Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb faulwurf:

Btw: Wie ist denn normalerweise die Fülle im MP am Wochenende, insb. Sonntags? Letzten Montag war es sehr voll, weshalb ich vllt am Sonntag nochmal fahren würde. Habe aber wenig Lust wieder 70 Minuten bei VHF anzustehen.

 

Letzten Montag lief meine ich der letzte Tag des Cheerleading Events. Da ist es nochmal voller als sonst. Am Sonntag wären auf jeden Fall schon mal keine Schulklassen da. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem im Nickland voll wird. Ansonsten ist es vielleicht auch noch etwas vom Wetter abhängig. Indoor gibt es nicht soo viel im MP (gut, jetzt mit der Rückkehr von Times Riders und Roxy wieder mehr), da werden sich die mit Tageskarte es sich gut überlegen zu fahren, wenn es regnet. Wenn du Punkt 10 Uhr am Park bist und direkt zu Van Helsing läufst, wirst du denke ich kaum anstehen müssen. Ich habe gestern sogar erst noch meinen neuen Saisonpass abgeholt, bin dann erst zur Studio Tour und musste nicht anstehen. Nur wenig später sah es dort schon ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

Wir bringen die Magie zurück ins Studio 7! 

Wie von Zauberhand sind unsere Hollywood-Reporter an die News des Tages gekommen: Sherlock Holmes ermittelt schon bald im Movie Park Germany – für den wohl magischsten Fall seiner Karriere!

Denn kein Geringerer als der renommierte und preisgekrönte Meisterillusionist Christian Farla tritt für die Rolle des weltbekannten Detektivs ins Scheinwerferlicht des Studio 7 und möchte Euch mit einer neuen thematischen Magic Show in seinen Bann ziehen! 

„Sherlock Holmes – A Game of Mistery“ lässt die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen und hält einige spektakuläre Überraschungen für Euch parat. 

Ihr möchtet die neue Show selbst unter die Lupe nehmen?  Das könnt Ihr vom 1. Juli bis zum 28. August. In diesem Zeitraum wird sie exklusiv in unserem Park bis zu dreimal täglich auf der Bühne gezeigt.

 

Genau das habe ich mir schon lange für das Phantasialand gewünscht. Mal wieder eine richtig gute Zaubershow. Jetzt scheint der Moviepark meinen Wunsch zu erfüllen. Und gleichzeitig darf ich dann auch zum ersten mal ins Studio 7. 

289444151_5403877682990775_6724643663366135864_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich fand es immer unendlich schade, dass das Studio seit Jahren nicht mehr genutzt wird. 

Die X-men Show zuletzt war auch nicht wirklich toll, aber zumindest besser als nichts. 

Die beste Show die je dort lief was mMn Witchboard zur Halloween Season.

 Dann gehts wohl im Juli mal wieder nach Bottrop 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder eine Show im Studio 7! 🙂 Ich freue mich sehr darauf und werde sie mir mindestens einmal anschauen. Vielleicht gibt es ja einen Regentag im Juli, der sich dafür besonders gut anbietet. Ich hoffe, dass die Show gut ankommen wird und das langsam wieder die Stärke des Parks wird. Das wäre wirklich klasse! Meiner Meinung nach muss der Movie Park nicht wie andere Parks mit Rekordattraktionen glänzen, sondern mit genau solchen Dingen. Ich liebe die Shows, Halloween und die schön thematisierte Studio Tour!

 

Den Cosplay Day am Samstag spare ich mir jedoch trotzdem und gehe lieber morgen in den Park. Der Support am Telefon war supernett und ließ mich mit meinem Saisonpass umbuchen auf morgen! Ich hoffe sehr, dass ich morgen mal irgendwo an die blaue Frozen Fanta komme. Im Yellow Cab war ausgerechnet die blaue Maschine kaputt beim letzten Besuch. 🙁 Zitrone ist aber auch sehr, sehr lecker. Ich freue mich schon auf Area 51 und bin gespannt, ob einige Effekte mal repariert wurden. Auch wenn ich es eher bezweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 18:11 schrieb BochumerJunge:

Tipp:

