages haben wir dann noch eine Weile gemütlich auf dem Kaiserplatz gesessen und ich habe mich zum wiederholten Mal gefragt, warum man nicht endlich das Quantum mit einer Berlin-Fassade verkleidet... Für mich ist das einer der größten "Schandflecken" im Park und will mir einfach nicht in den Kopf. Im vergleich zu beispielsweise Rockwork ist eine berliner Häuserfassage doch eigenltich relativ einfach umzusetzen.🤔 Nach den neuen Entwicklungen im Afrika habe ich nun zumindest wieder im Bisschen Hoffnung, dass hier eventuell nochmal nachgebessert wird.

 

Abschließend habe ich euch noch ein paar Fotos der neuen Wewe-Road, den "afrikanisch" gestalteten Berlin Fassaden und einiger neuer Blickwinkel auf Black Mamba angehängt. Bilder aus dem Park sind ja aktuell leider etwas rar.🙊

 

 

IMG_0504.JPEG

IMG_0511.JPEG

IMG_0383.JPEG

IMG_0403.JPEG

IMG_0483.JPEG

IMG_0488.JPEG

IMG_0489.JPEG

IMG_0496.JPEG

IMG_0497.JPEG

IMG_0498.JPEG

IMG_0509.JPEG

IMG_0513.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...