Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb LiberteToujours:

Also Time Rider und das Kino sind wieder offen. Lost Temple wegen fehlender Ersatzteile war zumindest bis vor kurzem noch zu. Auf den würde ich nicht wetten. 

 

Ooh, danke, das freut mich aber, dass Roxy und Time Rider wieder da sind! :) Schade um den Temple... Die Attraktion ist ja noch nicht mal alt. :( So wirklich begeistert hat er mich nie, aber er ist mir trotzdem doch viel lieber als die hundertste Achterbahn. Ich hoffe, sie bekommen die Ersatzteile noch. Es wäre wirklich traurig, wenn es das schon war mit dem Temple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zuckerwatte:

Ein Jugendlicher wurde im Movie Park von älteren Jugendlichen überfallen und bestohlen. 

 

Gott sei Dank ist 'nur' ein Geldschein weg und nicht dem Jugendlichen etwas passiert. Ich hoffe, sie finden die Täter, auch wenn es wohl eher nicht danach aussieht. Extra die Maske aufgezogen, damit sie keiner erkennt... Es macht mich so traurig, dass solche Sachen immer wieder in Bottrop passieren. Klar, selbst in Paris (wie zuletzt mit dem blauen Kies im Brunnen...) oder im Phantasialand gibt es Vandalismus, aber in Bottrop ist es schon echt häufig und eben, wie man wieder sieht, leider nicht nur Vandalismus.

 

Es wird sich so viel Mühe gegeben den Park wieder hinzukriegen und einige Besucher machen alles wieder kaputt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass früher nicht alles besser war im Park, macht es mich wütend dass solche Aktionen es noch schwieriger machen dem Park wieder einen guten Ruf zu verschaffen. Ich wünschte, der Park könnte sich von dieser Zielgruppe trennen, Rummelbuden entfernen und stattdessen ein schönes Restaurant mit einigermaßen gutem Essen + kleiner Show bieten. Leider bringt aber genau diese Zielgruppe sehr viel Geld in den Park, schätze ich, weshalb man sich nicht trennen kann und somit auch keine schönen Sachen haben kann. Es ist ein Teufelskreis und es tut echt weh den Park so zu sehen, da meiner Meinung nach eigentlich so viel mehr möglich wäre.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass alle Jugendlichen so sind. Es ist nur irgendwie echt schwer im Ruhrpott, aus welchen Gründen auch immer. :( Ich komme von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tweety:

 

Klar, selbst in Paris (wie zuletzt mit dem blauen Kies im Brunnen...) 

 

Naja, das ist aber nicht vergleichbar mit dem Vandalismus in den Ruhrpott-Parks. Die blauen Steine haben halt ne magische Anziehungskraft auf Kinder und die werfen die dann halt in den Brunnen. Oder habe ich irgendeinen Vorfall verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TheReal:

 

Naja, das ist aber nicht vergleichbar mit dem Vandalismus in den Ruhrpott-Parks. Die blauen Steine haben halt ne magische Anziehungskraft auf Kinder und die werfen die dann halt in den Brunnen. Oder habe ich irgendeinen Vorfall verpasst?

 

Ich sah leider nicht nur Kinder, die die Steine dort reingeworfen haben. Viele Erwachsene klettern auch über Zäune und trampeln über die Beete für das perfekte Foto... Da fühlt man sich gleich wie in Bottrop, obwohl man so weit weg ist. 😂 Aber, ja, insgesamt hast du Recht. Wer weiß, was mit den Steinen im Movie Park passiert wäre. Vielleicht hätten die Monster in der Factory die an den Kopf bekommen.. 😧 Man müsste solchen Rotzlöffeln den Saisonpass wegnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch im Pott und finde es hier generell echt schwierig. Nicht nur im Movie Park, wir haben hier einfach mehr, wie würden es Lehrer nennen, "bildungsferne Personen", wie anderswo. Warum auch immer. Noch nirgendwo in Deutschland hab ich so viel Vandalismus und Müll gesehen wie im Ruhrpott. Das macht auch nicht halt vor dem Movie Park. Lehrer haben auch schon gesagt dass ihr Job zwischen Duisburg und Dortmund "schlimmer" ist als in anderen Regionen. Schon in Grundschulen geht das los mit Erpressung, Gewalt und Diebstahl. Und diese Kinder gehen dann auch in den Movie Park und verhalten sich da dann keinen Deut besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit meinem Sohn im MP. Es war wie schon erwähnt ziemlich voll. Bei VHF haben wir bspw. 70 Minuten angestanden. 

