Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

Die Frage, die sich jetzt stellt ist, wieso dort in dem Rondell so viel Aufwand betrieben wird. Aktuell wird der Aufgang kaum genutzt.

- man will das Rondell einfach nur verschönern, wie in Afrika: daran glaube ich nicht.

- man baut ein Dach drauf und was hinein: glaub ich auch nicht, da der Weg doch noch benötigt wird, um zur Halle und zum See zu kommen.

- an eine neue Attraktion in dem Bereich glaube ich auch nicht, da hätte man die Luftpost da lassen können wo sie war.

- das eheste was ich vermute ist, dass man was im Kinderland machen will und den Aufgang dort hin über das Rondell aufwerten will.

 

Am Ende wird es wie immer sein, und  was ganz anderes wird uns da erwarten. Ein neuer Zugang in den neuen water dark ride im Temple 🤷

 

 

Es gibt noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass dort mit der Hollywood Tour und dem Tempel etwas passiert, bzw. dort etwas neues entsteht. Verdient hätten es beide Attraktionen. So putzig ich Crazy Bats auch finde, aber was dauerhaftes oder Bahnbrechendes ist es ja leider nicht.
Die geschlossene Hollywood Tour ist eigentlich nicht tragbar. Bei derart großen Platzproblemen so viel Fläche ungenutzt zu lassen ist ja nicht zielführend...

 

Wäre da nicht Fantissima...

 

Wahrscheinlich will man das Rondell einfach aufwerten, ähnlich Afrika. Je mehr man den Park rausputzt, desto mehr fallen solche Bereiche dann natürlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fein, dass wieder so viel spekuliert wird, wie zu Zeiten mit JK. Schon spannend, was dahinkommen wird. Es kündigte sich ja schon länger irgendetwas an. Für eine simple Aufhübschung sieht mir das auch alles zu aufwändig aus.

 

Ich freue mich über ein mögliches größeres Update, auf der anderen Seite festig sich damit der Status quo. Natürlich könnte man behaupten, dass trotzdem noch die Haupthalle aufgehübscht werden könnte und der Temple-Komplex immer noch abgerissen werden könnte. Aber das PL macht ja normalerweise keine halben Sachen. Daher scheint man sich eher drauf einzurichten, die Grund-Struktur und damit auch Fahrgeschäfte etc. längere Zeit so beibehalten zu wollen.

 

Zu der Geschichte mit der offenen Tür bei Rookburgh: Ich dachte auch immer, man würde die Tür aus Gründen der Immersion nicht öffnen. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass der Park dadurch luftiger und größer wirkt. Finds eigentlich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir an dieser Stelle einen Größeren Flatride wünschen. Ich fand schon immer, das diese Stelle besser genutzt werden könnte, für eine etwas Größere Attraktion als die Luftpost. Ich könnte mir z.B. eine Flatrides in der Art des Emaliegen Kondors vorstellen so ein schönes Hochfahrgeschäft wo man gut vom Rondell aus drauf gucken kann, gerade weil das Rondell ja auch super als Lärmschutz fungiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Goudurix:

Wo führt diese Spiral-Treppe eigentlich hin? Bin da noch nie lang gelaufen.

Zum Kinderparadies? 

 

Ich bin da in 25 Jahren einmal lang gegangen, als wir zu Silvester in Wuze Town gefeiert haben. Damals waren dort oben die Garderoben und man hat zu Beginn und zum Feuerwerk ein cleveres Einbahnstraßensystem gehabt, um die Jacken abzuholen / abzugeben. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich auch Pro Renovierung statt abreißen und was ganz anderes neu bauen. 

Wir haben zwar ewig erwartet, dass der ganze Bereich dort bald Platt gemacht wird - aber irgendwie hängt doch unser Herz an dem alten Vekoma Riesen. 

Wenn der Bereich jetzt aber das Deep in Africa Treatment bekommt - her damit! Mit der Option hat bis dato nur keiner gerechnet, da der Park ja immer zur einfacheren Lösung des Niederreißens gegriffen hat. 

 

Bin Mal echt gespannt was und vor allem wie viel sich da noch tut. 

 

Ich wunder mich nur wie in aller Welt die auf die Idee kommen das wirklich mitten in der Saison anzufangen - ist ja jetzt nicht so als würde da nie jemand herlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb flaffstar:

Ich bin eigentlich auch Pro Renovierung statt abreißen und was ganz anderes neu bauen. 

Dürfte auch um einiges nachhaltiger sein… günstiger kommt wohl drauf an.

 

vor 11 Minuten schrieb flaffstar:

Ich wunder mich nur wie in aller Welt die auf die Idee kommen das wirklich mitten in der Saison anzufangen

 

Off-season gibts ja kaum noch - die paar Wochen im Februar / März kann man nicht ganz ernst nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb flaffstar:

Ich bin eigentlich auch Pro Renovierung statt abreißen und was ganz anderes neu bauen. 

Wir haben zwar ewig erwartet, dass der ganze Bereich dort bald Platt gemacht wird - aber irgendwie hängt doch unser Herz an dem alten Vekoma Riesen. 

Wenn der Bereich jetzt aber das Deep in Africa Treatment bekommt - her damit! Mit der Option hat bis dato nur keiner gerechnet, da der Park ja immer zur einfacheren Lösung des Niederreißens gegriffen hat. 

 

Bin Mal echt gespannt was und vor allem wie viel sich da noch tut. 

 

Ich wunder mich nur wie in aller Welt die auf die Idee kommen das wirklich mitten in der Saison anzufangen - ist ja jetzt nicht so als würde da nie jemand herlaufen.

Es wurde ja oft angesprochen, dass nochmal für so ein Ding an diesem Ort eine Genehmigung zu bekommen schwierig wird. Da wird Aufwerten wahrscheinlich echt die zeiteffizientere Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...