Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rafaelr:

Für alle die vor Ort sind, kann man denn erkennen, ob in der Container- Hütte in Zukunft etwas verkauft wird? 

Oder ist es, wie in den anderen Hütten, nur eine zum begehen.

Bin zwar nicht da, aber das wird ganz sicher Gastro sein. Das Coca Cola Werbeschild steht da sicher nicht umsonst 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sonbart:

Chris auf Instagram hat gerade gepostet, dass der weg nun offen ist. Mit Bildern.

 

 

Mal wieder so 100% PHL...erst die Erlebnistoilette "Berliner Luft" mitten in der Woche ohne Vorwarnung öffnen, und dann die DiA-Erweiterung an einem Wochenende wo alle Blogger auf der Rheinkirmes sind. :)

 

Beim Europa-Park wäre keins von beiden ohne einen Auftritt der Mack-Familie vor der Presse abgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das zeugt eher was von "Das was wir tun ist nichts Besonderes und nichts Neues, sondern was Selbstverständliches." Also dass man es einfach als Selbstverständlich darstellt, dass man Kritikpunkte und Thematisierungsverbesserungen einfach ausbessert. Die kahle Berlin Fassade von Afrika aus war meines Erachtens schon länger ein Kritikpunkt. Dass man da jetzt hingeht und die Chance nutzt dort auch einfach direkt noch einen Weg macht, hat sich vielleicht auch einfach so angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow- Wahnsinn was sich alles in DiA getan hat! Einerseits finde ich es echt klasse, und so einem bekannten Bereich neue Frische zu verleihen ist super. Andererseits hab ich ein bisschen das Gefühl durch diese neue Optik geht das Dschungelfeeling etwas verloren. 

 

Das jetzt einfach so eröffnet wurde finde ich ziemlich cool. Die Influencer mit ihrer "Ich habs vor euch gesehen"- Attitüde gehen mir langsam auf den Keks 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das kleine "Denkmal" an die Hollywood Tour.

Ich mag es sehr wie der Park sich derzeit entwickelt. Sonntag liefen ein paar Ranger durch DiA. Das hat schon Flair.

Wenn man andere Bereiche nun so angeht und immer wieder hier und da was verbessert und Details hinzufügt, seine Vergangenheit nicht vergisst und neue, Interessante Themenwelten schafft, dann bin ich mehr als zufrieden. Immerhin zeigt DiA ja wie man mit "Kleinigkeiten" viel schaffen kann. Ich mein, banal gesehen ist es eigentlich nur ein Weg. 😁

Dass das nicht alles von heute auf morgen geht ist klar.

 

Und...ich weiß, das Thema hängt und alle zu den Kragen raus, aber ne Jahreskarte auf kurz oder lang wäre wieder wünschenswert. Von mir aus auch nur mit Eintritt. Hauptsache ich kann diesen Park wieder so oft genießen wir ich will ohne Arm zu werden.

 

Aber alles im allen, das was ich am Wochenende gesehen habe, Abfertigung, Detailverliebtheit, Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen... Wir haben hier in Deutschland, in der Nähe von Köln,  schon einen verdammt großartigen Freizeitpark stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flofen:

Nicht zu vergessen das kleine "Denkmal" an die Hollywood Tour.

Ich mag es sehr wie der Park sich derzeit entwickelt. Sonntag liefen ein paar Ranger durch DiA. Das hat schon Flair.

Wenn man andere Bereiche nun so angeht und immer wieder hier und da was verbessert und Details hinzufügt, seine Vergangenheit nicht vergisst und neue, Interessante Themenwelten schafft, dann bin ich mehr als zufrieden. Immerhin zeigt DiA ja wie man mit "Kleinigkeiten" viel schaffen kann. Ich mein, banal gesehen ist es eigentlich nur ein Weg. 😁

Dass das nicht alles von heute auf morgen geht ist klar.

 

Und...ich weiß, das Thema hängt und alle zu den Kragen raus, aber ne Jahreskarte auf kurz oder lang wäre wieder wünschenswert. Von mir aus auch nur mit Eintritt. Hauptsache ich kann diesen Park wieder so oft genießen wir ich will ohne Arm zu werden.

 

Aber alles im allen, das was ich am Wochenende gesehen habe, Abfertigung, Detailverliebtheit, Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen... Wir haben hier in Deutschland, in der Nähe von Köln,  schon einen verdammt großartigen Freizeitpark stehen.

 

Denke als nächstes Langfristiges ist China Town dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SirSmileX:

Es fühlt sich an, als würde das Phantasialand das Gesamtpaket mehr und mehr schön verpackt zuschnüren.

 

Hmm, nein. Ich würde sagen: sie analysieren ihre Stärken (Theming, nicht-08/15-Gastronomie) und bauen sie weiter aus, und lassen dabei bewusst ihre Schwächen (keine guten Darkrides, wenig Street-Entertainment, eher wenig für Kleinkinder) bestehen.

 

Das wäre das Prinzip "besser ein Auto bauen, das 20% lieben und 80% hassen als eins, das 50% 'ganz okay' finden"...die 20% hast du dann in der Tasche als Stammkunden und verzettelst dich nicht damit, den 50% mit ganz unterschiedlichen Interessen hinterherzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Noctew:

Das wäre das Prinzip "besser ein Auto bauen, das 20% lieben und 80% hassen als eins, das 50% 'ganz okay' finden"...die 20% hast du dann in der Tasche als Stammkunden und verzettelst dich nicht damit, den 50% mit ganz unterschiedlichen Interessen hinterherzulaufen.

.......was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Noctew:

 

Besser eine Sache richtig gut machen als zehn so la la.

 

Ich glaube mit dieser Aussage ist als PHL nicht wettbewerbsfähig.

 

Dem PHL sind die Schwächen durchaus bewusst, sind aber gefesselt in der Umsetzung, wenn man in Rihtung Mondsee denkt / Anwohner etc.

Bearbeitet von Bassickx (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flofen:

Thema Anwohner:

Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber Wakobato und die Tretboote waren am Samstag und Sonntag geöffnet. Wakobato lief als ruhige Bootsfahrt.

 

Mit meinem Post ging es mir eher um Neuerungen etc. / Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...