Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Joker:

Mir fallen unzählige Klischees ein, die einfach nur aus dämlichen Stammtischparolen und Behauptungen bestehen, die so oft wiederholt wurden, bis genug Idioten sie für wahr gehalten haben.

 

In jedem Freizeitpark trifft man auf Besucher, die sich nicht gerade sozial verhalten. Das können Schulklassen, Privatpersonen oder wer auch immer sein. Im Phantasialand sind mir persönlich schon richtig asoziale Menschen begegnet. Von Leuten, die Böller im Mystery Castle anzünden und runterwerfen bis hin zu Leuten, die anderen Menschen mit Gewalt drohen, weil man sie nicht vordrängeln lässt. Von diesen Beobachtungen jetzt aber darauf zu schließen, dass im Phantasialand die "asozialeren" Besucher unterwegs sind ist höchstens dämlich.

 

Auch im Heide-Park sind mir schon sehr spezielle Gestalten begegnet. Von Halloween im Toverland brauche ich gar nicht erst anzufangen.

 

Von meiner Seite aus also die Behauptung: Manche Klischees sprechen sich einfach sehr lange herum und werden nicht mehr "überprüft". Das sagt viel über die Leute aus, die diese Klischees am Leben erhalten.

 

Auch wenn ich dir da im Grunde zustimme, warum formulierst du es direkt so "persönlich"? Die Aussage hätte auch ohne "Idioten", "dämlich" und "Das sagt viel über Leute aus, die..." funktioniert.

 

Btw: Wir waren gestern in Van Helsings Kitchen essen. Kleiner Spoiler: Das kann mit der Taverne und oder Uhrwerk nicht mithalten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne quasi mein Ganzes Leben im Ruhrgebiet, bin wie man so schön sagt "auf Kohle geboren", also 100%iges Pottkind und selbst mir geht ein gewisser Teil der Klientel im Movie Park mächtig auf die Nerven.

 

Und ich meine nicht den "folkloristischen" Assi, der bereits morgens um 10 im Feinripp-Shirt und Ballonseide-Jogginghose mit der Pulle Öttinger durch den Park flaniert und alle 2 Minuten nach Schackeline und Jeremy-Pascal schreit...

Dieser Typos Gelsenkirchener Ureinwohner taugt im schlimmsten Fall zum Fremdschämen...

 

Es geht um die Patienten die man grundsätzlich nur in Gruppen ab 5 antrifft, wo man auf 100 Meter sieht das sie auf Krawall gebürstet sind.

 

Und ja, es liegt an den lächerlich niedrigen Preisen für die Season Pässe in Bottrop das man solche Gestalten zwar nicht ausschließlich aber doch vermehrt im Movie Park antrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich niedrige Preise für Season Pässe hat man aber nicht nur im Movie Park, sondern mittlerweile in der Mehrheit der deutschen Parks. Die hohen Preise des EPs und früher des Phls jenseits der 200 € für Jahreskarten sind eher die Ausnahme als die Regel. 

Bei meinem letzten Besuch im Heide Park hätte ich für eine Zuzahlung von 39 € zur Tageskarte direkt eine Jahreskarte erwerben können. Und die Fans des Hansa Parks ärgern sich weil der Jahreskartenpreis die 100 € überschritten hat... soviel dazu. Trotzdem ist das Publikum dort ein anderes. Natürlich gibt es überall unangenehme Leute. Natürlich hat jede Großstadt hässliche Viertel. Aber alles nicht so geballt wie im Ruhrgebiet. 