 

Dafür waren die menschlichen Begegnungen gestern durchweg positiv. Die Leute im direkten Kontakt mit uns waren sehr freundlich und auch in den Warteschlangen gab es gestern keine negativen Vorkommnisse. Mag vielleicht aber auch einfach Glück gewesen sein, dass wir keine Gruppe Jugendlicher vor oder hinter uns hatten. ;)

 

Btw. es waren etliche Gruppen (Cheerleader?) gestern im Park unterwegs. Vielleicht war es auch deshalb so voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich’s grundsätzlich schwierig finde, wie manche hier so tun, als Läge der Movie-Park in der Bronx 😂

 

Klar, die Demografie ist unterschiedlich von Park zu Park. Aber oft liest man ja hier schon so eine Erwartungshaltung durch, dass im Moviepark zwangsläufig nur Asis rumlaufen. Teilweise von Leuten, die zuletzt im Park waren, als er noch Warner Brothers gehörte… 

 

Ich selbst war in den letzten 10 Jahren vielleicht auch nur 3 mal da - aber auch nur weil die Fahrt für mich echt lang ist 😂

 

Aber bisher habe ich im Movie Park nicht wesentlich schlimmeres Publikum erlebt als im Phantasialand - eher im Gegenteil… 

 

Nur mal so als Denkanstoß - vielleicht trifft man im MP auch deshalb öfters Leute „aus bildungsfernen Schichten“, weil der Eintritt wesentlich günstiger ist, als im Phantasialand…. 🙄

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb faulwurf:

Btw. es waren etliche Gruppen (Cheerleader?) gestern im Park unterwegs. Vielleicht war es auch deshalb so voll. 

Über das Pfingstwochenende war der jährliche Cheerleading Championship im Park, da ist es meist entsprechend voll.

 

Weitere Events sind 2022:

25.06: Cosplay Day

06.08 - 07.08 ADAC Aktionswochenende

11. - 12.09 & 18.09 - 19.09: EDEKA Tage

 

Für die US Carhshow gibt es noch keinen Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich’s grundsätzlich schwierig finde, wie manche hier so tun, als Läge der Movie-Park in der Bronx 😂

 

 

Nur mal so als Denkanstoß - vielleicht trifft man im MP auch deshalb öfters Leute „aus bildungsfernen Schichten“, weil der Eintritt wesentlich günstiger ist, als im Phantasialand…. 🙄

Wohn du mal 30 Jahre im Ruhrgebiet: ja, in manchen Gegenden kann man sich hier durchaus wie in der Bronx fühlen. Geh mal zB durch die Dortmunder Nordstadt. Wer hier nicht wohnt, hat gut lachen, mich bringt der Pott zum Heulen. 

 

Und was den günstigen Eintritt angeht, sicher ist das mit ein Grund, jedoch haben auch andere Parks recht günstige Tages- oder Jahreskarten im Angebot. ZB. 2 Tage Tripsdrill gibts für unter 50 Euro. Komisch... wo sind die "Asis" denn da? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das Ruhrgebiet aber auch nicht komplett verallgemeinern. Ich bin hier geboren und lebe seitdem hier. Zwar am Rande zum Münsterland, aber ich kann für meinen Kreis und meine Umgebung sagen, das es hier wunderschön ist. Wir leben ländlich haben aber direkt in der Nähe Städte, und die Leute die hier wohnen sind allesamt normal, die gute Mittelschicht eben. 😉 Klar, es gibt Gegenden im Pott, gerade in den größeren Städten, da möchte ich unter keinen Umständen leben. Aber ich möchte allgemein in keiner Großstadt wohnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Wohn du mal 30 Jahre im Ruhrgebiet: ja, in manchen Gegenden kann man sich hier durchaus wie in der Bronx fühlen. Geh mal zB durch die Dortmunder Nordstadt. Wer hier nicht wohnt, hat gut lachen, mich bringt der Pott zum Heulen. 

