Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb RL1971:

Kann es sein,das die Gestaltung der Rückseite von Berlin und dem Bereich auf der Black Mambastation hauptsächlich mit dem Hotel Matamba zusammenhängt um ein stimmigeres Bild zu bieten bzw. es immersiver wirkt?

Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. 

Das könnte natürlich sein. Aber das was ich gestern gesehen habe, da sieht man von den Berlin Fassaden aus Afrika aus nichts mehr. Das lustige ist, dass die unteren 2/3 der Berliner Fassaden geblieben ist, was aber nur von der Straße aus zu sehen ist, wenn man zum Parkplatz fährt.

Bearbeitet von rafaelr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Das lustige ist, dass die unteren 2/3 der Berliner Fassaden geblieben ist, was aber nur von der Straße aus zu sehen ist, wenn man zum Parkplatz fährt.

 

Wenn man 2 Meter weiter an der Klugheim Stahlwand vorbei fährt hat man die Immersion der 2/3 Berlin Fassaden eh schon wieder vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin richtig froh über diese Afrika-Erweiterung. Afrika wurde damals in einer schwierigen Zeit für den Park eröffnet. Es war thematisch schon immer auf hohem Niveau, aber es gab halt auch wenig zu tun bei diesen gradlinigen Wegen. Jetzt wird’s ein vollwertiger Themenbereich. Das hat der Bereich verdient.

 

Schade um die Eis-Bude in Mexico. Das war immer eine gute Alternative, wenn Frau Himmelreich mal wieder total überfüllt war. Gibts jetzt nur noch ein Eiscafé und sonst nur Softeis? 

 

Dass in den Glaskasten eine WC-Anlage reinkommt, lässt mich schon etwas schmunzeln. Da gabs ja auch die wildesten Gerüchte. Sinnvoll ist das auf jeden Fall. Ich empfinde die Aufmachung für ein WC jedoch etwas übertrieben und prägnant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Prada79:

Dass in den Glaskasten eine WC-Anlage reinkommt, lässt mich schon etwas schmunzeln. Da gabs ja auch die wildesten Gerüchte. Sinnvoll ist das auf jeden Fall. Ich empfinde die Aufmachung für ein WC jedoch etwas übertrieben und prägnant.

 

Dass der Parkteil eine Toilette benötigt steht außer Frage; das Provisorium hinter dem Haus der Drachen kann so nicht bleiben. Die ist jetzt wirklich schön zentral - und "stylisch" ist in Berlin doch ein Muss.

 

Damit gilt dann folgende Verteilung der Bedürfnisanstalten:

 

Berlin 2, Fantasy 2, Mystery 2, Mexico 2, China 0, Afrika 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Prada79. Nur noch Frau Himmelreich und Softeis. 

Der zweite Focaccia Stand war aber auch nötig. Der in Mexiko war ja immer rappelvoll. Und anscheinend läuft der Focaccia Verkauf ziemlich gut. Es hatte auch am Dienstag jeder zweite so ein Teil auf der Hand. Dafür gähnende Leere in der Taverne. Mandschu war geschlossen.  Im Cocorico war auch nix los. Die zweite Wurst Bude in Berlin verstehe ich auch nicht wirklich.  Wenn doch wenigstens die Metzger Bratwurst an einem Stand zu kaufen wäre. Aber leider verkaufen beide Wagen nur die Berliner Bratwurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist es nicht allzu voll im Park - und nach ein paar Startschwierigkeiten - offenbar Systemausfall an den Eingängen (Tickets konnten heute morgen nicht gescannt werden) - und die neuen Wartezeitanzeigen funktionierten nicht…

 

…wird es noch spannend: Nach der plötzlichen Eröffnung der neuen Toilette in Berlin, könnte es sein, dass sogar der neue Weg in Afrika ggf. heute noch aufmacht:

 

 

4816BC18-EB76-4C62-B81C-6F45A8B52AD4.jpeg

678A2911-A26F-464A-A71E-3AF6BB40149D.jpeg

18932BEF-3159-417C-8BB4-7542F40B11EE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue weg ist aktuell noch nicht frei. Da wird immer noch was am Boden gearbeitet. Hab im Vorbeigehen nur gehört "Ach gjck, das geht ja doch ab."

Alles andere scheint aber eigentlich soweit fertig zu sein.

 

Die Fotos wurden vom Weg aus gemacht. Alles ist frei einsehbar.

 

Der Durchgang nach Berlin ist versperrt. Er dient nun als Ausgang für den Trail. Somit ist der Weg an der black Mamba vorbei derzeit ne Sackgasse.

PXL_20230715_113428083.jpg

PXL_20230715_113858462.jpg

PXL_20230715_113438484.jpg

PXL_20230715_113516340.jpg

PXL_20230715_113526787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb flofen:

Der Durchgang nach Berlin ist versperrt. Er dient nun als Ausgang für den Trail. Somit ist der Weg an der black Mamba vorbei derzeit ne Sackgasse.

 

Das klingt irgendwie nicht durchdacht. Was ist wenn jemand nicht durch den Trail gehen will und auf Freunde/Kinder etc. am Eingang warten will, die aber dann in Berlin landen? Zumal es ja auch etwas die Immersion störtwenn man unweigerlich vom afrikanischen Trail in das 20er Jahre Berlin geführt wird.

Oder auch man ist in DiA und möchte den Shuttle Bus erwischen aber muss erstmal den Umweg durch Afrika und wieder zurück durch die Berliner Straße nehmen...

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ist der nur temporär für Arbeiten verschlossen.. man hat dort ja sogar extra eine neue Treppe nach unten hinzugefügt - wenn man von Berlin aus kommt und auf das Törchen vom Adventure Trail Ausgang schaut, kann man sowohl rechts als auch links Treppen nach DiA nehmen wenn der neue Weg auf ist.

Außerdem ist der Weg auf dem Lageplan den man weiter oben sieht weiterhin als "Passage" markiert, wie die anderen Zugänge nach DiA auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...