18. September 202418. Sep Teile der neuen Mexiko-Fassade werden schon wieder abgerissen 😉 Quelle: youtu.be/T6FjK8MyTuA?t=589 Das sah vor kurzem noch so aus
18. September 202418. Sep Abgerissen, etwas krass formuliert. Vermutlich hat es dem PHL nicht gefallen. Nun bekommen wir was schöneres 😄
19. September 202419. Sep Nicht unüblich, dass etwas nochmal nachgebessert wird. Das hatten wir ja damals bei den Wasserfällen nach dem 1. Drop bei Chiapas auch. Da wurde nach den Testfahrten nochmal an den Kanten nachgebessert, wahrscheinlich damit das Wasser etwas Organischer da runter fällt.
25. September 202425. Sep Kleines Update: In Richtung Klugheim werden weitere Fassaden die Tiefenwirkung von Taron aus gesehen weiter verstärken.
25. September 202425. Sep Dann muss das aber eigentlich irgendwie Überdacht werden... Sonst schaut man ja voll auf die Klugheim Fassaden, wenn man in der Ecke unterwegs ist oder die Schlusskurve entlang schippert.
25. September 202425. Sep Diesmal wurde die AI Kunst wenigstens noch weiterverarbeitet Oder die AI hat ein paar Befehle mehr abbekommen... Aber auf Spanisch wäre es ja eigentlich antigüedades 🤓☝️ Bearbeitet 25. September 202425. Sep von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
26. September 202426. Sep Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️.
26. September 202426. Sep vor 45 Minuten schrieb kleinMüh: Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️. Ja einfach den Chiapas-Ausgang auf die andere Seite legen.😁 Wie zuvor diskutiert 😜 Bearbeitet 26. September 202426. Sep von Krockie (Bearbeitungshistorie anzeigen)
26. September 202426. Sep Dann hätte man aber immer noch einen Mexikanisch thematisierten Gang, von dem aus man die Klugheim Fassaden sieht. Ausgang hin oder her 😉
26. September 202426. Sep Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte.
26. September 202426. Sep vor 15 Minuten schrieb Fandangoo: Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte. So unfassbar frech das von mir dann auch klingt: Dann könnte man es auch einfach sein lassen. Wozu so einen Aufwand betreiben um abgeschlossene Bereiche zu erzeugen, nur um am Ende keinen abgeschlossenen Bereich zu haben?
26. September 202426. Sep Auf dem Artwork kann man eine Überdachung des Platzes bei den Trockner erkennen. Diese Überdachung sieht aus, als ob sie nur die untere Etage überdachen würde. Also unter dem Dach Mexiko, und wenn man aus Klugheim kommt, darüber die neuen Klugheimfassaden. Bei der Schlusskurve könnte ich mir eine eingeschossige Überdachung der Fahrrinne selbst vorstellen. Diese würde der Kurve des Wegs folgen. Der Weg ist relativ schmal, so dass ein Spitzdach über der Fahrrinne den Blick auf die oben liegenden Klugheimfassaden blockieren würde. Der Blick aus den Booten wäre auch versperrt. Der Weg selbst müsste so nicht überdacht werden.
26. September 202426. Sep Dieser Anschluss und schräge Stahlträger (der meines Wissens nach aktuell noch offen ist) deutet für mich auch auf ein Schrägdach für die untere Ebene / Schlusskurve hin. (Bild von @flofen , Seite 11 dieses Threads). Das lässt sich jetzt natürlich schlecht errichten, wenn alles voller Gerüste steht.
26. September 202426. Sep @flaffstar Sollte keinesfalls frech klingen von meiner Seite aus. Man hat so wie es nun zu erkennen ist eine klare abtrennung von Klugheim aus richtung Mexiko und von Mexiko aus bis auf den Chiapas ausgang auch deutlich mehr abtrennung zu Klugheim. Es wäre also schon eine Verbesserung der Immersion. Was @Parker sagt klingt auch nicht verkehrt lässt sich aber anhand der bisherigen Fotos noch nicht erkennen. Ups. Gerade gesehen das @flaffstar "von mir" gescchrieben hat und ich habe "von dir" gelesen und es auf mich bezogen. Dann ist ja alles in Ordnung 😅.
26. September 202426. Sep Ich glaube schon, dass das PHL bei jedem Projekt nach dem Kosten/Nutzen fragt. Z.B. eine Renovierung der Fasaden ist stetig notwenig, damit der Park nicht den Image von einem Schuddelpark bekommt. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein Teil der Besucher garnicht überall mitfährt und nur auf die Taschen aufpasst. Die müssen es doch auch schön haben. Aber ich glaube der Umbau des Übergangs Mexiko zu Berlin zu Klugheim gehört zu einem Projekt, wo auch die neuen Toilleten eingebetten waren.
27. September 202427. Sep Kann man irgendwie schon erkennen, wie die Wände links und rechts des gegenwärtigen Chiapas-Ausgangs gestaltet werden? Ich meine die Wände im Erdgeschoss des neuen Gebäudes, daß über / vor dem Ausgang entsteht. Wenn man rauskommt, ist dort rechts die neue rote Tür nach Klugheim.
28. September 202428. Sep Auf YouTube gibt es ein neues kurzes Video. Es sieht aus, als würde auf der Brücke noch ein weiteres kleines Gebäude entstehen.
28. September 202428. Sep Das Faszinierende ist: am Ende wird es so aussehen, als wäre alles "schon immer da" gewesen!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.