Lass das mit der blauen Fanta. Wir haben das Zeuch getestet als es neu im Park war....da kann man besser n halbes Pfund Zucker pur essen, der ist nämlich nicht annähernd so süß!😱😱😱

 

Ich hab die blaue Fanta gestern tatsächlich bekommen! 🙂 Ich liebe so süßes Zeug und sie hat mir gut geschmeckt, aber rot und gelb schmecken mir persönlich doch etwas besser als blau. Es ist natürlich kein Pineapple Whip aus Paris, aber ich bin doch ein großer Fan von der Fanta und freu mich jeden Besuch drauf. Ich habe übrigens über eine Stunde für diese Fanta (und Burger) gewartet. Es waren mal wieder nur zwei Kassen im Yellow Cab besetzt und eine Kasse gehörte komplett einer Kinder-Freizeitgruppe. Das Geschrei hat natürlich auch schön gehallt in dem Raum. Mir tun die Parkmitarbeiter echt leid an solchen Tagen. In den Läden lagen sämtliche Shirts und Stofftiere auf dem Boden, die Besucher schmeißen ständig alles um...

 

Lange war ich nicht im Park, da es sehr heiß und voll war. Ich habe neben niederländisch viel französisch gehört? Vielleicht sind einige schon angereist für den Cosplay Day am Samstag. Absolutes Highlight des Tages war Area 51! Die Bildschirme funktionierten alle und das Wasser scheint wieder richtig auszubrechen. Nur den Laser am Anfang habe ich irgendwie stärker in Erinnerung, aber eventuell täusche ich mich da. Die UFO-Szene war nicht so unerträglich laut wie sonst. Nebel hat natürlich gefehlt, aber auch da bin ich mir gar nicht sicher, ob es den seit der Umthematisierung überhaupt noch gibt? Es ist schließlich kein Vulkan mehr. Wäre es nicht so voll gewesen, wäre ich gleich noch einmal gefahren. Ich hatte sogar Glück; Ein paar Gruppen wollten, dass ich vorgehe, da ich alleine fahre.

 

Andere nette Sachen: Aus den Fässern im Westernbereich kam zur Abkühlung ein bisschen Wasser und auch am Hollywood Street Set und im Nickland regnete es ein bisschen von den Dächern/Mauern. 💦 Auf den Streets of New York gibt es endlich wieder eine Show (die ich verpasst hab? 🙁 Nirgendwo stehen Uhrzeiten). Und dieser Donut aus der Bäckerei ist wahnsinnig gut:

 

IMG_20220623_102243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nebel auf dem letzten Lift gibt es seit der Umthematisierung zu Area 51 und dem entfernen der Vulkanspitze nicht mehr.

 

Ich finde das auch sehr schade. Der warme Wassernebel funktionierte zwar sowieso nur selten,aber war doch schon eindrucksvoll. Auch von außen betrachtet wenn ein Boot aus dem Berg hinausfuhr.

 

Für mich leider genau so ein Downgrade wie das ersatzlose Entfernen der riesen Gmork Figuren bei Excalibur (Mystery River).

 

der Wassereinbruch funktionierte auch vor 2 Wochen beidseitig Ich meine aber früher schossen auch Wasser"säulen" aus dem Boden. Man sieht da auch noch solche Runden Rohröfnungen am Boden.

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TOTNHFan:

Den Nebel auf dem letzten Lift gibt es seit der Umthematisierung zu Area 51 und dem entfernen der Vulkanspitze nicht mehr.

 

Ich finde das auch sehr schade. Der warme Wassernebel funktionierte zwar sowieso nur selten,aber war doch schon eindrucksvoll. Auch von außen betrachtet wenn ein Boot aus dem Berg hinausfuhr.

 

Ja, sehr schade.. 🙁 Der Vulkanausbruch war auch immer sehr schön anzusehen und fehlt mir. Da verstehe ich allerdings, dass er weg ist. Mal abgesehen davon dass es kein Vulkan mehr ist, gab es den Ausbruch in den letzten Jahren sowieso nicht mehr oder ich sah ihn nicht mehr. Ich sehe allerdings keinen Grund den Nebel wegzulassen, nur weil es kein Vulkan mehr ist. Die Devil's Mine im Fort Fun ist auch neblig? 🤣 Schade!

