Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Am 18.7.2023 um 18:36 schrieb Noctew:

 

Hmm, nein. Ich würde sagen: sie analysieren ihre Stärken (Theming, nicht-08/15-Gastronomie) und bauen sie weiter aus, und lassen dabei bewusst ihre Schwächen (keine guten Darkrides, wenig Street-Entertainment, eher wenig für Kleinkinder) bestehen.

 

Das wäre das Prinzip "besser ein Auto bauen, das 20% lieben und 80% hassen als eins, das 50% 'ganz okay' finden"...die 20% hast du dann in der Tasche als Stammkunden und verzettelst dich nicht damit, den 50% mit ganz unterschiedlichen Interessen hinterherzulaufen.


Also Grundidee deines Beitrags verstehe ich aber du bist da ganz gewaltig falsch abgebogen 😂

was für 20/80?! 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgebogen ist er an der Stelle wo er von Stammkunden spricht. Zielgruppe wäre hier die bessere Wortwahl IMHO.

 

Auch wenn die Rechnung mit diesen Zahlen nicht nicht nachvollziehbar ist, kann ich die Idee dahinter verstehen.

 

Wenn es platztechnisch problematisch wird tolle Themenwelten, mit tollen Achterbahnen und herausstechender Gastro noch mit Darkrides und Kinderattraktionen zu verfeinern, dann besteht meine Zielgruppe eben aus den Leuten die keine/weniger Kinderattraktionen bzw. Themenfahrten wollen/benötigen.*

 

Um die Zahlen nochmal grob ins spiel zu bringen: Es ist unter Umständen besser Gruppe X fast perfekt zu bedienen und das Risiko einzugehen das andere Gruppen den Park desshalb meiden statt zu versuchen es allen recht zu machen wenn dann aber viele Gruppen für sich wieder einen anderen Park kennen der für sie aber eigentlich ein besseres Preis/Leistungsverhältznis bietet.

 

* Ob es an Kinderattraktionen fehlt kann ich nicht beurteilen. Themenfahrten fehlen mir aber sehr wohl im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das man sich nun Primär auf Junge Paare und Familie Konzentriert, dafür spricht auch die starke Fokussierung auf Gastronomie und Theming man möchte Primär auf die Generation Instagram und Co. Abzielen da diese ja auch mit ihren post auf sozial Media Kostenlose Werbung für den Park macht. Ist ja in vielen Bereichen diese Strategie zu Finden z.B. Einzelhandel und Gastronomie setzen auch Stark darauf ein einzigartiges Gesamterlebnis zubieten durch Gestaltung, einen einzigartige Service und durch Kulinarische Spezialitäten. Freue mich aber sehr darüber dass dies das Phantasialand noch Konsequenter Umsetz als viele andere Parks!  Kann mir auch daher Gut vorstellen, das in naher Zukunft passenderweise das Street-entertainment zurückkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ob es an Kinderattraktionen fehlt kann ich nicht beurteilen. Themenfahrten fehlen mir aber sehr wohl im Park.

 

Ich helfe dir mal. Meiner Meinung nach kann man mehrere Sichtweisen einnehmen, wie es nun mal bei Geschmäckern immer so ist.

 

Unsere Kinder fanden es ca. von 3 bis 6 Jahren super, dann wurden ihnen mit unseren Jahreskarten die Kinder-Rundfahrgeschäfte zu langweilig. Kinder mit „Tageskarten-Eltern“ (was anderes gibts ja nun nicht mehr) könnten da länger Spaß haben. Und ab 6 fängt ja für manche Kinder schon Colorado Adventure oder Crazy Bats an. Für unsere sind Achterbahnen noch lange nichts. Der 9jährige traut sich jetzt immerhin auf den Log Flume im Toverland.

 

Ist also wie immer alles sehr subjektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Immersionsseiten des Phantasialands gibt es seit Dienstag einen Beitrag über den neuen Weg in Deep in Africa. 
 

