Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2022 um 21:38 schrieb Andyvoice:

Ich hab zuerst „tierische“ gelesen

 

Sehr cool... Vegane, tierische Pizza. Gefällt mir. 😉

 

 

Am 8.7.2022 um 19:27 schrieb LuPi:

Wie sind denn die Preise bei der Pommesbude ?

 

Pommes mit Soße nach Wahl: 4€

Pommes Spezial, mit fein gehackten Zwiebeln, Ketchup & Majo: 5€

 

Portionsgröße ... OK... 

Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, da meine Tochter unbedingt italienisch essen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war mal wieder im MP (12.08.2022) und habe nochmal ein paar Dinge zusammengefasst die mir so aufgefallen sind. 

 

- Crazy Cops war wie immer super gelungen, allerdings wurde die Story entweder leicht umgeschrieben oder es musste wegen technischer Defekte etwas improvisiert werden. Es hat unter anderem der Motorrad Stunt an der Fassade gefehlt.

 

- Sherlock Holmes - A Game of Mystery hat mir sehr gut gefallen und ist eine tolle Erweiterung für den Sommer. Ich war das erste mal im Studio 7 und war überrascht wie groß das ist. Das Bühnenbild ist auch echt ansprechend. Ich würde mir wünschen wenn hier mal wieder regelmäßiger Shows stattfinden würden.

 

- Eventuell war ich oft zur falschen Zeit am falschen Ort, aber mir kam es vor als hätte es wenig Street Entertainment gegeben.

 

- Star Trek und Studio Tour liefen beide ohne Pre-Show. Star Trek im 1 Zug Betrieb.

 

- The Lost Temple ist weiterhin dicht. NYC Transformer war auch zu.

 

- Die externen Gastro Angebote im Western Bereich sind zwar nett gemeint, passen aber optisch leider nicht wirklich ins Gesamtbild.

 

- Die digitalen Wartezeiten Anzeigen fehlen weiterhin.

 

- Die Rasensprenger waren bei den Temperaturen ein Segen.

 

- Ich kann den Personalmangle zwar nachvollziehen, aber bei Star Trek und der Studio Tour würde ich mir doch eine Reiheneinteilung wünschen, das ist jedes mal ein riesen Chaos. (Studio Tour entsprechend auch ohne Gepäckablage).

 

- Bei Area 51 schienen (fast) alle Effekte zu funktionieren. Bei Van Helsing fehlt weiterhin die Nebelwand und ein Screen am ersten Lift ist kaputt (das war er glaube ich bereits im Mai).

 

- Wartezeiten: ST:OE 15-20, Van Helsing 10, Studio Tour 10-15, Area 51 5

 

- Die Anfahrt mit dem X42 von Oberhausen-Sterkrade funktioniert an sich sehr gut, allerdings würde ich mir eine bessere Taktung wünschen. Die Umstiegszeit von 4 Minuten mit dem RE5 hat für mich leider nicht ganz gereicht sodass ich eine knappe Stunde warten musste.

 

- Das Personal war gewohnt freundlich.

 

So, ich glaube das war alles nennenswerte 😅

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Eindrücke!

Ja, das Studio 7 ist klasse. Ich hab da schon mehr Shows gesehen als ich zählen kann, von der X-men Stuntshow über Halloween Musicals bis zu Cheerleading contests und Konzerten (Texas Lightning, Musical Gala, etc.). Und auch schon früher Zaubershows. Da wünsche ich mir auch wieder eine stärkere Nutzung dieser tollen Räumlichkeit. Wäre eine Eislaufshow eine Option? 

 

Ich vermisse The lost temple! Vor allem den T-Rex im Ausgangsbereich, den liebe ich und er fehlt mir wirklich 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Danke für deine Eindrücke!

Ja, das Studio 7 ist klasse. Ich hab da schon mehr Shows gesehen als ich zählen kann, von der X-men Stuntshow über Halloween Musicals bis zu Cheerleading contests und Konzerten (Texas Lightning, Musical Gala, etc.). Und auch schon früher Zaubershows. Da wünsche ich mir auch wieder eine stärkere Nutzung dieser tollen Räumlichkeit. Wäre eine Eislaufshow eine Option? 

 

Ich vermisse The lost temple! Vor allem den T-Rex im Ausgangsbereich, den liebe ich und er fehlt mir wirklich 😞

 

Es wird jetzt auf jeden Fall nach Farla eine Halloween Show im Studio 7. Ist auch schon bestätigt worden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte drauf hinweisen, dass die Gesprächsrunde vom vergangenen Samstag extra ein Ton und Videoverbot hatte und Inhalte aus diesen Gesprächen auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. 