 

Und was den günstigen Eintritt angeht, sicher ist das mit ein Grund, jedoch haben auch andere Parks recht günstige Tages- oder Jahreskarten im Angebot. ZB. 2 Tage Tripsdrill gibts für unter 50 Euro. Komisch... wo sind die "Asis" denn da? 

 

 

Mein Vater hat dreißig Jahre da gewohnt und es sogar überlebt. Natürlich gibts gruselige Viertel, aber diesen Tenor, „das Ruhrgebiet“ sei ach so schrecklich, finde ich echt nervig. Es gibt auch viele schöne Ecken. Wir sprechen hier aber vom viertgrößten Ballungsraum Europas - da sind auch die Anteile mit „schwieriger Bevölkerung“ entsprechend größer.

 

So viel auch zum Thema Tripsdrill - das liegt mitten in der Pampa und dann auch noch in einer der finanziell/sozial stärkeren Regionen Deutschlands. Der Movie Park hat knapp 6 Millionen Menschen in der Umgebung… Komisch, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen, dass es diese "Bronx Viertel" eigentlich in allen größeren Städten gibt. 
Der Kölnberg oder in Köln oder Neuköln in Berlin.
In Düsseldorf das Maghreb-Viertel und sogar in Paris Château Rouge oder Château d‘eau. Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

Meiner Erfahrung im Moviepark nach, ist das Problem inzwischen gar nicht mehr so groß wie es mal war. Sicher trifft man hin und wieder auf Proleten aber das ist in anderen Parks auch nicht anders. Ich persönlich hatte auf jeden Fall noch nie wirklich Ärger dort und lasse auch ohne schlechtes Gefühl meine 13 Jährige Tochter mit einer Freundin allein durch den Park ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jedem Clicheé ist ein Funken Wahrheit dran. Ich habe die üblichen "ey Alda!" Probanden definitiv häufiger im Movie Park angetroffen als in anderen Deutschen Parks.

 

In den Niederlanden z.B. fahren die meist nach Walibi, was aber dort definitiv auch an der Vermarktung des Parks liegt, nicht an der Location im Gegensatz zu Bottrop.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen unzählige Klischees ein, die einfach nur aus dämlichen Stammtischparolen und Behauptungen bestehen, die so oft wiederholt wurden, bis genug Idioten sie für wahr gehalten haben.

 

In jedem Freizeitpark trifft man auf Besucher, die sich nicht gerade sozial verhalten. Das können Schulklassen, Privatpersonen oder wer auch immer sein. Im Phantasialand sind mir persönlich schon richtig asoziale Menschen begegnet. Von Leuten, die Böller im Mystery Castle anzünden und runterwerfen bis hin zu Leuten, die anderen Menschen mit Gewalt drohen, weil man sie nicht vordrängeln lässt. Von diesen Beobachtungen jetzt aber darauf zu schließen, dass im Phantasialand die "asozialeren" Besucher unterwegs sind ist höchstens dämlich.

 

Auch im Heide-Park sind mir schon sehr spezielle Gestalten begegnet. Von Halloween im Toverland brauche ich gar nicht erst anzufangen.

 

Von meiner Seite aus also die Behauptung: Manche Klischees sprechen sich einfach sehr lange herum und werden nicht mehr "überprüft". Das sagt viel über die Leute aus, die diese Klischees am Leben erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...