 

vor 16 Minuten schrieb TOTNHFan:

Für mich leider genau so ein Downgrade wie das ersatzlose Entfernen der riesen Gmork Figuren bei Excalibur (Mystery River).

 

Bei Excalibur sehe ich leider auch so einiges als Downgrade. Das Thema finde ich klasse, den Zauberer finde ich klasse - und dann? Man fährt an einigen regungslosen Figuren vorbei. ☹️ Klar, gute Animatronics sind sehr teuer und outdoor mit Wasser ist das eh nochmal so eine Sache, aber war da nicht auch mal eine sich drehende Plattform mit Schnecken(?) und andere Dinge? Es ist viel besser als der Mystery River, aber verglichen mit der unendlichen Geschichte sieht es doch trotzdem noch sehr trostlos aus, leider.

 

Ich finde auch die Schwertszene am Ende etwas unglücklich umgesetzt. Ich fahre oft Excalibur und weiß, dass das Schwert am Ende dort ist, aber mir fiel oft auf, dass viele im Boot die letzte Szene gar nicht wirklich wahrnehmen. Je nachdem wo man sitzt und wie sich das Boot dreht, sieht man davon nämlich gar nichts. Das Schwert ist, meine ich, viel zu nah am Boden dafür. Toll wiederum ist der Ritter (Arthur? Ich kenne mich nicht aus! 🤣) auf der linken Seite nach dieser Szene. Die Figur macht richtig was her und ist gut sichtbar, da das Boot sich nicht wie wild dreht. Der wird eher wahrgenommen als das Schwert.

 

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

der Wassereinbruch funktionierte auch vor 2 Wochen beidseitig Ich meine aber früher schossen auch Wasser"säulen" aus dem Boden. Man sieht da auch noch solche Runden Rohröfnungen am Boden.

 

Stimmt, ich erinnere mich da auch an irgendetwas... Das muss aber schon lange her sein. 🙁 Vielleicht ist es kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damals hieß es seitens des Parks die Pumpen sind defekt und es gibt keine Ersatzteile mehr.

 

Es gab ursprünglich 3 Pumpen für diese Szene. Eine pro Seite und eine als Reserve. Letztere muss aber schon vor vielen Jahren entfernt worden sein. Ein Freund von mir hat dort eine Zeit lang gearbeitet und berichtete davon. Die letzten Jahre funktionierte der Effekt dann nur noch auf der in Blickrichtung rechten Seite. Die Pumpe der linken wurde in der Zeit zum ausschlachten verwendet.

 

Ich schätze mit dem Umbau zu Area51 hat man sich komplett neue Pumpen besorgt. Vielleicht haben die nicht mehr die nötige Power, um die Szene in alter Stärke zu zeigen (Ich erinnere mich noch an eine Fahrt 2008... was hatte ich Schiss als dort diese dicke Säule aus Wasser neben dem Boot Hochschoß. Das hat echt Eindruck hinterlassen.)

 

Der Vulkanausbruch funktionierte aber so weit ich mich erinnern kann noch bis zum Schluss, wenn auch vielleicht nicht jeden Tag.

 

Positiv ist mir aber aufgefallen, dass bei meiner letzten Fahrt vor 2 Wochen nach langer Zeit wieder Wasser den letzten Drop hinunter floss.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich weiß war der „Nebel“ im letzten drop tatsächlich Wasserdampf, deshalb auch die Wärme. Das ist auf Dauer  natürlich ziemlich aggressiv. 
 

Warum man den Nebel dann nickt einfach durch klassische nebelmaschinen erzeugt hat, weiß der liebe Himmel. Vermutlich einfach um Nebelfluid zu sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Vanillerille said:

Kann es eigentlich sein, dass bei Mystery River der Part am ende (welcher früher noch überdacht war - Tunneleinfahrt) langsamer ist? Oder ist das einfach nur der Eindruck, weil man jetzt nicht in völliger Dunkelheit fährt.

Du meinst da wo man diese Fledermaus Geräusche hört? Das hab ich bei meinen letzten Fahrten auch als langsamer empfunden. Kann aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...