 

Daher habe ich entsprechende Inhalte ausgeblendet und bitte um die Beachtung der entsprechenden Event-Richtlinien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuel P. hat ja nun auch bestätigt, das es nach der Zaubershow im Studio 7 zunächst zur Halloween Saison etwas geben wird, und danach auch Weiteres geplant ist, da die Zaubershow sehr gut angenommen wurde. Auch wir fanden sie sehr gut. Am Sonntag werden wir sie uns sicherlich nochmal anschauen.

Zudem wurde bekannt gegeben, das der Lost Temple sowie Time Riders als Nächstes angegangen werden. Bei Lost Temple könnte ich mir vorstellen, das es mit einer neuen Technik, falls möglich, (wieder) ein cooler ride wird. Wieder in Klammern, da der ride ja noch nie cool war. Bei Time Riders habe ich mir wirklich gewünscht, das diese Halle wegkommt oder aber etwas Neues reinkommt. Diese Simulatoren fand ich noch nie gut. Galaxy im PHL war damals eine Europa Sensation, aber nach ein paar Fahrten hatte ich von diesem Gerappel auch schon genug. Batman war wegen der Geschichte / dem Film ja auch noch ok, allein wegen der geilen Preshow. Aber Time Riders lasse ich bewusst aus bei meinen Besuchen.

Dafür wurde die Lucky Luke IP beim MP Express verworfen, nun soll das schöne Teil ein neues Thema bekommen. Hier ist es eigentlich aber vollkommen egal, es ist und bleibt ein SLC...

Das Chaos in den Stationen der MP Studio Tours und Star Trek kann ich absolut bestätigen. Verstehe auch nicht was das soll. Zuvor gab es dort oben / unten an der Treppe ein Absperrband, das immer nur geöffnet wurde, wenn die Station leer war. Dann wurden Leute für max. 2 Züge durchgelassen und wieder zugemacht. Jetzt ist das ein komplettes Gewusel. Wenn man mit mehr als 2 Leuten dort ist, muss man ganz genau schauen, das man auch bloß im gleichen Zug sitzt. Im Endeffekt hat das ja nichts mit Personalmangel zu tun, sondern mit schlechter Koordination. 

Zumal die sehr schöne Queueline bei der Studio Tour immer komplett durchgelaufen wird. Man hat kaum Zeit, sich die ganzen Details hinter den Scheiben anzuschauen, bei denen man immer wieder Neues entdecken kann. Stattdessen steht man nun in der Station in einem Pulk. Ich hoffe das wird sich wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Halloween Event: 

Ich würde dieses Jahr super gerne zum ersten mal hin finde aber keine aktuellen Infos?!

Auf der MP Seite gibt es allgemeine Infos zum Event aber keine Event-Daten zu 2022 außerdem ein Link um Slots für Labyrinthe zu buchen aber der schmeißt mich im Tagesticket-Ship raus. Und die Seite zu Halloween Horror Fest ist auf dem Stand von 2021 inklusive Festival Daten zu 2021

 

Gibt es schon die Daten und wenn ja wo finde ich sie 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Badu said:

Ich hab mal ne Frage zum Halloween Event: 

Ich würde dieses Jahr super gerne zum ersten mal hin finde aber keine aktuellen Infos?!

Auf der MP Seite gibt es allgemeine Infos zum Event aber keine Event-Daten zu 2022 außerdem ein Link um Slots für Labyrinthe zu buchen aber der schmeißt mich im Tagesticket-Ship raus. Und die Seite zu Halloween Horror Fest ist auf dem Stand von 2021 inklusive Festival Daten zu 2021

 

Gibt es schon die Daten und wenn ja wo finde ich sie 😄

Das Ganze geht diesmal über 7 oder 8 Wochen, angefangen Ende September, bis in den November rein, an 27 Tagen. Ob man da schon was reservieren kann weiß ich aber auch nicht. Zumindest bei der normalen Ticket Anfrage geht es nur bis Ende September, also ist da wohl noch nichts aktualisiert.  Wird aber denke ich nicht mehr allzu lange dauern.

Just now, BochumerJunge said:

Erster Event Tag ist der 24.9.

Letzter Tag der 15.11.

Termine findest Du bei den Öffnungszeiten vom MP

Da warst du etwas schneller. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...