Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Kann man auch hier von halten was man will. Aber wie schon bei vorherigen Regeländerungen finde ich wieder super, dass der Park genau darauf eingeht warum der Schritt gegangen wird und was das konkret heißt. Was die Kommunikation während der letzten Jahre angeht spielt der Park meiner Meinung nach ganz oben mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lennard:

In der Regel nur eine in der Woche um 12 Uhr,wenn keine Ferien sind.  Am Woche dann 12 und 15 Uhr 

 

Gut zu wissen. Wünschte nur die Show wäre dann auch ein bisschen später wenn nur eine stattfindet damit man sich nicht stressen muss pünktlich da zu sein. Sind aber natürlich Luxus-Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Heute im Park und dachte ich bringe mal wieder einen kleinen Erfahrungsbericht mit, gerade weil sich seit Saisonstart doch ein bisschen was verändert hat.

 

Erstmal waren Heute, so wie ich es erwartet hatte, hauptsächlich die Nachbarn aus den Niederlanden im Park. Gepaart mit dem üblichen Publikum war das dann phasenweise schon recht anstrengend, aber insgesamt schon in Ordnung. Der Park war auch nicht übermäßig voll, die längsten Wartezeiten hatte ich mit etwas 15 Minuten bei Excalibur und ST:OE.

 

Zum vorherigen Thema mit den Crazy Cops Showzeiten: heute gab es zwei Stück, um 12.00 und 15.00. Im vergleich zum Saisonstart gab es diesmal auch mehr (funktionierende) Effekte und ich meine auch 1-2 Fahrzeuge die Ende März noch gefehlt haben. Am Ende gab es dann noch ein Geburtstagsständchen für eine der Fahrerinnen und natürlich eine gelungene Vorstellung.

 

Bei der Studio Tour gab es Vormittags noch die Pre-Show, ab Mittag konnte man aber einfach durchlaufen und das Programm lief in Dauerschleife. Bei Star Trek gab es von vornerein keine Pre-Show. Das ist natürlich für Erstbesucher schade, aber für Wiederholungsfahrten auch mal ganz angenehm.

 

The Lost Temple war den ganzen Tag geschlossen, Area 51 hat irgendwann im Laufe des Tages verspätet geöffnet.

 

Der neue Spielplatz am Pier ist weiterhin eine Baustelle und auch die Digitalen Wartezeiten Anzeigen fehlen weiterhin im Park. Der neue Shop am Excalibur und Studio tour Ausgang ist wirklich gelungen und hat auch eine Menge hübschen und etwas "schlichteren" Merch. Der Dunkin Tresen wird auch gut angenommen.

 

Wirklich negativ aufgefallen sind mir aber Heute die Sparmaßnahmen: ST:OE und Bandit fuhren im 1 Zug Betrieb (Ich glaube MP Xpress auch). Besonders negativ aufgefallen ist mir aber die Fehlende Einteilung bei der Studio Tour und Star Trek, bei ersterer hat man Heute auch komplett auf die Gepäckablage verzichtet. Das führte dazu, dass sich alle unnötig eng in der Station im Weg standen. Mein Lieblings Moment war, als mich ein Mädchen in der Studio Tour Station ganz selbstverständlich auf Niederländisch gefragt hat, ob ich anstehen würde...

 

Die Maskenpflicht ist ja mittlerweile ausgesetzt, ich habe mich in den entsprechenden Momenten dann doch für das Tragen entschieden. Die Leute waren heute auch wirklich kuschelig unterwegs, mehrfach ist jemand einfach in meinen Rucksack gedonnert, anstatt einfach mal zumindest ein paar Schritte Abstand zu halten. Muss man wohl mit leben und kann der Park auch nicht wirklich was für. Da würde ich mir aber von allen mehr Rücksicht wünschen.

 

Hoffe ich habe nichts bemerkenswertes vergessen. Alles in Allem war es natürlich ein schöner Tag, man weiß ja worauf man sich einlässt.   

 

Bonus: Die Deutsche Bahn hat auch mal super mitgespielt und kam immer pünktlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einzug Betrieb ist mir bei meinen 2 bisherigen Besuchen dieses Jahr auch negativ aufgefallen. Anscheinend gibt es wohl Personalmangel, daher auch keine Einteilung und Gepäckablage in den Studio Tours. 

The lost temple ist immer noch geschlossen wegen dem oder den fehlendem / fehlenden Bauteil/en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das man im MP ziemlich geizig mit Zügen arbeitet ist seit Jahren hinlänglich bekannt.

Das kann ich von meinem letzten Besuch eigentlich nicht bestätigen. Auch wenn es der letzte Tag der Osterferien war, der Park war recht leer und MP Express und Bandit liefen mit 2 Zügen. Bandit hatte dabei eine Wartezeit von vielleicht 5 Minuten.

Bei STOE allerdings sah es tatsächlich anders aus. Einzug Betrieb und das gegen Abend dann noch ohne Preshow (was noch dazu führte dass wir die Wartezeit völlig falsch eingeschätzt haben). Bei der Bahn dürfte der Park tatsächlich mal etwas weniger geizig sein mit dem zweiten Zug. Ich weiß nicht ob ich die Bahn jemals mit 2 Zügen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peppy:

Anscheinend gibt es wohl Personalmangel, daher auch keine Einteilung und Gepäckablage in den Studio Tours.

 

Jein. Durch das wegfallen der Pre-Show stand ab Mittags der Mitarbeiter für den Einlass im Grunde nur noch vor der Tür rum und hat ab und zu mal ein Kind vermessen. Das Vermessen hätte man ja eigentlich auch beim Einteilen drinnen erledigen können. So zumindest meine Einschätzung. Kann natürlich sein, dass da noch andere Dinge reinspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandit hab ich im letzten Jahr öfter im Zwei-Zug Betrieb erlebt, ebenso STOE. Keine Ahnung wonach die da gehen. Anscheinend nicht (nur) nach der Auslastung im Park.

Eine abgerissene Klappe bei der Gepäckauslage in den Studio Tours? Wenn da mal nicht wieder irgendwelche Halbstarken zugange waren...🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Ostermontag im Park und da fuhr Mittags Bandit auch im Zwei-Zug Betrieb. Wartezeit war nur 5-10 Minuten.

 

 

Am 8.5.2022 um 13:15 schrieb Lennard:

Was mich freut ist das es im Nickland vermehrt Schilder stehen, die auf das Rauchverbot hinweisen.

 

Das wird vermutlich nichts ändern. Soweit ich die Erfahrung gemacht haben hat das Rauchen im Nickland weniger mit "Nicht Wissen" sondern eher mit "Nicht verbieten lassen" zu tun.

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo! Tut mir leid, dass ich mich angemeldet habe und direkt etwas zum Movie Park frage. 😅 Das Phantasialand mag ich auch sehr, sehr gerne. War jemand vor kurzem mal vor Ort und kann mir sagen, ob Time Riders, Roxy 4D und der Temple zur Zeit offen sind? Ich war zuletzt im Oktober da und spiele mit dem Gedanken einen Saisonpass zu kaufen. Allerdings würde ich mir das nochmal überlegen, wenn immer noch so einiges geschlossen ist. Der arme T-Rex :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...