Das ist meine Erfahrung und Meinung nachdem ich mein Leben lang mittendrin gewohnt habe. Da kann jeder anders drüber denken, ich kenne auch Leute die den Pott lieben. Ist ja völlig okay. Ich gehöre aber nicht dazu und habe wie jeder hier ein Recht auf meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb faulwurf:

Btw: Wir waren gestern in Van Helsings Kitchen essen. Kleiner Spoiler: Das kann mit der Taverne und oder Uhrwerk nicht mithalten... :D

 

So sehr ich den Park auch liebe - das Essen war leider noch nie gut, auch nicht zu Warnerzeiten. Ich war zwar noch recht klein, aber wir waren sehr oft dort und meine einzig positive Erinnerung an das Essen ist eine Art Frühstücksbuffet, das es früher recht nah am Eingang gab. Das Essen in Gotham City haben wir alle ungefähr so in Erinnerung wie das, was man heute im Yellow Cab bekommt. An das Essen im Musik Restaurant hab ich selbst keine Erinnerungen mehr, aber soll wohl auch nicht all zu besonders gewesen sein. Ich schätze, dass es ähnlich war wie im Club heute.

 

Yellow Cab und El Sombrero finde ich persönlich nicht soo lecker, wobei ich Halloween einmal Glück hatte und der schwarze Van Helsing Burger im Yellow Cab recht gut schmeckte. Vielleicht gibt es dort mal gute und mal schlechte Tage. Asia Wok und die Pizzen sind okay, kann man auf jeden Fall essen. Leider gibt es nichts im Park, was wirklich sehr gut schmeckt, worauf man sich freut und auch mehr ausgeben würde für.. bis auf Frozen Fanta! 😄 Mit Subway und Dunkin' Donuts kann man natürlich auch nichts verkehrt machen. 🙂 An ein relativ gutes Restaurant kommt das alles aber natürlich nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb faulwurf:

 

Auch wenn ich dir da im Grunde zustimme, warum formulierst du es direkt so "persönlich"? Die Aussage hätte auch ohne "Idioten", "dämlich" und "Das sagt viel über Leute aus, die..." funktioniert.

 

Weil mich Stammtischparolen nerven. "In jedem Klischee steckt ein Fünkchen Wahrheit" ist so ein Spruch, den ich schon tausend Mal gehört habe, um menschenfeindliches Gedankengut zu rechtfertigen. Wer sich da persönlich angesprochen fühlt, der darf sich auch wie ein Idiot fühlen, ganz ehrlich.

 

Ich bin mir sicher, dass @TOTNHFan es nicht so meinte, aber es ist eben so, dass der Movie Park mehr unter seinem Ruf leidet als unter der Realität, die man im Park erlebt. Ich streite nicht ab, dass es dort auch asoziale Gäste gibt. Aber ob man hier mehr begegnet als in anderen Parks, das halte ich vor allem für ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich stehe dazu. Ich habe persönlich im Movie Park tendenziell öfters benanntes Publikum erlebt. Vielleicht habe ich da mehrfach einfach Pech gehabt und war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber ich bleibe dabei. Es war bisher so.

 

Gerade zum Halloween Horror Fest ist das extrem.

 

Und wie gesagt, der Park kann dafür nichts, höchstens vielleicht bei seiner Preispolitik.

 

Und ja, auch im Phantasialand oder anderorts gibt es diese Probanden, aber dort sind sie mir bisher weniger häufig aufgefallen.

 

Ich habe gute Freunde die im Ruhrpott leben, und die würden auch ohne mit der Wimper zu zucken bestätigen, dass dort die Gesellschaft "tendenziell" schwieriger ist.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tweety:

Yellow Cab und El Sombrero finde ich persönlich nicht soo lecker, wobei ich Halloween einmal Glück hatte und der schwarze Van Helsing Burger im Yellow Cab recht gut schmeckte.

 

Ich habe nicht herausgefunden wie man editiert, tut mir leid. 😦 Ich habe ein Bild vom besagten Burger gefunden. Zugegeben, die Pommes waren etwas blass, aber immerhin war der Burger etwas besser als sonst. Und wie süß war Marshall denn bitte? 🥺

IMG_20201015_134011.jpg

IMG_20201015_152008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TOTNHFan:

Ich habe gute Freunde die im Ruhrpott leben, und die würden auch ohne mit der Wimper zu zucken bestätigen, dass dort die Gesellschaft "tendenziell" schwieriger ist.

