Jump to content

Recommended Posts

Interessant. Sieht recht freischwebend und damit wagemutig aus. Hoffentlich halten die Schrauben gut. 😉

Und gibts da Klettermöglichkeiten? Damit die Kids nach dem Rutschen nicht 700m im Kreis laufen müssen?

Neue „Die Wand ist fertig“-Diskussion steht an. 😁

Man muss schon viel Phantasie haben dies als Rutsche zu betrachten. 😉

Für mich sieht es eher danach aus:

Spoiler

image.thumb.jpeg.5b7d514068c94ff3aac2378add85c2de.jpeg

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

So weit ist Rookburgh auch nicht entfernt.

Aber für eine sinnvolle Verknüpfung ist es zu weit.

Screenshot_20231105-091149-519.png

Haben die zwei Wuzetown Rondells die gleiche Größe? Dann hätte ich eventuell gedacht, dass die Neuheit ursprünglich für das andere als indoor Spielplatz für Rookburgh geplant war, der plan aus irgendwelchen gründen nicht aufging, aber man das ganze noch für den anderen Standort umfunktionieren/anpassen konnte.

• 1 year later...
Am 2.10.2023 um 16:46 schrieb Dingens:

Ich würde dem auch keine allzu große Aussagekraft beimessen; es ist nur eine von zwei Sichtweisen, und wir wissen nicht, was von Parkseite dagegen sprach oder welche ggf. nicht erfüllbaren Erwartungshaltungen des Kunden im Raum standen. Auffällig ist ja letztlich, dass der Kunde davon abgesehen hat, in einen anderen Freizeitpark umzuziehen, sondern gleich eine ganz andere Art von Anbieter gesucht hat. 

Ich habe den Thread leider jetzt erst entdeckt, würde aber gerne trotzdem noch etwas ergänzen.

Dass die Javaland zum Nürburgring gegangen ist, war letztlich nur eine Notlösung. Es gab nie den Plan, nicht mehr in einen Freizeitpark zu gehen, aber in der Kürze der Zeit ließ sich kein anderer geeigneter Veranstaltungsort organisieren ließ. Auch 2025 wird sie ausnahmsweise noch einmal dort stattfinden, weil der "Wunsch"-Vertragspartner noch etwas organisatorischen Vorlauf brauchte. Ab 2026 findet sie dann aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in einem Freizeitpark statt - nur eben nicht im Phantasialand.

Das Phantasialand war immer Favorit des Veranstalters, unter anderem auch weil die Lage / Verkehrsanbindung im Vergleich zu allen anderen Deutschen Parks einfach die beste ist. 2021, als die Javaland wegen Pandemie planmäßig aussetzen musste, gab es eine virtuelle Konferenz, bei der sogar der Park virtuell nachgebaut wurde und man zu Vorträgen und Gesprächen in dieselben Räume gehen konnte, die auch in Wirklichkeit immer zur Verfügung standen. Deutlicher kann man ja eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen, dass man den Veranstaltungsort mochte.

Ich habe einfach keine Idee, warum der Park sich einen solchen Kunden verprellt. Zumal es nicht die einzige Konferenz dieses Veranstalters war, die regelmäßig im Phantasialand stattfand - die Cloudland, deutlich kleiner, fand im Sommer statt, 2024 zum letzten Mal, wurde jetzt auch dort abgezogen und ist dieses Jahr im Heide-Park.

Schon die letzte Javaland 2023 war nicht mehr schön, Baustellen konnten keine zwei Tage warten, alle möglichen Wege waren versperrt, man musste riesige Umwege laufen, da merkte man schon, dass wir dem Park egal sind. Und jetzt ist das Porzellan komplett zerbrochen, denn wie man hört, sind sie ja nicht wirklich friedlich auseinander gegangen. 

Aber so ist der Park nunmal. Kommunikation - glatte Fehlanzeige. So kennen und lieben wir ihn.

Am 25.1.2025 um 07:35 schrieb Calotan:

Gibt es davon Screenshots oder ähnliches? 

Ich schicke gerne meinen Screenshot, aber erst in einer weiteren Nachricht. Vorab muss ich noch etwas klarstellen ... nicht dass Ihr mich missversteht und es eine Riesen-Enttäuschung gibt. Das war kein 3D-Virtual-Reality-Adventure. Das war eines dieser Videokonferenz-Tools, die damals zur Pandemie wie Pilze aus dem Boden schossen (gather.town). Das besondere an diesem Tool ist, dass es mehrere Konferenzräume parallel unterstützt, und diese Konferenzräume werden nicht einfach in einer Liste angezeigt. Der Veranstalter kann in dem Tool eine hübsche 2D-Grafik hinterlegen, und auf dieser Grafik kann man halt seine eigene Figur mit den Cursortasten bewegen. Sobald man in die Nähe von anderen Figuren kommt, wird ein vorübergehender Konferenzraum aktiviert, und man kann mit den Menschen in der Nähe reden. Sobald man auf der Grafik in echte "Räume" hineingeht, wird man auf den Videostream dieses Raums geschaltet.

Also eigentlich nur ein grafisches Menü, um zwischen vielen Videokonferenzen umzuschalten.