Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Das Phantasialand-Team schaltet derzeit eine Umfrage beim Kauf von Tickets.

Abgefragt wird der bevorzugte Prozess zum Kauf von Tagestickets: Also entweder der Kauf von Tickets im Vorverkauf mit Rabatt oder die Zahlung eines einheitlichen Preises mit Erhöhung der Spontanität. Interessant, dass sie sich hier Gedanken machen, wie ihr Ticket-System bei den Gästen derzeit ankommt und dass sie auf die Vorlieben Rücksicht nehmen wollen.

 

Zusätzlich wird die Präferenz von Öffnungszeiten abgefragt. 9-18 Uhr oder vielleicht doch erst ab 10 Uhr? Parkschluss auch erst um 7, 8, oder später?

 

Aber jetzt kommts:

Sie fragen konkret nach, welche Aspekte uns bei einem Besuch besonders wichtig sind:

  • Einzigartigkeit der Attraktionen
  • Kulinarik über den normalen "Theme Park Snack" hinaus
  • Vielfalt und Qualität von Shows
  • Einzigartigkeit der Atmosphäre
  • Besondere Erlebnisse für Kinder im Alter von 1-5 Jahren
  • Besondere Erlebnisse für Kinder im Alter von 6-11 Jahren

 

Da scheint man sich wohl zu überlegen ob hier im Angebot ggf. nachgebessert werden sollte und wie die künftige Zielgruppe genauer aussehen soll.

 

Darüber hinaus werden maximale Anfahrtszeit und die Überlegung einen Kurztrip mit Übernachtung bei einem Besuch im Phantasialand zu buchen abgefragt.

 

Nachfolgend noch ein paar Screenshots (Antworten im Screenshot sind vordefiniert vom System)

 

Screenshot 2023-08-03 155419.png

Screenshot 2023-08-03 155441.png

Bearbeitet von Lmeinhard (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht sagen, wie viel hier im Moment richtig läuft. Wie hab ich hier schon oft rumgejammert, dass man viel mehr seine Kundschaft bei seinen Entscheidungen einschließen sollte - und nicht wie in Vergangenheit die Kunden als lästige Laien ansehen, die gar nicht wissen, was gut für sie ist.

 

Wie kann es sein, dass das alles ausgerechnet dann passiert, wenn man die Fans größtmöglich vor den Kopf stößt? Als hätte sich der Park mit der Abschaffung der JK befreit. Ist aber andererseits vermutlich nur ein dummer Zufall und es gibt keinen Zusammenhang.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau genommen ist der Fragebogen aber Mist, denn er produziert Ergebnisse, die man nachher als Ergebnis einer Abstimmung verkaufen kann. Allerdings sind nur drei mögliche Ergebnisse vorgegeben.
 

was ist denn zb, wenn ich aber andere Öffnungszeiten vorschlagen will,  als da vorgegeben sind. Zum Beispiel 8.30 Uhr (inkl. Öffnung der Attraktionen!!) bis 20.00 Uhr (anstellen, nicht abschließen), wie es zb im Europapark im Sommer an guten Tagen ist? 
 

10 Uhr ist doch sch…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Volker:

Zum Beispiel 8.30 Uhr (inkl. Öffnung der Attraktionen!!) bis 20.00 Uhr (anstellen, nicht abschließen), wie es zb im Europapark im Sommer an guten Tagen ist? 

 

10 Uhr ist doch sch…. 

 

Und da sind die Geschmäcker verschieden; ich will im Urlaub nicht so früh aufstehen. Im EP pfeife ich mittlerweile im Sommer auf die halbe Stunde Exklusivöffnung für Hotelgäste, denn "im Park um 8:30" bedeutet auch "wach vor 7 Uhr, um 7:30 Uhr am Frühstücksbuffet"- mit tausend anderen Gästen, die die gleiche Idee haben.

 

Im Winter hingegen, mit regulärer Öffnung um 11, Exklusivöffnung um 10, Frühstück um 9...herrlich!

 

Da lieber abends länger geöffnet sein. Bei regulär 10-20 Uhr im Hochsommer dann vielleicht bis 21 Uhr - da kann man dann sogar im Sommer über Mappingshows o.ä. als Tagesabschluss nachdenken. Feuerwerk kommt im PHL ja eher nicht in Frage, wenn's schon für das Mini-Feuerwerk im Wintertraum Stress gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jeden Tag um 4.40 Uhr aufsteht, ist man im EP auch um 7 beim Frühstück, um 8.15 Uhr im Park und um 8.30 Uhr auf(!) der Blue Fire.

 

um 7 Uhr ist die Welt beim Frühstück noch in Ordnung. Wenn es nervig voll wird, sind wir fertig. 🙂

 

nach hinten raus ist auch ne Idee, aber mit Anwohnern schwierig und fürs Personal scheisse.  Also ich denke die besseren Chancen hätte ne zeitige Öffnung. Von mir aus könnten die auch das mäuseschiessen und 7.30 Uhr öffnen, wenn man dann sitzen bleiben kann 🙂

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volker:

 

nach hinten raus ist auch ne Idee, aber mit Anwohnern schwierig und fürs Personal scheisse.  Also ich denke die besseren Chancen hätte ne zeitige Öffnung. Von mir aus könnten die auch das mäuseschiessen und 7.30 Uhr öffnen, wenn man dann sitzen bleiben kann 🙂

 

 Na ja, wir wohnen zB eine Stunde Autobahnfahrt entfernt. Ohne Stau. Kann auch gerne mal ne halbe oder ganze Stunde länger sein, wenn die Leverkusener Brücke dicht ist oder eine der anderen Autobahnen um Köln herum. Bei einer zeitigen Öffnung (also vor 8 Uhr) müssten wir auch verdammt früh aufstehen und losfahren. Da habe ich dann irgendwie als Tagesgast keine Lust drauf. Und wenn man später kommt, hat man ja wieder die längeren Schlangen. Also ich finde die längere Öffnung nach hinten raus deutlisch schöner. So käme man zB im Herbst auch schon zu Fahrten im Dunkeln auf Fly oder Taron und nicht nur im Wintertraum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Alax:

Die Umfrage wird bei mir nicht angezeigt, wenn ich im Onlineshop bin.


Haben Sie das Gerät schon einmal ein- und ausgeschaltet? 
 

Spaß beiseite, vielleicht mal einen anderen Browser nutzen? 
 

Bei mir wurde die Umfrage nach etwa 10 Sekunden im Ticket-Kalender angezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...