Kann ich nur unterschreiben. Auch viele meiner wie ich im Pott wohnende Freunde und Arbeitskollegen sind der Ansicht. Und wenn das schon die Bewohner selbst sagen... Wir auf der Arbeit sagen immer es wird schön und angenehm ab da, wo unser VRR Bahnticket aufhört. Ich würd lieber heute als morgen weg.

 

Tweety, dein schwarzer Burger sieht witzig aus!

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tweety Auf den ersten Blick meint man der Bürger wäre eine Frechheit :D

 

Zum Thema Asi kann ich nur soviel sagen: Auch wenn es vielleicht Tendenzen gibt, erkennt man sie nicht auf den ersten Blick am äußeren Erscheinungsbild. Es gibt Arschlöcher in jeder Form und Farbe. Ob sie jetzt im MP mehr sind als im PHL mag nur ein Eindruck sein. Ich kann nur soviel sagen, dass mir beim ersten Mal MP schon in der Warteschlangen Gruppen Halbstarker negativ aufgefallen sind, die ich im PHL bisher weniger erlebt habe. Das mag aber purer Zufall gewesen sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb faulwurf:

Zum Thema Asi kann ich nur soviel sagen: Auch wenn es vielleicht Tendenzen gibt, erkennt man sie nicht auf den ersten Blick am äußeren Erscheinungsbild.

Ein Bauer würde sagen: "Ich erkenne meine 🐖🐖 am Gang..."

Kann aber auch daran liegen das ich gerne Menschen und Situationen

(generell, nicht spezifisch in Freizeitparks) beobachte und in Folge dessen schon so manche Eskalation in der Entstehung miterlebt habe.

 

Aber um hier auch mal eine Lanze für den MP zu brechen:

Es hat sich stark verbessert in den letzten Jahren, was besonders zu Halloween am reichlich vorhandenen und (sehr oft) auch gut reagierenden Security Personal liegen mag.

Trotzdem habe ich regelmäßig meinen "Hurra, ich bin in Bottrop" -Moment wenn ich im Park bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

High Fall kippt (wie leider üblich) nicht.

 

War bei meinem Besuch vor einer Woche auch nicht der Fall. Generell habe ich das schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass beim High Fall die Sitze nach vorne kippen. Wird das überhaupt noch gemacht? Oder gibt es da nur spezielle Anlässen, wann man die Kippfunktion noch nutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich muss mich Gäste Diskussion anschließen. Nirgendwo fallen mir Gäste so oft negativ auf wie im Movie Park. Ja, auch im Phantasialand, Efteling oder Toverland fallen mir Gäste negativ auf. Aber im Movie Park am häufigsten. Kann natürlich auch einfach nur Zufall sein.

 

Dabei geht es mir noch nichtmal nur um die "Halbstarken" in Gruppen. Sondern auch um Eltern und deren Kids im Nickland. So weit mittlerweile, dass selbst bei Attraktionen die K1 alleine fahren ich ihn begleiten muss, weil die fremde Eltern absolut kein Problem damit haben einen 7 Jährigen in der Warteschlange zur Seite zu schieben (und das passierte bereits mehrmals).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch im Park und schon im Zug war es ziemlich anstrengend. 😶 Es passten nicht alle Schulklassen rein, die auf dem Weg noch zusätzlich zusteigen wollten. Eigentlich war der Zug schon in Dortmund zu voll. Dementsprechend sah es auch im Park aus. Machte mir hinterher aber nicht so viel aus, da die Schulklassen hauptsächlich bei den Achterbahnen standen. Gähnende Leere im Roxy, bei Time Riders und bei den Crazy Cops. Ich durfte mehrere Runden hintereinander in Zuma's Zoomers drehen und mich ausnahmsweise sogar in die Adventure Tour setzen, da Adventure Bay auch recht leer war! 🥳 So kurz vor der Ferienzeit komme ich aber glaube ich nicht nochmal vorbei. Es sind wirklich viele Schulklassen da. Nicht die Wartezeit stört, aber es wird in den Warteschlangen zum Teil geschubst. Vor allem bei Van Helsing ist mir aufgefallen, dass einige sich denken, sie könnten sich alles erlauben, weil der Wartebereich ein bisschen dunkler ist. Mein Aussehen macht die Sache wahrscheinlich nicht besser, da gedacht wird ich gehöre dazu. Eine Lehrerin hat mir auf die Schulter getippt und mich mitgezählt als ich morgens am Bahnhof aus dem Zug stieg... 🤣