Was mich auf den Bildern positiv überrascht, ist die erneute Verwendung des rötlich durchgefärbten Estrichs als Lehmboden-Nachbildung. Ich hatte befürchtet, dass der Park davon weg will, weil er sich als anfällig für dunkle Patina und Pfützenbildung gezeigt hat. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Reel von Singleride_girl sieht man, dass jetzt Getränke VOR dem Häuschen am Wewe-Weg verkauft werden. 

Was neu ist, dass auch Äpfel, Orangen und Bananen für einen Euro verkauft werden. 

Wahrscheinlich ist das innere des Gebäudes noch nicht fertig, und man verkauft jetzt schon davor etwas.

Vielleicht sollte man noch Capri-Sonne oder ähnliches für Kinder verkaufen. Habe schon mehrfach mitbekommen, das man sowas für die Kids anbieten sollte. 

Bearbeitet von rafaelr (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich weiß nicht wie neu das ist, aber auf der Terrasse von "Unter den Linden" gibt es nun ein Getränkestand der auch Powerade verkauft. Unten auf dem Kaiserplatz neben dem Wellenflug steht auch ein Wagen der das ebenfalls verkauft. Ist mir Anfang des Jahres jedenfalls noch nicht aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 21:00 schrieb Prada79:

 

Ich helfe dir mal. Meiner Meinung nach kann man mehrere Sichtweisen einnehmen, wie es nun mal bei Geschmäckern immer so ist.

 

Unsere Kinder fanden es ca. von 3 bis 6 Jahren super, dann wurden ihnen mit unseren Jahreskarten die Kinder-Rundfahrgeschäfte zu langweilig. Kinder mit „Tageskarten-Eltern“ (was anderes gibts ja nun nicht mehr) könnten da länger Spaß haben. Und ab 6 fängt ja für manche Kinder schon Colorado Adventure oder Crazy Bats an. Für unsere sind Achterbahnen noch lange nichts. Der 9jährige traut sich jetzt immerhin auf den Log Flume im Toverland.

 

Ist also wie immer alles sehr subjektiv. 

 

Also ich finde für kleine Kinder gibt es doch recht viel, aber was fehlt sind Attraktionen für Kinder zwischen 6 und 12. Meine Kids haben sich nämlich vor dem 10. Geburtstag nicht auf große Achterbahnen getraut (erst ein Besuch im Disneyland, wo man dann Big Thunder Mountain in Dauerschleife fuhr) hat diese Angst besiegt. Vorher hätte ich meine Kinder aber nicht mal auf Colorado Adventure oder Raik bekommen. Da war die Marienkäferbahn im Fort Fun das Höchste der Gefühle...  Und genauso eine Bahn fehlt meiner Meinung noch. Halt so ein Einstiegs-Coaster. Wer der dann noch lang und gut thematisiert ist, wäre das echt eine gute Ergänzung und würde dieses Altersgruppe auch ansprechen... Wir waren erst wieder mit den Kids im PHL als sie Teenager waren und dann natürlich total begeistert auch Taron, FLY und Black Mamba fahren konnten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Keksi:

 

Also ich finde für kleine Kinder gibt es doch recht viel, aber was fehlt sind Attraktionen für Kinder zwischen 6 und 12. Meine Kids haben sich nämlich vor dem 10. Geburtstag nicht auf große Achterbahnen getraut (erst ein Besuch im Disneyland, wo man dann Big Thunder Mountain in Dauerschleife fuhr) hat diese Angst besiegt. Vorher hätte ich meine Kinder aber nicht mal auf Colorado Adventure oder Raik bekommen. Da war die Marienkäferbahn im Fort Fun das Höchste der Gefühle...  Und genauso eine Bahn fehlt meiner Meinung noch. Halt so ein Einstiegs-Coaster. Wer der dann noch lang und gut thematisiert ist, wäre das echt eine gute Ergänzung und würde dieses Altersgruppe auch ansprechen... Wir waren erst wieder mit den Kids im PHL als sie Teenager waren und dann natürlich total begeistert auch Taron, FLY und Black Mamba fahren konnten..

 

Dagegen war ich schon mit Freunden und deren Kinder 6+ im Park die Colorado, Raik, Crazy Bats und auch Winjas geliebt haben.

Ich würde das Verhalten deiner Kinder nicht verallgemeinern. Es gibt genug Sachen für 6-12 jährige im Park.

