Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Gestern hatten wir mal wieder das bekannte Klientel im Movie Park erlebt. Vordrängeln ohne Ende, mit der Begründung das man ja weiter vorne die Familie hat. Das hat uns hinterher so aufgeregt, das wir bei Dora eine Person nicht mehr durchgelassen haben. Und gerade der war tatsächlich nur kurz seine Tasche weg bringen, der stand wohl tatsächlich vorher auch schon in der Queue. Aber das ist echt ein absolutes Unding, was mich aufregt. Wenn man mal pinkeln muss, aber es ist ja immer eine ganze Großfamilie die sich da nach und nach durchmogelt. Immerhin kamen bei Star Trek Durchsagen, wenn es mal wieder versucht wurde. Ganz schlimm gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 18:14 schrieb LiberteToujours:

Wäre der Pass dort digitalisiert hinterlegt und die Wartezeiten,  sähe es schon anders aus. 

 

Dabei wäre es so einfach, den Pass zu digitalisieren. Ich hatte sogar schon überlegt, eine Digitalisierung von verschiedenen Saisonpässen in der coaster.cloud App zu ermöglichen. Aber aus Sicherheitsbedenken dann verworfen. Technisch aber halt sehr einfach ... Man sollte meinen, dass eine so große Freizeitpark Gruppe eine bessere App hinbekommt.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Peppy:

Das hat uns hinterher so aufgeregt, das wir bei Dora eine Person nicht mehr durchgelassen haben.

 

Früher habe ich auch stärker reagiert ... mittlerweile bin ich entspannter. Gerade im Movie Park empfinde ich die Wahrscheinlichkeit, dass sowas in kürzester Zeit eskaliert, zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Sonntag ist es ja beim verlassen des Parkplatzes deutlich eskaliert. 

Beim Parkplatz C ist aus irgend einem Grund nur noch eine Schranke offen. Dadurch staut es sich beim verlassen des Parkplatzes da ganz extrem. Wir haben über eine Stunde gebaucht um vom Platz zu kommen. 

Entsprechend war die Stimmung dann auch gereizt. Vor der Schranke ging es ein wenig kreuz und Quer mit den Autos was dazu führte, dass eine Frau die der Ansicht war ein VW Bus hätte sich vorgedrängelt ausgestiegen ist und sich vor den Bus gestellt hat, damit dieser nicht weiter fahren kann. Der Fahrer ist dann als davor eine Lücke entstand ganz langsam weiter gefahren woraufhin die Frau rum geschrien hat, er hätte sie angefahren. Jemand kam der Frau zur Hilfe und hat auf den Bus eingeschlagen so dass dieser Beulen bekommen hat. Das hat sich der Fahrer nicht bieten lassen und so hat sich das Ganze hoch geschaukelt, bis es zu einer Massenschlägerei kam. Sogar die geschätzt 12 bis 14 Jährige Tochter des VW Bus Fahrers wurde dabei geschlagen, obwohl sie soweit ich es mitbekommen habe nur schlichten wollte.
Ergebnis: Vier Kleinbusse der Polizei mit entsprechender Mannschaft sind angerückt um das ganze zu beenden.
Wobei ich das dann nicht mehr mitbekommen habe. Ich stand etwas näher an der Schranke als es eskaliert ist, habe mich nicht eingemischt und war vom Parkplatz runter, als mir die Polizei entgegen kam.

 

Ich muss zugeben, dass ich das mit dem 'besonderen' Klientel im Park nie so tragisch gesehen habe. Vielleicht auch, weil ich recht entspannt bin wenn Leute drängeln etc. Aber das am Sonntag war schon eine Hausnummer, die ich so sicher nie erleben wollte. Vor allem nicht, mit meiner Tochter auf dem Beifahrersitz. 

 

Ganz davon Abgesehen finde ich es ein Unding, dass da eine Schranke zu gemacht wird und so ein extremer Stau provoziert wird, der dann zwangsläufig die Stimmung irgendwann überkochen lässt. Ich würde in diesem Fall dem Park zumindest eine Teilschuld geben.