 

Trotzdem war es ein schöner Tag. 🙂 Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass vor dem Regen die Paw Patrol sehr lange durch den Park lief und Wile E. Coyote im Roxy nun den Kopf bewegt und mit dem Öhrchen zuckt! Bei meinem letzten Besuch saß er nur starr auf der Kiste. Schade, dass man nicht mehr der alten Animatronics im Roxy sehen kann. Es wird wohl seine Gründe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Besucher, die zum Park mit dem ÖPNV fahren gibt es ab Sonntag eine neue Schnellbuslinie. In NRW werden die ersten X-Bus Linien eingeführt. Diese Linie fährt dann stündlich zwischen Oberhausen Hbf und dem Moviepark. Dort hält der Bus dann direkt vor dem Eingang.

So kann man sich wenigstens den oft überfüllten Zug zwischen Essen und Feldhausen ersparen.

Der einzige Nachteil ist, dass diese Linie sonntags nicht zum Moviepark fährt.

 

Alle Infos hier: XBus42-Flyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns (Mitte 30) wurde vor Jahren verboten, mit Zumas Zoomer zu fahren, so lange auch Kinder anstehen. Seitdem haben wir keinen Versuch mehr gewagt...

 

Dieser Bus ab Oberhausen ist für die, die es nutzen können, bestimmt super 🙂 Wir haben da leider nix von, kommen aus dem östlichen Ruhrgebiet und müssen in Essen umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Zuckerwatte:

Uns (Mitte 30) wurde vor Jahren verboten, mit Zumas Zoomer zu fahren, so lange auch Kinder anstehen. Seitdem haben wir keinen Versuch mehr gewagt...

 

Adventure Bay war morgens komplett leer, bis auf eine Person mit Kind. Nur deshalb habe ich mich getraut zu fragen. Bei der Adventure Tour war man auch nicht soo begeistert davon, aber man hat ein Auge zugedrückt, da das Auto ansonsten leer losgefahren wäre.. 😅 Bei Zumas Zoomer dagegen wurde gar nichts großartig gesagt, aber auch da war es leer. Etwas schade, dass alles in Adventure Bay nur für Kinder ist, auch wenn es verständlich ist.

 

Mir fehlen überall ruhigere Fahrgeschäfte. 😦 So toll die Studio Tour auch ist - ich hätte mich über einen guten Darkride noch viel mehr gefreut. Vor allem da die Gremlins schon einer Achterbahn weichen mussten. Die ganzen Parks mit schönen Darkrides sind leider viel zu weit weg. Es war aber klar, dass da kein Darkride kommt.

 

vor 10 Stunden schrieb deface:

 

War bei meinem Besuch vor einer Woche auch nicht der Fall. Generell habe ich das schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass beim High Fall die Sitze nach vorne kippen. Wird das überhaupt noch gemacht? Oder gibt es da nur spezielle Anlässen, wann man die Kippfunktion noch nutzt?

 

2018/2019 rum funktionierte die Kippfunktion für ein paar Tage oder Wochen. Danach hab ich sie auch nicht mehr erlebt oder davon gehört. Allerdings lass ich den High Fall meistens aus und bin allein im Park, kann sein dass die Sitze zwischenzeitlich nochmal kippten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Wie ist denn normalerweise die Fülle im MP am Wochenende, insb. Sonntags? Letzten Montag war es sehr voll, weshalb ich vllt am Sonntag nochmal fahren würde. Habe aber wenig Lust wieder 70 Minuten bei VHF anzustehen. Ich weiß, ist immer bisschen Glaskugel auf trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...