Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern in Time Riders, dort war mir nichts defektes oder fehlendes aufgefallen.

Nur die Ansagen in den Simulatoren vor Beginn der Fahrt waren extrem Laut, das schmerzte schon in den Ohren.

 

Was mir negativ aufgefallen war ist der Zustand des Federation Plazas.

Dort wurden Anscheinend an vielen Stellen mit weißen Spachtel/Farbe die Fassaden ausgebessert.

Das sieht in meinen Augen echt runtergekommen aus, jetzt ist quasi ein komplett Anstrich fällig.

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LiberteToujours:

Ich war gestern in Time Riders, dort war mir nichts defektes oder fehlendes aufgefallen.

Nur die Ansagen in den Simulatoren vor Beginn der Fahrt waren extrem Laut, das schmerzte schon in den Ohren.

 

Was mir negativ aufgefallen war ist der Zustand des Federation Plazas.

Dort wurden Anscheinend an vielen Stellen mit weißen Spachtel/Farbe die Fassaden ausgebessert.

Das sieht in meinen Augen echt runtergekommen aus, jetzt ist quasi ein komplett Anstrich fällig.

Das ist wohl die Stelle wo es kürzlich beim Abflemmen von Unkraut gebrannt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind wir kurz vor halb Fünf in die Vanhelsing Bahn gegangen. Gerade gut in der Warteschlange kam die Durchsage, dass die Bahn kurz den Betrieb einstellen müsste, weil einer der Operator rausgehen müsste um die Eingangstüre zu schließen. Wir waren verwirrt. Parköffnung bis 18 Uhr, Vanhelsing schließt um 16:30? Aber okay. Wer weiß was los ist. Also warten bis der Operator sich durch den Wartebereich geschlängelt hat um zum Eingang zu kommen. Wenig später kam der gute Mann wieder zurück Richtung Station. Einen Moment lang passiert nichts bis wieder eine Durchsage kam. Auf Grund der Zeit Umstellung in der Nacht ist es leider zu einem Fehler gekommen. Der Mitarbeiter muss nochmal raus die Tür wieder aufmachen. 

Also kam der Mitarbeiter wieder zurück. Dieses mal begleitet von rhythmischem Klatschen und Anfeuerungen der Besucher. Natürlich auch auf dem Rückweg zur Station.

Wenig später ging es dann auch endlich weiter. Zum Glück war gestern insgesamt recht wenig los, so dass die zusätzlichen Warteminuten nicht wirklich ins Gewicht gefallen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein kurzes Fazit zum Saisonstart, den wir am Freitag erleben durften. Es war gut gefüllt, die Wartezeiten hielten sich aber überall in Grenzen, nur bei vH standen wir knapp 45 Minuten an, und bei Excalibur haben wir uns nicht angestellt, da die Schlange bis nach draußen ging. (Erfahrungsgemäß auch hier dann ca. 45 Minuten.) Ansonsten überall max. 20 Minuten.

Die Preshows laufen wieder überall komplett.

Bandit sind wir direkt zu Beginn (kalt) gefahren, letzte Reihe (über der Achse), und sie fuhr sich grauenvoll. Dasselbe habe ich letztes Jahr am Anfang der Saison, bzw. direkt nach der Wiedereröffnung Bandits auch so empfunden. Bei der nächsten Fahrt ein paar Wochen später, fuhr das Teil dann wieder angenehmer. Vielleicht muss sich mein Körper auch erstmal wieder drauf einstellen. 😆

Das die Crazy Cops wieder da sind, ist natürlich super. Gleich 3 shows liefen am Samstag. Ansonsten, der neue shop sieht von außen schon sehr stimmig aus, die angestrichenen Mülltonnen ebenfalls, Pizza und Wurst gleich geblieben, ach ja, und die ganzen schäbigen Corona Sichtschutzwände in den Queuelines sind verschwunden. Herrlich. Abstand ist natürlich ebenfalls so wie vor Corona, wurde auch nicht drauf geachtet. Maskenpflicht bestand allerdings weiterhin in den Schlangen.

Alles in Allem ein gelungener Saisionstart, zumal das Wetter ja auch noch perfekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 15:14 schrieb LiberteToujours:

Ich war gestern in Time Riders, dort war mir nichts defektes oder fehlendes aufgefallen.

Nur die Ansagen in den Simulatoren vor Beginn der Fahrt waren extrem Laut, das schmerzte schon in den Ohren.

