Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb rafaelr:

Als ich vor ein paar Tagen da war, hat Kroka sogar mit einem Gast gesprochen 😁.

Dachte immer, dass es ein Ehrenkodex gibt, dass ein Maskottchen nicht sprechen darf🤭

Kein Ehrenkodex. Ob ein Maskottchen sprechen darf oder nicht ist im Regelfall eine Vorgabe vom Auftraggeber. Die meisten lassen die Maskottchen nicht sprechen. Dafür gibt es verschiedene naheliegende Gründe (und ich übersehe sicher noch welche)

1. Die Figur hat eine bekannte Stimme und die Person im Kostüm hätte diese nicht. (Wobei es dafür technische Möglichkeiten gäbe)

2. Die gesprochenen Inhalte müssten quasi alle vom Auftraggeber abgesegnet werden, da sie ja scheinbar direkt von ihrer Figur kommen. Da ist man eher vorsichtig.

3. Selbst bei unbekannteren Figuren gäbe es ganz schnell einen Haufen verschiedenster Stimmen, da die Figur häufiger von unterschiedlichen Arbeitnehmern gespielt wird. Sicher auch nicht alle Muttersprachler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg sollte die Tage öffnen. Die Blumen sind schon alle gepflanzt. Sonst sieht es auch schon fast fertig aus. 

Screenshot_20230702_184828.jpg

IMG_20230702_143401.jpg

IMG_20230702_143357.jpg

IMG_20230702_132743.jpg

Die Toilette am Kaiserplatz sollte auch bald öffnen. Man kann vom Glasdach rein schauen, und das sieht schon ziemlich weit aus. 

IMG_20230702_125255_edit_852499630659500.jpg

Der Eisstand in Mexiko scheint jetzt komplett weg zu sein. Dort wird nun die "Pizza" verkauft. Nach den Schildern sieht es so aus, dass es auch dauerhaft so bleibt, da diese jetzt nicht provisorisch aussehen.

IMG_20230702_115116_edit_848668195724147.jpg

Den Würmlingsexpress verlässt man jetzt über den (alten?) Ausgang. Ggf. ein Grund, dass die Rotunde weg kommt? 

IMG_20230702_165627_edit_852391695148578.jpg

Gefühlt hatte heute die Hälfte der Leute eine Pizza in der Hand. Scheint sich anscheinend gut zu verkaufen.

Bei jetzt 3 Ständen eigentlich logisch 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so gut aus in DiA und auch der Focacciastand entlastet das Nadelöhr eine Etage höher sicherlich erheblich. Der Eisstand war ja recht selten geöffnet in den letzten Jahren.

 

Es wäre aber schön, wenn dafür Annie Himmelreich wieder wie früher komplett (außen/innen) geöffnet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rafaelr:

Den Würmlingsexpress verlässt man jetzt über den (alten?) Ausgang. Ggf. ein Grund, dass die Rotunde weg kommt? 


Was meinst Du mit altem Ausgang?

 

Davon unabhängig: Um die Rotunde abreißen zu können, würde eine Verlegung des Ausgangs nicht viel helfen, denn die Schienen der Bahn sind teilweise daran befestigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dingens:


Was meinst Du mit altem Ausgang?

 

Davon unabhängig: Um die Rotunde abreißen zu können, würde eine Verlegung des Ausgangs nicht viel helfen, denn die Schienen der Bahn sind teilweise daran befestigt. 

Der Ausgang bestand ja schon. Wurde dieser alte Ausgang denn früher mal benutzt? Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern.

Ja das stimmt, die letzten Schienenmeter hängen alle an der Rotunde, so einfach umbauen geht da nicht.

Trotzdem sind für mich ganzen Änderungen in diesem Bereich sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch sein das die Außenwände erhalten bleiben und nur der innere Teil entfernt wird um Platz für eine neue größere Attraktion zu schaffen. Würd sich ja weiterhin prima als Schalschutz nutzen lassen.

Der Eingang zu den neuen Toiletten, in Berlin wurde durch die Glas-Verzierungen aufjedenfall aufgewertet! Finde trotzdem das ganze ,,Glass-Gebilde" schrecklich zusammen gewürfelt! Dieses spitz zusammen Laufende ,,Glassdach", sieht einfach unpassend aus... Hätte mir da ne bessere Lösung gewünscht! zumal die vorherige Gestaltung sehr Gelungen war, schade das man diesen Teil abgebrochen hat und nicht auch an die neuen Treppen integriert hat. 

 

Der neue Weg im Afrika Themenbereich sieht aber wirklich sehr stark aus! freue mich schon sehr auf diese gelungenen neuen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Umgestaltung mit den neuen Toiletten und Treppen am Kaierplatz wirklich notwendig gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich finde auf jeden Fall, dass das gläserne WC-Zeichen sehr schön aussieht 🥰

Bezüglich der gesamten DiA-Überarbeitung (auch in den letzten Jahren) kann ich mich nur nochmal wiederholen: Hut ab! Das sieht einfach alles super aus und es ist schön zu sehen, dass der Park hier auch in "ältere" Bereiche investiert und diese Enorm aufwertet! Auf den Bildern von @rafaelr sieht es zwar leider so aus, als könnte man aus DiA heraus immer noch an einigen Stellen die Rückseiten der Berlin-Gebäude sehen, aber das lies sich wohl nicht vermeiden. Wenn man dort lang geht, wird der Fokus sowieso viel mehr auf den ganzen tollen neuen Details liegen! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf meinen nächsten Besuch! Die einzigen Parkbereiche, die aktuell jetzt noch eine Generalüberholung bräuchten, sind glaube ich die Rikscha von Innen und der Spacecenter-Bereich... Alles andere sieht doch inzwischen wirklich super aus! Wobei im direkten Vergleich mit den anderen Bereich inzwischen tatsächlich auch Wuze Town "alt" aussieht. Ich bin gespannt, was dort in den nächsten Jahren passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon:

Ob die Umgestaltung mit den neuen Toiletten und Treppen am Kaierplatz wirklich notwendig gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich finde auf jeden Fall, dass das gläserne WC-Zeichen sehr schön aussieht 🥰

 

Sehen wir ja dann, wenn wir den Innenbereich auch sehen. Aber eine größere Toilettenanlage am Kaiserplatz war definitiv bitter nötig. Bin sehr glücklich um dieses Upgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...