Zum Inhalt springen

Sommersaison 2023


Visolpex

Empfohlene Beiträge

Am 21.8.2023 um 11:08 schrieb NCC1701-E:

Findenich eine spannende Idee.

 

Mal sehen was noch so passiert. Ich denke auch, dass es demnächst wieder etwas großes geben wird, allerdings darf man auch nicht vergessen, das man mit Eric Daman erst eine sehr wichtige Inspirationsquelle (was Design) angeht verloren hat. Da muss auch erstmal jemand her, der die Visionen in ähnlichem Stil weiterführen kann.

Eric Daman sprach in einem der wenigen Interviews mit ihm auch einst über Wize Town und das er damit noch sehr unzufrieden ist und eindeutig Luft nach oben sehe.

Vielleicht ein Projekt das jetzt nach Deep in Africa in Angriff genommen wird

 

Quelle Interview (ist leider nur per App erreichbar am Smartphone): http://www.rides.nl/nieuws/3306/eric-daman-begint-steeds-opnieuw-met-kneden.html 

 

In Puncto Desinger/Inspirationsquelle habe ich auch vor kurzem bei Twiiter/X gelesen, dass es wohl einen Nachfolger im Phantasialand gibt. Sven Riegel ist dessen Name.

 

Quelle: https://twitter.com/cslkenny/status/1680611188604796932?t=SuARTjMShR2Oyl_NDOaLlg&s=19

Screenshot_20230824_190713_X.thumb.jpg.8b8b726be502e88085c79143c96e02d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rafaelr:

Ich Frage mich wieso man sooo früh im voraus schon für den Wintertraum alles vorbereitet. Wird es dieses Jahr wirklich so viel mehr sein, als es sonst die Jahre war?

Früher haben auch 3 Wochen gereicht 


Früher waren es 3 Wochen intesiver Aufbau ohne Gästebetrieb, heute muss alles nebenbei passieren. Nachts wird so gut wie nichts gemacht aufgrund der Lärmbelästigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch zu früh. Ich war vor einer Woche da und es sah einfach nicht schön aus, wenn mitten im Sommer halb Berlin schon mit Lichterketten voll hängt.

 

Die Tiere in Afrika kann man ja gerne schon aufstellen, die sehen ja eigentlich Sommer wie Winter gut aus, aber Berlin war schon übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier handelt es sich denke ich aber auch um das ganz allgemeine Phänomen. Natürlich kann man das jetzt nicht 1:1 vergleichen, aber ich arbeite in nem Non Food Discounter im Einzelhandel und wir wurden in diesem Jahr auch schon so früh mit Weihnachtsartikeln beliefert wie noch nie. Die ersten Kartons mit Weihnachtsware trafen bei uns Ende Juni/Anfang Juli ein und wir mussten diese auch schon einräumen. Unsere Kunden haben uns auch für bescheuert gehalten und uns ausgelacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2023 um 19:08 schrieb nico98:

In Puncto Desinger/Inspirationsquelle habe ich auch vor kurzem bei Twiiter/X gelesen, dass es wohl einen Nachfolger im Phantasialand gibt. Sven Riegel ist dessen Name.

 

 

 

 

 

Kann mir auch gut vorstellen, dass das Phantasialand jetzt erstmal kleinere Dinge wie die neue Thematisierung in Afrika mit dem neuen Designer macht, bevor man sich auf richtige Großprojekte einlässt.

 

Ist es den wirklich Offiziell, dass es Sven Riegel als Nachfolger wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, justus said:

 

Kann mir auch gut vorstellen, dass das Phantasialand jetzt erstmal kleinere Dinge wie die neue Thematisierung in Afrika mit dem neuen Designer macht, bevor man sich auf richtige Großprojekte einlässt.

 

Ist es den wirklich Offiziell, dass es Sven Riegel als Nachfolger wird?

Ja auf Branche Veranstaltungen für Kreative wurde darüber gesprochen, und er postet dieses Jahr jedes neue Detail im Park direkt auf seinem Insta.

Bearbeitet von CSLKENNY (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hag:

Also scheint der eine Größe in seinem Bereich zu sein? Klang jetzt so aus den Beitragen heraus?

Jap... war Art Director bei Universal in Orlando und Japan, und hat auch u.a. in Projekten wie zu Star Trek im Movie Park und Ferrari World Abu Dhabi mitgewirtk. Ein guter Fang für den Park auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cephista:

Jap... war Art Director bei Universal in Orlando und Japan, und hat auch u.a. in Projekten wie zu Star Trek im Movie Park und Ferrari World Abu Dhabi mitgewirtk. Ein guter Fang für den Park auf jeden Fall.

Jeb, kann man hier nachlesen:

 

https://de.linkedin.com/in/sven-riegel

 

Abwarten was auf uns zu kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Designer, der das neue Afrika designt hat heißt Gert Eussen, ein Niederländer.

 

https://www.gerteussen.net/

 

Es stand bis vor Kurzem noch auf seinem LinkedIn Profil, dass das Projekt Afrika von ihm stammt, mittlerweile aber nicht mehr oder ich finde es einfach nur nicht mehr. Die Zeichnungen auf seiner Internetseite sehen zum Teil auch sehr nach dem Stil aus, der jetzt in Afrika angewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...