Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Das Dach nochmal von der Seeseite:

IMG_20231004_105650_edit_1775442274983771.jpg

IMG_20231004_112045_edit_1776942459201250.jpg

Am Kaiserplatz steht schon das erste Segment des Baumes:

IMG_20231004_113426_edit_1776935383254897.jpg

Passend zur Sightseeing map in Afrika sind jetzt an den Gebäuden Schilder mit der jeweiligen Nummer am Gebäude:

IMG_20231004_114847_edit_1776926394840315.jpg

Der neue Colorado Eingang wird schon rege genutzt. Bauarbeiten in dem Bereich sind aber noch nicht zu erkennen.

Und einmal das neue Schild in China:

IMG_20231004_115115_edit_1776916381568442.jpg

IMG_20231004_121734_edit_1776905962139277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krockie:

Das könnte ja die Theorie bestärken das uns etwas im größeres Kinderland erwartet.

Ja, denke ich auch, dass das möglich wäre. Oben im Kinderland ist aber noch nichts zu sehen. 

In den neuen Holzplatformen sind größere Löcher, ggf. Gehen dadurch die Rutschen oder ähnliches durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bassickx:

Also nun doch von beiden Seiten??

 

Wie stellen die sich dann die EIngeliederung in die eigentliche Quere vor?

 

Bis dato ist man ja vom LingBao aus der Reihe entgegen gelaufen und suchte dann den Anfang, bzw. das Ende der Schlange.


Nicht zwingend. Den Durchgang unter dem Silverado Theatre gab es ja vorher auch schon - sogar mit Wegweisern zu Colorado Adventure. Nur wird er jetzt aufgehübscht und auffälliger gemacht. 
 

Aus Richtung Deep in Africa kommende Besucher, die zu Colorado Adventure wollten und das sahen oder die sich auskannten, sind immer schon da durch gelaufen und nicht den Umweg durch Chinatown gegangen und sind entsprechend eher auf das Ende der Warteschlange getroffen. 

So oder so ähnlich wird es im Zweifel auch weiterhin laufen. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rafaelr:

Vom letzten drop bei Chiapas kommt wieder richtig Wasser runter. Ich hoffe das bleibt auch so. Sieht richtig gut aus. War mir schon immer ein Rätsel wieso da nie was runter kam. 

IMG_20231004_151732_edit_1779493434169090.jpg

Früher rauschte aber zusätzlich noch Wasser links und rechts neben der Fahrspur hinab. img-2-im-namen-von-chiapas-1-1024x1024.thumb.jpg.b8fbaae0c514c65e43cee5639d51ed5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb supersonic:

Früher rauschte aber zusätzlich noch Wasser links und rechts neben der Fahrspur hinab. img-2-im-namen-von-chiapas-1-1024x1024.thumb.jpg.b8fbaae0c514c65e43cee5639d51ed5e.jpg

 

 

Mit dem Wasser rechts und links sah schon richtig gut aus.

 

Folgende Gründe könnte ich mir vorstellen, dass das dazu geführt hat, dass man es abgestellt hat.

 

1. Undichtigkeiten

2. Materialschonung, irgendwann ist die Oberfläche glatt

3. Kosten, es wird nicht günstig sein, soviel Wasser hochzupumpen.

4. Umweltschutz, vielleicht möchte man auch an einigen Stellen, was Energie einsparen. 

5. Achja, vielleicht auch nur eine Pumpe kaputt 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ruelps:

 

 

Mit dem Wasser rechts und links sah schon richtig gut aus.

 

Folgende Gründe könnte ich mir vorstellen, dass das dazu geführt hat, dass man es abgestellt hat.

 

1. Undichtigkeiten

2. Materialschonung, irgendwann ist die Oberfläche glatt

3. Kosten, es wird nicht günstig sein, soviel Wasser hochzupumpen.

4. Umweltschutz, vielleicht möchte man auch an einigen Stellen, was Energie einsparen. 

5. Achja, vielleicht auch nur eine Pumpe kaputt 🙂 

 

Ich meine das Wasser muss nicht zusätzlich hochgepumpt werden, damit das Wasser die Rinne runterkommt. Das Wasser müsste eigentlich aus der Fahrbahn kommten,die die Boote treiben lässt. Also der Überschuss muss ja irgendwo hin, und dies wird über die Rinnen abgeführt. So hab ich das meine ich bei den zwei anderen Drops beobachtet. Man schlägt quasi 2 Fliegen auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rafaelr:

meine das Wasser muss nicht zusätzlich hochgepumpt werden, damit das Wasser die Rinne runterkommt. Das Wasser müsste eigentlich aus der Fahrbahn kommten,die die Boote treiben lässt. Also der Überschuss muss ja irgendwo hin, und dies wird über die Rinnen abgeführt. So hab ich das meine ich bei den zwei anderen Drops beobachtet. Man schlägt quasi 2 Fliegen auf einmal.

 

Das ist so nicht richtig. Es wird vor dem Drop vermutliche ein Abfluss mit einer Pumpe sein, die das Wasser wieder zurück pumpt.

 

Und da macht es schon einen Unterschied, ob die Wassermengen 5 oder 25 m hochgepumpt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Kreislaufwasser verbleibt in den einzelnen Etagen und wird nur vom Ende des Abschnitts zum Anfang auf gleicher Höhe gepumpt, der Kanal hat innerhalb der Ebenen auch kein Gefälle.

 

Das Show-Wasser ist davon getrennt. 

 

Mich würde ja mal der Stromverbrauch rein für die ganzen Wasserfälle bei Chiapas interessieren. Schon Wahnsinn, welche Mengen an Wasser und damit auch Gewicht dort permanent in die Höhe gefördert wird, nur um dann sofort wieder in die Tiefe zu stürzen. 

 

Ich hoffe sehr, dass die Wasserfälle nicht nach und nach reduziert werden. Sie sind bei Chiapas einfach Teil der Thematisierung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb Brian:

Was mich etwas wundert ist, dass es sehr stark Rookburgh ähnelt von den Farben.

Na, das ist doch recht klar, warum das so ist.

Der Park will sich nicht nachsagen lassen, dass er nicht auf seine Fans hört und verlängert die Q-Line für F.L.Y. noch mal, weil die originale Line Vielen ja zu kurz war und man so nicht genügend Zeit hatte, die Sicht aus der Q-Line zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Peddaaa:

Na, das ist doch recht klar, warum das so ist.

Der Park will sich nicht nachsagen lassen, dass er nicht auf seine Fans hört und verlängert die Q-Line für F.L.Y. noch mal, weil die originale Line Vielen ja zu kurz war und man so nicht genügend Zeit hatte, die Sicht aus der Q-Line zu genießen.

Ach cool, die FLY Q-Line hat jetzt zwei Preshow Rides zwischen denen man sich entscheiden kann, phantastisch! :000_ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...