Bearbeitet von Ðata (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache! Parkplätze und insbesondere die Ausfahrt sind noch mal ne Sache für sich. Beim Parkplatz C im Movie Park lohnt es sich die linke Schranke anzusteuern, weil dort sich weniger Autos anstellen, da mehr Autos von der rechten Seite kommen. Das ist allerdings auch die Schranke, wo meist kein Mitarbeiter steht. Gibt es dort also einen Gast ohne Parkschein, dann dauert es wieder länger. Wenn natürlich, wie in deinem Fall geschildert, nur eine Schranke in Betrieb ist, dann ist es mega nervig. Ohnehin kommen ja, wenn man dann schließlich durch die Schranke durch ist, auch noch die Autos vom Schloss Beck Parkplatz von gegenüber - immer ein besonderer Spaß, wenn beide Parks zeitgleich um 18:00 Uhr schließen. Was man natürlich machen kann: Man parkt näher an der Ausfahrtsschranke - dann muss man zwar etwas weiter zum Park laufen, aber kommt nachher schneller raus. Was ich auch schon oft gesehen habe (z.B. im Toverland), dass es zwei Schranken gibt, aber sich alle Autos an einer Schranke aufreihen.

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verlassen den Park meißt ne halbe Stunde früher und sind vor dem Stau weg. Wenn wir den Zeitpunkt verpassen holen wir uns noch ein Eis und bleiben noch ein wenig im Park. Ein bisschen am Pier sitzen und so. Dann ne halbe bis dreiviertel Stunde später raus wenn der schlimmste Stau vorbei ist.

Diesen Sonntag waren wir aber nicht alleine dort und und haben uns den Anderen angeschlossen... und standen damit mitten drin in der Katastrophe...

 

vor 1 Minute schrieb LiberteToujours:

Als ich am FKF Fanday weit nach Parkschluss vom Parkplatz runter gefahren bin, kam auch gerade die Polizei an.

Es standen noch ein paar Autos und ein Trupp Meschen in der Nähe der Schranke. Da gab es Streitigkeiten. 

An dem Tag war die rechte Schranke auch gesperrt.

Ja, die rechte Schranke war gesperrt. Auch irgendwie zu gebaut. Scheint zumindest längerfristig so zu sein. Und scheinbar dann auch häufiger zu eskalieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein bisschen “ausharren” im Park ist auch ne gute Strategie. Ist ja schließlich auch ganz schön, dort noch ein bisschen am Brunnen am Eingang oder so zu sitzen. Was ich beim MP bemerkenswert finde ist, dass die Sanitäter auch dafür zuständig sind, die Gäste bei Parkschluss zum Ausgang zu bitten. 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja stimmt, die Parkplatz Aktion hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Wir standen auch über eine Stunde dort fest. Sind zwischendurch mal zur Schranke gelaufen. Da gab es schon Gehupe und Geschimpfe. Später kam dann die Polizei. Haben die Schlägerei nicht mitbekommen, da wir leider sehr weit vorne zum Park geparkt haben. Ich weiß schon warum ich immer etwas früher abhaue. Aber waren mit Freunden da, die nicht so oft da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Peddaaa:

Ein wenig Off Topic, aber nach den letzten Berichten hier zu den Parkplatz Tumulten muss ich unweigerlich wieder an diesen Spruch denken...

"Kommst nach Bottrop kriegst auf Kopp dropp"

 

 

 

Und das ist jetzt schon 30 Jahre alt. 😅B.O.T.T.R.O.P von Da Hool (DJ Hooligan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BochumerJunge:

die neue Show im Studio 7 kostet 6 €.

 

Ich wüsste zu gern, ob diese Show für Kinder geeignet sein wird. Toll wäre, wenn sie über Tag in einer Kindgerechten Version und nach 18 Uhr in einer heftigeren Variante laufen würde. Ähnlich wie die Studiotour ja auch nach 18 Uhr gruselig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ein bisschen vermisse ich ja die Zeiten, als alles beim HHF im Eintritt enthalten war. Wenn ich daran denke wie oft ich in den Mazes war... einige Darsteller erkannten mich irgendwann und das war dann immer besonders "lustig" 😉 Und bei den Shows von "Battle of the lost souls" auf dem NYPlaza bis zu "Witchboard" im Studio 7 war ich Stammgast. Ach - das waren noch Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...