 

Ich war am Sonntag das erste mal seit der Schließung von Time Riders wieder dort. Der Film - oder zumindest die Tonspur - am Anfang im Saal ist doch eine neue, oder? Sowohl die Stimme, Dialekt als auch Texte waren imho anders als früher, wie ich das noch kannte.

 

Hab ich da irgendwas verpasst oder wurde dies tatsächlich jetzt angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Movie Park gelten vorerst noch die alt bekannten Corona Regeln. Wie es nach diesem Wochenende aussieht ist noch nicht ganz klar, es wird aber weiterhing mit einem "Basispaket an Maßnahmen" geplant.

 

Man kann dem Movie Park ja vieles vorwerfen, aber bei der Kommunikation mit den Gästen können sich manch andere eine ordentliche Scheibe von abschneiden.

 

image.thumb.png.ad89b1f70b9f3260f1faa8d8b77e816e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ein paar mal im MP, wüsste jetzt aber nicht was die besser gemacht hätten als die anderen Parks. Die Hygienekonzepte waren doch überall nahezu identisch und für Abstände und korrektes Maske tragen waren überwiegend die Gäste verantwortlich, daher klappte das mal besser und mal schlechter in allen Parks. Die Maskenpolizei war auch mal mehr und mal weniger präsent, allerdings haben die deutlich mehr Spaß verbreitet, als die externe Firma im PHL zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moviepark habe ich mehr als einmal erlebt, dass Maskenverweigerer von Fahrgeschäften verwiesen wurden während es im Phantasialand irgendwie in meiner Wahrnehmung völlig ignoriert wurde ob die Masken getragen wurden oder nicht. 

Zu Beginn der letzten Saison:

- Phantasialand: Masken in Innenräumen und da wo der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
- Moviepark: Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände.

Das Phantasialand ist baulich nun Mal sehr eng. Kann der Park nicht wirklich etwas für. Aber dass man sich auf den Verkehrswegen durch Menschenmassen ohne Maske quetschen muss und wirklich niemand auf den besagten Mindestabstand achtet kann so nicht in Ordnung gewesen sein. 

 

Jetzt muss ich zugeben dass ich aufgrund meiner recht früh abgelaufenen Jahreskarte letztes Jahr nicht besonders oft im Phantasialand war. Vielleicht hatte ich an diesen Tagen nur Pech. Aber in meiner Wahrnehmung hat mein Lieblingspark was die Corona Maßnahmen angeht vollkommen versagt. 

 

Wie gesagt: Alles nur Wahrnehmungssache. Die erwähnte externe Firma die wohl die Einhaltung der Maßnahmen überwacht hat, habe ich nicht einmal gesehen. War ich an den falschen Tagen da? Wurde sie erst eingeführt, als meine Karte schon abgelaufen war? Ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag habe ich auch wieder mehr als einmal mitbekommen, dass Personen, die nicht in der Lage waren ihre Maske richtig zu tragen, deutlich angesprochen wurden. Eine Gruppe ist so gerade nochmal um einen rausschmiss rumgekommen.

 

So deutlich wie im MP ist mir das seit Beginn der Pandemie in keinem anderen Park aufgefallen. Auch die 3G Kontrolle am Eingang war wieder vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokie:

Auch die 3G Kontrolle am Eingang war wieder vernünftig.

 

Das wäre tatsächlich mein größter Kritikpunkt bei den Corona Regeln im Park. Wo im PHL gescannt wurde, wurde im MP nur draufgeschaut. Zwar auch ordentlich mit Ausweis Kontrolle, aber man muss in der App die Seite mit den Daten aufrufen bei denen extra darauf hingewiesen wird, dass man diese nicht vorzeigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gurgelglup:

 

Das wäre tatsächlich mein größter Kritikpunkt bei den Corona Regeln im Park. Wo im PHL gescannt wurde, wurde im MP nur draufgeschaut. Zwar auch ordentlich mit Ausweis Kontrolle, aber man muss in der App die Seite mit den Daten aufrufen bei denen extra darauf hingewiesen wird, dass man diese nicht vorzeigen soll.

Eher andersrum ich finde das dass Phantasialand eher einen furz auf die Corona regeln gegeben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Simonxdev:

Eher andersrum ich finde das dass Phantasialand eher einen furz auf die Corona regeln gegeben hat

 

Vielleicht kam das in meinem Kommentar etwas falsch rüber. Insgesamt finde ich auch, dass die Regeln im MP viel besser durchgesetzt wurden als im PHL, nur eben das Zertifikate Scannen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...