Ist nicht böse gemeint, aber was soll der Park sich denn da hinbauen? Es gibt genug Bahnen für Familien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe es schon mehrfach erlebt, dass kleinere Kinder die ganze Fahrt auf Colorado nur geheult haben... Und auch danach auf keine Bahn mehr wollten. Eben weil die vorher noch keine Achterbahn gefahren waren. Raik ist für Achterbahn-Anfänger nur bedingt geeignet, weil die auch rückwärts fährt und auch Crazy bats nicht, weil kleine Kinder die VR Brillen gar nicht tragen können oder weil die ohne Brille dann im Dunkeln fahren würden, was vielen Kindern auch Angst macht.... Und die Winjas sind auch kein Einstiegs-Coaster. Genau das fehlt halt... Aber wenn es die Strategie ist, dass man die Kids erst dann abholt, wenn sie große Coaster fahren können, dann ist es halt so. Nur dann wird das PHL den Ruf nicht los, dass es ncihts für kleinere Kinder bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du schon so erlebt, ja. Aber jedes Kind ist anders. Genauso wie jeder Erwachsene. Da gibt's auch jene, die 10 Runden F.L.Y. fliegen und jene, denen Colorado schon genug ist. Du kannst aber, Meiner Meinung nach, nicht pauschal sagen, dass kein Kind die bahnen im Phantasialand fährt. Kannst nicht sagen, dass kein Kind Spaß auf Raik oder Crazy Bats hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein großer (gerade 1,30cm) fährt alles. Höher, schneller, krasser. Wir zählten die letzten Jahre die cm und haben aktiv nach der nächsten Herausforderung gesucht. Mein kleiner (gerade 110cm) geht aktuell ausschließlich auf Mission to Mars. Selbst Toos-Express meidet er (einmal gefahren, seitdem nicht mehr). Kinder sind halt unterschiedlich.

 

Aber tatsächlich empfehle ich in meinen Bekanntenkreis das Phantasialand niemanden mit kleinen Kids. Für mich passt das Preis / Leistung mit kleinen Kids nicht. 60 € pro Person damit das Kind einen Kirmes Riesenrad + Kirmes Flugzeug fliegt, einmal Tartüff und Mäuseschießen kann und oben bei Autoscooter bei wenig Licht der Tag vergeht (überspitzt). Wenn wir als Familie dort sind, sind wir oft getrennt. Ich mit dem großen auf Taron, FLY + Chiapas und meine Frau mit den kleinen halt beim Papagei und co. In keinem Park sind wir so oft "getrennt" wie im Phantasialand.

 

Irgendwo hatte ich dies auch schonmal ausführlicher dargelegt. Ich mein, Phantasialand ist der einzige Park der mir einfällt, der zwei Wasserbahnen hat aber dennoch keine Kinder unter 120cm auch nur auf einer Wasserbahnen kann. Heide Park, Movie Park, Fort Fun, Efteling, Toverland, Slagharen, Wunderland Kalkar, Tripsdrill, Europa-Park, Bobbejaanland haben Wasserbahn die ab 90 - 105 cm gefahren werden dürfen. Dafür hat Phantasialand mit River Quest und den benötigten 140cm quasi den Gegenrekord 😄 

 

Ich liebe Taron, FLY, Winjas und Chiapas ist für mich ein absoluter Liebling. Und ich bin gerne im Phantasialand. Aber ein Familienpark mit kleinen Kids für diesen Preis ist er für mich schon lange nicht mehr. 

 

Die Winjas sind, by the way, ab 120cm und daher eher kein Einstiegscoaster. Und wenn man die 120cm hat, lohnt sich statt Phantasialand eher der Blick nach Walibi Holland. Dort kann man mit Express Platform 13, Untamed und Speed of Sound gleich drei coole Achterbahnen ab 120cm fahren. Inversionen, Abschuss und Rückwärts Looping ... und hat nebenbei für den kleinen Bruder / kleine Schwester mehrere Kinderattraktionen, zwei Wasserbahn ab 90cm, nen Einstiegscoaster ab 90cm und kostet nur 33 € pro Person. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...